Ursprüngliche Ansicht darstellen: salzstangen

NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 12:40 Uhr
ist es schlimm wenn mein hase ab und zu sich eine salzstange klaut??
weil manchmal, wenn sie rumhoppelt, hoppelt sie auf das sofa, von da auf den tisch und futtert ein paar.

ist es sehr schlimm? oder darf sie ab und zu welche?
plushmonster
geschrieben am 15.01.2008 um 12:41 Uhr
Salzstangen, woraus bestehen diese wohl? Quasi ne Laugenbrezel in Stängelchenform, ergo: Brot, ergo: Schlecht!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 12:47 Uhr
aber man kann ihnen doch auch ausgetrocknetes brötchen geben und das wiederum ist auch brot!
Sylke
geschrieben am 15.01.2008 um 12:48 Uhr
Ja, bitte keine Salzstangen geben. Das ist superungesund! Und wenn Dein Kaninchen sich die Salzstangen klauen kommt, musst Du Dir einen anderen Platz für die Salzstangen suchen.

Warum lebt Dein Kaninchen denn alleine? In Deinem Profil sehe ich, dass jeder einen Artgenossen hat. Alle.....bis auf das Kaninchen!

Gruß Sylke
Sylke
geschrieben am 15.01.2008 um 12:50 Uhr
Eben nicht! Auch Brot, Brötchen, Knäckebrot, Trockenfutter.....ist alles ungesund!
Schau mal auf der Startseite, da gibt es einen Button "Ernährung". Lies Dir das mal genau durch!

Gruß Sylke
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 12:54 Uhr
jaein

also noch hab ich ein kaninchen aber 1 sie ist schwanger und 2 meine ABF hat 4 und wir sind jeden tag zusammen dadurch auch die hasis. entweder gehe ich mit naki zu ihr oder sie kommt mit mind. 1 hasen zu mir. also von daher hat sie immer gesellschaft (von de 4 sind auch 2 ihre geschwister)
Quokka
geschrieben am 15.01.2008 um 12:54 Uhr
Hallo NakI,

mit den neuen Erkenntnissen in der Kaninchen-Ernährung musste ich mich auch erstmal beschäftigen! Es hat sich wirklich viel getan in den letzten Jahren. Früher wurde gesagt, dass Kaninchen getrocknetes Brot für den Zahnabrieb brauchen . Mittlerweile ist bekannt, dass Kaninchen Getreide nicht gut vertragen und auch in der Natur nicht bzw. sehr selten fressen. Von daher sollten sie es auch nicht von uns bekommen. Dabei sind Brot etc natürlich eingeschlossen!
Mir hat die Seite über Ernährung hier bei sweetrabbits sehr geholfen, meine Kaninchen artgerecht zu füttern! Hab Dir mal den Satz über Brot und so rauskopiert:
(b)Brot, Zwieback, Knäcke
...verbieten sich schon von allein, denn sie beinhalten fast nur Getreide, welches wie oben erwähnt, schädlich ist für Kaninchen.(/b)

Liebe Grüße!
Dani
plushmonster
geschrieben am 15.01.2008 um 12:56 Uhr
Nun, wo hast Du das denn gelesen? Wenn Du dein Kaninchen zu Darmproblemen, Zahnproblemen und obendrein mit Schimmelsporen krank machen möchtest, nur zu.

http://www.kanincheninfo.eu/Dokumente/Infoblatt/Infoblatt-Drescher-Snacks.pdf

http://www.tierarzt-leipzig.de/wissen/kanin.html
Sylke
geschrieben am 15.01.2008 um 12:58 Uhr
Das ist aber eine schlechte Lösung! Jedes Zusammentreffen, jede Trennung bedeutet purer Stress für alle beteiligten Kaninchen. Man muss sie vergesellschaften und zwar für immer! Zudem kann man sich so ganz schnell Parasiten und Krankheiten einschleppen!

Warum bitte ist Dein Kaninchen trächtig? Ist das bei einem der tollen "Kaninchentreffen" entstanden?

Gruß Sylke
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 12:59 Uhr
aber is gibt doch auch son brot zu kaufen (für nager) ?! jetzt kapier ich garnix mehr -.-
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 13:00 Uhr

Das muss doch Stress pur sein, für die Kaninchen.

Jeden Tag kommen Kaninchen, die abends wieder weg sind ... und dann auch noch eine tragende Häsin dabei ... Ist der "Verursacher" wenigstens schon kastriert ?

Kastriert bedeutet, das er eine Häsin nicht mehr decken kann.

LG Andrea

Sylke
geschrieben am 15.01.2008 um 13:02 Uhr
Dann lies das doch mal! //www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Gruß Sylke
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:02 Uhr
ja allerdings mehr oder weniger mit absicht, weil sie (mein freundin) hat vorher im selben haus gewohnt, aber jetzt zieht sie weiter weg. sprich es klappt nicht mehr so mit dem treffen da ich weiß das meine mutter keine "fremden" tiere nehmen würde hab ich einen von meiner freundins hasen rausgelassen (nicht der bruder, der ist nicht verwandt!) damit der hase nicht so allein dann ist
Sylke
geschrieben am 15.01.2008 um 13:05 Uhr
Ich habe immer in dem Glauben gelebt, dass das nur Kinder machen! Du bist 18 Jahre alt. Weißt Du eigentlich, was da alles auf Dich zukommen kann? Die Häsin kann versterben, die Jungtiere können versterben.....! Zudem laufen Tierheime und Orgas über. Ich nehme mal an, dass Du Dich auch null mit Genetik bei Kaninchen auskennst!

Gruß Sylke
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:05 Uhr
ok thx =)
aber wie sieht es bei meerschweinchen und hamster aus? weißt du das zufällig?? dürfen die brot fressen (ich denke mal auch nein oder?!)
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 13:06 Uhr

was machst du, wenn deine Häsin bis zu 8 oder mehr Junge im Wurf hat?

weisst du wie viele kaninchen im Tierheim auf ein neues zuhause warten ?

wenn dein "hase" so allein ist, warum gehst du nicht ins th und holst dir dort einen partner für deinen "hasen"?

LG Andrea

plushmonster
geschrieben am 15.01.2008 um 13:07 Uhr
Nur mal zum Verständnis: Du bist 18 Jahre alt?
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 13:08 Uhr

Bitte lies hier

Meerschweinchen http://www.diebrain.de/I-index.html

Hamster http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Zwerghamster: http://www.diebrain.de/zw-index.html
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:08 Uhr
klar das kann alles passieren, das kann immer passieren, aber klingt zwar dumm, naive und so aber ich weiß jetzt nicht besser es auszudrücken no risk, no fun! passt zwar nicht ganz, da es kein fun ist aber i-wo ist es für sie. und wegen den tierheimen da mach ich mir keine sorgen! =) ich hab schon 2 abnehmer d.h. 2 sind schon in guten händen und den rest behalte ich! platzmangel hab ich nicht!
Alexandra
geschrieben am 15.01.2008 um 13:09 Uhr
Nein auch nicht!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:11 Uhr
weil ich noch bei meiner mutter wohne "fremde" tiere nimmt sie nicht! aber wenn es die eigenen sind sagt sie nicht nein. da ich nciht möchte das mein hase alleine ist..!
Alexandra
Einfache Antwort:

weil man damit Geld verdienen will!

Nicht alles was angeboten wird für Nager, ist auch gleichzeitig gesund und richtig
Sylke
Zu 1: Ganz, ganz üble Einstellung!

Zu 2: Gehen die Kaninchenbabys, soweit sie es überleben, denn auch in Einzelhaltung? Du schreibst 2 Abnehmer für insgesamt 2 Kaninchen.

Gruß Sylke
NakI
thx =)
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:12 Uhr
ja und der 1 abnehemer hat schon 2hasen und der andere hat auch nur 1 deswegen möchte er ein 2
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:14 Uhr
naja zum glück gibts leute die ahunung haben (kompliment!)
man soll halt nciht alles glauben was die ein sagen nech =)
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:16 Uhr
mir wurde aber mal gesagt das beim 1 wurf es weniger sind. stimmt das nicht??
Sylke
geschrieben am 15.01.2008 um 13:24 Uhr
Lies mal hier http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html Lies bitte genau, damit Du auch reagieren kannst.

Gruß Sylke
Fussel
geschrieben am 15.01.2008 um 13:27 Uhr
Du weißt aber schon, dass du pro Kaninchen 2 m² dauerhaft zu Verfügung stellen musst? Wenn du also 3 Kaninchenbabys behalten würdest bräuchtest du ein (b)8 m²-Gehege plus Auslauf!!!(/b)

Kaninchen haben eine Tragzeit von ca. einem Monat. Genau so lange hast du also Zeit, damit du den Kleinen eine artgerechte Umgebung bieten kannst. MACH DICH BITTE (b)JETZT (/b)ÜBER DIE GEBURT SCHLAU!!!

Zur Ernährung der Mutter:

Bitte setz das Trockenfutter ausschleichend über einen Zeitraum von 6 Wochen ab, gib also jeden Tag ein bisschen weniger Trockenfutter, dafür aber ein bisschen mehr Frischfutter. (b)TroFU und FriFu bitte NIE zusammen füttern, sondern zeitversetzt!!!(/b) Sei bitte auch vorsichtig bei neuen Frischfuttersorten. Gib also immer nur ganz wenig, wenn deine Kleine noch nichts davon gegessen hat.

Hast du eine Trinkflasche oder einen Wassernapf? Trinkflaschen sind auch eher schädlich. Sie zwingen das Kaninchen beim Trinken in eine unnatürliche Haltung. Außerdem kommt zu wenig Wasser aus der Flasche. Abgesehen davon sammeln sich vorne am Metallstück Bakterien, die du nicht so einfach abwaschen kannst.

Hats du Kalk- oder Salzlecksteine? Wenn ja: (b)WEG DAMIT(/b). Die sind auch nicht gut!!!
olafundlucas
Wer hat dir das denn erzählt ?

Eine Häsin kann sogar bis zu 10 Junge in einem Wurf gebären, meistens ist es weniger.

Zum Lesen: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html#Geburt

LG Andrea
NakI
das hab ich schon, fahr auch morgen mal zum TA und werd ihn noch mal auf alles weitere ansprechen! =)
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 13:28 Uhr

Was möchtest du denn den TA fragen?

Hoffentlich ist es ein kompetenter, der sich auch mit Kaninchen auskennt, das Glück hat nicht jeder !

LG Andrea
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:33 Uhr
wie meinst du das mit dem troFU -6wochen-absetzten? jetzt schon mit anfagen (hab sie am 9.1. decken lassen) oder erst wenn die babys da sind?

momentan ist die lage so das ein meerschwein noch beim hasen mit im bauer ist, ab wann soll ich sie rausnehmen?

soll die werdende mutter jetzt mehr fressen oder weniger?

ich hab ne tränke (bzw. 2 die werden jede woche ausgewechselt (wegen den bakterein), die andere wird in der zeit gereinigt) das problem mit dem wassernapf ist bei nur das sie in alle näpfe immer das streu das "schaufelt"! was solln´ich da machen?
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 13:33 Uhr

Erkläre doch bitte, jetzt wo du mit den Kaninchen dann ansitzt, warum das Böckchen deiner Freundin kastriert werden sollte.

Wenn es eine gute Freundin ist, wird sie auf deinen Rat hören, denn du hast dich ja jetzt schlau gemacht.

Ich hoffe, deine Freundin hat die Kaninchen getrennt und produziert nicht noch mehr unnötigen Nachwuchs, als der, der jetzt kommen soll.

NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:36 Uhr
momentan hat sie 2 weib. und 2 männ. die weib. sitzen zusammen die männ. jeder einzelen NOCH der 1 wird jetzt am 18.1. kastriert für den 2 wird dann der termin gemacht
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 13:37 Uhr
warum lässt sie beide nicht gleichzeitig kastrieren, manchmal kann man dabei auch den Preis für die Kastra runterhandeln ...

Füttert deine Freundin auch Brot und so ungesundes Trockenfutter ?

NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:40 Uhr
naja ich denke schon das mein TA ganz gut ist er konnte mir bisher immer bei meinen tieren helfen in den ganzen 6 jahren die ich jetzt bei ihm bin.

naja ich wollt ihn fragen was ich jetzt besonder beachetn muss (in der schwangerschaft)
und wenn die babys da sind. und falls es komplikationen bei der geburt gibt was man machen soll/muss (hoffe bloss nicht )

wie die ernährung in der schwangerschaft der werdenen mutter aussihht und der der babys ab wann sie das futter fressen können wie die mutter
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:44 Uhr
ja aber ich seh sie nachher und sag ihr gleich sie soll kein brot mehr geben

wieso ungesundes troFU?? sollen sie das jetzt auch nicht mehr oder wie?
nur noch salat ect.. oder wie?

sie haben momentan nciht so das geld wegen dem umzug deswegen haben sie mit dem getrenntlebenden vater abgemacht da es auch seine tochter ist kann er auch ein hasen zahlen , also die kastration und er will die erst zahlen wenn der eine hase fertig ist ka wieso den mann muss keiner verstehen
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:45 Uhr
na das es beim 1 wurf nur so 3-4 sind?!
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 13:50 Uhr

hier steht alles drin, was man wissen sollte http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

TÄ, die gut mit Hunden oder Katzen umgehen können, sind auch auf Kaninchen spezialisiert.
Frage doch mal deinen TA, ob Trockenfutter ungesund ist?

Warum genau ? steht hier : http://www.diebrain.de/k-futter.html#trocken
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 13:51 Uhr

lies dir das dazu mal durch //www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 13:51 Uhr
Hallo,
ich hoffe du weißt jetzt,dass du sehr egoistisch gehandelt hast, lies dir mal die beträge bei schnuller&co im forum durch, die kleinen und die mutter können dabei drauf gehen, wie alt ist denn dein ninchen???

ja getreide dürfen sie gar nicht,also auch nicht das trockenfutter! 100g frischfutter am tag pro kaninchen pro kg körpergewicht..aber wie das bei trächtigen häsinnen ist weiß ICH nicht...

wieso will deine mutter keine "fremden" kaninchen, eure war doch auch mal "fremd" !?
das wär besser für alle beteiligten gewesen!

achja wenn du im wurf,was sicher der fall sein wird, rammler hast,lass sie bitte bis zur 12.woche kastrieren!
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 13:56 Uhr
Sorry, Naki aber mir geht hier grad der Hut hoch.

Du hälst Kaninchen, hast aber scheinbar nicht viel Ahnung von diesen Tieren, lässt Deine Häsinnen decken und fragst erst im Nachhinein, was alles nötig ist, schiefgehen kann.

Dass Du es hier nicht mit Spielzeug zu tun hast, ist Dir aber schon klar, oder? Es sind lebende und fühlende Wesen. Man trägt Verantwortung für ihr Wohl, was Du meines Erachtens noch nicht einmal für Dich selbst kannst. Anhand Deiner Schreibweise ist ein Alter von 18 unglaubwürdig. Klingt eher nach 12.
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 13:59 Uhr
mach ich (rammler)
mit meim ninchen war das anders ich hatte einen hamster, meine freundin hatte die beiden geschwister von meimen bekommen die fand ich ja schon richtig süß, naja wie das so ist wollt ich dann auch einen (keine ahunung von nix über hasen sonst hätte ich ja gleich 2 gewollt) meine mutter war sogar noch gegen den hasen wo ich ihn schon ne woche hatte (hat sich jetzt gelget zum glück). jedenfalls um auf den hamster zurück zu kommen dieser verstarb am 4.8.07 und meine mutter hat mir mein ninchen erlaubt so als ne art trost den hab ich dannam 5.8.07 bekommen. mein vater wusste nichts vom ninchen und ich montag (6.8.07) los um noch eine schwester vom verstorbenen hamster zu holen( die hab ich auch (grämlin)) (meine ellis leben getrennt daher wusste er nix) und so kam sie sache zusatnde !!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 14:04 Uhr
deine meinung, aber umsonst bin mach ich nciht grad mein abitur!
außerdem häng ich seit dem 9.1. (deckungstag) im i-net, inner bücherei und sonst wo um mich darüber sachkundig zu machen! man fängt halt klein an und ja ich habe keine ahung gehabt als ich die kleine gekrigt hab , aber dafür hab ich freunde die jahrelang schon ninchen haben! bei denen ich nachfragen kann! darüber hinaus brauchst du hier nciht ein auf dicke hose machen nur weil du merh ahung hast na und wie gesagt jeder fängt klein an du bist auch nicht auf die welt gekommen und wusstest alles! außerdem brauch ich mich vor dir nicht zu rechtfertigen!
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 14:13 Uhr
naja aber du bist hier um von leuten wie susanne (adminhasen) rat zu bekommen! da solltest du den ball lieber auch flach halten!

ja das ist ja schön und gut,aber diese infos hättest du dir vor der befruchtung holen sollen!
ist denn sicher bewiesen dass sie schwanger ist? wahrscheinlich schon wenn er sie gedeckt hat.

ja leider habe ich auch viele freunde die schon jahre kaninchen haben,sie aber falsch halten,also in käfig haltung usw...
wie hälst du deine denn und wieviel platz hat sie dann mit den jungen???
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 14:18 Uhr
Ich habe dir mal eine Verwarungskarte gegeben.

Wenn Du dein Abi machst, weisst du auch, das man sich auch in einem Streitgespräch an gewisse Regeln zu halten hat, niemand wird beleidigt.

Wenn du Menschen um dich hast, die jahrelange Erfahrungen mit Kaninchen haben, warum wissen die denn nichts von gesunder Ernährung, Trächtigkeit und richtiger Haltung von Kaninchen.

Du hast uns hier um Rat gebeten, den geben wir gern weiter, aber wenn wir sehen, das dieser nicht angenommen wird, sondern stattdessen sich im Ton vergriffen wird ... das geht nicht.

LG Andrea

(tuerkis)Zur Verwarnung kannst du hier auch noch mal nachlesen //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1238278577&A=HILFE(/tuerkis)
Heubären
geschrieben am 15.01.2008 um 14:22 Uhr
Hallo?
Es geht darum, dass Du VOR dem Decken Dir Gedanken darüber machen sollst, ob es überhaupt sinnvoll ist. Schließlich kann durch Genetik, Alter der Häsin etc. einiges schiefgehen.

Übrigens ist das hier Susannes Forum...
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 14:31 Uhr
Ich HABE eine dicke Hose
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 14:35 Uhr
... (Andrea denkt spontan: und ein dickes Fell auch
Fussel
geschrieben am 15.01.2008 um 15:11 Uhr
Ich lach mich schlapp...
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 16:51 Uhr
ist NakI jetzt geflüchtet????^^
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:15 Uhr
naja der bauer ist ein ganz normaler für hasen, der steht aber immer offen damit raus und rein kann wenn sie möchte und nich ich!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:16 Uhr
nein ich bin nicht geflüchtet ich war nur beim TA
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:17 Uhr
LOL
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 17:20 Uhr
achso, ich auch^^
und was hat er gesagt???

hast du deine meinung denn inzwischen etwas geändert?

was ist denn eig ein bauer? kenn diesen ausdruck so nicht, nur als beruf!?
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:20 Uhr
wo hab ich dich denn beleidigt?? wegen dicke hose?? wo isn das ne beleidigung!
beleidigungen sehen bei mir jedenfalls anders aus!

aber ok wenns für dich ne beleidigung war dann
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 17:22 Uhr
ja es kam auch für mich so vor, als wenn du susanne etwas blöde angefahren hast!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:24 Uhr
bauer ~> käfig (find den ausdruck käfig nu zu gemein)

meinst du den TA?? naja ich soll mit den babys und der mama denn noch mal wieder kommen.
sie will sich die babys denn ansehen und schauen ob noch babys in der mutter sind

ob sie jetzt wirklich schwanger ist kann sie noch nicht sagen (ist zu früh (9.1. ~> gedeckt))
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 17:25 Uhr
Damit ist der Käfig / Stall gemeint. Man sagt auch Vogelbauer und hier ist wohl der Kaninchenbauer gemeint.

Ehrlich gesagt, komme ich auch mit diesem Ausdruck nicht klar, aber man ist ja lernfähig
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:26 Uhr
naja wenn sie meint!!!
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 17:27 Uhr
Im Allgemeinen schon - vielleicht solltest Du nicht ausschliesslich Deine Maßstäbe anwenden, sondern der allgemein geltenden Höflichkeit ein wenig Rechnung tragen
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 17:28 Uhr
Und 'nen Vogel zeigen ist bei Dir wahrscheinlich eine Liebeserklärung, was?

Ich weiss nicht, in welchem Land Du lebst, aber ich denke, Du solltest Du ein wenig zusammen nehmen. Hier ist dieser Ton nicht ganz angemessen
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:29 Uhr
was meinst du damit, ob ich meine meinung geändert hab? wobei?
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:32 Uhr
ganz ehrlich erkläre mir jetzt mal bitte was du für ein problem hast? oder kannst du mich einfach nur nicht leiden??

aber wie gesagt wenn es darum geht das ich gesagt habe "dicke hose" dann wie gesagt
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 17:36 Uhr
naja dass es toll es seine häsin decken zulassen?
wie alt ist sie jetzt eig?

naja und deine mutter hat auch keine tolle einstellung finde ich! tschuldigung,soll keine beleidigung sein!

und an wen war das mit dem vogel gemeint? *böseguck*

was machst du eig wenn sie nicht schwanger ist? mutest du ihr das dann nochmal zu oder denkst du dran einen kastrierten rammler zu holen?
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 17:37 Uhr
Ich kenne Dich gar nicht und kann nicht beurteilen, ob ich Dich mag oder nicht. Es gibt hier Regeln, die allgemein gültig sind im Internet, wonach man sich in einem Forum / einer Gemeinde zu richten hat. Noch dazu, wenn man neu ist.

Es gehören Höflichkeit und ein freundlicher Umgangston dazu, den Du nicht pflegst. Ob aus mangelnder Erfahrung oder schlechter Erziehung vermag ich nicht zu beurteilen. Das Ergebnis ist das gleiche.

Und nun sollten wir's gut sein lassen und uns Deinen Kaninchen zuwenden, die ein besseres Leben verdient haben, als das derzeitige. Ich würde mich freuen, wenn Du es ihnen künftig schöner gestalten würdest und ein paar Tipps annimst.
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:40 Uhr
wiso? inwiefern hat mein ninchen kein gutes leben??
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 17:40 Uhr
Bin ich auch für, wenn es klappt wäre es schön,sonst hat das hier wohl keinen sinn, da is es mir nur schade um die häsin!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:48 Uhr
mit dem vogel nicht an dich!

naja meine mutter will nicht so viele tiere haben deswegen!

naja wenn sie nicht trächtig ist dann versuch ich es nicht erneut aus dem grunde, dass ich jetzt bescheid bekommen habe das ich die wohnung krieg sprich ich zieh aus und da hat meine mutter eh nix zu sagen, aber auch so, würde ich es versuchen einen andern hasen zu bekommen, das soll ja nict heißen das ich das nur nich t mache weil ich jetzt auszieh
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 17:50 Uhr
an wen dann?

ehm nicht so viele tiere? was soll das denn ihr könnt bis zu 10 babykanicnhen aber keinen kastrierten bock??? was hat das für einen sinn???
Jeany
geschrieben am 15.01.2008 um 17:52 Uhr
Das frage ich mich allerdings auch!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:53 Uhr
deswegen bin ich ja hergekommen MEIN IST MIR DAS WICHTIGTSE !!!! DA KOMMT KEINER RAN AUCH NICHT MEINE FREUNDIN (weiß sie aber auch )
Supersteffi
geschrieben am 15.01.2008 um 17:55 Uhr
Weil du sie bewusst hast decken lassen.
Sie ist mit 7 Monaten noch sehr jung. Da ist das eine enorme Belastung für sie.
Bei so einer Geburt kann eine Menge schief gehen, wie Sylke schon sagte, können Mutter und Kinder bei der Geburt versterben.
So junge Kaninchen wissen meist gar nicht, was sie mit dem Nachwuchs machen sollen, und Handaufzuchten gehen meist schief.

Wir haben erst vor kurzem einen aktuellen, sehr traurigen Bericht dazu, von Quokka. Schau mal im Schnulleralarm! Ihre Häsin war auch viel zu jung und hat sich nach der Geburt nicht um den Nachwuchs gekümmert. Die Babies sind alle verstorben, Quokka hat sich mehrere Nächte um die Ohren geschlagen und alles versucht, um die Babies zu retten.

Was machst du, wenn bei der Geburt etwas schiefgeht? Wenn sie z.B. stockt? Da muss schnell eingegriffen werden. Hast du eine Notfallnummer von einem kompetenten Tierarzt, den du auch nachts anrufen kannst?
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:56 Uhr
weil sie nicht von anfangan davon was wusste weiß sie erst seit gestern, ich weiß ich nciht richtig aber ich bezahl doch sowieso!
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 17:58 Uhr
es geht hier ja nicht nur um kosten!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 17:59 Uhr
ich hatte unüberlegt gehandelt hab ich aber auch zugegeben! ne notfallnummer hab ich!
und die quonze. muss ich jetzt tragen ist so (das es jetzt so viele babys sind ect..)
aber ins tierheim kommen sie auf keinen fall!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 18:01 Uhr
aber hast du kein geld geld kannst du dicg auch nicht kümmern da kannst du platz haben ohne ende!

also spielt das geld doch ne rolle wie eigentlich überall! =(
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 18:02 Uhr
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort !
Wieso willst du deine Häsin wieder decken lassen, wenn sie nicht schwanger ist ?
Ich würde da vom großen Glück reden, wenn sie es nicht wäre !!
Es gibt genug Nins die niemand haben will.

Wenn sie nicht schwanger sein sollte, was ich für die Häsin stark hoffe so hole ihr doch bitte einen Freund aus dem TH.

LG
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 18:02 Uhr
Wieso? Ich denke, Du weisst noch nicht einmal, ob sie tatsächlich trächtig ist......
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 18:05 Uhr
ja aber in erster linie gehe ich davon aus!
wenn sie es nicht ist, jetzt sag ich besser so, ich denke vor 3-4 tagen hätte ich noch gesagt F*CK!!
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 18:09 Uhr
ja und ich habe verstanden sie lässt sie dann nicht nochmal decken!?

und sie weiß nicht ob sie schwanger is aber sie hat jetzt ja hier erfahren dass es so viele werden können!

gut dass du einsicht zeigst!
Olli
geschrieben am 15.01.2008 um 18:09 Uhr

Da hast Du aber nun was falsch verstanden, sie hat geschrieben, daß sie es dann (b)nicht(/b) nochmal versuchen will mit dem decken lassen! Was ja auch sehr löblich ist, denn wie schon gesagt gibt es mehr als genug heimatlose Kaninchen in Tierheimen und Schutzorganisationen die sich über ein neues Zuhause freuen würden.
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 18:10 Uhr
Wenn sie es nicht ist hole ihr bitte einen Freund.
Und bitte keine Schmipfwörte du weisst schon welches Wort ich meine.
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 18:11 Uhr
Ok da habe ich mich wohl verlesen
BERNHARD
geschrieben am 15.01.2008 um 18:11 Uhr
leute, leute ... wenn ich das hier lese könnte ich
aber irgend wie kommt es mir vor als wenn man sich hier einen spaß erlaubt. das alles kann doch nicht von ner 18 jährigen sein, oder
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 18:13 Uhr
Nichts ist unmöglich
Ich weiß auch net recht wat ich dazu sagen soll...
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 18:13 Uhr
ja ist echt komisch, ich bin im gleichem alter..ich schreibe auch n bischen "kindlicher" sage ich mal aber ich bleibe höflich usw!
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 18:15 Uhr
Bin auch net viel älter
Heubären
geschrieben am 15.01.2008 um 18:16 Uhr

Benutzt bitte in einem Beitrag, in dem es gerade so heiß her geht, verstärkt die Zitatfunktion (und wählt dort den entsprechenden Satz aus), damit wir wissen, auf welchen Satz man gerade antwortet.
Supersteffi
geschrieben am 15.01.2008 um 18:17 Uhr
Achte auf deinen Ton!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 18:20 Uhr
OHA leute? wasn los! ich hab gesagt ich MACH ES NICHT NOCH MAL WENN SIE NICHT SCHWANGER IST!!!! man man man
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 18:20 Uhr
den link kann ich leider nicht öffnen,bzw lande wieder hier!?

würde gerne auch etwas darüber wissen!?
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 18:22 Uhr
Un dich habe mich dafür entschuldigt, weil ich es falsch gelesen habe!
Heubären
geschrieben am 15.01.2008 um 18:23 Uhr
Geh mal oben auf das rote Kreuz (über der Postbox).
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 18:25 Uhr
und was soll ich da?
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 18:27 Uhr
ah ok dankeschön!

ab wann sieht man es ob eine häsin trächtig ist?
Supersteffi
geschrieben am 15.01.2008 um 18:27 Uhr
Heubären hat damit das Thema "Verwarnungen" erklärt.
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 18:30 Uhr
is ja ok!!

wiso schreibt ihr immer alle SIE?? ich bin kein mädchen!!!!!!!!!!!!! :-<
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 18:31 Uhr
Das würde mich auch interessieren
Supersteffi
geschrieben am 15.01.2008 um 18:33 Uhr
He, ganz ruhig bitte.

Das konnte doch hier keiner wissen, du hast dich noch nicht vorgestellt.
Heubären
geschrieben am 15.01.2008 um 18:34 Uhr
Ups! Der Frauenanteil hier ist ... recht hoch und da Du von einer ABF gesprochen hast, hab ich (und vermutlich auch die anderen) das mal angenommen...

Stell Dich doch einfach mal vor bei sweetrabbits & friends.

Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 18:37 Uhr
oh achso, dachte auch du wärst ein mädchen
filomena
geschrieben am 15.01.2008 um 18:50 Uhr
So, ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden:
Auch wenn Du kein Mädchen bist, sondern ein Junge, die ja bekanntlich in ihrer Entwicklung den Mädchen hinterher sind. Hört sich das alles hier für mich nicht nach einem 18-Jährigen Abiturient an! Ich weiß ja nicht wo Du Dein Abitur machst...

Ach ja, in einem anderen Thread hat ER auch noch geschrieben, dass seine Häsin wohl erst 7 Monate alt ist...
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:06 Uhr
ich mache mein abi an einem ganz normalen gymnasium! nur zur info

und ist das jetzt sooOOo interessant das mein ninchen 7 monate ist ?!
filomena
geschrieben am 15.01.2008 um 19:08 Uhr
Naja, ich kenn mich nicht so gut mit Nachwuchs aus. Aber es ist eben noch recht jung, oder?
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 19:10 Uhr
ja das ist sehr jung, da sie ja sogar noch unter einem jahr ist!
das kann schlimm für sie und die jungen enden da deine häsin sicher nich weiß was sie zu tun hat!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:10 Uhr
*tief luft hol* also ich aki 18 jahre und mache abi!!!! *bäähhhHhh..*
filomena
geschrieben am 15.01.2008 um 19:13 Uhr
Tut mir leid, aber wenn das wirklich so ist, dann verhälst Du Dich absolut nicht so. Das Verhalten und den Ton, den Du hier an den Tag legst, zeugt nicht von Reife, Intelligenz, oder sonst was. Sorry, hab ich jetzt n bisschen hart ausgedrückt , aber ich find das einfach komisch...
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:13 Uhr
wie gesagt ich habe unüberlegt gehandelt!
Supersteffi
geschrieben am 15.01.2008 um 19:16 Uhr
Ja, ich erwähnte es schon einmal!!!

Es ist für junge Kaninchen nicht gut, wenn sie so früh schon Kinder bekommen, und oft wissen sie nicht, was sie mit den Babies machen sollen.

Ich habe dir schon erzählt, dass Quokka das passiert ist (sie konnte nichts dazu, dass die Häsin gedeckt wurde), und ALLE Babies sind gestorben!!

Möchtest du das?

Und ich sage nochmal: Bitte achte auf deinen Ton!!!
filomena
Ja, das hast Du!
Aber wie auch immer, hier soll es ja um Dein Nin gehen und ich hoffe wirklich sehr, dass Du einiges änderst (Futterumstellung, Partnertier,...) und ich hoffe für Deine Häsin, dass sie NICHT trächtig ist. Ansonsten wünsch ich der Kleinen (und Dir) viel Glück, dass alles gut geht und die Babies in GUTE HÄNDE kommen.
Ninalex
ja eben und ich finde wir sollten alle an das wohl der ninchen denken und hier nicht rumzicken,also immer höflich bleiben!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:18 Uhr
ja dann erklär ma bitte?!
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 19:19 Uhr
wer und was?
Supersteffi
geschrieben am 15.01.2008 um 19:19 Uhr
was meinst du?

Benutze doch bitte die Funktion "im Zitat antworten", damit wir verstehen wovon du sprichst.
filomena
geschrieben am 15.01.2008 um 19:20 Uhr
Was meinst Du?

Wie schon gesagt wurde: Im Zitat antworten macht einiges deutlicher...
filomena
geschrieben am 15.01.2008 um 19:20 Uhr
Hehe, da haben wir wohl alle drei das Gleich gedacht...
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 19:23 Uhr
Ich komme mir leicht veräppelt vor.
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 19:24 Uhr
*zustimm*
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass sich ein 18-jähriger so ausdrücken würde....
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 19:25 Uhr
Ähm nein ich auch nicht.....
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:26 Uhr
na mit meim alter und so
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:28 Uhr
tja wenn ihr mein! eure meinung! mir doch egal
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 19:28 Uhr
was soll man da erklären?
da ich auch in deinem alter bin und viele jungs somit kenne die 18 sind kann ich mir das auch nicht vorstellen,es ist kar dass man mal abkürzungen benutzt usw aber so hört sich das echt nich nach 18 an...
ich nehme an dass du in einem bundesland wohnst wo bereits nach 12jahren abi gemacht wird richtig? sonst passt das ja auch nicht...
filomena
geschrieben am 15.01.2008 um 19:29 Uhr
Ich weiß immer noch nicht, was Du erklärt bekommen willst!
Fakt ist, dass ich nicht glauben kann, dass sich ein 18-Jähriger Abiturient so ausdrückt und so denkt! Und wenn das wirklich so stimmt, was Du sagst, verkneif ich mir den nächsten Kommentar...

Aber wie schon gesagt, es soll ja um Dein Nin gehen...
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 19:30 Uhr
Das sehe ich genauso
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:33 Uhr
wenns ums ninchen gehn soll (wie du es ja sagst) darum hakst ihr denn laufend drauf rum! wenn du mir nicht glaubst dann fahr nach berlin-wedding böttgerstraße 6 THG (theodor-heuss-gymnasium) klasse E2 (11) und frage nach aki! dann sihstes selba ok!
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 19:34 Uhr
Wenn meinst du denn wieder ?
Bitte benutze den Butten Zitat !
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 19:35 Uhr
nach der 11. macht ihr abi? ja ne is kla...aber du hast recht wir sollten nciht weiter nachhaken sondern wenn es beide seiten wollen über das nin reden...erzählt doch mal ein bischen was oder stell fotos von ihr und ihrem gehege rein
Chiara
geschrieben am 15.01.2008 um 19:36 Uhr
Genau
Mit Fotos kann man siche besser ein Bild machen
Fussel
geschrieben am 15.01.2008 um 19:37 Uhr
Na also. Ganz locker Mädels... und Jungs.

Das hier ist ein Thema, das die Gemüter aufwühlt. Deswegen sollten wir jetzt alle mal tiiiiieeeef Luft holen und wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Ob -Aki, richtig?- 18 Jahre alt ist oder 9 Jahre oder 54 ist doch für den Sachverhalt komplett Banane.

Ich drücke dir, Aki und deiner Kleinen ganz fest die Daumen, dass sie wiedererwarten doch nicht schwanger ist. Sei bitte trotzdem unbedingt auf alles gefasst und versuch alle Eventualitäten abzudecken. Das ist ganz wichtig!

Stell außerdem ab jetzt die Ernährung der Kleinen um, wie es hier besprochen wurde und denk über eine Möglichkeit nach wie du den Süßen eine Artgerechte Behausung (2m² pro Tier!) bieten kannst. Besonders in der neuen Wohnung ergeben sich da sicherlich vielfältige Möglichkeiten.
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:39 Uhr
(ne abi erst inner 13)

naja was soll ich denn jetzt genau über nin erzählen
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 19:41 Uhr
dann machst du doch grade kein abi^^ naja egal wie gesagt! gehört hier nich hin!

naja wie lebt sie momentan ist sie sonst gesund usw...
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:42 Uhr
klaro!!!

chattet i-jmd von euch bei knuddels??
Fussel
geschrieben am 15.01.2008 um 19:43 Uhr
Knuddels? Kenne ich nicht. Warum?
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:45 Uhr
ja sie ist gesund ansonsten lebt sie derzeit noch mit einem meerschweinchen zusammen. das ich aber am 18.1. in einen anderen bauer setzte (wegen der nin) (erst am 18 weil ich den bauer von einer freundin bekomme und der bauer da erst frei wird weil sie ihren bock kastrieren lässt und der dann wieder zum andern nin kann)

sonst noch was??
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:47 Uhr
hätte ja sein können!

nur so eigentlich!
Cosmo
geschrieben am 15.01.2008 um 19:49 Uhr
Könntest du uns mal Bilder von deinem Gehege/Stall/Käfig (was jetzt auch immer..) zeigen?
filomena
geschrieben am 15.01.2008 um 19:49 Uhr
Noch kurz was dazu: Ich hoffe, der Rammler ist schon kastriert, denn er muss eine 6-wöchige Kastra-Frist absitzen, bevor er wieder zum Mädel darf... Außer es ist ne Früh-Kastra, aber da er je getrennt sitzt, ist das wohl nicht der Fall, oder?
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:51 Uhr
ja klar kann ich machen aber nicht jetzt und heute weil das nicht mein rechner ist da hab ich keine pics drauf und von meinem bauer hab so und so keine muss ich erst welche machen
Cosmo
geschrieben am 15.01.2008 um 19:52 Uhr
Cool..
Das würde uns alle etwas weiter bringen...
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:53 Uhr
ja klar!! was denkst du denn?! der wurde anfang dez. kastriert!!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:56 Uhr
ja na dann!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 19:58 Uhr
hat jmd von euch msn?? dann könnt ich schneller nen paar pics schicken
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 19:59 Uhr
jep!
ich hab MSN
add mich einfach unter bohne11@hotmail.de dann kann ich die Bilder für dich reinstellen
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:03 Uhr
cool thx ;) sag mal wenn man ne karte gekrigt hat so wie ich, geht die denn i-wann mal wieder weg??
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 20:03 Uhr
*grad nicht mitkomm*
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:05 Uhr
welchen teil denn nicht?? =)
krara
Den mit der Karte
Ninalex
die kann wieder weggenomm werden! les dir das rote kreuz oben ma durch
Heubären
geschrieben am 15.01.2008 um 20:06 Uhr
Zitat aus den Forenregeln:
(i)Verwarnungen

Sollte ein Nutzer auf irgend eine Weise für Ärger sorgen, kann ein Moderator diesem Nutzer eine gelbe Karte vergeben. Bei wiederholtem schlechten Benehmen, kann ein Moderator weitere gelbe Karten vergeben. 4 gelbe Karten werden zu einer roten Karte. Dies bedeutet, dass der User jetzt ein Schreibverbot hat.

Gelbe Karten können von einem Moderator auch wieder zurückgenommen werden. Dies geschieht z.B., wenn sich ein Nutzer für sein schlechtes Benehmen entschuldigt hat. (/i)

Ja, das geht prinzipiell.
Cosmo
geschrieben am 15.01.2008 um 20:08 Uhr
Ich denke mal, wenn du dich etwas besser ausdrücken würdest, informativer und netter schreiben würdest, geht sie nach einiger Zeit wieder weg..

(Ist jetzt nicht böse gemeint..)
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 20:08 Uhr
Ach so...jetzt begreif ich welche Karte gemeint ist
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:09 Uhr
aber ich hab mich doch entschuldigt?! 2 mal sogar!!!

oder nicht?! aber ich hab entschuldigung gesagt!!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:11 Uhr
LOOL spätzünder!!!

naj besser zu spät als nie nech!!!
mir gehts mitunter genauso!!!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:14 Uhr
an krara: kennst du knuddels.de??
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 20:17 Uhr
auch wenns nich an mich is,ich kenne es,aber ich kenne keinen der da noch drin is außer kindern:P

nich böse gemeint
Jeany
geschrieben am 15.01.2008 um 20:19 Uhr

ja nicht böse sein, aber ich war da auch zuletzt vor... Jahren!

Aber ich kenne es
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 20:20 Uhr
Kennen tu ich's schon, nur angemeldet bin ich nicht

@Ninalex: ich bin noch ein Kind
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:20 Uhr
dann sag mir mal nen andern chatroom der gut ist?! aber nicht son scheiß wie jappy oder wolke10 oder son scheiß??

hihi hab mein nin hier und die hoppelt über mich rüber hihi freu
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 20:21 Uhr
Add mich doch einfach bei MSN
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:23 Uhr
sobald mein rechner wieder geht! (is kaputt, deswegen bin ich bei meiner mutter dran)
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 20:25 Uhr
oh gott krara!

wa ja auch nich böse gemeint!
Heubären
geschrieben am 15.01.2008 um 20:25 Uhr
"Unsinn", meintest Du doch?
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 20:27 Uhr
du hast gleich PN

@Ninalex: kein Problem :]
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:30 Uhr
PN?? auf deutsch??
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 20:31 Uhr
privat nachricht oben der brief!
Giebschen
geschrieben am 15.01.2008 um 20:33 Uhr
Warst du eigentlich schon mal mit deinem Nin beim TA wegen der Schwangerschaft? Ich meine, der kanns vielleicht schon feststellen?
(Sorry, falls du es schon irgendwo geschrieben hast, aber bei dem ganzen Krieg hier, hab ich es vielleicht überlesen)
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 20:33 Uhr
ja heute wa er da,kann man noch nichts sehen!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:34 Uhr
jop! mein ich!!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:36 Uhr
was meinst du??
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 20:39 Uhr
Das sie sagte dass bei Knuddels fast nur Kinder angemeldet sind, dass ich aber ein Kind bin
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:43 Uhr
asoooOo =) !? sind das deine nin´s ? (unten in der signatur)
Giebschen
Aha, okay, Danke
krara
jep, sind sie :]
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:47 Uhr
die sind aber süß

ich geb dir schon mal meine msn addy ok
hhkw@hotmail.de

hasehamsterkatzewutz@... tolle addy ne lol
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 20:47 Uhr
Also NakI, nochmal für vorhin und ein.
wir stehen dir natürlich alle für rat und tat zurseite wenn du höflich bleibst!

würde mich freuen wenn in den nächsten tagen ein paar fotos erscheinen,dann können wir die besser helfen, und wenn sie nun trächtig ist,dann kann man es jetzt nicht mehr ändern, also versuch dich so gut es geht zu informieren und vorzubereiten!

fragen kannst du jederzeit stellen,irgendwer ist immer da der ne antwort weiß!

wir haben schließlich alle mal klein angefangen,bei mir zb ist es noch gar nicht so lange her,aber es ist eht schön wenn man glückliche ninchen beobachten kann!!!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 20:51 Uhr
gut
Giebschen
geschrieben am 15.01.2008 um 20:55 Uhr
Na dann will ich mich auch mal anschließen:

Und wenn du mal ganz fette Ninchenliebe sehen willst, guck mal auf der Startseite meiner HP ganz unten
Wenn man das sieht, schmilzt jedem Ninchenbesitzer doch das Herz, oder?
(unten in meiner Signatur steht meine HP- Adresse)
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 20:59 Uhr
hab dich geaddet :]

Von mri auch nochmal ein verspätetes ;]
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:01 Uhr
ist das süüüüüüüü...ß abgezoegn voll süß sofort mitnehem!
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:04 Uhr
Jeany
geschrieben am 15.01.2008 um 21:04 Uhr
Schließe mich auch mal an und

Und wie Nina ja schon sagte, wir helfen Dir alle gerne weiter! Aber immer schön freundlich bleiben! Dann macht es uns auch doppelt so viel Freude! Schließlich wollen Wir alle nur das Beste für dein Tier!

Gruß Jenny
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 21:05 Uhr
guck doch mal unter gallerie der langohren und gegen einzelhaltung, könnteste ja vll auch deiner mutter mal zeigen!? und dann wenn man ne schwangerschaft feststellejn könnte unbedingt nochma zum ta..
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:08 Uhr
ok und ab welchen tag kann man das ca feststellen??
Ninalex
geschrieben am 15.01.2008 um 21:08 Uhr
hm ja das habe ich ebend auch überlegt und kann mich erinnern dass das hier jemand geschrieben hatte,habe es aber nicht gefunden!?
Quokka
geschrieben am 15.01.2008 um 21:09 Uhr
Hallo Aki,

auch von mir ein
Ich habe mich die ganze Zeit sehr zurück gehalten. Bin gerade bei dem Thema "gewollte Babys von jungen Ninchen" hypersensibel. Wie Du schon lesen konntest, ist es bei mir leider nicht gut ausgegangen. Wobei ich auch keine Babys wollte...aber das steht hier nicht weiter zur Debatte.
Ich hoffe für Dich und Dein Kaninchen sehr, dass sie nicht tragend ist. Und falls doch, sie hoffentlich weiß, was sie zu tun hat!

Ich drücke euch die Daumen!! Und ich kann Dir einen wirklich gut gemeinten Rat geben: Sei offen für Neues, versuche hier so viel wie möglich zu lernen, setze es um und sei dankbar, dass Du hierher gefunden hast!! Hier gibt es viele Leute, die einem helfen und für einen da sind!! Ich bin erst seit Kurzem hier, aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten!! Falls ich Dir helfen kann- gerne. Wer nett fragt, bekommt auch nette Antworten!

Liebe Grüße!
Dani
Quokka
geschrieben am 15.01.2008 um 21:14 Uhr
Kommt auf den Tierarzt an und wieviel Du investieren willst. Meine hat es ca. eine Woche vor der Geburt nicht ertasten können. Du hast aber die Möglichkeit, sie röntgen zu lassen oder auch Ultraschall. Würde da nochmal beim TA nachfragen, ab wann das Sinn macht.
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:17 Uhr
filomena
geschrieben am 15.01.2008 um 21:18 Uhr
Dann schließ ich mich doch auch mal an...
auch von mir (wenn auch ein bisschen verspätet )
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 21:20 Uhr
Ob ein Kaninchenweibchen schwanger (trächtig) ist, erkennen sehr erfahrene Züchter mitunter schon ab dem Ende der zweiten Schwangerschaftswoche, doch häufig ist für Laien die Schwangerschaft erst in den letzen Tagen vor der Geburt, oder wenn wenige Junge erwartet werden gar nicht zu erkennen.

(Quelle: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html#paar )

NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:22 Uhr
auch an dich ein dickes thx !! =)
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:27 Uhr
ok thx! (trächtig )
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:32 Uhr
wie läuft denn dit jetzt, nehmen wir mal an sie ist trächtig! so wenn sie die babys jetzt bekommt 1was können für problematiken auftreten und 2 was ist wenn problematiken auftreten und sie ist alleine (ich mein ich gehe noch zur schule und meine mutter ist viel bei den ärzten)

wäre es jetzt ratsamer nach der geburt mit den welpen und der mama zum TA zu gehen? (erst recht weil sie noch jung ist)
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:35 Uhr
ich meine auch ohne das problematiken auftreten (wegen TA)
krara
geschrieben am 15.01.2008 um 21:37 Uhr
Hm, also ich kenne mich irgendwie gar nicht mit Nachwuchs aus
Aber lies dir mal http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html durch, da müsste alles stehen :]
Quokka
geschrieben am 15.01.2008 um 21:40 Uhr
Lies Dir am besten mal meine Geschichte durch...da steht einiges drin:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1166657554&_TID=6976
Vor allem was alles schief gehen kann...
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:53 Uhr
gut bissle hab ich jetzt gelesen , hab mir aber die seite abgespeichert.

brauch man die sachen immer? oder nur wenn sich die mama nicht kümmert?
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 21:57 Uhr
noch da??
Quokka
geschrieben am 15.01.2008 um 21:58 Uhr
Nur wenn die Mama sich nicht kümmert oder sie eines oder mehrere Babys später nicht mehr annehmen sollte oder sie nicht genug Milch hat und Du zufüttern musst.

Es gibt wirklich sehr viele Dinge, über die man nachdenken sollte, bevor man so etwas tut, Aki!! Ich meine jetzt ein Kaninchen decken zu lassen oder ähnliches.
Ich hoffe, Du merkst Dir das und machst es in Zukunft besser!

Tu mir einen Gefallen: Nimm Dir die Zeit und lies es Dir ganz durch! Ich will Dir keine Angst damit machen...es kann ja auch sein, dass bei Dir alles glatt läuft. Aber dann weißt Du zumindest was auf Dich zukommen kann.
NakI
geschrieben am 15.01.2008 um 22:03 Uhr
ich hab gelsen das man wenn die babys da sind der mutter lauwarme milch geben soll! i-wie dafür das die mama mehr milch produziert! stimmt das?