Auf den Beitrag: (ID: 196781) sind "291" Antworten eingegangen (Gelesen: 41663 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 04.02.2011    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, bin immer ganz gespannt wenn ich neues hier im Beitrag lese...Finde es so toll das es ihr immer besser geht!!! Und toll das du für die Maus da warst und bist
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 05.02.2011    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank CyCy, für deine Einschätzung. Mir ist vollkommen klar, dass man die Rasse jetzt noch nicht mit Sicherheit klären kann. Allerdings erschien mir dieser Farbwandel sehr intensiv, sodass man eine Rasse abschätzen kann. Meine Tiere haben lediglich ihre Ausgangsfarbe intensiviert, aber sind nicht von dunkel auf hell gewechselt. Das meine ich damit.

Ich wusste z.b. nicht, dass Großsilber erst schwarz sind und dann so hell werden. Ich dachte die Fellfarbe bleibt seit der Geburt und intensiviert sich lediglich.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 05.02.2011    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
1,12 Kg geballte Babyzwerg-Power bring Gaya heute auf die Waage.
Ihr Appetit ist einfach nicht zu bändigen. Meine Mama nennt sie Raupe-Nimmersatt, weil sie frisst ohne Ende und sich vom Aussehen her verändert.
Heutige Futterration: 2 Möhren, 3 Stücke Sellerie, 1 Stück Fenchel, 1/2 Paprika, 1/2 Apfel und etwas Brokolie, 1 Schälchen Kräuter + 1 ganz volle Heuraufe und sie hat immer noch hunger. Dafür knöddelt sie nun auch wie ein Weltmeister.
Unglaublich, dass so ein kleines so viel frisst.

Hab heute nochmal mit dem Vorbesitzer telefoniert; die anderen 4 Babys sind gesund. Er freut sich, dass es Gaya geschafft hat. Hab ihn nach dem Papa gefragt, er meinte da die Mutter von einem Züchter war, hätte der Papa die selbe Rasse hat, Gaya ist wohl reinrassig.
Das heißt für mich, dass sie fast doppelt so groß wie meine Zwerge wird und mehr wiegt als unser Schwergewicht Filou mit 3 KG, sie frisst ja schon mehr als unsere "Staubsauger"-Bella.

müde vom fressen


die Unterseite, wird langsam sehr grau


Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 05.02.2011    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
Sie macht sich echt so toll und ist eine so süße Maus.

Da Kokzidien ansteckend sind, haben es sowohl die Geschwister als auch das Muttertier. Die Aussage, dass die alle gesund seien, ist also leider nicht wahr.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 06.02.2011    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Da Kokzidien ansteckend sind, haben es sowohl die Geschwister als auch das Muttertier. Die Aussage, dass die alle gesund seien, ist also leider nicht wahr.
Hab es dem Vorbesitzer natürlich gesagt, dass Gaya Kokis hatte. Hat ihn aber nicht wirklich interessiert, genau wie beim letzen mal recht kurz angebunden.

Leider kann ich nicht alle Kaninchen der Welt retten;
geh schon dem Altersheim auf den Wecker, dass sie ihren Stall bzw. das Gehege vergrößern müssen. Denke es funktioniert auch, also hab bisher noch kein Hausverbot.
Is aber ne andere Geschichte, erzähl ich euch mal wenn ich da noch mehr bewirkt habe.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  TopZuletzt geändert am: 06.02.2011 um 19:43 Uhr von SterncheN86
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 06.02.2011    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Oh, Gaya ist ja eine richtige Schönheit. Die Fellzeichnung ist einfach nur klasse. Ganz, ganz süß das Mäuschen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 06.02.2011    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
Ihr macht das wirklich ganz, ganz toll!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 07.02.2011    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Vielen Dank CyCy, für deine Einschätzung. Mir ist vollkommen klar, dass man die Rasse jetzt noch nicht mit Sicherheit klären kann. Allerdings erschien mir dieser Farbwandel sehr intensiv, sodass man eine Rasse abschätzen kann. Meine Tiere haben lediglich ihre Ausgangsfarbe intensiviert, aber sind nicht von dunkel auf hell gewechselt. Das meine ich damit.

Ich wusste z.b. nicht, dass Großsilber erst schwarz sind und dann so hell werden. Ich dachte die Fellfarbe bleibt seit der Geburt und intensiviert sich lediglich.
Das kommt immer darauf an, welche Faktoren einer bestimmten Fellfarbe zugrunde liegen.

Die Russen-Zeichnung z.B.(weiß mit schwarzen Löffeln, Pfoten, Blume und Schnauze) ist temperatur abhängig, so dass die Jungen zunächst rein weiß sind und die genannten, kühleren Stellen sich erst später färben.

Mein Tom hat auch einen leichten Russen-Faktor und als er zwecks OP rasiert wurde, ist an der Stelle auch zuerst dunkles Fell nachgewachsen, das erst beim nächsten Fellwechsel wieder heller wurde.

Gruß
Daniel

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 07.02.2011    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Mir persönlich ist es egal, wie Gaya einmal aussehen wird, dass einzige was Interessant wäre ist die Größe, damit sie auch ein artgerechtes Zuhause füf "große" Zwerge bekommt.

Das Aussehen spielt bei Kaninchen für mich keine Rolle, es muss einfach zwischen uns funken.
Hört sich bei uns blöd an, da wir eigentlich nur "Rasse"-kaninchen haben. Also Teddys und Widder usw..., mag sein das sie schön aussehen, aber für die Teddys ist es im Somer nicht schön. Deshalb wird das Fell gekürzt.

Aber es ist egal wie sie aussehen, ich liebe alle unsere Zwerge und EX-Pflegis, ob groß, klein, wuschlig, glatt, schlappohrig, stehorig, einfarbig oder bunt, sie sie alle wie meine Kinder.

im Schlaraffenland; Gaya hat gestern ihren ersten Zweig zerknabbert


müde
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 10.02.2011    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Hab mal den Titel geändert, da sich ja schon einiges getan hat.
Danke an alle für die Unterstützung.


War heute mit Gaya bei unserer TÄin zur Kontrolle.
Ihr eines Auge steht etwas hervor (glaube ich, bin etwas überempfindlich). Unsere TÄin meinte es muss nichts schlimmes sein, soll es erstmal beobachten und weiter Augentrost geben. Wahrscheinlich sieht das Auge nur so "schlimm" aus, weil man so viel weißes durch die Missbildung des Augapfels sieht, ist ja leider immernoch nicht wie es sein sollten. Sie hat Gaya aber auf die Lister der extra Augenärztin gesetzt, die in ca. 3-4 Wochen kommt.

Die Maus is total munter und frisst ohne Ende. Man merkt ihr gar nicht an, dass ihr Start ins Leben nicht gut war. Ich setzte alles daran das sie gesund, groß und stark wird. Aber sie wird höchstwahrscheinlich ein Dauergast bei unserer TÄin. Das ist egal, hauptsache sie wird wieder.
Ich liebe das Zwergenbaby mindestens genauso wie die 7 Zwerg.


lecker Haselnusszweige mapfen
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  TopZuletzt geändert am: 10.02.2011 um 21:47 Uhr von SterncheN86
"Autor"  
Nutzer: niniDD
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 10.02.2011    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert
Ist aber auch totschick die kleine Maus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 10.02.2011    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Sie ist soooo süß und tapfer die kleine Gaya


*mehrbilder

Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 13.02.2011    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Gaya hat nun auch einen eigenen Fotothread unter:

Galerie der Langohren -> Babytagebuch Gaya, aus schwarz wird grau

(irgenwie kann ich keine SR-Links posten, da passieren immer Unglücke )
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  TopZuletzt geändert am: 13.02.2011 um 19:12 Uhr von SterncheN86
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 14.02.2011    um 14:50 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine Entwicklung!
Wirklich großartig & allen Respekt, dass ihr das alles so gut hinbekommen habt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 15.02.2011    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
2 Monate, 1,4 Kg Zwergenpower

Gaya entwickelt sich sooo toll, sie frisst ohne Ende und wird jeden Tag grauer.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Caroo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2010
Anzahl Nachrichten: 1014

geschrieben am: 15.02.2011    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Sie ist wirklich toll
Die zeichnung ist einfach toll, und toll wie du das alles mir iht hinbekommen hast
Großes Lob.
Ganz liebe Grüße von Caro und den vier Chaoszwergen Stubs, Fee, Tiger und Amy


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 15.02.2011    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Sie sieht aus wein ein großes plüschtier

Ein Traum die Maus!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 15.02.2011    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SterncheN86
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 17.02.2011    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Die Ohren
mal sehen wie groß sie wird und dann im direkten vergleich zu deinen Zwergen
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: niniDD
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 17.02.2011    um 16:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SterncheN86
2 Monate, 1,4 Kg Zwergenpower

Gaya entwickelt sich sooo toll, sie frisst ohne Ende und wird jeden Tag grauer.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 23.02.2011    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Hab neue Fotos von Gaya im Babyfotoalbum.
Heute hat sie ihr Bettchen "gerissen". Sie is sooo super süß und total übermütig, fast wie ein gesundes sehendes Baby.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 02.03.2011    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
So Mädels, es hat sich einiges getan.

Gaya war gestern nochmal zur Kontrolle mit einem echt guten Ergebnis.
Augen sehen "normal" aus, warten aber noch auf den Termin bei der Spezialistin, steht leider noch nicht fest wann sie das nächste mal kommt, aber wir stehen ganz oben auf der Liste.

Die "kleine" Maus wiegt nun 1,8 Kg, genauso viel wie Moritz und Gismo. Sie holt ganz schon auf mit dem Gewicht. Mittlerweile müssen wir auch eine größere Transportbox benutzen, das die kleine nicht mehr zu geht, weil die Ohren zu groß sind.

Sie ist nun auch geimpft gegen RHD und Myxo, mit Impfpass steht erstmal mein Name als Besitzerin, dass konnte ich mir nicht nehmen lassen.
Läuft alles so super toll mit ihr.

Hab auch den Vorbesitzer angerufen, dass es Zeit ist die Baby zu trenne, da sie bald geschlechtsreif sind. Er hat mir gesagt, dass am Samstag jemand kommt und sich darum kümmert. Hoffe das es auch wirklich so ist.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 02.03.2011    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 02.03.2011    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Hey Astrid,

es freut mich sehr, dass es Gaya so gut geht. Du kannst wirklich stolz auf dich sein - du hast das ganz, ganz toll gemacht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 02.03.2011    um 23:13 Uhr   IP: gespeichert
Ach, es ist so schön zu hören wie super sie sich entwickelt hat!

Gegen neue Bilder hätte ich persönlich jetzt auch nichts einzuwenden.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 03.03.2011    um 15:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich freue mich immer wieder von der Entwicklung von Gaya zu hören! Ihr könnt sehr stolz auf euch sein.

Danke, dass wir weiterhin daran teilhaben dürfen. Und ja... gegen Bilder hätte ich auch nichts einzuwenden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julfi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2011
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 03.03.2011    um 18:55 Uhr   IP: gespeichert
Das ist sooooo schön, zu sehen, dass es der Kleinen nun gut geht. Hab richtig Pippi in den Augen. So eine Süße Maus Danke dass du dir so viel Mühe gemacht und ihr so viel Liebe hast!
liebe Grüße von Nala und Bounty
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetNel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 06.03.2011    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Ich stimme zu: FOTOS FOTOS FOTOS!

Und ich freue mich natürlich auch suuuuuuper für euch!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 06.03.2011    um 16:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SweetNel
Ich stimme zu: FOTOS FOTOS FOTOS!

Und ich freue mich natürlich auch suuuuuuper für euch!!
1) Wird ja auch mal wieder Zeit

2) *zustimm


Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 07.03.2011    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Gaya macht eigentlich ganz gut.
Sie hat aber die letzen 2 Tage ziemlich weiche Knödel gemacht.
Hab ihr vorsichtshalber gestern mal etwas BeneBac gegeben,
heute sind die Knödel normal.

Hab mal neue Bilder von ihr gemacht, is aber gar net so leicht Bilder von ihr zu machen. Sie bewegt sich ständig, ein kleiner Wirbelwind.





Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetNel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 08.03.2011    um 09:54 Uhr   IP: gespeichert
Diese riesigen Ohren
Hach und ich finde dieses gemischte Fell sieht total heiß aus.
Wird aber ja noch komplett silber oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 10.03.2011    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Leute!

Eigentlich hat "klein Gaya" schon ein Zuhause gefunden, aber ich bin mir unsicher...
Die zukünftige Besitzerin (TAhelferin) hat "viele" Tiere, also nicht nur Nins. Hab Angst, dass Gaya in der "Masse" untergeht. Schließlich hat sie ganz spezielle Bedürfnisse wegen ihren Augen.

Leider werde ich Gaya unter keine Umständen behalten können.

Und nun? Bin irgendwie traurig, unentschlossen, usw...
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dottie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2010
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 11.03.2011    um 16:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
Ich glaube ich fände es recht schwierig jemandem ''mein Baby'' anzuvertrauen, wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre, dass es ihm dort gut geht. Ich denke, so ein Gefühl macht es nicht unbedingt leichter und es wäre ja auch schade, wenn du es im Nachhinein bereust...
Ich hoffe mal, es findet sich eine Lösung für die süße Gaya.

LG, Anna
Liebe Grüße von Anna, Moppel & Dottie
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 12.03.2011    um 13:28 Uhr   IP: gespeichert
So, habe Gaya mal unter Vermittlung eingestellt.
Sie hat ein gutes, liebevolles und artgerechtes Zuhause nach diesem harten und schweren Kampf einfach verdient.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: plushmonster
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2007
Anzahl Nachrichten: 832

geschrieben am: 12.03.2011    um 14:00 Uhr   IP: gespeichert
"Hätte" ich nicht..., würde sie sofort einziehen. Mein Herz quillt über.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 12.03.2011    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: plushmonster
"Hätte" ich nicht..., würde sie sofort einziehen. Mein Herz quillt über.
Ich lasse sie nur schweren Herzens gehen, sie ist wie mein Kind.
Habe sie ja groß gezogen.
Mein Freund und ich reden auch immer so über sie als wäre sie unser Baby.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: plushmonster
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2007
Anzahl Nachrichten: 832

geschrieben am: 12.03.2011    um 15:53 Uhr   IP: gespeichert
ich kann es nachvollziehen und würde sie, wäre ich an deiner Stelle, gar nicht gehen lassen. Ich hab deine Anzeige meine Freundin gesendet, die selber Großsilber liebt und ein Schwulenpärchen hat, bei dem eines blind ist und keine lange Lebenserwartung mehr hat (Nierensteine). Der Partner hat die Größe eines Großsilbers. Etwas poltrig, aber seinen Partner liebt er über alles. Und ich denke, wenn der kleine Blinde stirbt, hat sie keine Konstellation für ihn mit ihren anderen Kaninchen (4).
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 12.03.2011    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: plushmonster
ich kann es nachvollziehen und würde sie, wäre ich an deiner Stelle, gar nicht gehen lassen.
Leider kann ich Gaya kein artgerechtes Zuhause bieten, also muss ich sie gehen lassen.

Ich würde sie klar behalten, aber es geht ja nicht um einen Willen, sondern um das Wohl des Kaninchens.

Hoffe Gaya findet ein schönes Zuhause, sie hat es wirklich verdient.
(Vll bei deiner Freundin. )
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetNel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 13.03.2011    um 11:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke dir die Daumen, dass du ein tolles zu Hause findest.
Vielleicht auch, wo du sie immer mal besuchen kannst

Auch wenn man weiß man muss, damit es den Tieren gut geht, es fällt soooo schwer, ich kann dich so gut verstehen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 21.03.2011    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Neue Fotos von unserem Baby... "ach wie schnell sie doch groß werden"

Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet um unserem Baby ein neues Zuhause zu geben, is auch keine leichte Sache.

Gaya braucht dringend einen Partner und ein liebevolles neues Zuhause.


Baby mit ihrem geliebten Ersatzpapa.


Baby mit Riesenast.




Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  TopZuletzt geändert am: 21.03.2011 um 21:30 Uhr von SterncheN86
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 21.03.2011    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SterncheN86

Baby mit ihrem geliebten Ersatzpapa.


Ein wunderschönes Tier und diese Ohren

ich drücke Euch gaaanz fest die Daumen für die Maus!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 21.03.2011    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
Sie macht sich wirklich toll!

Weiter so!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyLangohr
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2008
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 21.03.2011    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
Wow! Die kleine Maus ist ja echt zu einer stattlichen jungen Dame herangewachsen! Schick, schick! Und diese Löffel!
LG

Stina mit Makiko (a.k.a. Maki-Maus) und Horst-Fridolin (...und mit Jana, Freddie, Winnie, Flauschi-Wotan, Happy und Ayumi hinter der RBB. Ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich werde euch nie vergessen, meine kleinen Lieblinge!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 21.03.2011    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Gott, ist sie schööööön
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 22.03.2011    um 08:14 Uhr   IP: gespeichert
sie ist einfach nur toll! Habt ihr gut hinbekommen, euer Baby
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 22.03.2011    um 08:28 Uhr   IP: gespeichert
Sehr hübsche junge Dame! Diese Löffel sind ja einfach zum Liebhaben
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: putzilani
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2008
Anzahl Nachrichten: 635

geschrieben am: 22.03.2011    um 09:11 Uhr   IP: gespeichert
Es ist so schön, zu sehen, wie toll sie sich entwickelt. Ich hoffe, sie findet ganz schnell ein neues schönes Zuhause mit einem tollen Partner an der Seite

LG Nicole
"Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen."
- Roger Caras -
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 22.03.2011    um 18:11 Uhr   IP: gespeichert
2,5 Kg geballte Baby-Power
Filou wiegt 3 Kg und wirkt pummlig, aber Gaya wirkt schlank, sie wird echt riesig.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 22.03.2011    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
WOW!!!! Sie ist wunderschön und ein stattliches Tier.

Hätte ich genügend Geld, um die Tierarztkosten zu zahlen... aber ich habe es nicht. Meine 2 Ninis fressen mir so schon die Haare vom Kopfe. In sie kann man sich nur verlieben. Ich wünsche ihr ein wunderschönes Zuhause mit liebevollen Möhrchengebern!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 25.03.2011    um 16:23 Uhr   IP: gespeichert
Gaya ist nun übers Wochenende bei einer Freundin von mir,
weil wir nach Österreich fahren.
Ihr vertraue ich Gaya zu 200 % an.
Unser Baby ist mit komplettem Gehege umgezogen, damit es nicht zu stressig ist.
Am Montag Abend hole ich sie dann wieder ab.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetNel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 30.03.2011    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Na wie hat es Gaya bei deiner Freundin gefallen?
Und in Österreich wars hoffentlich auch schön!

Sie ist wirklisch wunderhübsch, so ein tolles Kaninchen!

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr ein tolles zu Hause für sie findet
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 30.03.2011    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
War am Sonntag früher Zuhause und hab dann sofort mein Baby abgeholt. Die Ersatzmama hat sicher hervorragend um sie gekümmert und sie ohne Ende verwöhnt.

Gebe Gaya im Moment Foxal, da das eine Auge etwas rot ist und en bissel tränt. Waren deshalb heute schon bei unserer TÄin zur Kontrolle. Hat dann auch gleich die Nachimpfung für Myxo bekommen.

Umso größer Gaya wird umso mehr sieht man wie klein die Augäpfel sind. Dadurch bildet seine eine "Tasche" ganz vorne am Auge, was aber nicht weiter tragisch ist, solange es sauber bleibt.
Das bedeutet ewige Beobachtung bzw. Pflege der Augen.

Trotzdem ändert das aber nichts an ihrer unendlichen Lebensfreude und dem Monsterhunger.

Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 31.03.2011    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
Hab mal Fotos von Gaya's Augen gemacht.
Sieht nicht sooo schön aus, ist Gaya aber egal.
Sie stört es nicht.
Die Augen müssen einfach immer beobachtet und gepflegt werden.

Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  TopZuletzt geändert am: 31.03.2011 um 14:31 Uhr von SterncheN86
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 31.03.2011    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
Na das ist doch aber schon viiiiiel besser als man es nach den ersten Baby-Fotos erhoffen konnte...

... und so eine hübsche Maus kann nichts entstellen
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: smihook
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2010
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 01.04.2011    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Sie ist SOOOOOOOOOOOOOOOO hübsch!!!
Ich Liebe Ihre Löffel!

Nur das Beste für Dich, kleine Maus!
Der Anfang ist gemacht!!!!

LG Nicky
Liebe Grüße aus der Knusperschnuten-WG!
Wookie, Linus und Jewel

  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 04.04.2011    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert







Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  TopZuletzt geändert am: 04.04.2011 um 22:09 Uhr von SterncheN86
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 04.04.2011    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Ach Gott wie süß..... Diese Pluuuuuhme
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 21.04.2011    um 18:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Mal wieder ein kleiner Bericht.
Tagsüber ist Gaya nun in einem riesigen Freigehege und so gut wie immer unter Beobachtung meiner Schwiegermutter, da das Gehege genau neben der Terrasse steht.
Der Termin bei der Spezial-Augen-TÄin wird am 6./7. Mai sein.
Ein steht aber fest, die Augen werden leider so bleiben; Mikrophthalmie
Dieser Link zeigt es beim Meeri: >KLICK HIER!<

So nun mal zu den neuen Bildern.




Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 22.04.2011    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine Schönheit!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 23.04.2011    um 01:27 Uhr   IP: gespeichert
Traumhaft isse
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 23.04.2011    um 07:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: KirstenHH
Was für eine Schönheit!
Absolut... da mag man gar nicht aufhören, sie an zu schauen...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 23.04.2011    um 08:21 Uhr   IP: gespeichert
Wau sie sieht wirklich bezaubernd aus und ist wunderschön

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 30.04.2011    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

So, Gaya's Augenartztermin ist voraussichtlich nächstes Wochenende, endlich....
Sie und Max stehen ganz oben auf der Warteliste.
Bin gespannt was die TÄin zu ihren Augen sagen wird.
Zur Zeit läuft alles gut mit ihr und den Augen, sie wächst und gedeiht.
Wahrscheinlich zieht Gaya in ca. 2 Wochen aus, zum blinden Riesenwidder Henry. Im Moment wird dort noch ein blinden-sicheres Gehege gebaut.

Hab beschlossen was für die Aufbesserung unserer TA-Kasse zu tun.
Verkaufe neue Piercings im SR-Flohmarkt: >KLICK HIER!<
Leider wird es kein günstiger TA-Termin, aber egal, schließlich sind die Zwerge wie meine Kinder.

Mach bei Gelegenheit mal wider neue Fotos vom blinden Wirbelwind oder wie meine Schwiegermama sie liebevoll nennt, blindes Huhn.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 05.05.2011    um 16:12 Uhr   IP: gespeichert
So, heute war der große TA-Augen-Termin... War mit Gaya und Maxi dort, hat € 50,00 gekostet, für nicht wirklich viel Behandlung. Aber es war wichtig für die Zwerge, also verzichte ich lieber auch noch mehr Schuhe.

Bin irgendwie enttäuscht und sauer, könnte vielleicht daran liegen, dass ich ein Wunder erwarten hab. Aber die Realität sieht nun mal anders aus, TÄ sind auch nur Menschen und keine Wunderheiler. Aber ich bleibe trotzdem ein gnadenloser Optimist!

Gaya's Diagnose
rechtes Augen: PPM, definitiv blind, aber sieht lebt gut damit
>KLICK HIER!<
linkes Auge: Riss in der Hornhaut der verheilt, wahrscheinlich durch Stroh, ist aber weiter nicht schlimm, definitiv blind

Maxi's Diagnose:
rechtes Augen tränt ständige, wurde jetzt zum 3 x gespült, ist aber immernoch verstopft. Hat ein neues Antibiotikum (Ciloxan)bekommen und bekommt nächste Woche noch 2 x die Augen gespült, wenn sich nichts verändert wird er in Narkose gelegt und die Zähne werden geröntgt, danach werden wir weiter sehen. Hoffe das nur der Kanal verstopft ist und nichts mit den Zähen.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 05.05.2011    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SterncheN86
..., wenn sich nichts verändert wird er in Narkose gelegt und die Zähne werden geröntgt, danach werden wir weiter sehen. Hoffe das nur der Kanal verstopft ist und nichts mit den Zähen.
Warum soll er dazu in Narkose gelegt werden?

Zum Röntgen von Kiefer/Kopf ist das absolut nicht notwendig und völlig unnötig. Meine TÄin röntgt ein Tier ohne jegliche Hilfe in zwei Minuten und das ohne Narkose.

Ich würde mir einen TA suchen, der das anders handhabt.


Ansonsten freue ich mich, dass die kleine Maus so lebensfroh ist und mit ihrer Beeinträchtigung so gut zurecht kommt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 06.05.2011    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Gaya ist die Lebensfreude pur.
Vorhin hab sie beobachtet; hat im liegen gefressen und als sie fertig war hat sie sich auf die Seite gedreht und gedöst. Sie ist so toll, obwohl die Chancen am Anfang so schlecht für sie standen.

Beim dem TAbesuch war sie aber nicht die aller liebst; hat irgendwie markiert, aber ohne Urin, sie hat gerochen wie ein unkastrierter Bock, ist aber zu 100 % ein Mädel. Dann hat sie noch zwei TÄ verkratz, weil sie sie nicht so schön hochgehoben. Tja, dass muss halt doch Mama machen.

Am Sonntag wird sie zum blinden Riesenwidder Henry ziehen, es wird mir das Herz brechen, aber Hauptsache sie wird glücklich.


Zu Maxi:
War schon bei 3 verschiedenen TÄ, alle wollen in Narkose das Röntgen machen, ich halte es auch für unnötig. Mal sehen, was die Woche das Äuglein macht. Wenn's nicht besser wird fahren wir zum nächsten TA. Hoffe aber das wirklich nur der Kanal verstopft ist.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetNel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 06.05.2011    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
Möchte dann aber uuunbedingt n Foto von ihr und Henry!
Die beiden sind bestimmt ein Traumpaar
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 08.05.2011    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
Heute war Gaya's großer Tag, sie ist zu Nicole und Henry gezogen.
Natürlich hat sie sich über den schönen Riesenwidder Henry gefreut, sie hat endlich jemanden zum kuscheln gebraucht. Und ich.... Naja, ich fühle mich, ach es fehlt einfach ein Stück. Vor lauter Weinerei hab ich vergessen sie zu wiegen und zu messen. Hab ihre Sachen gepackt, damit sie etwas von Zuhause hat.
Die VG mit Henry war super unproblematisch, sie hat ihm erstmal gezeigt wer die Chefin ist und ihn direkt berammelt. Danach haben sie zusammen Fenchel gefressen und geschmust, war alles total einfach. Hätte ich wirklich nicht erwartet.

Hab mein Baby unter vielen Tränen ziehen lassen, aber es war das beste für sie. Mein Freund und ich haben den Ort an dem ihr Stall stand wieder in den Urzustand versetzt, damit ich nicht jedes mal weinen muss.





Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 08.05.2011    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Ich freue mich für die kleine Maus und drück die Daumen für die Vg...


Und ich drücke dich
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  TopZuletzt geändert am: 08.05.2011 um 20:44 Uhr von Hexe
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 08.05.2011    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert
Ach Astrid...

Danke, dass du Gaya ein richtiges Kaninchenleben geschenkt hast und sie nie aufgeben hast.
Heute hast du zwei Kaninchen sehr glücklich gemacht.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 08.05.2011    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Es war bestimmt schwer, aber du hast es für Gaya getan. Sie hat jetzt einen Partner und bestimmt ein gutes Zuhause. Du kannst sehr stolz auf dich sein, du hast aus dem kleinem Fellbüschel diese hübsche und lebensfrohe Dame gemacht.

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 08.05.2011    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn es verständlicherweise sehr schwer fällt, so denk immer daran, dass du ihr nach allem, was du bereits für sie getan hast, nun auch endlich das gegeben hast, was ihr zu ihrem richtigen Glück noch fehlte: einen Partner.

Du hast das alles sehr toll gemacht und kannst mehr als stolz auf dich sein, Astrid.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 08.05.2011    um 22:43 Uhr   IP: gespeichert
Danke für alles, was Du für dieses einzigartige Kaninchen getan hast
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 08.05.2011    um 22:57 Uhr   IP: gespeichert
Hi Astrid,

ich war bisher immer stummer Mitleser und habe jede Neuigkeiten von Dir und Gaya mit viel Freude gelesen.

Ich habe Deinen Mut und Deine Ausdauer bewundert und auch den Schritt sie nun ziehen zu lassen.

Ich drücke weiterhin die Daumen für Gaya und Danke Dir, dass DunEure Geschicht mit uns geteilt hast


Fühl Dich gedrückt, ich kann mir vorstellen wie traurig Du jetzt bist
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 09.05.2011    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Super schöne Fotos von der neuen Liebe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetNel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 09.05.2011    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Ah ich freu mich grad echt total!
zwei meeega süße riesen Kaninchen

Ich bin super stolz auf dich, wie du das gemeistert hast!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 04.07.2011    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!
Gaya kehrt zurück nach Hause, zum Ersatzmama & Ersatzpapa.
Sie wird morgen Abend bei uns ankommen.


Hab diese Nachricht von Nicole (Pflegemama) bekommen;

Nicole 04. Juli

Hi! Du horch mal, ich muss mal mit Dir reden wegen der Maus! Ich hatte ja nun fast 3 Wochen Zeit die Süße zu beobachten. Hatte heute eine Freundin da die Tierpsychologin studiert. Sie hat das selbe beobachtet wie ich! Ich habe ihr vorher nicht gesagt worum es geht, wollte ja eine Neutrale Meinung! Gaya fühlt dich nicht wohl mit anderen Häschen. Ich merke es, weil sie flüchtet sobald einer an ihr schnüffelt! Wenn sie hin geht ist es ok, aber das funktioniert ja leider nicht! Hatte sie nun auch schon mit einem Mümmler alleine sitzen, ist aber bei Sauwetter völlig unmöglich sie raus zu lassen. Also sitzt sie doch meistens allein in ihrem Stall und ist dann auch sichtlich entspannter! Wenn ich sie raus lasse, muss ich alle Ställe zumachen, weil sie sonst in Panik (von ihr nicht böse gemeint) alle jagd! Hatte jetzt schon wieder eine kleinere Verletzung bei meinem Hasenmann dadurch Selbst wenn ich an den Stall gehe, flüchtet sie zuerst! Erst wenn sie merkt, es ist ein Mensch der mich anfasst, ist es ok. Ich finde das total schade, weil ich auch durch die Kinder und die anderen Tiere natürlich kaum Zeit für sie habe! Sie genießt Streicheleinheiten ja nach wie vor! Aber keine Kuscheleinheiten mit den anderen Mümmlern! Das Stresst sie, weil sie sie nicht zuordnen kann.
Was meinst Du, was sollen wir machen? Magst Du sie zurück nehmen? Ich kann sie behalten, das ist kein Ding, aber ich kann ihren Ansprüchen nicht so gerecht werden, wie sie es bräuchte Der Gedanke macht mich sehr traurig, weil sie was ganz besonderes ist, aber Du hast ja auch schon gemerkt wie eng unser Zeitplan ist Würde es jetzt mit den Mümmlern klappen... Habe es in allen Variationen ausprobiert, aber es ist egal welcher Mümmler bei ihr sitzt! Sie ist nur am flüchten. Bin total verzweifelt! Habe halt noch nichts gesagt, weil ich Dich ja kenne, aber nun wo ich die 2. Meinung habe, muss ich mit Dir darüber reden!
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 04.07.2011    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
Och menno, das finde ich total schade, hatte mich schon für Euch gefreut.

Allerdings was ich nicht ganz verstehe ist, hat sie eine richtige VG gehabt oder hat sie die Kaninchen zwischendurch immer wieder getrennt? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 04.07.2011    um 23:54 Uhr   IP: gespeichert
Mensch sowas ist hart und tut mir sehr leid

In wiefern ist es denn sicher, dass die Maus nicht noch in der Vg war? Ganz ehrlich so richtig glaube ich nicht daran und auch eine Tierpsychologien muss von Kaninchen ( ich will jetzt niemanden etwas unterstellen) so Ahnung haben.

Wie wäre es mit einem lieben Rammler und ich finde drei Wochen auch nicht unbedingt die Zeit die es bestimmt. Manche Tiere brauchen Monate für eine Vg.

Kannst Du das noch genauer beschreiben lassen?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 05.07.2011    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
...hm, mich irritiert auch ein wenig, dass sie es mit mehreren Kaninchen "probiert" hat. Ich dachte sie ist in einer VG mit Henry?
Erfrage noch mal genau die Umstände...für mich klingt es ein wenig so, als würde sie Gaya lieber nicht behalten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 05.07.2011    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Hier der Bericht:

Henry ist kurze Zeit nach der VG gestorben. Ich wollte Gaya sofort zurück holen. Aber die Pflegemama meinte es wäre kein Problem, sie habe ja noch andere Kaninchen "für Gaya"....
Leider war dies wohl nun doch nicht der Fall. :-(
Gaya kam aber in einem Top-Zustand bei mir an. Ihr geht es bestens. Denke sogar, dass sie meinen Freund und mich wider erkannt hat.
Im Moment bewohnt sie noch ein Notquatier, musst mir noch was für die Behausung einfallen lassen, da sich ihre Größe fast verdoppelt hat. (Monster-Riesen-Knödel)

So, nun geht die Suche für Gaya's artgerechtes Zuhause weiter, ich kann kann es ihr leider nicht bieten.

Hier mal ein neues Foto von meinem Baby.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonja101977
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 05.07.2011    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
oh je das tut mir leid für die kleine maus.ich hoffe sie findet bald ein schönes zuhause mit ne tollen mann
traumhaft schön ist sie geworden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 05.07.2011    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
Sie ist soooo wunderschön geworden #

Ich drücke feste die Daumen für die Schön, damit sie schnell einen neuen Partner findet
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 12.07.2011    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
AAAAaaaaahhhhhh!

Heute war meine Hautärztin da und wollte sich Gaya ansehen, da sie auch Kaninchen hat und sie super hält.
Das war aber nix; sie wollte Gaya sofort mitnehmen und einfach zu den anderen 3 Kaninchen setzen. Hab ihr daraufhin ganz viele Info-Flyer (auch für VG) in die Hand gedrückt und ihr gesagt, dass sie sich dann nächste Woche nochmal melden soll.

Gaya ist ziemlich einsam, aber wenigsten hat sie viel Platz und Unmengen an Futter.
Irgendwo ist bestimmt das richtige Zuhause, bis ich es gefunden hab, übernachtet sie bei uns.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es das richtige Kaninchen bzw. die richtige Gruppe für sie gibt.

-Die Hoffnung stirb zuletzt-
Ich bin ein ganz schlimm fürchterlicher Optimist.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 16.07.2011    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
Gaya's Vermittlungs-Link ist wider olnine.

>KLICK HIER!<
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 20.07.2011    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
neue Bilder




Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 20.07.2011    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Sie ist einfach wunderschön.
  TopZuletzt geändert am: 20.07.2011 um 20:21 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 21.07.2011    um 10:14 Uhr   IP: gespeichert
Na Du süße Maus

Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 21.07.2011    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Hoffentlich findet sie bald ein schönes zu Hause. Drück drück drück!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 22.07.2011    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Sie ist einfach wunderschön.
Oh jaaa

Hoffentlich findet sich bald ein dauerhaftes Traumheim für die Lady!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 05.08.2011    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
Gaya bei ihrer Lieblingsbeschäftigung; essen.


So liegt sie am aller liebsten. (man beachte die riesige Blume) *lach*
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 05.08.2011    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mir eben nochmal den gesamten Threat durchgelesen und bin einfach begeistert. Dieses wunderschöne Tier hat eine derart tolle Entwicklung genommen...... und wunderschön ist sie auch noch....


  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 15.08.2011    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Juhu!!!

Gaya ist erstmal reserviert. Das neue Zuhause und der neue Partner sehen toll aus. Der wartende Herr heißt ANGELO.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 15.08.2011    um 10:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin schon selber richtig aufgeregt! Wie schön!!! Ich drücke feste die Daumen! Die wunderschöne Dame hat es endlich verdient einen tollen Partner zu bekommen, auch wenn Du bestimmt ein lachendes und ein weinendes Auge hast!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 18.08.2011    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Hab mal neue Fotos hochgeladen...

Ich sag nur; "Gaya ist zwar blind, aber nicht dumm."
Sie schüttelt solang bis Äpfel runterfallen.




Wo ist Gaya? Die kleinsten und unmöglichsten Plätze sind die gemütlichsten.



Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  TopZuletzt geändert am: 18.08.2011 um 21:41 Uhr von SterncheN86
"Autor"  
Nutzer: Lollyfee
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.08.2011
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 24.08.2011    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Hey,
ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und finde es wirklich unglaublich, was ihr, besonders du, geschafft habt!
Die "Kleine" hat sich su super entwickelt und sie ist eins der hübschesten Kaninchen, die ich jemals gesehen habe!
Sie hat ihr Leben ja noch vor sich, hoffentlich versteht sie sich gut mit ihrem neuen Mann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 25.08.2011    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert
Gaya hatte gestern Abend Durchfall... :-(

War mit ihr bei der TAin, hat 40,5° Fieber, aber keinen Durchfall mehr.
Sie hat nun ein Antibiotikum und etwas für die Verdauung bekommen. Jetzt darf sie 2 Tage nur Heu und Wasser haben. Wenn es nicht besser wird müssen wir wider kommen und eine Kotprobe mitbringen.


Die zukünftige Pflegemami hat ein riesen Fresspaket geschickt, dass muss nun leider warten.

Hoffe es ist nur ne Kleinigkeit und ist bald überstanden.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 25.08.2011    um 23:06 Uhr   IP: gespeichert
Die Daumen sind für die kleine Schönheit gedrückt


  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 01.09.2011    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
So, alles wider gut.
Gaya frisst nun normal und alles ist wie gewohnt.
Zum Glück...
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: SterncheN86
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2011
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 27.10.2011    um 06:17 Uhr   IP: gespeichert
Gaya ist glücklich vermittelt.
Das neue Zuhause ist super toll.
Fotos und Bilder kommen die nächsten Tag.
Liebste Grüße von Astrid & den 7 Zwergen mit 1 RiesenZwerg *Sinntaler Nins*

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥
  Top