Auf den Beitrag: (ID: 144651) sind "142" Antworten eingegangen (Gelesen: 20082 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 01.08.2010    um 01:55 Uhr   IP: gespeichert
Hey!

Danke Manu lieb von dir!
Werd aber erst Montag Neues berichten können, da er immo ja nicht bei mir ist!
Also müssen wir uns mal wieder in geduld üben!

Schönes Wochenende wünsch ich euch!

Alles liebe, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 02.08.2010    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sarah,

was macht der tapfere Idefix? Gibt es etwas Neues?

LG Susanne
mit Willi, Lilli, Einstein, Liese, Columbus, Lady - und Wyattine für immer in unseren Herzen.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 03.08.2010    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

seine Stellen sind wieder gut und ich könnte ihn am Donnerstag abholen, bin aber 5 Tage bei meinen Eltern, sodass ich ihn erst am Montag wieder nach Hause hole.
Dann berichte ich wieder!

Eine schöne Zeit bis dahin wünschen euch Sarah und Anhang!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2010
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 04.08.2010    um 12:58 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, schönen Urlaub, sag Bescheid wie es Dir und dem kleinem geht.

Gruss

Manu und Anhang

weiterhin Pfoten und Hufen drück
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 05.08.2010    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

hast du schon wieder etwas von Idefix gehört? Was macht die Blase?
Viel Spaß noch bei deinen Eltern und
liebe Grüße
Susanne und die Rasselbande
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 09.08.2010    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!

Oh leute ich kanns gar nicht fassen

Wir haben Idefix grad abgeholt!
Ich hatte ja scho 6 Tage nix mehr von ihm gehört weil ich weg war.
Er trägt leider immernoch seine schreckliche Halskrause und versucht dennnoch verzweifelt sich zu putzen. Der arme!
Und verschmutzte Hinterläufe und ne große kahle Fläche hat er da immernoch (und auch sehr dünn ist er leider immernoch), ABER

1. Er bewegt sich sooooo toll --> Er macht sogar Männchen, mir kamen voll die Tränen!!!!

2. Er macht GANZ ALLEIN pipi!!!!!!!!

Ich hab mich kaum gertraut nach seiner Blase zu fragen und dann sowas.

Er wird wirklich wieder ganz gesund!!!!!!!!

Soooo toll, ich bin sooooo stolz und hab ihn so megadoll lieb den Kleinen Mann!

Es kann kaum was schöneres geben, ich hab soo gehofft und es hat sich gelohnt!

Ich danke euch allen so sehr, dass ihr ihm auch soooo doll die Daumen gedrückt habt, dass der liebe Gott gar keine Wahl mehr hatte, als ihn wieder heil zu machen!!

So toll
Unfassbar
Leider hab ich versprochen, wenn seine Blase wieder gut ist, 1000 Luftsprünge zu machen und mein Freund will zählen, dann muss ich wohl ma loslegen

Ich wünsch euch mindestens einen genauso schönen tag wie wir ihn haben werden!!!!!

Liebste Grüße und DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, Sasa
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 09.08.2010    um 16:21 Uhr   IP: gespeichert
Sasa, das sind wunderbare Neuigkeiten
Ihr habt lange gekämpft und ich freu mich, dass es sich bezahlt gemacht hat! Sogar die Blase funktioniert wieder - super
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2010
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 09.08.2010    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, freu freu freu.
Ich freue mich so für euch. Siehst du es wird manchmal doch alles gut und war.

Freudenhüpfer auch von allen alten hier.

Gruss

Manu und Anhang

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 09.08.2010    um 18:45 Uhr   IP: gespeichert


Wir hüpfen auch!
Freue mich riesig mit euch. Pass gut auf den Kleinen auf und berichte uns ab und an mal.

LG Susanne
mit Willi, Lilli, Einstein, Liese, Columbus und Lady -und Wyattine für immer in unseren Herzen.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 09.08.2010    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
das sind ja ganz tolle Nachrichten...

Das Kämpfen sowohl von Euch als auch vom dem Kleinen hat sich doch gelohnt!!! Super!

LG Judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 09.08.2010    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich nehme dir ein paar Freudenhüpfer ab...

Ich wünsche euch, dass er schön so weiter macht und bald wieder richtig fit ist.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tweedyone84
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2009
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 09.08.2010    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
oh wie toll, schön das es eurem Idefix wieder gut geht...
LG Anke

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 12.08.2010    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sarah,

wie gehts es euch? Hat sich Idefix wieder eingewöhnt zu Hause?

LG Susanne
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 12.08.2010    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Hey Susanne,

ja das hat er.
Er frisst und trinkt ganz lustig mit seinem Schirmchen (er schaufelt es in den Schirm und leckt es dann auf *hihi*).
Dünn ist er leider immernoch, weshalb ich superviele tolle Leckereien im Inet bestellt hab, damit er schön zunimmt (natürlich trotzdem alles artgerecht und gesund).
Das einzige wirkliche Prob ist halt immernoch sein Geschlechts- und Popobereich, der immernoch nicht wirklich toll aussieht.
Ein wenig Eiter hab ich leider auch scho wieder gesehen.
Und er stinkt so schrecklich, aber das viele Waschen hatte ihm das letzte Mal ja nicht gut getan, weshab ich jetzt lediglich die antibakterielle Wundspülung benutzt hab.
Aber morgen werd ich ihn wohl doch mal ein wenig waschen.
Und um sicher zu gehen, dass er noch nicht zu wund ist, dass man scho wieder Gefahr läuft, dass das eskaliert, werd ich ihn morgen wohl nochmal zum TA schleppen.
Er soll ja nicht nochmal AB nehmen müssen.
Aber ansonsten schlägt er auch scho kleine Haken, also vom Bewegen her ist echt alles top.
Ihn perfekt sauber zu halten ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, da er überall hinpisst, wo er geht und steht und das auch noch reichlich.
Über das reichlich freu ich mich natürlich auch, aber wegen des nicht perfekten sauberen Geheges mach ich mir halt scho wieder ein bisschen Sorgen, ob sein Popo auch schön heil bleibt.
Aber trotz allem Gestank und Aufwand bin ich natürlich megafroh wieder 2 Kaninchen im Haus zu haben.

Liebe Grüße, Sarah
  TopZuletzt geändert am: 12.08.2010 um 20:42 Uhr von Sasa
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 12.08.2010    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Oh schön,

der Rest wird sich auch langsam besser.

Liebe Grüße Susanne
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 23.08.2010    um 13:41 Uhr   IP: gespeichert
Hey ihr!

Viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten, aber ich wollt euch mal kurz schreiben.
Seine Vorhaut ist immernoch sehr angeschwollen und verengt, sodass sein Pimmelmann gar nicht mehr durch kommt, weshalb ich da immernoch ein wenig einsalben muss.
Er frisst aber sehr gut, hat in einer Woche 50 Gramm zugelegt.
Ich hoffe das geht so weiter.
Ich nehme stark an, dass er zunimmt, weil das Gröbste überstanden ist und es ihm wieder recht gut geht.
Trotz Schirmchen liegt er auch entspannt auf der Seite.
Sein Schirmchen kann leider erst ab, wenn das abgeschwollen ist.
In 9 Tagen soll ich wieder zum Arzt, ich hoffe, dass seine Vorhaut dann scho besser ist.

Liebe Grüße, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 24.08.2010    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
hallo sasa,
auch ich fiebere die ganze zeit still mit und habe eben erst gelesen, dass er wieder allein pipi macht!

ich wünsche euch alles gute und finde es toll, dass ihr gemeinsam so stark gekämpft habt!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 24.08.2010    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Wir freuen und auch!

Susanne
mit Willi, Lilli, Einstein, Liese, Columbus und Lady - und Wyattine für immer in unseren Herzen
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 02.09.2010    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sasa,

wie geht es den dem kl. Idefix. Alles i.O.?

L Gr. Susanne
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 06.09.2010    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Hey Susanne!

Ja es ist alles ok.
Er muss zwar leider immernoch sein Schirmchen tragen und untenrum ist immernoch nicht alles perfekt, aber er nimmt weiter zu und wenn ich ihm mal sein Schirmchen abnehm, ist er noch glücklicher und flitzt durch sein Gehege.
Sobald ich wieder beim TA war und Neues weiß, berichte ich.
Achja: Sein eines Auge war leicht entzündet, da er sich da ja nicht sauber machen kann, ist aber mit Bepanthen ganz schnell wieder weggegangen.
Kann sich hoffentlich nur noch um Wochen handeln, die es dauert bis er endlich kastriert wird.

Liebe Grüße, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 07.09.2010    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert


Schön, dass es dem kleinen Kerl gut geht.
Oh man an das Kastrieren hab ich garnicht mehr gedacht - da habt ihr jetzt bestimmt Angst davor. Ich denke aber die TA wird jetzt besonders vorsichtig sein.

Ganz liebe Grüße
Susanne mit Willi, Lilli, Einstein, Liese, Columbus und Lady -und Wyattine für immer in unseren Herzen
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: mobbel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2010
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 07.09.2010    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Oh, wie schön ! Ich glaube da hat jeder mitgefiebert und Daumen gedrückt. Siehste alles wird gut !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 08.09.2010    um 08:56 Uhr   IP: gespeichert
Juhu, das sind ja mal schöne Nachrichten! Ich drücke weiterhin die Daumen!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 03.10.2010    um 23:01 Uhr   IP: gespeichert
huhu!

Wollt nur kurz was zum aktuellen Stand sagen.
Idefix trägt zwar immernoch sein Schirmchen, weil er sonst leider an seine empfindliche Vorhaut geht und sich die wieder entzünden könnte, aber er wird endlich am Freitag kastriert!
Dann muss er nur noch irgenwann ohne Schirmchen leben können und dann ist wieder alles 100%ig gut.
Danke euch nochma für die Hilfe und Unterstützung!

Alles liebe, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 04.10.2010    um 19:41 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass es Idefix so gut geht.

Wir drücken die Daumen für Freitag.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 09.10.2010    um 14:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallihallo!

Bei der Kastration gestern ist zum Glück alles gut gegangen.
Er ist noch etwas geschwächt ich hoffe ma, dass das normal ist.
Jetzt muss ich ihn noch 6 Tage mit Antibiotikum quälen und dann hat er hoffentlich, wenn die Wunden gut verheilen, bald wieder ein halbwegs normales leben.
Nach 2 Wochen soll ich wieder langsam anfangen, ihn ohne Schirmchen rumrennen zu lassen, um ihm nochmal die Chance zu geben sich untenrum nicht wund zu lecken/beißen.
Ich hoffe das klappt jetzt auch noch, damit er gar nicht eingeschränkt ist, falls nicht muss er wohl ein Schirmträger bleiben.
Na ma schaun.

Liebe Grüße, Sarah und tierischer Anhang
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 09.10.2010    um 15:05 Uhr   IP: gespeichert


Super - Freue mich!
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 09.10.2010    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sasa,

ich muss zugeben, dass ich nicht den ganzen Beitrag gelesen habe, aber ichweiß in etwas worums geht (wenn ich mich also bei etwas vertue, verzeih mir)

Erstmal super, dass er die Kastra so gut überstanden hat.

Ich mach mir doch ein paar Gedanken zum Schirm. Hat er den jetzt jeden Tag schon seit Monaten um? (oder vertue ich mich da jetzt total?). Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatte er ja vom ausdrücken der Blase einen wunden Bauch, wo er sich aufgeleckt hat und deswegen brauchte er den Schirm.

ich kann mir das gar nicht vorstellen? leckt er sich denn Wund, wenn du den Schirm abmachst. Ich mein, dass kann ja so nicht bleiben. Er ist ja mit dem Schirm in seinem ganzen Verhalten eingeschränkt und wenn er erstmal eine Partnerin bekommt, muss das ohne Schirm möglich sein.

Ich habe bereits 5 Tiere kastrieren lassen und keines brauchte einen Schirm.

Meinst du nicht, dass es ohne Schirm geht?

LG Judith
  TopZuletzt geändert am: 09.10.2010 um 15:10 Uhr von judithp
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 13.10.2010    um 07:14 Uhr   IP: gespeichert
Hey Judith!

Es geht nicht um den Bauch.
Es geht um seine Vorhaut.
Er kann/konnte seine Hoden etc nicht mehr einziehen, das hängt/hing also alles raus, was man sonst nicht sieht.
Die Hoden sind jetzt natürlich weg, aber durch seine Vorhaut macht er ja auch pipi und damit hängt das zusammen, er kann meiner meinung nach sein pipimachen nicht so kontrollieren wie das ein gesundes nini kann, daher ist es da immer ein klein wenig feucht und nicht richtig sauber und das stört ihn natürlich und macht sich dann an seiner Vorhaut zu schaffen.
Dann entzündet sich die, wird dick und wenn das passiert brauch er wieder AB. Seine Vorhaut ist sicher besonders empfindlich.
Ich werd alles probieren, aber er kann ja nicht ständig AB kriegen.
Er alleine kommt wirklich gut mit seinem Schirm zurecht, aber mit meinem Mädel haste natürlich recht, ka wie das wohl dann werden würde.
Wusstest du dass ein Schirm eine gute Wasserschaufel ist?

Liebe Grüße, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 26.11.2010    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass es schon recht lang her ist, dass ich das letzte Mal geschrieben hab, aber ich dachte, ich meld mich nochmal kurz.
Erstmal das Positive: Idefix wiegt stolze 2 kg!!! Nur zur Info, ich glaube er hatte, zu seiner schlimmsten Zeit so 1,2 kg gewogen. Also ist das schonma super. Ich hab ihm auch vor ein paar Wochen endlich seinen Schirm abnehmen können und er ist so aufgeblüht, das hat mich sooo gefreut und das wichtigste: Seine Vorhaut ist im Großen und Ganzen heil geblieben. Auch seine Blasenfunktion, meine ich, hat sich verbessert, da er nicht mehr beim Hochheben rumspritzt. Und seit Sonntag ist der Kleine endlich nicht mehr alleine.
Nun das Negative: Sein Schwänzchen hängt leider immernoch, aber das scheint ihn nicht zu stören, ist wohl eher ein optischer Mangel
Ihr habt ja sicher alle schonmal Kaninchen vergesellschaftet und daher könnt ihr euch sicher vorstellen, wie arg die beiden sich den ersten Tag berammelt haben. Da verwundert es nicht, dass seine Vorhaut wieder krass angeschollen und entzündet ist. Und nu heißt es wieder 8 Tage Schirmchen und AB. Damit hatte ich scho fest gerechnet, als ich gesehen hab, wie er abging, seine Vorhaut ist und bleibt einfach empfindlich. Ich hoffe sehr für ihn, dass er nach den 8 Tagen endlich nie wieder außer zum Impfen zum TA muss. Ich bin aber sehr optimistisch, dass das alles wird, habe ja scho gemerkt, dass er ohne Schirm mit seiner Vorhaut leben kann, ohne dass es sich da entzündet. Jetzt darf er nur am besten nicht nochmal vergesellschaftet werden müssen.

So das wars dann erstmal!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Sasa
  TopZuletzt geändert am: 27.11.2010 um 16:00 Uhr von Sasa
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 26.11.2010    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sasa,

das ist ja super, dass weiterhin eine Verbesserung zu sehen ist und er nun wieder Gesellschaft hat!
Hoffentlich wird er auch bald den lästigen Schirm los.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 27.11.2010    um 13:23 Uhr   IP: gespeichert
Wie schön für den kleinen Idefix, er soll mal schön weiter so machen...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 27.11.2010    um 16:10 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass der kleine Mann Gesellschaft hat.
Wie klappt die VG mit Schirmchen?

Viele, liebe Grüße
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 28.11.2010    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
Hey!

Also er hat ja den Schirm erst wieder seit Freitag. Die Vergesellschaftung war vorher also 6 Tage ohne Schirmchen. Lolle scheint ihn mit Schirmchen auch gern zu haben. Sie kuscheln leider noch nicht richtig, aber stecken schon mal ihre Köpfe zusammen und sind grundsätzlich seit dem Gerangel am ersten Tag friedlich. Ich hoffe, dass das mit dem Kuscheln noch kommt.

Liebe Grüße!
  TopZuletzt geändert am: 28.11.2010 um 17:13 Uhr von Sasa
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 01.05.2011    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von:


Für mich klingt es aber gut, dass schon das Sitzen-bleiben wieder funktioniert.
Das heißt ja, dass Muskeln die vorher nicht funktioniert haben (oder die Perle aus Schmerz lieber schlaff gelassen hat?) jetzt wieder genutzt werden. Schön!
Und der Appetit - super


Auf dass du weiter gutes zu berichten hast!
Finde ich auch

Hast du die Geschichte von Idefix gelesen. Ich finde die macht Mut.
>KLICK HIER!<

Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: smihook
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2010
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 01.05.2011    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von:
Für mich klingt es aber gut, dass schon das Sitzen-bleiben wieder funktioniert.
Das heißt ja, dass Muskeln die vorher nicht funktioniert haben (oder die Perle aus Schmerz lieber schlaff gelassen hat?) jetzt wieder genutzt werden. Schön!
Und der Appetit - super


Auf dass du weiter gutes zu berichten hast!
Dieser Beitrag ist von Hasenfrau verrutscht:

Finde ich auch

Hast du die Geschichte von Idefix gelesen. Ich finde die macht Mut.
>KLICK HIER!<



UND VON MIR NUN AUCH!

BITTE LÖSCHEN!
Liebe Grüße aus der Knusperschnuten-WG!
Wookie, Linus und Jewel

  TopZuletzt geändert am: 01.05.2011 um 12:37 Uhr von smihook
"Autor"  
Nutzer: smihook
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2010
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 01.05.2011    um 12:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von:
Für mich klingt es aber gut, dass schon das Sitzen-bleiben wieder funktioniert.
Das heißt ja, dass Muskeln die vorher nicht funktioniert haben (oder die Perle aus Schmerz lieber schlaff gelassen hat?) jetzt wieder genutzt werden. Schön!
Und der Appetit - super


Auf dass du weiter gutes zu berichten hast!
Dieser Beitrag ist von Hasenfrau verrutscht:

Finde ich auch

Hast du die Geschichte von Idefix gelesen. Ich finde die macht Mut.
>KLICK HIER!<



Liebe Grüße aus der Knusperschnuten-WG!
Wookie, Linus und Jewel

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 01.05.2011    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, wollte eh mal wissen wie es Idefix geht?
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sasa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 02.05.2011    um 11:47 Uhr   IP: gespeichert
oh alles gut.
Außer dass sein Schwänzchen halb runterhängt und er überall pipi macht, wo steht und geht, ist alles wunderbar.
Er ist seitdem recht ängstlich und verzieht sich gleich im Häuschen, wenn er mich hört, kann ich ihm aber auch nicht übel nehmen, das war ja ne ganz schöne Quälerei, ihm die Medis immer einzuflößen.

Liebe Grüße!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sarah1982
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2012
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 03.08.2012    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
da ich selber 1ha Weide habe (nicht gedüngt usw) sammel ich meist von dort (oder auf den Weiden nebenan, gehören einem Bio-Bauern) - wenn ich keine Zeit habe mit der Sense oder Sichel, wenn ich Zeit habe mit der Hand.
meist bekommen meine 7 Kaninchen ca. 2 20L Eimer am Tag, allerdings über den Tag verteilt in "kleineren" Portionen, sonst ködeln sie das Gras/Kräuter immer voll und ich werfe die hälfte weg

VG Sarah
  Top