Ursprüngliche Ansicht darstellen: Was macht ihr beruflich / wollt ihr beruflich machen

Supersteffi
geschrieben am 06.03.2007 um 19:12 Uhr
Also ich fang dann mal an, ich bin Verwaltungsangestellte in einem Krankenhaus, und bin da für die Zuzahlungsverwaltung (Praxisgebühr kennt ihr ja alle- im Krankenhaus muss man auch zahlen), und Kreditorenbearbeitung (d.h. ich muss Rechnungen prüfen, in denen was für unsere Patienten gemacht wurde, z.B. für Laboruntersuchungen) zuständig.

Nun bin ich mal gespannt, was ihr alle so macht, oder mal machen wollt, wenn ihr mit der Schule fertig seid!
Puschel
geschrieben am 06.03.2007 um 19:15 Uhr
ich bin gelernte einzelhandelskauffrau bin aber momentan bei burgr king tätig, aber durch einen autounfall noch bis april daheim.

nebenbei mache ich Tupperware und helfe meiner mutter im blumenladen.

Nici
geschrieben am 06.03.2007 um 19:19 Uhr
ich bin schülerin und ich will tierärztin werden
Cosmo
geschrieben am 06.03.2007 um 19:24 Uhr
Bin auch Schülerin Ich möchte später irgendwas mit Tieren machen
Kehala
geschrieben am 06.03.2007 um 19:47 Uhr
Ich bin Bürokauffrau und wünschte, ich hätte mich damals doch für etwas anderes entschieden...

An die Schüler im Forum: lasst euch, wenn es um die Berufswahl geht, von niemandem was sagen. Egal wie viel oder wneig Gehalt man bekommen, wie gut oder shclecht die Arbeitszeiten sind: es muss euch Spaß machen.

Supersteffi
geschrieben am 06.03.2007 um 19:57 Uhr
dem kann ich mich nur anschliessen!!! Wenn ihr etwas wirklich wollt, dann macht es auch!!! Ab und zu denk ich zwar auch schonmal, "hättest du doch lieber dies oder jenes gemacht", aber ich habe mir diesen Job damals ausgesucht, und bin voll zufrieden damit!

Und so soll es sein!
Katie
geschrieben am 06.03.2007 um 20:08 Uhr
Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss auf der Höheren Handelsschule. Danach würde ich gerne Industriekauffrau werden, aber das sieht momentan nicht so gut aus :-(
Ganz schön schwer heute eine Ausbildung zu bekommen.