Auf den Beitrag: (ID: 270371) sind "107" Antworten eingegangen (Gelesen: 12981 Mal).
"Autor"

Traumgehege - endlich fertig :)

Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 19.01.2012    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Halli Hallo,

meine zwei Jungs Rocky & Leo bekommen endlich ein neues, großes Außengehege!! Sie werden dann 3 mal so viel Platz haben als im Balkongehege. Wie versprochen, werde ich euch hier vom Bau berichten...

Die Idee ist erst vor ein paar Wochen entstanden, als Rocky eine Magenüberladung hatte. Ich musste ihn damals vorübergehend im Wohnzimmer einquartieren. So kam es, dass meine Mutter und ich auf der Couch saßen und den beiden Chaoten beim Rumtoben zugeschaut haben... Plötzlich sagte meine Mutter "Ach, wäre es nicht schön, wenn die Beiden draußen ein ganz großes Gehege zum Rumtoben hätten? Das würde ihnen bestimmt gefallen." Ich hab natürlich sofort die Gelegenheit am Schopfe gepackt, ihr Gehegebilder aus dem Forum gezeigt, meinen Vater überredet und noch am selben Abend war es beschlossene Sache: Das Traumgehege wird gebaut! Mit Bildern bewaffnet machte ich mich auf dem Weg zu meinem Opa - er sollte mein Baumeister werden.. und auch das hat funktioniert! Er war sofort einverstanden und ich glaube es macht ihm sogar richtig Spaß, sich neue Ideen auszudenken.
Alles ist so toll! Ich kann es kaum erwarten... Das kam alles so überraschend, denn eigentlich war das überhaupt nicht geplant, da ich in 1-2 Jahren sowieso ausziehen werde. Ach, ich freue mich einfach, dass ich den Nins das große Gehege ermöglichen kann.
So jetzt genug geredet

Hier eine Skizze und ein Foto, auf dem ich das Gehege eingezeichnet habe!



"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 03.03.2012 um 19:48 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 19.01.2012    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
Na dann bin ich ja gespannt.

Kannst du die Bilder größer einstellen? So sieht man ja fast nichts

IMG brauchst du hier auch nicht, nur den Direktlink.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 19.01.2012    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mari
Na dann bin ich ja gespannt.

Kannst du die Bilder größer einstellen? So sieht man ja fast nichts

IMG brauchst du hier auch nicht, nur den Direktlink.
Sorry, hab es jetzt richtig gemacht Jetzt müsste es besser erkennbar sein..
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 19.01.2012    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Hey, das ist ja super! Das freut mich für deine Nins und natürlich auch für dich!
Toll, dass dich deine Eltern und dein Opa da so unterstützen.

Und wenn es losgeht muss du unbedingt Fotos einstellen. Ich bin schon gespannt!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 19.01.2012    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrchengeber
Hey, das ist ja super! Das freut mich für deine Nins und natürlich auch für dich!
Toll, dass dich deine Eltern und dein Opa da so unterstützen.

Und wenn es losgeht muss du unbedingt Fotos einstellen. Ich bin schon gespannt!
Danke Ja, ich bin echt dankbar, dass alle so hinter mir stehen und mir helfen!

Klar, das mache ich. Die ersten paar Bretter sind schon festgeschraubt. (Durfte die erste Schraube sogar selbst befestigen ) Die beiden Seiten der Trennwände (Wetterseiten) werden mit Holz verkleidet und der Rest wird mit Volierendraht bespannt. Das Dach wird aus Holz und Dachpappe und nach hinten hin schräg, damit das Regenwasser in den Wald abfließt.
Mehr seht ihr ja dann auf den Fotos. Ich hoffe, das Wetter macht uns keine Probleme!
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 19.01.2012    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Eine Frage noch an euch alle:
Auf die Steinplatten kommen dünne Styroporplatten und darauf ein Holzboden. Das war die Idee meines Opas, damit der Boden ein wenig isoliert ist und im Winter nicht so kalt.
Jetzt habe ich gedacht, ich verlege PVC, da der wasserfest ist. Dann wird eine Hälfte des Geheges mit Rindenmulch belegt und die andere mit Baumwollteppichen.
Denkt ihr das wäre ok? Baumwollteppiche haben sie schon auf dem Balkongehege, das mögen sie. Habt ihr sonst noch Ideen?
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 19.01.2012    um 23:01 Uhr   IP: gespeichert
Huhu LiFu,

super, dass deine zwei ein schönes neues Außengehege bekommen!

Die Mühe eine komplette Bodendämmung zu bauen brauchst du dir aber nicht machen. Eine gut isolierte Schutzhütte reicht aus, aber die hast du ja sowieso eingeplant.

PVC solltest du nicht ins Außengehege legen. Der ist zwar wasser- aber leider nicht wetterfest und würde auf die Dauer wohl weggammeln. Rindenmulch ist da die schönere - und natürlichere - Alternative, dann müssen die Kaninchen im Winter auch nicht auf den kalten Steinen sitzen. Baumwollteppiche kannst du natürlich auch auslegen. Das würde ich aber nur tun wenn das Gehege komplett überdacht ist und an die Teppiche kein Regen dran kommt. Sonst würden wohl auch die auf Dauer weggammeln und auf nassem oder gar gefrorenem Teppich zu sitzen ist für die Tiere auch nicht toll.

Was sicherlich auch schön wäre ist eine Buddelkiste. Entweder eine einfach so ins Gehege stellen, einen kleinen Sandkasten bauen, oder ein paar der Steine rausnehmen und die Buddelfläche direkt in den Boden integrieren, das haben hier einige so gemacht - dann musst du aber natürlich auch auf entsprechende Sicherung nach unten achten.

Gutes Gelingen wünsche ich und hoffe natürlich auch auf Fotos wenns losgeht!
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 20.01.2012    um 09:46 Uhr   IP: gespeichert
Danke für deine Tipps.

Also das Gehege wird komplett überdacht sein und die Wetterseiten sind geschlossen. Wenn es regnet, würde es wirklich nur ein wenig nass werden am Rand. Dann müsste das mit dem Teppich ja eigentlich funktionieren, oder? Hm, oder ich nehme fürs ganze Gehege Rindenmulch. Muss da nochmal mit meinem Opa sprechen.

Eine Buddelkiste habe ich schon. Habe die Buddelkiste von den Plüschnasen gekauft. Die ist auch schon im Einsatz Würde nur eventuell den Sand gegen Muttererde austauschen.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 20.01.2012    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, wegen der Teppiche in Außenhaltung muss man generell vorsichtig sein, da die Luftfeuchtigkeit meines Erachtens größeren Schwankungen unterlegen ist durch Temperaturschwankungen und den Wetterverhältnissen, also selbst, wenn es in das Gehege nicht regnet und die Teppiche keinen Regen abbekommen, kann es durchaus möglich sein, dass sie wegen der höheren Luftfeuchte bei Regenwetter doch wettereinscheinungen unterliegen. Gerade mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Da würde ich die Teppiche höchstens im Sommer bei trockenem Wetter verwenden.

Ansonsten bin ich auf die Umsetzung sehr gespannt und freue mich auf die ersten Baubilder.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: MoerchenQueen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2011
Anzahl Nachrichten: 248

geschrieben am: 24.01.2012    um 18:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Huhu, wegen der Teppiche in Außenhaltung muss man generell vorsichtig sein, da die Luftfeuchtigkeit meines Erachtens größeren Schwankungen unterlegen ist durch Temperaturschwankungen und den Wetterverhältnissen, also selbst, wenn es in das Gehege nicht regnet und die Teppiche keinen Regen abbekommen, kann es durchaus möglich sein, dass sie wegen der höheren Luftfeuchte bei Regenwetter doch wettereinscheinungen unterliegen. Gerade mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Da würde ich die Teppiche höchstens im Sommer bei trockenem Wetter verwenden.

Ansonsten bin ich auf die Umsetzung sehr gespannt und freue mich auf die ersten Baubilder.
Aber sie verwendet die doch jetzt auch schon auf dem Balkon ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 24.01.2012    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MoerchenQueen
Aber sie verwendet die doch jetzt auch schon auf dem Balkon ^^
Ja das stimmt. Ich habe im Gehege auf dem Balkon auch Teppich und PVC und bis jetzt ist noch alles sauber und trocken.
Aber ich denke im neuen Gehege kann es doch mal ziemlich nasskalt werden. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden im ganzen Gehege Rindenmulch zu verteilen und evtl. noch eine Ecke mit Sand. Im Sommer werde ich dann Teppich (da ich den schon gekauft hab) und ein paar Gehwegplatten verwenden.

Morgen beginnen wir mit dem Bau des Bodengerüsts. Sobald es was zu sehen gibt, stelle ich Fotos ein
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 24.01.2012    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Na eine Mischung aus Rindenmulch, Gehwegplatten und Sand klingt doch super. Da haben die Wollsocken eine schöne Auswahl.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder und wünsche viel Erfolg bei der "Grundsteinlegung".
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 02.02.2012    um 17:10 Uhr   IP: gespeichert
Trotz eisiger Kälte (-10°C) und Schnee hat mein Opa heute den Boden fürs Außengehege fertig gemacht!!! Sieht so super aus und vorallem riiiiesig hihi. Die Wegsteine wurden mit Styropor(man sieht noch einen Teil auf dem Bild) ausgelegt und darauf wurden Holzdielen genagelt. Das gibt uns Stabilität für die Außenpfeiler und wenn es regnet läuft das Wasser nicht direkt ins Gehege. Sieht jetzt aus wie ein richtiger Fußboden. Als nächstes beginnen wir mit der Holzverkleidung der Trennwände..

Hier natürlich die ersten Fotos

Mein Opa bei der Arbeit. Die Folie haben wir nur hingelegt, weil es in letzter Zeit so viel geregnet und geschneit hat. Also den kleinen abgedeckten Teil muss man sich zur Gesamtgröße dazudenken.


So sieht der Boden von Nahem aus


Nochmal Gesamtansicht
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 02.02.2012 um 17:12 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: Pie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 393

geschrieben am: 02.02.2012    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das ist ja ein richtiger Fussboden. Ein paar gemütliche Teppiche drauf und ich würde glatt selber einziehen.
Aber im Ernst, das sieht wirklich toll aus! Ein großes Lob an den Baumeister und natürlich auch viel Motivation für den weiteren Bau. Bei so einem Gehege müsste doch auch der Wettergott ein Einsehen haben und die Temperaturen etwas annehmbarer gestalten.
lg Pie
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleineTeddys
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2012
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 02.02.2012    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
WOW, das sieht ja schon richtig super aus. Man kann sich auch schon gut vorstellen wie es mal werden soll.
Bin gespannt wie es weiter geht......und freu mich schon auf viele neue Bilder.
LG Claudia & Sophie mit unseren liebsten Fibi, Funnix, Quinn & Quenby

  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 03.02.2012    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Ganz schön tapfer bei der Kälte draußen zu arbeiten .
Ich war gestern auch 1 Stunde bei -10°C im Kaninchenhaus, brrrr
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 05.02.2012    um 16:29 Uhr   IP: gespeichert
Der Boden sieht ja schonmal echt schick aus.
Und wie siehts sonst so aus? Habt ihr schon weiter gemacht?
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 05.02.2012    um 17:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Clonni
Der Boden sieht ja schonmal echt schick aus.
Und wie siehts sonst so aus? Habt ihr schon weiter gemacht?
Danke für die vielen Komplimente habs schon an den Baumeister weitergegeben!

Ja, inzwischen ist die Rückwand fertig! Sieht klasse aus, nächste Woche kommen dann weitere Fotos. Das Problem ist nur dass wir bei der eises Kälte noch nicht streichen können, meint mein Opa. Aber mal abwarten... vielleicht wirds bald ein wenig wärmer

Freu mich schon so aufs einrichten hab ganz viele Dekoideen und bei Plüschnasen und Kaninchenladen wird auch nochmal bestellt! da ich bald Semesterferien habe, werde ich auch selbst noch was basteln.. hihi
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 05.02.2012    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu
Ja, inzwischen ist die Rückwand fertig! Sieht klasse aus, nächste Woche kommen dann weitere Fotos.
Ich bitte darum!
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 08.02.2012    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Hier wie versprochen die aktuellen Fotos! Sieht die Wandverkleidung nicht traumhaft aus? Mein Opa macht das so super!!

Bis wir ganz fertig sind, werden wahrscheinlich noch 2-3 Wochen vergehen je nach Wetterlage.. Aber ab Freitag hab ich Semesterferien, dann bekommt mein Opa tatkräftige Unterstützung. (Bisher hat er alles alleine gebaut )






"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 08.02.2012    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
Wow! Das sieht wirklich schick aus! Ich bin gespannt wie es fertig aussieht.
Respekt, dass dein Opa bei der derzeitigen Kälte das Gehege baut.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 08.02.2012    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrchengeber
Wow! Das sieht wirklich schick aus! Ich bin gespannt wie es fertig aussieht.
Respekt, dass dein Opa bei der derzeitigen Kälte das Gehege baut.
Danke ja das stimmt. er ist da abgehärtet und will nicht mal Handschuhe anziehen brrrr
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 12.02.2012    um 18:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

es gibt Neuigkeiten... Mein Opa und ich haben gestern fleißig gearbeitet! Nach 4 Stunden schrauben, sägen und Balken schleppen ist mir fast die Nase abgefroren! Aber das Frieren hat sich gelohnt. Seht selbst...

Auf dieser Seite wird später die Tür eingebaut.









Das Bauen macht sogar richtig Spaß und ich freu mich schon, wenn es nächste Woche weiter geht. Ab morgen wird es ja zum Glück wieder etwas "wärmer".
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 12.02.2012    um 18:43 Uhr   IP: gespeichert
Wunderschön bisher...mir ist fast gar nicht neidisch.

Ein Lob auch an deinen grandiosen Opa!
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 12.02.2012    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Clonni
Wunderschön bisher...mir ist fast gar nicht neidisch.

Ein Lob auch an deinen grandiosen Opa!
Hihi, viiielen Dank
Als Entschädigung gibts ganz viele Fotos vom Einzug! Ich freu mich schon so auf den Moment, wenn ich die Transportbox aufmache und die Zwei das Gehege erkunden.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 12.02.2012    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Schick, schick!
Da habt ihr ja eine Menge geschafft. Ein großes Lob an deinen Opa.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 12.02.2012    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht ja schon super aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetBunny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 318

geschrieben am: 12.02.2012    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das sieht richtig klasse aus.
lg von:
Katrin mit den 2 Wackelnasen: Luke und Lea


Für meine Kaninchen bitte einmal kurz >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 13.02.2012    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert
Da sind ja die Profis am Bauen, sieht super aus
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 13.02.2012    um 08:58 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das sieht ja wirklich super aus und langsam nimmt es richtig Gestalt an.

Sag mal, hast Du keine Angst das der Holzboden auf Dauer Schaden nehmen könnte? Ich frage nur, da ich mir gerade selber Gedanken über einen Gehegeboden mache.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 13.02.2012    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die lieben Antworten! Freut mich, dass es euch gefällt. Ich bin auch total begeistert und froh, dass mein Opa so handwerklich begabt ist.

Übrigens.. ich habe das Gefühl, meine Jungs sind grad aus dem Winterschlaf erwacht und trainieren jetzt für Olympia: Hochsprung, Sprint, Spielzeugweitwurf, Häuschengewichtheben und die ganz neue Disziplin Teppich-Zerstören
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 13.02.2012 um 10:27 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 13.02.2012    um 10:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
Sag mal, hast Du keine Angst das der Holzboden auf Dauer Schaden nehmen könnte? Ich frage nur, da ich mir gerade selber Gedanken über einen Gehegeboden mache.
Das war auch mein erster Gedanke. Vorallem, da ich ja auf dem Holzboden noch eine Schicht Rindenmulch verteilen werde. Darunter wird es dann auf jeden Fall feucht.. Aber mein Opa hat schon einige Erfahrungen gemacht mit Holzbauten z.B. Gerätehäuschen, Schweineställe usw. und er meint, dass es schon 3-4 Jahre dauert, bis das wirklich mal anfängt zu gammeln.. Falls doch mal was wäre, erneuern wir den Boden einfach. Wir haben jede Menge Holz auf Vorrat, also würde uns das nichts kosten.

Aber ihr könntet ja vielleicht ein wenig robusteres Holz nehmen, das auch für draußen geeignet ist? Und das dann noch mit Schutzlasur streichen? Dann dringt die Feuchtigkeit nicht so schnell ins Holz ein. Ich denke, dass wird dann auf jeden Fall einige Jahre halten.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chaotenbande
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2011
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 13.02.2012    um 17:16 Uhr   IP: gespeichert
was wäre denn wenn du nee lage PVC drauflegen würdest zum schutz vor die feuchtigkeit?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 13.02.2012    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
PVC drauf ist eine gute Wahl so habe ich es in meinem Gartenhäuschen gemacht, das die Ninchen als Stall nutzen. Funktioniert sehr gut, allerdings habe ich es noch ein Stück an den Wänden hochgezogen um eine Wanne zu bauen. Bei dir müßte man vielleicht an der offenen Seite noch eine Blende anbringen, damit keine Feuchtigkeit drunter kann, wenn es mal etwas schräg regnet. Der zweite Vorteil ist natürlich dass man es super sauber machen kann.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dimitra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 332

geschrieben am: 14.02.2012    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Hey LiFu,

Echt mal ein großes Lob an Deinen Opa und Dich.
Bei dem Wetter draußen zu werkeln ist wirklich mutig!
Toll finde ich auch, dass das Gehege dann (Mai) passend fertig ist, wenn die Nins wieder raus können!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Häschenfan
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2012
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 14.02.2012    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht ja echt schon super aus, bin schon auf die Bilder gespannt wenn es ganz fertig ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 15.02.2012    um 07:05 Uhr   IP: gespeichert
Danke heute fangen wir mit dem Dach an.

Der Zeitpunkt, wann das Gehege fertig wird ist eigentlich egal, da meine Zwei schon auf dem Balkon leben und so an Außenhaltung gewöhnt sind. Da sind wir also flexibel
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 15.02.2012 um 11:05 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 15.02.2012    um 10:32 Uhr   IP: gespeichert
WOW - Respekt!

Toll was ihr leistet und das bei diesr Kälte.

Bin gespannt wie´s weiter geht und freu´ mich schon jetzt auf Bilder vom Einzug Deiner Süßen.

Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 15.02.2012    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jenny24
WOW - Respekt!

Toll was ihr leistet und das bei diesr Kälte.

Bin gespannt wie´s weiter geht und freu´ mich schon jetzt auf Bilder vom Einzug Deiner Süßen.

Dankeschön! Ich kann es auch kaum erwarten, bis endlich alles fertig ist!

Haha, ich habe mich so riesig gefreut, als es gestern "nur" noch -1,5°C hatte statt -15°C wenigstens spürt man so seine Hände und Füße noch
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 15.02.2012    um 16:57 Uhr   IP: gespeichert


Ihr seid ja super fleissig;=))

ein tolles Gehege wird das, freu mich schon auf die Einzugsbilder



Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaLotta
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2011
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 15.02.2012    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde da nichts auf den Holzboden draufkleben. Durch das PVC kann der Holzboden ja gar nicht mehr atmen. Und so schnell gammelt Holz nicht weg.
In unserem früheren Kaninchenstall (10 Jahre von Kaninchen in Gebrauch, danach als große Stallergänzung für Meerschweinchen) sieht der Boden auch nach 17 Jahren gut aus. Natürlich wird das Holz dunkler und dreckiger. Es schimmelt aber nicht und es ist auch nicht durchgegammelt.

Edit: Hoppla, wie ist das passiert.

Ach ja Streu mit Stroh oder Rindenmulch kann natürlich gut auf den Boden mit rauf.
  TopZuletzt geändert am: 15.02.2012 um 18:36 Uhr von AnnaLotta
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 15.02.2012    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: AnnaLotta
Ich würde da nichts auf den Holzboden draufkleben. Durch das PVC kann der Holzboden ja gar nicht mehr atmen. Und so schnell gammelt Holz nicht weg.
In unserem früheren Kaninchenstall (10 Jahre von Kaninchen in Gebrauch, danach als große Stallergänzung für Meerschweinchen) sieht der Boden auch nach 17 Jahren gut aus. Natürlich wird das Holz dunkler und dreckiger. Es schimmelt aber nicht und es ist auch nicht durchgegammelt.
Super danke für deine Erfahrungen, dann haben wir ja alles richtig gemacht Mein Opa meinte nämlich auch, dass es Jahre dauert, bis das Holz wirklich durchgammelt. Ich kippe einfach auf den Holzboden eine Schicht Rindenmulch.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dimitra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 332

geschrieben am: 15.02.2012    um 23:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu
Der Zeitpunkt, wann das Gehege fertig wird ist eigentlich egal, da meine Zwei schon auf dem Balkon leben und so an Außenhaltung gewöhnt sind. Da sind wir also flexibel
Tschuldige, ich dachte, die Ninis wären noch drinnen bei Dir wegen der Magenüberladung!

Aber umso besser, dann können sie ja direkt wenn's fertig ist umziehen! freu*

Hast Du auch irgendwo Bilder von Deinen Nins? Vielleicht schon hier im Forum??

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 16.02.2012    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dimitra
Tschuldige, ich dachte, die Ninis wären noch drinnen bei Dir wegen der Magenüberladung!

Aber umso besser, dann können sie ja direkt wenn's fertig ist umziehen! freu*

Hast Du auch irgendwo Bilder von Deinen Nins? Vielleicht schon hier im Forum??

Liebe Grüße
Macht doch nichts Bei dem langen Thread kann man schon mal den Überblick verlieren.

Jaa voll cool! Wahrscheinlich können sie schon in 1-2 Wochen umziehen, juhu!

Ich hatte mal irgendwo einen Bilder-Thread, da sind ein paar drin. Aber ich mache auf jeden Fall ganz viele im neuen Gehege, vielleicht sind die Zwei dann nicht mehr so fotoscheu

Liebe Grüße
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 16.02.2012    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Tadaaaaaa!! Überraschung!!! Das Dach ist fast fertig...












... morgen wird noch Dachpappe draufgenagelt und eine Regenrinne angebracht und dann kann der Regen kommen
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 22.04.2012 um 12:25 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 17.02.2012    um 07:53 Uhr   IP: gespeichert
Das wird ja immer toller bei euch , ich bin schon so gespannt auf den Einzug der Nins.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmidti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2011
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 17.02.2012    um 11:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ,
das ist wirklich ein sehr schönes gehege
das würde ich auch gerne haben aber die möglichkeit hab ich leider nicht naja deine nins werden sehr glucklich sein
Liebe Grüße von Sophia,Mucki,Lotti und Emely
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 24.02.2012    um 15:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle

es gibt tolle Neuigkeiten: Das Gehege ist fertig!!!
Es fehlt nur noch die Holzlasur, aber damit müssen wir warten, bis es über 10°C hat. Dann muss ich nächste Woche noch eine Ladung Rindenmulch holen und fertig. Hihi, morgen mittag feiern wir sogar ein kleines Richtfest. Mein Opa hat schon den Sekt kalt gestellt
Die Jungs werden wahrscheinlich nächsten Samstag einziehen!(Musste den Termin extra aufs Wochenende verschieben, weil alle dabei sein wollen.. Oma, Opa, Mama, Bruder, mein Freund) Ich bin sooo aufgeregt!!

Also hier die neuen Fotos:









Die Tür hat einen Übertritt, damit die Ninis nicht ausbüchsen können, wenn jemand reinkommt.



Von innen



Von oben



Diese zwei Häschen freuen sich auch auf ihren Platz im neuen Gehege...



Achja, der Postbote dachte, wir haben eine Vogelvoliere gebaut.. Was man sich alles anhören muss, wenn man Besuch bekommt. "Waaas für die Hasen??? Das ist ja eine Villa und kein Stall. Da könnte man ja 50 Hasen halten." usw. Kennt ihr das?

"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 22.04.2012 um 12:26 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 24.02.2012    um 16:11 Uhr   IP: gespeichert
Mensch, seid ihr schnell gewesen.
Das ist ja super! Da werden sich deine Nins aber freuen!

Ich bin gespannt, wie es mit Einrichtung aussieht!

Aber nicht nur Oma, Opa, Mama... wollen den Einzug sehen, wir wollen auch Fotos davon haben

Ich habe zwar nur ein Innengehege, aber wenn Leute zu Besuch sind, sagen auch viele "Wie, da leben eure Kaninchen? Da ist für die zwei alleine?"
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaLotta
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2011
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 24.02.2012    um 17:16 Uhr   IP: gespeichert
Superschönes Gehege. Tolle Idee mit dem Übertritt. Sieht toll aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 24.02.2012    um 17:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrchengeber
Mensch, seid ihr schnell gewesen.
Das ist ja super! Da werden sich deine Nins aber freuen!

Ich bin gespannt, wie es mit Einrichtung aussieht!

Aber nicht nur Oma, Opa, Mama... wollen den Einzug sehen, wir wollen auch Fotos davon haben

Ich habe zwar nur ein Innengehege, aber wenn Leute zu Besuch sind, sagen auch viele "Wie, da leben eure Kaninchen? Da ist für die zwei alleine?"
Na klar, ich werde ganz viele Fotos machen Ihr dürft also auch alles miterleben, haha. Vielleicht schaffe ich es ja ein Video hochzuladen.


Ja, ist irgendwie nervig, wenn man das immer "rechtfertigen" muss. Aber ich glaube, wenn man ein Kaninchen mal Haken schlagen sieht, versteht man, warum es Platz braucht.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 24.02.2012 um 17:50 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 24.02.2012    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: AnnaLotta
Superschönes Gehege. Tolle Idee mit dem Übertritt. Sieht toll aus.
Dankeschön Das mit dem Übertritt habe ich hier zufällig mal gelesen.. Viele haben das Problem, dass alle Ninis gleichzeitig an der Tür stehen, wenns Futter gibt Da dachte ich, es ist sicherer, wenn mal jemand anderes die Jungs füttert.. Dann muss meine Mama sie nicht immer "wegschieben".
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 24.02.2012 um 17:54 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: Knuddelmuff
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2010
Anzahl Nachrichten: 430

geschrieben am: 24.02.2012    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Fix wirst du trotzdem sein müssen, bevor sie im Freudentaumel raushüpfen und nicht mehr reinfinden. Aber nichts desto trotz ist die Idee echt super. Ich hab sowas für mein Innengehege auch eingeplant. Man muss dann nur aufpassen, dass man sich nicht hinlegt. Sonst können einen die Karnickel als Rampe benutzen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 24.02.2012    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu
Da dachte ich, es ist sicherer, wenn mal jemand anderes die Jungs füttert.. Dann muss meine Mama sie nicht immer "wegschieben".
Naja, wegschieben tut sie ja die Tür schon von alleine, wenn sie nach innen aufgeht.


Ist wirklich sehr schön geworden. Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder vom Einzug und mit der Einrichtung. Was bekommen die beiden denn eigentlich noch für eine Schutzhütte? Baut ihr die auch selbst?
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 25.02.2012    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Clonni
Naja, wegschieben tut sie ja die Tür schon von alleine, wenn sie nach innen aufgeht.


Ist wirklich sehr schön geworden. Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder vom Einzug und mit der Einrichtung. Was bekommen die beiden denn eigentlich noch für eine Schutzhütte? Baut ihr die auch selbst?
Da dieser Winter ja schon fast überstanden ist (hoffe ich zumindest) bekommen sie erstmal keine neue Schutzhütte. Ich habe auf meinem Balkon noch so einen doppelstöckigen Trixie-Stall.. (leider totaler Fehlkauf) und den möchte ich noch weiter benutzen. Für den Sommer ist er ganz gut, aber wenn der nächste Winter kommt, werde ich ihn wohl ein bisschen umbauen müssen. Mit Styropor verkleiden und eine Plexiglasscheibe davor.

Vielleicht hat ja wieder jemand Lust, mir beim Bauen zu helfen
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 26.02.2012    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich muss euch unbedingt von unserem Richtfest gestern erzählen.. Das war so süß. Mein Opa hat das organisiert. Wir haben uns alle im Gehege versammelt, Oma, Opa, Mama, Papa, mein Freund, mein Bruder und ich.. Dann plötzlich holt mein Opa einen Zettel raus.. Wir waren schon alle überrascht, weil niemand Bescheid wusste, was er geplant hatte. Er hat tatsächlich einen Richtfestspruch geschrieben. Also ein kleines Gedicht für mich. Ich war richtig gerührt.. hihi. Das Gedicht werde ich einrahmen und ins Gehege hängen.

Danach haben wir dann alle mit einem (*hust* oder drei) Glas Sekt angestoßen.

"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 26.02.2012 um 17:20 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 27.02.2012    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
Das ist so toll geworden, ich kann den Einzug der Süßen gar nicht erwarten.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 27.02.2012    um 11:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu
Da dieser Winter ja schon fast überstanden ist (hoffe ich zumindest) bekommen sie erstmal keine neue Schutzhütte. Ich habe auf meinem Balkon noch so einen doppelstöckigen Trixie-Stall.. (leider totaler Fehlkauf) und den möchte ich noch weiter benutzen. Für den Sommer ist er ganz gut, aber wenn der nächste Winter kommt, werde ich ihn wohl ein bisschen umbauen müssen. Mit Styropor verkleiden und eine Plexiglasscheibe davor.

Vielleicht hat ja wieder jemand Lust, mir beim Bauen zu helfen
Leben deine beiden zur Zeit nicht auf dem Balkon? Haben sie da gar keine Schutzhütte? Wie handhabst du das denn bisher in den ganz kalten Nächten?

Den alten Stall kannst du bestimmt zu einer guten Schutzhütte umbauen.

Das Richtfest von deinem Opa ist ja niedlich. Scheint ihm ja wirklioch Spaß gemacht zu haben.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 27.02.2012    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Clonni
Leben deine beiden zur Zeit nicht auf dem Balkon? Haben sie da gar keine Schutzhütte? Wie handhabst du das denn bisher in den ganz kalten Nächten?

Den alten Stall kannst du bestimmt zu einer guten Schutzhütte umbauen.

Das Richtfest von deinem Opa ist ja niedlich. Scheint ihm ja wirklioch Spaß gemacht zu haben.
Ja, das stimmt. Bisher habe ich den Stall als Schutzhütte und dieser ist mit Styroporplatten verkleidet.. An den Stall grenzt ein Auslauf, d.h. das Styropor befindet sich außerhalb vom Gehege.. Also können die Ninis da nicht ran. Wenn jetzt aber der Stall im großen Gehege drin steht, muss ich die Styroporplatten ja nochmal mit Holz verkleiden, damit die Zwei nicht dran knabbern können. Und diesen "Umbau" werde ich dann wohl erst nächsten Winter machen.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich

Achja, am Mittwoch wird das Gehege gestrichen, am Freitag holen wir Rindenmulch und am Samstag ziehen die Jungs ein, juhuu
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 27.02.2012    um 14:15 Uhr   IP: gespeichert
BOA , hab gerade ein Bild von Deinem Leo entdeckt. Der sieht ja original aus wie meine Pepone.
Hat er inzwischen auch einen so mächtigen Hintern wie meine Maus
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 27.02.2012    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bineschnute
BOA , hab gerade ein Bild von Deinem Leo entdeckt. Der sieht ja original aus wie meine Pepone.
Hat er inzwischen auch einen so mächtigen Hintern wie meine Maus
Hihihi, genau das Selbe hab ich letztens auch gedacht, als ich neue Fotos von deinem Trio gesehen hab.. Deine Pepone ist so niedlich
Mein Leo hat die gleichen Riesenplüschfüße bekommen Leider ist er ziemlich fotoscheu, aber hier mal eins von letztem Jahr.. Er arbeitet fleißig an seiner Pepone-Figur, haha



"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 27.02.2012 um 14:53 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: nännie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2011
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 27.02.2012    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
wow tolles Gehege ... alles gute für den bevorstehenden Einzug
Liebe Grüße
von Nancy mit Ulla & Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 27.02.2012    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: nännie
wow tolles Gehege ... alles gute für den bevorstehenden Einzug
Vielen Dank ich berichte dann wie es lief
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 28.02.2012    um 08:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu
Hihihi, genau das Selbe hab ich letztens auch gedacht, als ich neue Fotos von deinem Trio gesehen hab.. Deine Pepone ist so niedlich
Mein Leo hat die gleichen Riesenplüschfüße bekommen Leider ist er ziemlich fotoscheu, aber hier mal eins von letztem Jahr.. Er arbeitet fleißig an seiner Pepone-Figur, haha



Leo , pass auf das er nicht eines morgens bei meinem Trio auftaucht
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 28.02.2012    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Das Gehege ist wirklich toll geworden. Dein Opa ist echt super

Was die Isolierung der Hütte betrifft, so stelle einfach genügend Heu zum einkuschleln zur Verfügung, das wird gerne genommen, bei Kälte. Da können sich die Kaninchen einkuschlen und sich wärmen.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 28.02.2012    um 13:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bineschnute
Leo , pass auf das er nicht eines morgens bei meinem Trio auftaucht
Nur wenn ich Pepone zum Kuscheln ausleihen darf
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 28.02.2012    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
Das Gehege ist wirklich toll geworden. Dein Opa ist echt super

Was die Isolierung der Hütte betrifft, so stelle einfach genügend Heu zum einkuschleln zur Verfügung, das wird gerne genommen, bei Kälte. Da können sich die Kaninchen einkuschlen und sich wärmen.
Danke
Ja den Stall habe ich diesen Winter auch ganz dick mit Stroh und Heu ausgestopft. Die Jungs haben sich ein richtiges Nestchen zum einkuscheln gebaut.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 28.02.2012    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu
Nur wenn ich Pepone zum Kuscheln ausleihen darf
Ja klar wir machen mal einen Wechsel und gucken ob es den anderen Nins auffällt
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 28.02.2012    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert


Wahnsinn du hast echt einen super Opa und das Gehege ist echt wunderwunderwunderschön

Ich bin mir sicher dein Opa baut dir auch noch eine perfekte Schutzhütte für den Winter

Was die Leute angeht Du musst dich nicht rechtfertigen, ich denke mir immer "Wer nichts weiss muss alles glauben"

Wir wissen ja wie schön es ist wenn die Nichen im Kreis springen, rennen und ihr Pfötchen in der Luft in alle Richtungen von sich strecken

lg

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 03.03.2012    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bineschnute
Ja klar wir machen mal einen Wechsel und gucken ob es den anderen Nins auffällt
Rocky würd es bestimmt nicht auffallen.. Hauptsache er hat ein großes Schlappohr, dass er den ganzen Tag putzen kann. Er ist irgendwie total vernarrt in Leos Ohren.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 03.03.2012    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: simply


Wahnsinn du hast echt einen super Opa und das Gehege ist echt wunderwunderwunderschön

Ich bin mir sicher dein Opa baut dir auch noch eine perfekte Schutzhütte für den Winter

Was die Leute angeht Du musst dich nicht rechtfertigen, ich denke mir immer "Wer nichts weiss muss alles glauben"

Wir wissen ja wie schön es ist wenn die Nichen im Kreis springen, rennen und ihr Pfötchen in der Luft in alle Richtungen von sich strecken

lg

Ja, da hast du Recht. Heute haben sie allen bewiesen, dass es sich gelohnt hat so ein großes Gehege zu bauen. Luftsprünge, Haken schlagen, im Kreis rennen.. alles war dabei.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 03.03.2012    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle

Heute war der große Tag: Rocky und Leo sind eingezogen. Erst haben sie sich garnicht aus der Transportbox raus getraut. Doch nachdem sie dann alles mal erkundet hatten, ging es schon los mit Hüpfen, Rennen und Haken schlagen! War echt schön zu sehen, wie sie sich über den Platz freuen. Ich weiß garnicht, was ich noch schreiben soll... Bin einfach total happy, dass die Zwei sich so gut zurecht gefunden haben. Vermisse sie aber schon ein bisschen.. Auf dem Balkon waren sie nämlich immer in Sichtweite. Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen.
Aber jetzt erstmal die Bilder vom fertigen Gehege mit Einrichtung.
Die neuen Bewohner waren leider etwas schüchtern, wie immer. Vielleicht sind sie morgen für ein Foto zu haben.























Leider wollten sie dann nicht mehr aus ihrem Stall rauskommen

"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 03.03.2012    um 22:19 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wirklich schick geworden!
Die blaue Außenfarbe gefällt mir richtig gut und die liebevolle "Inneneinrichtung" ist wirklich niedlich.

Da wird man als Innenhalter neidisch. Ich glaube deine beiden werden dich mit ihren Freudensprüngen trösten, dass du sie nicht mehr in direkter Sichtweite hast.

Sag deinem Opa ma,l dass er das ganz toll gemacht hat!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaLotta
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2011
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 04.03.2012    um 11:58 Uhr   IP: gespeichert
Sieht einfach toll aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Salo
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2012
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 04.03.2012    um 12:05 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, das sieht ja wirklich toll aus! Ihr wart sooo schnell! Ich hab das hier alles beobachtet und bin ganz platt, das die Hütte schon steht.

Die Ninchen fühlen sich betsimmt pudelwohl! Im Sommer wirst du wohl den ganzen Tag da drin verbringen oder?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 04.03.2012    um 12:23 Uhr   IP: gespeichert
Wow, meinen Glückwunsch, das ist wirklich richtig toll gefunden! Sowohl von außen als auch von innen ein absoluter Augenschmauß.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 04.03.2012    um 16:21 Uhr   IP: gespeichert
Sehr,sehr schön gefällt mir suuuuper gut und ich muss auch ein großes Lob an den Bauherren aussprechen!
Und die zwei Bewohner nicht zu vergessen
  Top
"Autor"  
Nutzer: haesliclub
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1401

geschrieben am: 04.03.2012    um 19:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu




Das Gehege sieht ja wirklich traumhaft aus und die Farbe ist auch einfach super!

Woher habt ihr denn diese süssen Büchsen?
**Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 04.03.2012    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

das ist ja wirklich toll geworden! Großes Kompliment.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 04.03.2012    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Mensch ist dies toll geworden.
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Smilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2011
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 04.03.2012    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu



wow das ist echt ein Traumgehege!
Das ist super toll geworden ;)
Da kann man ja neidisch werden
So etwas hätte ich auch gerne
Viele grüße von Vanessa,Süße,Louis und Lena ❤Lou❤Smilla❤Leo❤Leonie❤️Linus❤️ Sunny&Speedy die gemeinsam ausgezogen sind

  TopZuletzt geändert am: 04.03.2012 um 21:44 Uhr von Smilla
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 04.03.2012    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
Das Gehege ist wirklich toll geworden. Ich bin begeistert
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 05.03.2012    um 09:02 Uhr   IP: gespeichert
Bin sooo begeistert, das Gehege ist echt ein wahrer Kaninchentraum.
Die 2 werden sich bestimmt super schnell einleben.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausebär
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1519

geschrieben am: 05.03.2012    um 09:44 Uhr   IP: gespeichert
WOW, ich bin echt sprachlos...

Das ist ja ein super tolles Gehege und dass dein Opa dir das gebaut hat ist wirklich sooo lieb von ihm.

Wir wollen im Frühjahr auch so ein Gehege bauen (mein Papa ist zum Glück gelernter Schreiner), evt ein bisschen breiter, hab deinen Thread deshalb ganz fleißig verfolgt, ich hoffe das unser Gehege auch so wunderschön wie eures wird...

Deine Kaninchen haben es jetzt wirklich so gut, sie fühlen sich bestimmt wie in einem Kaninchen-Traum-Schloß!!!

Ganz ganz große Klasse!!!
Liebe Grüße von Steffi und den Plüschpopos Flecki & Micky Maccheroni...
Prinzessin Luna auf ewig im Herzen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 05.03.2012    um 10:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle,

vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare! Freut mich so, dass euch das Gehege gefällt!!

Rocky und Leo müssen sich erst noch einleben, sie sind noch ziemlich ängstlich, vorallem wenn unsere Katze in der Nähe ist.. Ich hoffe, sie gewöhnen sich daran, wenn nicht muss ich noch einen höheren Sichtschutz anbringen..
Sie versuchen dauernd unter den Stall zu kriechen, hab total Angst, dass sie da unten nicht mehr raus kommen Habe jetzt mal provisorisch zwei Bretter davor gestellt. Meint ihr, das ist gefährlich? Mein Kleiner ist auf jeden Fall wieder raus gekommen, als er mal unten war.. Aber bei dem großen Leo bin ich mir da nicht so sicher...
Leider habe ich auch noch keine Fotos machen können. Leo ist zu schüchtern und Rocky wird ziemlich böse, wenn man in seine Nähe kommt.. Da wird gestupst, gekratzt und weggerammt. Habe das Gefühl, dass sie mich irgendwie nicht besonders leiden können.. Dabei lasse ich sie total in Ruhe.. Kein Streicheln, Hochheben oder sonst was.

Naja, ich glaube ich muss einfach noch ein wenig Geduld mit ihnen haben! Oder einfach akzeptieren, dass sie nie zu Kuschelkaninchen werden.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  TopZuletzt geändert am: 05.03.2012 um 11:01 Uhr von LiFu
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 05.03.2012    um 11:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: haesliclub
Das Gehege sieht ja wirklich traumhaft aus und die Farbe ist auch einfach super!

Woher habt ihr denn diese süssen Büchsen?
Hihi, ja die sind niedlich oder? Die hab ich von einem Meerschweinchen-Shop.. Da gibts auch ein paar Kaninchensachen. Total süß: Blöcke, Dosen, Schilder, Kalender.

>KLICK HIER!<
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 05.03.2012    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert


Ein super schönes Gehege wahnsinn echt das habt ihr so schön hinbekommen.

Einfach ein Traum;=)))
lg
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 05.03.2012    um 11:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: mausebär
WOW, ich bin echt sprachlos...

Das ist ja ein super tolles Gehege und dass dein Opa dir das gebaut hat ist wirklich sooo lieb von ihm.

Wir wollen im Frühjahr auch so ein Gehege bauen (mein Papa ist zum Glück gelernter Schreiner), evt ein bisschen breiter, hab deinen Thread deshalb ganz fleißig verfolgt, ich hoffe das unser Gehege auch so wunderschön wie eures wird...

Deine Kaninchen haben es jetzt wirklich so gut, sie fühlen sich bestimmt wie in einem Kaninchen-Traum-Schloß!!!

Ganz ganz große Klasse!!!
Danke für die lieben Worte Ja, mein Opa ist einfach der Beste. Ohne ihn hätte ich das nie geschafft!

Oh das ist ja toll Dann wünsche ich euch ganz viel Erfolg & vorallem Spaß beim Bauen.. Hoffe natürlich ebenfalls auf ganz viele Fotos vom Gehegebau
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 05.03.2012    um 11:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: simply

Ein super schönes Gehege wahnsinn echt das habt ihr so schön hinbekommen.

Einfach ein Traum;=)))
lg
Viiielen Dank
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaLotta
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2011
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 05.03.2012    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
Unter dem Stall scheint nicht viel Platz zu sein - da kommen sie drunter??
Mmmh, vielleicht musst du dort den Rindenmulch wegmachen, so dass dort der Stall direkt auf dem Holz steht - dann wackelt es weniger und die beiden können sich nicht mehr druntergraben. Eventuell dann noch zusätzlich die Bretter an die Beine nageln - dann ist alles zu und unter dem Stall gammmelt nichts. Ich denke, es ist ja ansonsten auch schwer da drunter sauber zu machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 05.03.2012    um 13:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: AnnaLotta
Unter dem Stall scheint nicht viel Platz zu sein - da kommen sie drunter??
Mmmh, vielleicht musst du dort den Rindenmulch wegmachen, so dass dort der Stall direkt auf dem Holz steht - dann wackelt es weniger und die beiden können sich nicht mehr druntergraben. Eventuell dann noch zusätzlich die Bretter an die Beine nageln - dann ist alles zu und unter dem Stall gammmelt nichts. Ich denke, es ist ja ansonsten auch schwer da drunter sauber zu machen.
Ja sie kommen da tatsächlich drunter.. Ist nur ca. 12 cm hoch..
Rindenmulch habe ich extra keinen unter den Stall, damit er auf dem Holz steht und nicht wackelt. Werde wohl die nächsten Tage dann noch eine Holzverkleidung hinschrauben. Sicher ist sicher.
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ScrawL
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2011
Anzahl Nachrichten: 313

geschrieben am: 05.03.2012    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
Wow

Richtig klasse!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleineTeddys
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2012
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 05.03.2012    um 16:35 Uhr   IP: gespeichert
Habe das letzte mal so vor einem Monat geschaut wie weit Ihr schon seid, und jetzt bin ich total blaff.
Deine beiden sind ja schon eingezogen. WOW!

Das ist sooooooo schön geworden, einen tollen Opa hast Du ;)
Und die Farbe echt passend zur Inneneinrichtung.

Da wird man schon ein wenig neidisch. Freue mich auf mehr Fotos von Deinen Ninchen wenn sie sich eingelebt haben.

LG Claudia & Sophie mit unseren liebsten Fibi, Funnix, Quinn & Quenby

  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 05.03.2012    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Ihr habt alle soooo liebe Kommentare verfasst, dass Rocky & Leo nun doch eingesehen haben, dass sie sich mit einem Foto bedanken müssen.





Danach wollten sie sich einfach nicht mehr umdrehen.. Der Heuwagen war wohl interessanter.



Leo beim Toben, oder Flüchten vor der Kamera.

"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Häschenfan
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2012
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 05.03.2012    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
Das Gehege ist echt genial da werden sich deine süssen mega wohl fühlen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Häschenfan
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2012
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 05.03.2012    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
Das Gehege ist echt genial da werden sich deine süssen mega wohl fühlen
  Top
"Autor"  
Nutzer: nännie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2011
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 05.03.2012    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
WOW is ja echt klasse geworden
schön zu sehen das sich deine Nasen langsam aber sicher eingewöhn
Liebe Grüße
von Nancy mit Ulla & Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 06.03.2012    um 08:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LiFu
Ihr habt alle soooo liebe Kommentare verfasst, dass Rocky & Leo nun doch eingesehen haben, dass sie sich mit einem Foto bedanken müssen.





Nur nicht so schüchtern Ihr zwei Süßen, hier steht die nette Tante aus Regensburg mit der Transportkiste. Rein mit euch und abdüß...
Ne, nur Spaß. Ihr zwei habts so schön im neuen zuhause, grüßt mir eure Mama.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausebär
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1519

geschrieben am: 06.03.2012    um 09:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bineschnute
Nur nicht so schüchtern Ihr zwei Süßen, hier steht die nette Tante aus Regensburg mit der Transportkiste. Rein mit euch und abdüß...
Ne, nur Spaß. Ihr zwei habts so schön im neuen zuhause, grüßt mir eure Mama.
Hihi, daran hab ich auch schon gedacht... Allerdings würde ich nicht nur die Muckels mitnehmen sondern gleich das ganze Gehege...

Das passt ja niiiie alles in meine Transportbox, bin mal schnell weg nen Anhänger besorgen...
Liebe Grüße von Steffi und den Plüschpopos Flecki & Micky Maccheroni...
Prinzessin Luna auf ewig im Herzen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 06.03.2012    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bineschnute
Nur nicht so schüchtern Ihr zwei Süßen, hier steht die nette Tante aus Regensburg mit der Transportkiste. Rein mit euch und abdüß...
Ne, nur Spaß. Ihr zwei habts so schön im neuen zuhause, grüßt mir eure Mama.
Haha, also wenn du es schaffst, dass sie freiwillig in die Transportbox hoppeln, dann darfst du sie ausleihen
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiFu
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2011
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 06.03.2012    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: mausebär
Hihi, daran hab ich auch schon gedacht... Allerdings würde ich nicht nur die Muckels mitnehmen sondern gleich das ganze Gehege...

Das passt ja niiiie alles in meine Transportbox, bin mal schnell weg nen Anhänger besorgen...
Hihi, nein nein die Süßen und das Gehege bleiben hiiiier
"Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
  Top