Auf den Beitrag: (ID: 9888) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1254 Mal).
"Autor"

Zeichen einer Scheinschwangerschaft??

Nutzer: lito
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 10.05.2008    um 07:51 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

Lisa und Toto sind Schwestern. Lisa hat vor 2 Tagen das Buddeln für sich entdeckt. Dazu rupft sie ihr Bauchfell und grunzt, wenn man in ihre Nähe kommt. Seit gestern grunzt nun auch ihre Schwester Toto, sobald jemand in den Stall kommt. Toto, die normalerweise sehr neugierig und zutraulich ist, ist seitdem eher auf der Flucht und beide lassen sich zurzeit gar nicht anfassen. Ich vermute, dass das Zeichen einer Scheinschwangerschaft sind. Aber können beide gleichzeitig scheinschwanger sein? Beide sind jetzt 14 Monate alt.

Bin ein bißchen ratlos. Gegenseitig tun sie sich übrigens nichts.
Viele Grüße
Diana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 10.05.2008    um 09:29 Uhr   IP: gespeichert
Es wäre zwar ein Zufall, aber es ist schon möglich, dass beide Mädels zeitgleich scheinschwanger sind. Verstehen die beiden sich denn gut?
Hier findest Du Infos über Scheinschwangerschaften >KLICK HIER!<

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 10.05.2008    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Diana,

es kann durchaus auch häufiger vorkommen, das Wurfgeschwister gleichzeitig scheinschwanger werden. Ich hab auch solch Exemplare hier und beide sind gleichzeitig scheinschwanger und benehmen sich auch noch gleich komisch, wobei eine etwas zickiger ist als die andere

Da gehts ja ein wenig hoch her bei euch im Gehege, wenn sie erst mal anfangen zu buddeln, finden viele kein Ende und das Gehege gleicht schnell einer Kraterlandschaft

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: lito
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 10.05.2008    um 11:42 Uhr   IP: gespeichert
Die beiden verstehen sich super und sind eigentlich immer einer Meinung. Vor allem zurzeit, wenn es darum geht, die "nervigen" Menschen anzuknurren
Viele Grüße
Diana
  Top
"Autor"  
Nutzer: lito
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 12.05.2008    um 17:37 Uhr   IP: gespeichert
Das große Knurren ist seit heute vorbei. Muss zugeben, habe sie mit frischen Haselnussblättern erpresst
Viele Grüße
Diana
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 12.05.2008    um 17:54 Uhr   IP: gespeichert


Aber wenns klappt ist das doch auch in Ordnung

LG Andrea
  Top