Auf den Beitrag: (ID: 115161) sind "138" Antworten eingegangen (Gelesen: 16231 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Katie88
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 06.04.2010    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen!

Ich habe eben diesen Beitrag gefunden und ich habe selber Erfahrung damit.

Mein kleiner Muffel hatte selber mal einen Abzess am unteren rechten Schneidezahn. Da war er gerade mal 3 Monate alt.

Die Tierärztin hat ihn zwei Mal operieren müssen und der Schneidezahn wurde entfernt. Und was ich wirklich sagen muss - Ich denke das A und O ist das was einige hier schon geschrieben haben: Die Wunde muss sauber und möglichst langsam von innen nach außen zuwachsen.

Wir haben die Wunde 4 mal am Tag mit einer antibakteriellen Lösung ausgespült und hinterher das "Loch" mit einer antibakteriellen (sehr festen) Salbe gefüllt. So wuchs es nicht von außen wieder zu, sondern man konnte es jedes Mal wieder sauber ausspülen und wieder füllen und nach und nach ist die Wunde sauber von innen verheilt.

Nebenbei hat er noch Antibiotikum zum Teil gespritzt, zum Teil oral bekommen.

Man darf bei der Behandlung nur nicht zimperlich sein und besonders angenehm fand er es auch nicht

aber hey, der Gute ist kerngesund geworden

Ich weiß leider nicht, wie die Salbe hieß, aber ich weiß, dass sie für diese Art von Behandlung eigentlich nicht gedacht ist. Aber sie füllt halt super und hilft so die Wunde von außen nicht zuwachsen zu lassen.

Vielleicht hilft es ja einem!

Wir hatten früher übrigens auch schon zwei Kaninchen mit Abzessen. Eines am Kiefer und der andere auch am Zahn. Beide haben es nicht geschafft
Beim zweiten kam der Abzess immer und immer wieder. Vermutlich weil auch einfach nur aufgeschnitten und wieder zugenäht wurde, der Abzess aber nie wirklich weg war.

Die Ratte von meinem Freund hat diese Behandlung mit der Salbe übrigens auch angeschlagen!

Morgen bin ich sowieso beim Tierarzt - ich frage gerne mal nach dem Namen der Salbe!

Viele Grüße und gute Nacht ^^

Katie
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 06.04.2010    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Katie88


Morgen bin ich sowieso beim Tierarzt - ich frage gerne mal nach dem Namen der Salbe!
Ja, wenn du daran denken würdest wäre das prima - würde mich ja schon interessieren
Wichtig ist ja immer der Wikstoff.

Alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 06.04.2010    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Katie, ja das wäre lieb von dir.

Bei Fluffy ist ja die Wunde zu, aber manchmal läuft Sekret raus. Wie kann ein Knubbel auf 1/4 schrumpfen, von einem auf den anderen Tag? Es war dann halt verklebt am Kinn. Vielleicht ruf ich morgen mal die TÄ an und frage nach, wie so was möglich ist. Obwohl, sie mir schon zweimal gesagt hat, da kommt zwischendurch Sekret raus. Wie eine Art Fistel......
Wenn ich ihn noch mal operieren lassen muss, werde ich das so machen, wie es hier beschrieben ist. D.h. von innen nach außen verheilen lassen. Die Wunde ist halt von außen verheilt.
Ich bin echt total durcheinander und es schlägt mir ganz schön auf den Magen und die Nerven. Wenn ich Merlin immer so sehe, aber er frisst, springt und läuft.
Ich wollte erst so viel fragen, was hier steht. Aber.......... dann kam nichts, ich war froh das es ihm gut ging. Herr schmeiß Hirn vom Himmel....

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katie88
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 07.04.2010    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Hey!

Tut mir leid, ich habe es heute nicht zum Tierarzt geschafft, weil ich länger arbeiten musste und sie nicht lange genug auf hatte, aber morgen fahre ich dafür! Dann frage ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 07.04.2010    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Katie,
ist nicht so schlimm. Vielen Dank im Voraus.
lg andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.06.2010    um 13:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!

Merlin´s Zahnabzess ist gut verheilt.

Da er aber plötzlich anfing immer weniger zu fressen habe ich ihn röntgen lassen.

Er hat einen Zahn der nach innen wächst, kennt sich da jemand mit aus, bzw. hatte auch schon einmal so einen Fall? Auf diesem Zahn hatte er dann Haken und die mussten dann noch gepfeilt werden.

Dazu kommt noch das er Futter zwischen den Zahnbuchten, oder wie das heißt, hatte und sich das entzündet hat. Der Zahn war so wackelig das er bei der TÄ schon gezogen werden konnte.

Der arme Kleine ist so tapfer. Jetzt wird er wieder zwangsernährt und ich muss ihn selber Spritzen. Wobei mein Mann und ich uns dabei abwechseln, geteiltes Leid ist halbes Leid :-(

Ich bin jetzt im Übrigen bei einer anderen TÄ, weil meine sagte da ist nichts an den Zähnen, ich ihr aber nicht glaubte. Daher wollte ich mir eine zweite Meinung einholen. Fakt, oft ist es sehr gut eine andere Meinung zu hören. Allerdings habe ich da vorher angerufen, ob die sich gut mit Kaninchen auskennen. Ich habe auch am Telefon kurz geschildert worum es sich handelt und sie sagten mir das sie bei komplizierten Sachen immer an Dr. Lazas in Duisburg überweisen. Das Alleine hat mich schon beruhigt schließlich weiß ich von hier das er gut ist. Noch mehr wurde ich beruhigt als ich die Tierärztin am Stall noch vorher gesehen habe (konnte erst abends fahren wenn mein Mann Feierabend hat), die ich schon bevor sie TÄ war kannte, die auch in der Praxis arbeitet. Seid Jahren bin ich schon mit meinen Pferd dort. Nach kurzer Schilderung meinte sie auch geh mal dorthin. Ich bin irgendwie sauer auf meine andere TÄ, schließlich hätte sie wenigstens die Haken sehen müssen. Der Zahn wird sich wohl erst später entzündet haben, ca. 2 Tage später. OK, sie hat gut operiert sonst wäre es ja nicht so gut verheilt. Ich musste das jetzt einfach mal loswerden und darauf hinweisen das es oft gut ist auch mal woanders hin zu gehen wenn man meint die Diagnose kann nicht richtig sein. Sorry, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Da er noch so schwach ist, wird jetzt erst einmal der Zahn immer abgefeilt, das kein Druck ensteht. Es könnte sein das er aber doch mal operiert werden muss, aber das wird man noch sehen.

Zunächst muss ich erstmal Dienstag wieder hin. schwitz......

Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben, ähm, oder zuviel.

Liebe Grüße Andrea



Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.06.2010    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
Ein wenig bin ich jetzt doch verwirrt...

Also, der Zahn der nach innen wächst - was genau meinst du damit? Er hat Kanten zur Zunge hin oder die Wurzel wächst nach unten weiter?

Der Zahn,d er entfernt worden ist, ist aber ein anderer, oder? Sitzen die beiden Zähne nebeneinander?
Ist denn aktuell auch eine Entzündung vorhanden?
Und was spritzt ihr denn?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.06.2010    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Ein wenig bin ich jetzt doch verwirrt...

Also, der Zahn der nach innen wächst - was genau meinst du damit? Er hat Kanten zur Zunge hin oder die Wurzel wächst nach unten weiter?

Der Zahn,d er entfernt worden ist, ist aber ein anderer, oder? Sitzen die beiden Zähne nebeneinander?
Ist denn aktuell auch eine Entzündung vorhanden?
Und was spritzt ihr denn?
Es geht um zwei Zähne.

Der eine Zahn wächst nach innen und drückt somit auf den Kiefer. Dadurch das er kürzer ist, sind auf dem Zahn Haken die immer abgeschliffen werden sollen, damit nicht noch ein Druck zu den anderen, normal wachsenden, Zähnen entsteht. Falls das aber nicht viel bringt muss Merlin operiert werden, sobald er wieder kräftiger ist. So wie ich das verstanden habe, muss der Zahn dann ausgegraben werden.

Der Zahn der gezogen wurde war durch Futterreste in den Zahnbacken vereitert und daher muss Antibiotika gespritzt werden. Also ist noch eine Entzündung vorhanden.

Ich hoffe ich habe es jetzt verständlicher erklärt.


Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.06.2010    um 15:02 Uhr   IP: gespeichert
Noch eine Korrektur.
Der Zahn der nach innen wächst ist gleich hoch mit den anderen Zähnen. Damit dann kein Druck beim Fressen auf den Zahn und somit auch auf den Kiefer kommt muss er immer abgepfeilt werden. Dieser Zahn hatte aber auch die Haken.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.06.2010    um 15:47 Uhr   IP: gespeichert
Also wächst die Wurzel nach unten weiter... Wurde ein Röntgenbild erstelt?

Steht er denn noch gerade?
Welches AB gebt ihr? Tritt Eiter aus der Zahntasche hervor?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 20.06.2010    um 15:54 Uhr   IP: gespeichert
Wenn du meinst, dass die Zähne IN den Kiefer wachsen, dann kann ich dir mitteilen, dass es bei meinem Teddy bei allen Zähnen so ist.

Sie sind mittlerweile so tief in den Kiefer gewachsen, dass sie kurz vor dem Durchbruch in die Augehöhle, bzw. durch den Unterkiefer stehen.

Da hilft nur regelmäßiges kontrollieren, kürzen und gutes Beobachten, um im Falle eines Durchbruchs schnell reagieren und den Zahn entfernen zu können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.06.2010    um 16:12 Uhr   IP: gespeichert
@Karin
Ja die Wurzel wächst nach unten. Ein Röntgenbild wurde gemacht, dadurch wurde es ja festgestellt. Der Zahn steht zwischen den anderen Zähnen, also wird er wohl noch gerade sein. Welches AB weiß ich nicht, es ist weiß, vielleicht hilft das? Das andere AB was ich bei meiner anderen TÄ bekommen habe war nämlich klar und wurde oral verabreicht.
Allerdings ist das AB was er jetzt bekommt wohl extra für Zähne/Kiefer und etwas intensiver.

@Kimmy
Oh mein Gott, das tut mir so leid. Fühl dich von mir gedrückt. /tröst Mir reicht das schon mit einem Zahn. Dieser wächst in den Unterkiefer. Wie du schon schreibst Kürzen und gutes Beobachten ist da wichtig. Für eine OP wäre er allerdings im Moment zu schwach. Er wiegt immer noch, nur 1,4 kg. Ich denke irgendwann muss der Zahn ausgegraben werden, aber das werde ich übermorgen nochmals ansprechen.

Das mit dem Durchbruch habe ich mir schon fast gedacht, ich hoffe nur das es nicht sobald passiert. Auf dem Röntgenbild konnte ich nämlich gut erkennen das die Wurzel schon nah am Kiefer ist.

Sorry, wenn ich durcheinander schreibe aber im Moment bin ich einfach etwas durch den Wind.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 20.06.2010    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
@Fluffy: Danke für deine lieben Worte.

Und auch, wenn natürlich jedes Tier anders reagiert und jeder Krankheitsverlauf anders ist, möchte ich dir etwas Mut machen.
Teddy's dramatische Zahndiagnose wurde im Februar gestellt und bis jetzt musste 1 einziger Zahn gezogen werden, weil er gegen die anderen Wurzeln drückte.

Im Februar hatte ich eine ernüchternde Porgnose bekommen, mich schon darauf eingestellt den Spatz gehen zu lassen, und mittlerweile ist der kleine Kerl wieder fitter als je zuvor.

Ich drücke euch feste die Daumen, dass deine Wollsocke schnell wieder fit genug wird um im worst case eine Zahn-OP zu überstehen. Da es nur einen Zahn betrifft bin ich echt guter Hoffnung für euch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.06.2010    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
@Kimmy

Danke das du mir Mut machst. Das bisher nur ein Zahn gezogen werden musste, hätte ich nie gedacht. Das er jetzt wieder fitter ist freut mich wirklich für euch. Ich drücke euch ganz feste die Daumen das es weiterhin so verläuft.

Auch ich hatte bei Merlin schon oft gedacht das ich ihn gehen lassen muss. Dieser Zahnabzess hat mir doch schon Sorgen gemacht. Manchmal ist es ganz schön Kräfteraubend wenn man sieht dem Kleinen geht es wieder besser und dann kommen andere Zahnprobleme dazu, das tut mir dann so leid für ihn. So tapfer, und macht so viel mit.

Allerdings geht es ihm schon besser als vor ein paar Tagen. Er ist nicht mehr so apathisch, wieder viel aufgeweckter. Vorhin habe ich ihn gefüttert und danach hat er seinen Salat bekommen. Dazu muss ich sagen das er auf seinen Salat besteht, lach. Er wartet so lange bis er ihn bekommt. Davon kann er jetzt immer mehr fressen, auch Gurken aber vorwiegend Salat. Toll ist auch das er seid gestern wieder Haferflocken frisst.

Danke für deine Worte, das hat mich jetzt wirklich beruhigt.

Dein Nin und meins packen das

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.06.2010    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fluffy16
@Karin
... Welches AB weiß ich nicht, es ist weiß, vielleicht hilft das? Das andere AB was ich bei meiner anderen TÄ bekommen habe war nämlich klar und wurde oral verabreicht.
Allerdings ist das AB was er jetzt bekommt wohl extra für Zähne/Kiefer und etwas intensiver.
Nein, das hilft nicht wirklich.
Ich an deiner Stelle würde nochmals fragen, was er bekommt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.06.2010    um 17:29 Uhr   IP: gespeichert
Ok, mache ich dann am Dienstag

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.07.2010    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!

Vorab schon einmal, ich habe schon wieder vergessen welches Antibiotika ich gespritzt habe.
Aber jedes Mal kommt auch etwas Neues dazu.

Merlin wiegt jetzt nur noch 3,2 kg und wird wohl ein Pflegefall werden. Er kann kaum noch fressen. Salat geht, Apfel auch halt etwas weicheres Futter. Haferflocken gebe ich ihm auch immer. Ich habe auch schon überlegt ob ich vom Kaninchenladen "Kraftprotz" mörse und es ihm dann gebe. Heu frisst er leider gar nicht mehr.

Im Moment füttere ich ihn immer mit denti-aid und das schmeckt ihm zum Glück. Er kommt immer sofort angerannt wenn er die Spritze sieht.

Er hat eine Woche Metacam bekommen, in der Hoffnung das er besser frisst. Ich werde beim nächsten TA-Besuch (Donnerstag) noch einmal Metacam mit nehmen ob ein großer Unterschied beim Freßverhalten dann ist.

Ich muss jetzt alle 14 Tage mit ihm zum TA zum Raspeln und Schleifen. Zum Glück klappt es in Anführungsstrichen ganz gut.

Als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe scheint er schon da nicht gesund gewesen zu sein. Schon damals hatte er sehr kleine Köttel, das ja auf ein schlechtes Freßverhalten zurück zu führen ist. Leider wußte ich das damals nicht und habe nur gefragt warum die so klein sind. Aber da zeigten sie mir ein paar größere Böbbels und ich war beruhigt. Hätte ich das damals Alles gewußt, hätte ich schon vorher etwas wegen seinem Kiefer machen können.

So wie es aussieht hat man mir auch einen kleinen Opa gegeben. Von wegen damals 1 bis 1 1/2 Jahre und er wäre dann jetzt 3 Jahre alt. Sein Bindegewebe ist schon so weich, wie es halt bei älteren Nin´s der Fall ist. Wenn man leicht gegen die Zähne drückt kann man die wohl auch bewegen, sagte die TÄ.

Sollte er aber dauerhafte Schmerzen haben, werde ich mich wohl von ihm trennen müssen. Ich möchte nicht das er unnötig leidet. Aber das frisst mich total auf.

Er ist so ein lieber kleiner Kerl. ich muss schon wieder heulen. :-(

Liebe Grüße Andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.07.2010    um 15:47 Uhr   IP: gespeichert
Ach Andrea,

das ist ja alles nicht so schön...

Hast du schon mal versucht Futter zu raspeln oder zu reiben?
Oder Heu ganz klein zu schnippeln und dann mit püriertem Gemüse oder Babybrei anzubieten?
Heupellets kann man auch mit etwas Heißwasser aufquellen lassen und dann weiterzubereiten.
Probier einfach alles aus, was dir in den Sinn kommt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.07.2010    um 16:36 Uhr   IP: gespeichert
Oh, an Raspeln habe ich noch gar nicht gedacht. Danke!

Der Kleine schmachtet nämlich immer die Möhren an, das tut mir dann immer so leid für ihn. Möhren waren nämlich immer seine Lieblingsspeise.

Das mit dem Heu probiere ich mal aus vielleicht nimmt er das ja geschniebelt in Brei.

Mit den Pellets das hatte ich total vergessen, obwohl es mir schon einer empfohlen hatte. Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Vielen lieben Dank, das probiere ich dann mal Alles aus.

Ich gebe meinem Pferd immer Zuckerrübenschnitzel. Meinst du die kann ich auch Merlin geben? Also immer nur einen oder einen halben Pellets. Die werden auch aufgequellt, bzw. müssen sogar aufgequellt sein bei der Fütterung.
LG Andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.07.2010    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Leider frisst er die geraspelten Möhren nicht. Aber vielleicht hat er im Moment keinen Hunger. Er hatte schließlich etwas Apfel gegessen und später noch Haferflocken. Aber ich werde es ihm auf alle Fälle noch einmal anbieten, dann werde ich es ja sehen.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 21.07.2010    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Andrea,
ich verfolge nun schon eine Weile Deine Sorgen um Merlin mit.

Nun lese ich, dass Merlin so gerne Möhrchen ist. Wenn er sie
geraspelt nicht frisst, versuche doch mal die pürierte Variante.
Dazu musst Du die Möhren ein wenig kochen, dass sie entsprechend weich werden.

Besser kann kein Babybrei sein. Vor allen Dingen kannst Du unter
den Möhrenbrei auch Dill, Petersilie oder Basilikum mixen. Den
gleichen Brei kannst Du auch mit Brokkoli, Sellerie oder anderem beliebten Gemüse herstellen.

Wenn er angehoppelt kommt, wenn er die Spritze sieht, dann fülle
diese doch mal mit dem Gemüse oder misch das denti aid drunter.

Vielleicht kommt er ja auf den "Gemüsegeschmack".
Alle Daumen sind gedrückt für den kleinen Merlin.
Lg. Mimmi



  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 21.07.2010    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Mimmi!
Ich habe ihm vorhin Karotten-Brei gefüttert. Fand er allerdings nicht so doll. ich glaube er hat es sich leid gegessen.

Deswegen ist deine Idee supi. Ich werde es mal ausprobieren. Selbstgemacht ist mit Sicherheit leckerer und ich kann da so viel ausprobieren.

Mit dem Gemüse ist auch eine gute Idee von dir, er mochte immer gerne Brokkoli etc.

Was mir jetzt auch wieder einfällt er steht voll auf Weintrauben. die sind ja schön weich.

Es ist so traurig an zu sehen wie er Hunger hat, und fressen will und es nicht kauen kann. Oft habe ich ihn lutschen sehen, naja, auch ein bissl. Geschmack.

Ich bin mal gespannt was die TÄ morgen sagt. Ich denke mal sie wird nicht begeistert sein. Er hat wieder abgenommen. :-(

Oben habe ich mich verschrieben, von wegen 3,2 kg, dann wäre er ja ein kleines Tönnchen. Er wiegt leider nur 1,275 kg. :-(

GlG Andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 22.07.2010    um 19:41 Uhr   IP: gespeichert
Meine TÄ hat mich heute an Dr. Lazarz verwiesen. Mal sehen was er so sagt.

Merlin´s Zahnabrieb war wohl in den letzten 2 Wochen gut gewesen. Er musste weder abgeraspelt oder geschliffen werden.

Bitte Daumen drücken für den kleinen Kämpfer.

lg andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 02.12.2010    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Dieser Eintrag wird der letzte zum Merlins Zahnabzeßen sein. Nach 4 Zahnops und mittlerweile 5 gezogenen Zähnen musste ich Merlin gestern einschläfern lassen.
Bei der letzten OP, am Montag, stellte sich heraus das sogar schon Knochensplitter dabei mit rauskamen. Es war auch nicht mehr genügend Gewebe vorhanden um sein Kiefer zu schließen.
Ich vermisse ihn so sehr und es schmerzt so.
Wenn ich in den nächsten tagen kann werde ich ein paar Zeilen in der rbb schreiben. aber derzeit fehlen mir einfach für so einen tollen kämpfer die worte. er ist mein herz.


Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 02.12.2010    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Oh Andrea...

Merlin, hab' nun ein schönes Leben im Kaninchenhimmel... du warst so tapfer, kleiner Mann..
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 02.12.2010    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Andrea,
erst einmal .
Merlin war ein so geduldiges u. liebes Kaninchen, dass man
ungerne gehen lässt, weil er so feste in Deinem Herzen war.
Doch sei beruhigt, er ist gut hinter der RRB angekommen
und hat nun keine Schmerzen mehr.

Ein neuer kleiner Stern am Himmel ist aufgegangen und jede
Nacht, wird er hell am Himmel strahlen.
Machs gut kleiner Merlin, Du wirst sehr von Mamma, Papa
und Fluffy vermisst und wirst immer in ihren Herzen sein.
kleiner Mann.

Ich drücke Dich ganz, ganz feste
traurige Grüße Mimmi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 02.12.2010    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Andrea, das tut mir wirklich furchtbar Leid
Meine Gedanken sind bei dir

Mach's gut kleiner Merlin, ohne Schmerzen bist du nun hinter der RBB...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 02.12.2010    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimmi

Ein neuer kleiner Stern am Himmel ist aufgegangen und jede
Nacht, wird er hell am Himmel strahlen.
Machs gut kleiner Merlin, Du wirst sehr von Mamma, Papa
und Fluffy vermisst und wirst immer in ihren Herzen sein.
kleiner Mann.

Ohh, Mimmi, das ist schön geschrieben




Danke ihr LIeben.......

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 02.12.2010    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Andrea, auch ich möchte dir sagen, wie leid es mir tut.

Ich kann deinen Schmerz so gut nachempfinden ...

Kleiner Merlin, mach es gut.
  TopZuletzt geändert am: 02.12.2010 um 21:41 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 02.12.2010    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 02.12.2010    um 22:01 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank, ihr seit so lieb.

Auch vielen Dank für eure unermüdliche Hilfe. Ich habe gerade die ersten Beiträge gelesen und habe festgestellt ich wußte ja gar nichts.


Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 02.12.2010    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Andrea, es tut mir von Herzen leid So lang habt ihr gekämpft - Merlin war so zäh, und du so ausdauernd. Ich hätte mir gewünscht, dass du uns irgendwann eine andere, schönere Nachricht hättest bringen können.

Lass dich einmal



Merlin, kleiner Mann, komm gut an dort drüben!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 02.12.2010    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Andrea, es tut mir leid.

Du hast alles für Merlin getan, es hat nicht sollen sein.

Merlin, komm gut dort drüben an und pass von dort auf Fluffy auf!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 03.12.2010    um 12:02 Uhr   IP: gespeichert
Danke!

Fluffy sieht sehr verlassen aus. Ich schau mich schon nach einem Partner für sie um, obwohl mir danach noch gar nicht ist.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 03.12.2010    um 12:05 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein.... Andrea, es tut mir so unsagbar Leid.... Meine Gedanken sind bei dir und Fluffy

Lieber Merlin, du großer Kämpfer, ich hoffe du bist gut hinter der regenbogenbrücke angekommen....
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 03.12.2010    um 12:28 Uhr   IP: gespeichert
Ach mensch Andrea, meine Zeilen werden dich/euch nicht trösten können, trotzdem muss ich sagen, dass es mir unsagbar leid tut für euren Merlin, ich habe immer mitgelitten und gehofft habe...

Ganz traurige Grüße
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 03.12.2010    um 12:35 Uhr   IP: gespeichert
Als stiller Mitleser habe ich mitgehofft und Däumchen gedrückt.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir einfach unglaublich leid

Mach´s gut, kleiner starker Schatz, kommt gut drüben an

Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Meddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 03.12.2010    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Neiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn.....

Andrea, das darf doch nicht wahr sein....
Mir laufen die Tränen, oh nein...Merlin...

Ich weiß nicht was ich schreiben soll, bin total geschockt und am heulen...es tut mir so leid...
Viele Grüße

Simone mit ihren Zwergen
Sam & Sunny, Mickey & Joshi & Pepita & Kimi

Für immer in meinem Herzen Milka, Charly und Johnny
  Top