Auf den Beitrag: (ID: 38271) sind "152" Antworten eingegangen (Gelesen: 23308 Mal).
"Autor"

Das bin ich und meine Rasselbande

Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 26.03.2009    um 10:46 Uhr   IP: gespeichert
Halle mein Name ist Markus ich komme aus Berlin und bin papa von 3 Hasis


Nummer eins Wäre Gismo der Chef der Bande


nummer Zwei Hasi die verspielte


nummer drei Jessi die Ruhige und Pflegefall


nummer vier Hasel wenn er sich einfügen kann seit drei tagen dabei


Alles in allem haben die ninchens fast 8 Qm 6qm freilauf und 2 qm innengehege zum klettern und entspannen wo sie auch an und an ihre leckerein bekommen. Im freilauf steht toilette ein Hohler baumstamm Spielzeug (wenn es denn mal da bleibt) und buddelecke.


So das zu mit wer noch fragen hat ....
  TopZuletzt geändert am: 03.02.2011 um 10:05 Uhr von Markus
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 26.03.2009    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und hier bei uns. Schön, dass du her gefunden hast. Deine Kaninchen sehen sehr süß aus

Wir sind sehr fotosüchtig Darum freuen wir uns auf Gehegefotos von dem Zuhause deiner Kaninchen. Dürfen denn deine Kaninchen auch außerhalb des Geheges rennen, wenn du da bist?

Der kleine ist erst seit kurzem dabei, habe ich richtig verstanden? Hast du mit der Zusammenführung schon begonnen? Wie alt sind denn deine Kaninchen?

Was fütterst du denn so?

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude hier

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Billybob
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2009
Anzahl Nachrichten: 600

geschrieben am: 26.03.2009    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und bei uns.

Da werden Sich ja die Männer hier unter uns (Minderheit) sicher sehr freuen, dass Verstärkung da ist./quee

Gruß

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 26.03.2009    um 11:18 Uhr   IP: gespeichert
Ahhhhhh du bist der "Hasenpapa" von "meinem" Gismo!!!!
Das ist die süße Wackelnase von Tanja, oder?
Wie schön, dass er soo ein tolles Zuhause gefunden hat (ich konnte ihn nicht nehmen weil meine Mädels gekränkelt haben, als sie wieder gesund waren war Gismo schon bei dir!)!
Bekommen wir mehr Bilder von dem Süßen und seinen Mädels?
Schön das du jetzt auch hergefunden hast!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 26.03.2009    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Schön, dass du hier her gefunden hast

Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Austausch hier im Forum!

Liebe Grüße
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 26.03.2009    um 13:08 Uhr   IP: gespeichert
Ohhh wie schön, da ist ja Gismo!!!/quee

Super das du dich hier angemeldet hast, Markus!! Ein und noch viel Spaß wünsche ich euch hier!!

Dein Hasel ist ja auch einer zum Verlieben

Grüß mir die kleine Wackelnase von mir!!

Liebe Grüße
Tanja

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 26.03.2009    um 14:57 Uhr   IP: gespeichert
das lustige dabei ist das Gismo um seine rolle als star anscheinend sehr gut bescheid weiß und hier und da auch ,,Staralyren" macht

Freilaufen in der wohnung nein das nicht soviel glück haben die bei mir nicht aber ich überlege wenn es wieder wärmer wird einen übergang zum balkon zu machen dann können die wenn die wollen in der sonne sitzten mal sehen

Futter bekommen die sehr viel Frischfutter Kohl salat chikore karotten apfel Gurke Kohlrabi
Paprika Zuchini mögen se nicht und habe ich mal gekauft von BUNNY ,,Grüner Traum"
da ist Löwenzahn Klee Huflattich und Kräuter drin und das ganze ohne getreide da werde ich auch noch andere sorten versuchen einmal die woche ungefähr bringe ich auch mal einen topf kräuter mit direkt zum rein stellen nach 10 min wieder raus und fertig

zum spielen haben die klopapier rollen bzw. Zewa Dann die holzrollen von fressnapf nit Petersilie oder karotte drin und einen Holfball mit glocke drin

Das Alter der hasis
Gismo Hatte gerade geburtstag ist 1 jahr alt geworden
Hasi ist auch so in dem dreh ca 10 monate
Jessi ist fast 2 jahre alt
Hasel ist 1,2 Jahre alt

Insgesamt sind im KletterKäfig und im Gehege 3 Toletten verteilt also muss keiner sich n knoten in die beine machen und dann schnell zum klo hoppeln.

mehr später ......

PS:Ahhhhhh du bist der "Hasenpapa" von "meinem" Gismo!!!!
Falsch das ist
  TopZuletzt geändert am: 26.03.2009 um 14:57 Uhr von Markus
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 26.03.2009    um 15:15 Uhr   IP: gespeichert
*Schnüff, schnüff* Wären meine Mädels früher fit gewesen wäre er ´
Frag mal Tanja was sie mit mir alles durchmachen musste!
Naja, ich freue mich das es der Schnuffelnase (so hab ich ihn getauft) gut geht!
Aber mehr Fotos sind natürlich ein absolutes Muss!!!!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 26.03.2009    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus
Futter bekommen die sehr viel Frischfutter Kohl
Bitte gib ihnen keinen Kohl, der bläht sehr und kann zu üblen Magenproblemen führen!!

LG Tanja
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 26.03.2009    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenzahn
Frag mal Tanja was sie mit mir alles durchmachen musste!
Ohhjaaa..... *seufz
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 26.03.2009    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus
1: Freilaufen in der wohnung nein das nicht soviel glück haben die bei mir nicht aber ich überlege wenn es wieder wärmer wird einen übergang zum balkon zu machen dann können die wenn die wollen in der sonne sitzten mal sehen

2: Futter bekommen die sehr viel Frischfutter Kohl salat chikore karotten apfel Gurke Kohlrabi
Paprika Zuchini mögen se nicht und habe ich mal gekauft von BUNNY ,,Grüner Traum"
da ist Löwenzahn Klee Huflattich und Kräuter drin und das ganze ohne getreide da werde ich auch noch andere sorten versuchen
1: Wenn du ihnen den Balkon zugänglich machen möchtest, muss der unbedingt abgesichert werden. Erstens, damit die Kaninchen nicht abstürzen und zweitens, damit keine ungebetenen Gäste kommen (Greifvogel, Marder und Co.)

2: Irgendwie fehlen mir hier: Sellerie, Möhre, Pastinake, Fenchel, Brokoli... Kriegen sie das auch? Brokoli bitte vorsichtig anfüttern, denn der ist blähend.

Mh, BUNNY ist so eine Sache. Das ist ein Ableger-Unternehmen von den Teuteburger Zwergen. Ist der "Grüne Traum" Trockenfutter? Ich würde davon eher die Finger lassen. Bunny ist dafür bekannt, dass Getreide versteckt drin ist. Nur nicht als ganzes Korn. Wenn du deinen Kaninchen ab und an mal was gutes tun willst (natürlich nicht zu oft), dann schau doch mal bei:

www.hasenhaus-im-odenwald.de
www.kaninchenladen.de

Dort gibts leckere Trockenfrüchte oder Trockenkräuter als Leckerchen.

Bei www.heuandi.de gibts schöne dicke lange Apfelbaumzweige und leckeres Heu.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 27.03.2009    um 09:15 Uhr   IP: gespeichert
auch noch von mir.

Schön dass du hergefunden hast. Eine süße Truppe, vorallem Gismo hat es mir angetan

Hast du noch mehr Bilder?

Viel Spaß im Forum und alles Gute

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 27.03.2009    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
ohh wo soll ich am besten anfangen

also möhre fenchel sellerie ist natürlich auch mit dabei möhre immer ansonsten wechselt das futter wöchentlich immer wenn ich einkaufe tausche ich allso gibt es immer mal was anderes. ausserdem ist auch mal ein kohlrabi dabei verteilt auf eine woche. Brokolie gibt es ab und an auch mal.
es gibt ja in gut sortieren Läden soooo viel für ninchens.

Der Kohl genauer weisskohl war ehemals ein Partyigel (Geburtstagsfeier) und wir in kleinen mengen zugegeben warum wegschmeißen wenn man seinen ninchens damit eine kleine freude machen kann.

Wie Ihr seht ist das essen echt vielfältig

Denkt nicht das der ,,grüne Traum" haupt futter mittel ist der hat die perfekte lekerlie größe das heißt das ein ninchen 2 am tag bekommt und das gemischt mit frischfutter sollte keine probleme machen.wenn die dann irgentwann mal alle ist werde ich mal sehen was ich dann finde. (werde deinen Ratschlägen mal nachkommen. hatte ich vergessen das die kleinen auch Heu bekommen.

Der balkon wird natürlich noch hasen fit gemacht glücklicherweise habe ich einen gemauerten so kann keiner runterfallen und obendrauf wollte ich dann ein gitter machen. Karninchen draht oder aus demautobedarf Renngitter das entscheide ich dann enn es soweit ist. Da besteht aber keine gefahr.

Ich hoffe ich habe nix vergessen doch genau fotos die kommen nächstemal

  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 27.03.2009    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Markus und auch von mir hier im Forum!

Deine 4 sind wirklich zuckersüß und auch ich beantrage hiermit mehr Fotos!

Ich möchte auch etwas zum Bunny-Futter loswerden. Nadine hat Recht: Auf der Futterpackung steht zwar drauf, dass es ohne Getreide ist, gemeint ist hier aber, dass keine GetreideKÖRNER enthalten sind - das steht auch auf der Packung. Wenn man die Inhaltsstoffe aber genauer liest, findet man: Luzerne, Haferschälkleie, Weizenkleie, Möhrentrester, Obsttrester, Sonnenblumenschrot, Aufwuchs von Allgäuer Dauergrünland, Leinschrot, Natriumchlorid.
(>KLICK HIER!<

Du siehst also, es ist Getreide enthalten. Hinzu kommt, dass die schönen Pellets ja irgendwie in Form gehalten werden müssen. Dafür wird Melasse verwendet. Melasse und Getreide gehören nicht in einen Kaninchenmagen und können zu schweren Verdauungs- und Gesundheitsprobleme führen.
Gerade das Verfüttern von Trockenfutter und Frischfutter gleichzeitig oder zeitnah zueinander kann zu schlimmes Fehlgährungen im Kaninchenmagen führen.

Kennst Du unsere Ernährungsseite schon? Da findest Du viele weitere Infos zum Thema Kaninchenernährung und Trockenfutter: >KLICK HIER!<

Liebe Grüße,
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 28.03.2009    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und auch noch von mir ein verspätetes hier im Forum !!!!!!


Du hast wirklich sehr süsse ninis !!!!!! Auch toll ist, dass sie recht vuel platz haben.


Trotzdem mische ich micht auch noch mal mit dem trockenfutter ein. es ist wirklich nicht gesund. Eigentlich gibt es gar kein gutes trockenfutter zu kaufen ausser in ein paar online shops wie kräuter kate... Aber auch wenn diese Trockenfutter nicht alzu schlimm sind von den zutaten, dürfen sie trotzdem nur als leckerchen gegeben werden. Auch die marke bunny schreibt nicht genau alle inhaltsstoffe auf. schau dich mal auf der seite um, wenn du zum beispiel auf die kaninchen kekese klickst steht da nur zum beispiel 19 Prozent möhre 20 prozent petersilie. Aber da ist sicher noch anderes zeug drin. Also verlass dich nicht immer drauf was hinten drauf steht.


Gruss Bell und noch viel spass hier




  Top
"Autor"  
Nutzer: drea
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2008
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 28.03.2009    um 09:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

deine Kaninchen sind sehr süß.

Ich fütterte zu Anfang auch Bunnyfutter. Ich dachte es ist teuer, also muss es gut sein. Naja, nun bin ich schlauer und füttere es nicht mehr. Ein weiterer Grund, neben den ungesunden Inhaltsstoffen ist dieser: "Bunny ist eine Marke der Firma Teutofarm.[...]" Quelle: >KLICK HIER!<

Ich fand das schon erschreckend, welche Firma man letzendlich mit dem Kauf dieses Produktes unterstützt.

Liebe Grüße und alles Gute deinen Schnuffels,
Drea
Liebe Grüße, von Andrea und den Langohren Monty, Mira & Murray
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 28.03.2009    um 10:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich konnte gar nicht glauben was ich da lese !!!!!!! Die machen ja ein hauden geld jetzt hauptsächlich mit dem futter.



Gruss bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 05.04.2009    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
So das bunny Zeug ist Jetzt vernichtet worden habe mir alle sachen angefangen von Heu bis Streu angeschaut und radikal aussortiert.

Habe auch schon die erste bestellung bei Kaninchenladen.de abgeschickt jetzt bin ich auf der sicheren seite ausserdem finde ich das Heu in Pellet Form viel praktischer.

So hier jetzt noch ein paar versprochene Fotos





  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 06.04.2009    um 19:00 Uhr   IP: gespeichert
Alle sind wirklich super putzig !!!!!!




  Top
"Autor"  
Nutzer: plushmonster
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2007
Anzahl Nachrichten: 832

geschrieben am: 07.04.2009    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Markus,

wie kam denn deine Bestellung bei deinen süßen Fellmonstern an?

Rüberwinke aus Potsdam
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 07.04.2009    um 17:38 Uhr   IP: gespeichert
Bis jetzt kommt die Bestellung super an, die haben fast meinen Finger mitgefressen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: plushmonster
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2007
Anzahl Nachrichten: 832

geschrieben am: 07.04.2009    um 19:41 Uhr   IP: gespeichert
Gottchen, das müssen ja ganz ausgehungerte Nuggels sein /quee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amy
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2008
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 12.04.2009    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
OHHHH, da ist ja der Süße Gismo!
In den hatte ich mich auch schon verliebt und ihn fast jeden Tag angeguckt. Bis ich mein Männe zu nem dritten Nin überredet hatte war er leider weg! Aber er hat ja ein schönes zuhause gefunden * und ich hab ja auch einen anderen tollen Ninchenmann für meine Weiber bekommen.
Liebe Grüße von Lisa mit Zombie und Hugo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 13.04.2009    um 12:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus
ausserdem finde ich das Heu in Pellet Form viel praktischer.
Ich hoffe aber doch, dass sie trotzdem noch richtiges Heu bekommen, oder? Nur die Pellets wären mir nicht genug, denn die Zähne müssen sich ja auch abnutzen.
www.heuandi.de hat tolles Heu und auch schön lange und große Apfelzweige
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 18.04.2009    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
Deine Nins sind wirklich klau verdächtig ;)
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 21.05.2009    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Markus

Wie geht es denn deiner Bande und insbesondere Gismo???? Hab schon ewig nix mehr von euch gehört............
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 21.05.2009    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Tanja7
Huhu Markus

Wie geht es denn deiner Bande und insbesondere Gismo???? Hab schon ewig nix mehr von euch gehört............
>>> Mich Anschliess >>>








  Top
"Autor"  
Nutzer: rabbit4mary
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2008
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 23.05.2009    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
herzlich willkommen auch von mir.
Du hast ja eine tolle Rasselbande.

Hätte da ne Frage an dich. Auf einem Foto ist ja Hasi in einer Kiste Sand zu sehen. Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach Sand für meine Buddelkiste. Was hast du denn da reingefüllt? Und wo hast du es her?
Hab schon an Vogelsand gedacht, aber der ist bestimmt zu fein.

LG und viel Glück bei der Integration.
Mary
Liebe Grüße von Marie mit König *Balin*, Königin *Bayla*, Prinzessin *Bo* und Prinz *Balou*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 23.05.2009    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: rabbit4mary
Auf einem Foto ist ja Hasi in einer Kiste Sand zu sehen. Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach Sand für meine Buddelkiste. Was hast du denn da reingefüllt? Und wo hast du es her?
Hab schon an Vogelsand gedacht, aber der ist bestimmt zu fein.
Hallo Mary,

Markus war am 09.04. zuletzt online.

Bitte nimm keinen Vogelsand, der ist wirklich zu fein.
Die Antwort liegt ganz nahe - nimm Spielkastensand, wie er jetzt einem überall hinterhergeworfen wird.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 27.05.2009    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
ja das habe ich auch gemacht Spielkastensand meine süßen finden den super toll so das ich die Kiste vergrößert habe.

Hatte leider einen Internet ausfall daher konnte ich leider für eine gewisse zeit nicht ins internet.

Werde die Tage auch wieder ein paar neue Fotos einstellen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 27.05.2009    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
/quee Freu mich schon drauf!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 27.05.2009    um 14:58 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass du nun wieder öfter hier bist ! und ich freue mich auch schon ganz doll auf die neuen Fotos !!!!!




  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 30.05.2009    um 11:07 Uhr   IP: gespeichert
So Hier wieder ein paar fotos











  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 30.05.2009    um 11:21 Uhr   IP: gespeichert
Oh jiipieehhhh..... Gismo, da isser ja wieder!!

Danke für die Fotos, Markus!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 30.05.2009    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
süss sind sie auf alle fälle
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 30.05.2009    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Gott is Gismo süüüüüüßßßßßßß!!! *Schnüff*
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 30.05.2009    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die schönen Fotos Markus ! Wie schon gesgat deine Bande ist wirklich sehr, sehr süss¨



Gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 31.05.2009    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus
So Hier wieder ein paar fotos











...omg! Ich weiß gar nicht, wen ich zuerst knutschen soll!
Tolle Nins hast Du, Markus.
Mein Kompliment
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 01.06.2009    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
Danke Danke mal sehen ob ich noch ein paar fotos finde die euch gefallen

Um auch aktuell was zum geschehen zu sagen

Die Hasis haben gestern neuen untergrund für das aussengehe bekommen PVC Rutschfest und mittig noch ein teppich drauf der in die Waschmaschiene passt am Boden mit Klettverschluss befestigt. Das ganze aussengehege mit teppich ging einfach nicht durch die ,,nicht Stubenreinheit". Der Reinigungsaufwand war einfach zu hoch. Nach kurzem schnuppern haben alle Hasis den neuen Boden angenommen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sayuri
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2009
Anzahl Nachrichten: 232

geschrieben am: 01.06.2009    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus


Der ist ja klasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 01.06.2009    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
Der kleine ist eine DIE und die schlimmste in der Bande *ggg*
Sie errinnert mich sehr an das smilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 01.06.2009    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Bekommen wir noch mehr Fotos?
Vielleicht von Gismo??? (Ich bin immernoch traurig, dass er nicht bei mir gelandet is)
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sayuri
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2009
Anzahl Nachrichten: 232

geschrieben am: 01.06.2009    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Ok, dann ist die Kleine toll

Genau mehr Bilder wären wirklich toll ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 02.06.2009    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
OK mehr bilder kommen sofort auch schon mit dem neuen untergrund











  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 02.06.2009    um 10:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus

na da ist einer aber dolle hungrig

goldiges Foto!!!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 04.06.2009    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
kennst doch hasen die haben immer hunger besonders wenn es lecker möhre gibt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 13.06.2009    um 09:29 Uhr   IP: gespeichert
Heute muss ich euch leider mitteilen das wir Jessy haben einschläfern lassen.

Um es kurz und knapp zu berichten waren gestern mit Ihr bei Frau Eweringmann
um das Auge nochmals untersuchen zu lassen.

Was sich leider rausgestellt hat nach dem Röntgen das die Zähne an der Wurzel zu schlecht sind das sie sich nur weiter gequält hätte.

Grund dafür ist laut aussage der Ärztin ein zu 90% vererbtes Problem welches 5 Andere Ärzte leider nie gefunden haben in den letzten 2,5 Jahren.

Dennoch bin ich froh das wir Jessy von Ihrem leid befreien konnten auch wenn es im moment nicht leicht ist gerade weil Sie noch so Jung war.





Jessy wir werden Dich nie vergessen Wir hoffen du kannst jetzt im Hasenhimmel wieder ungestört rumtollen




  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 13.06.2009    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein Markus

Das kann doch nicht sein! Konnte man denn garnichts mehr tun???

Vielleicht magst du ihr ja einen Beitrag in der Regenbogenbrücke widmen. Es ist eine schöne Art um Abschied zu nehmen

Traurige Grüße
Tanja
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 13.06.2009    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Oh Markus...

Ich denke nicht, dass ich jetzt die richtigen Worte finde aber vesuch es. Es tut mir wirklich leid, dass Jessy nun gegangen ist aber sie wird immer in deinem Herzen bleiben. Und ja Jessy wird nun weiterhin ein tolles Leben führen.


Jessy ich wünsche dir alles gute !




  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 13.06.2009    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
man hätte alle Zähne ziehen können das wäre das einzigste gewesen so sagte frau Eweringmann

das Auge und der Nasenkanal waren ja auch betroffen nicht wie von allen anderen Ärzten vermutet durch ein infekt im Kanal daher hat IHn auch kein Arzt frei bekommen da es sich auch schon um die auswüchse der Zähne handelte.

aber alles in allem haben wir uns dagegen entschieden

Wir nehmen euer beileid sehr gerne entgegen denn vorallem baruchen die verbliebenen Ninchen das am meisten, dennen jetzt eine Spielkameradin fehlt. Man merkt das Sie geknickt sind und begriffen haben was passiert ist.

das Schwirigste ist im moment leider das Füttern das man immer auf jessy wartet das Sie essen kommt dann aber realisiert das jetzt nicht mehr da ist.

Zum Glück geben einem die anderen Ninchen kraft und wir Ihnen darüber hinweg zu kommen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 14.06.2009    um 16:32 Uhr   IP: gespeichert
Mensch Markus,
das tut mir wirklich schrecklich leid mit der kleinen Maus . Ich denke aber, dass ihr das richtige getan habt... ein Leben ohne Zähne wäre ja wirklich schrecklich gewesen und jetzt schaut sie sicher aus dem Ninchenhimmer auf euch herab und kann dort sielen und tollen. Ich hoffe, dass es euch ein wenig Trost gibt zu wissen, dass ihr aus wahrer Liebe gehandelt und ihr geholfen habt
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 18.07.2009    um 17:01 Uhr   IP: gespeichert
Mal ein paar Aktuelle NEW`s

unsere Süßen haben jetzt einen Heutunnel bekommen. Spaßfaktor sehr gut

desweiteren habe se eine zweite Weidenbrücke bekommen zum Nagen und Klettern.

und das tollste eine Hängematte Gismo ist da garnicht mehr raus zubekommen. die ist eiegentlich für fredchen gefällt underen Süßen aber auch. Hasi hatte zwar am anfang Ihr liebe mühe damit, und hat aus frust an der matte genagt aber jetzt ist alles schön.

Fotos folgen wie gesagt


2 von 3 sind auch schon stubenrein bin sehr begeistert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 18.07.2009    um 18:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus
Fotos folgen wie gesagt

Ich freue mich, dass es Euch gut geht und auf Hängemattenfotos bin ich sehr gespannt
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 18.07.2009    um 20:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus
Mal ein paar Aktuelle NEW`s

unsere Süßen haben jetzt einen Heutunnel bekommen. Spaßfaktor sehr gut

desweiteren habe se eine zweite Weidenbrücke bekommen zum Nagen und Klettern.

und das tollste eine Hängematte Gismo ist da garnicht mehr raus zubekommen. die ist eiegentlich für fredchen gefällt underen Süßen aber auch. Hasi hatte zwar am anfang Ihr liebe mühe damit, und hat aus frust an der matte genagt aber jetzt ist alles schön.

Fotos folgen wie gesagt


2 von 3 sind auch schon stubenrein bin sehr begeistert.
Huhu Markus,

schön wieder von dir zu lesen

Und das Gismo nicht mehr aus dem Tunnel möchte, kann ich mir gut vorstellen! Der kleine Racker!!


Über Fotis würde ich mich auch sehr freuen
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 28.07.2009    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
so Hier jetzt die Fotos







  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 28.07.2009    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert


Danke, Markus! Den dreien gehts super, oder??
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.07.2009    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus






Das ist eine Mischung aus meinem bobo und Flocke!!!!!

Wie niedlich ist Sie denn!!!!!!!

Kann man Sie klauen kommen?????????
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 29.07.2009    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr süßen Wollsocken, schön euch wieder zu sehn

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 29.07.2009    um 08:48 Uhr   IP: gespeichert
ja den dreien geht es super alle sind aktiv, verspielt, haben immer Hunger danach sind die Faul voller Bauch.

Unsere kleine ,Hasi hat nachdem die toilette größer geworden ist das buddeln für sich entdeckt die Nase ist eigentlich immer schmutzig.

Gizmo ist zwar ab und an der leidtragende da er immer in der buddel linie sitzt aber naja ist warscheinlich wie im urlaub am strand irgentjemand muss wohl eingebuddelt werden ich warte noch auf die erste Sandburg

Hasi klauen hmmm... versuchen kannst du es ja mal aber warscheinlich wirst du eher angeknurrt. ausserdem ist sie recht schnell ist also nicht gerade einfach am besten nhimmst du dir ne stunde zeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 29.07.2009    um 09:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,Markus,

schön wieder was von dir zu hören Deine Bande ist einfach totlal süss und vorallem Gismo hat es mir angetan *Löwenköpfchenfanbin*





  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 06.12.2009    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
Wollte mich mal schnell zu Wort melden, nicht das IHr denkt das es mich nicht mehr gibt

Waren am Do wieder bei TA Impfen haben alle super überstanden und waren ganz doll tapfer
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 06.12.2009    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Oh schön Markus, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.
Fein wenn es allen gut geht, das sind schöne Nachrichten.

Fröhlichen Nikolausi
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 06.12.2009    um 22:04 Uhr   IP: gespeichert
das beste kommt morgen haben heute Weihnachts Fotos gemacht die sind echt der knüller
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 06.12.2009    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Ja huhu

Freue mich schon auf die Bilder

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 07.12.2009    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Ich will die Knüller-Bilder sehen.
Deine 3 sind echt süß.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 08.12.2009    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus
das beste kommt morgen haben heute Weihnachts Fotos gemacht die sind echt der knüller
*klopfklopf*

Herr Markus...wir haben es bereits "ÜBERMORGEN"

Wattn`nu?
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 08.12.2009    um 17:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: dieguste
*klopfklopf*

Herr Markus...wir haben es bereits "ÜBERMORGEN"

Wattn`nu?
Auch "Hallooo...??" ruft...

Gismo, Gismo!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 08.12.2009    um 21:54 Uhr   IP: gespeichert
Ja, wir warten lieber Markus! Nicht, dass die WEihnachtszeit vorbei ist bevor du mal die Bilder rausrückst

*mitdenFingerntippelt*

Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 26.12.2009    um 22:53 Uhr   IP: gespeichert







Werde die Fotos demnächst nochmal besser hochladen
erstmal muss das reichen
  TopZuletzt geändert am: 26.12.2009 um 22:54 Uhr von Markus
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 27.12.2009    um 14:26 Uhr   IP: gespeichert
*lupesuchengeht

Markus, gehts auch ein wenig größer? Man sieht Gismo ja garnicht..
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 27.12.2009    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert

Prinz

Tres


Hallo an alle, ich bin Nadine aus Rheda-Wiedenbrück und habe seit April 2009 die beiden Kaninchen Prinz und Tres aus dem Tierheim Bielefeld. Vor Prinz und Tres hatte ich meinen kleinen Hoppel der aufgrund meiner Unwissenheit sieben Jahre allein leben musste und wegen langer Krankheit im Februar eingeschläfert werden musste. Schnell merkte ich das ein Leben ohne Kaninchen für mich nicht akzeptabel ist. Ich suchte im Internet nach einem Pärchen und stieß auf die beiden. Einen Monat später und nach einigen Umbaumaßnahmen zogen die beiden bei mir ein. Nach einigen Startschwierigkeiten sind sie nun mein ein und alles. Jetzt haben sie 6 m2 gesicherten Balkon für sich allein und seit Oktober sogar eine eigene Homepage: www.kaninchenbalkon.de.tl
Nadine mit den Balkonmonstern Prinz und Tres

www.kaninchenbalkon.de.tl >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 28.12.2009    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadine und

bitte mach doch einen eigenen Beitrag auf, dies ist ein Vorstellungsthread von Markus.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 18.01.2010    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen war heute mit Hasi bei Tierarzt wegen das da an der Nase




Also wieder zuhause und eine Diagnose

Ein Backenzahn muss raus der Eitert am Montag ist die OP hoffe alles geht gut Ihr drückt mir sicher mit die Daumen und Pfötchen.

Werde euch dann Erzählen wie es gelaufen ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 18.01.2010    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Damit Tanja nicht meckert mal noch ein paar Infos zu Gismo.

Der Kleine Racker ist fleißig am Hasel Scheuchen *immernoch* immer quer durch das Gehege naja wir er wenigstens nicht so dick
Weiterhin verträgt er sich wunderbar mit Hasi ein herz und eine Seele.
Allerdings klaut Gismo gerne anderen Mitbewohnern das Futter.
Gewicht jetzt ca. 1700g wovon bestimmt 700g Haare sind, ein wunder das er noch nirgentwo gegen gelaufen ist. Alle zwei wochen werden bei Ihm die Haare gekürzt. Wenn du den kleinen jetzt sehen würdest würdest du Ihn nicht wieder erkennen.

PS : kennt einer einen guten Hasen Friseur ?

Infos zu Hasel

Der kleine Versteht sich genau wie Gismo mit Hasi allerdings ist er etwas mehr der aussenseiten und etwas feige man könnte sagen er ist ein Angsthase . Er tobt gerne mit Hasi durch das Gehege wenn Gismo es zulässt, ausserdem ist er total scharf auf die Ikea Teppiche erst der eine dann der andere immer hin und her . Wenn es aber um Essen geht ist er immer der erste der da steht und Männchen macht.


Soviel als kleiner zwischendurch Bericht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 18.01.2010    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Markus,

du willst mich doch wohl nicht ohne ein Foto abspeisen????

Ich kann mir nämlich so garnicht vorstellen, wie er jetzt aussieht?!

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 25.01.2010    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Hasi ist wieder zuhause und es geht Ihr gut sie frisst auch schon wieder ein bisschen.

@Tanja Foto kommt sei mir nicht böse aber Hasi ging vor
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 25.01.2010    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Das hört sich ja schon mal gut an. Bekommt sie Schmerzmittel?

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin Bergauf geht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 26.01.2010    um 10:02 Uhr   IP: gespeichert
Wie Bergauf eigentlich ging es nie Bergab die kleine ist wieder Fit
Schmerzmittel bekommt die kleine einmal täglich
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 26.01.2010    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Schön Markus, wenn die Maus wieder fit ist

Alles Gute für Euch
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 04.02.2010    um 15:59 Uhr   IP: gespeichert
Eigentlich zu Fit habe Hasi heute morgen ausserhalb der Geheges entdeckt hat fleißig am Sat Kabel geknabbert. Zum Glück ist nix weiter passiert soweit ich das sehen kann, ausser das ich das Kabel erneuern muss. Das hätte auch ins Auge gehen können da hat Hasi heute Morgen aber ne richtige Standpauke bekommen.

Gizmo Bilder folgen muss erst noch das USB Kabel finden der Kartenleser ist Def.

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 05.02.2010    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
So Hier die Bilder von Gismo

[URL=>KLICK HIER!<[/IMG][/URL]


[URL=>KLICK HIER!<[/IMG][/URL]
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 05.02.2010    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Gismo ist ein richtiger Wuschel und sieht so kuschelig aus.

Stell Dir mal meinen weißen Gismo neben Deinem scharzen Gismo vor

Meinste Du kriegst die Fotos auch ein bißchen größer hin...je mehr zu sehen ist, je besser .

Oh Backe, na das mit dem Kabel hätte aber auch arg ins Auge gehen können. Zum Glück ist nichts passiert. Überleg mal, wie Du das komplett sichern kannst, damit nichts mehr schief gehen kann.

Euch ein schönes Wochenende
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 05.02.2010    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Die Fotos kann man groß machen einfach auf HIER KLICKEN Drücken

Hasi hatte nur die eine seite vom Gehege aufgeschoben wie sie das geschafft hat ist mir unbegreiflich aber es ist auch nicht mehr vorgekommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 05.02.2010    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Markus
Die Fotos kann man groß machen einfach auf HIER KLICKEN Drücken

Hasi hatte nur die eine seite vom Gehege aufgeschoben wie sie das geschafft hat ist mir unbegreiflich aber es ist auch nicht mehr vorgekommen
Upps nun sehe ich es auch!

Dann ist gut
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 24.02.2010    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Neuer Hasen Käfig ist gerade im Bau denke das er Ende der Woche fertig wird. Natürlich mit ganz vielen Bildern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 25.02.2010    um 08:06 Uhr   IP: gespeichert
das sehe ich ja jetzt erst... Gizmo-Schatzi!

Und ich freue mich schon auf noch mehr Bilder!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 08.03.2010    um 09:25 Uhr   IP: gespeichert
So Hier die versprochenen Bilder vom neuen Hasen Zuhause
Ist noch nicht entgültig aber fast. Gerne Würde ich eure Meinung
höhren

Es kommt noch ein schöner deckel dann werden die seiten noch etwas Höher und das Ganze aussengehege wird noch länger.
Dann wird noch der Obere bereich angedunkelt damit die sich da zurück ziehen können.Dann kommt das Gitter da muss noch die Scheuerleiste verdeckt werden.

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 08.03.2010    um 09:53 Uhr   IP: gespeichert
Mit dem Auslauf dran sieht es doch schon prima aus Aber springen die nicht über das Gitter? Oder täuscht die Höhe?
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 08.03.2010    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
das hat eine höhe von 60 cm bis jetzt ist hasi erst einmal raus gewesen ansonsten sind die sehr friedlich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 08.03.2010    um 10:18 Uhr   IP: gespeichert


Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 23.04.2010    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
Heute beim TA gewesen Hasi muss wieder unters Messer

Links oben die letzten beiden Backenzähne raus gleich am Montag um halb 9

Die kleine macht nur Ärger und zugenommen hat sie auch noch wiegt jetzt 1800 g

Ich hoffe das Hasi die kommende OP genau so gut übersteht wie die letzte. Drückt Mir und Ihr die Daumen für Montag
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 24.04.2010    um 10:38 Uhr   IP: gespeichert
Oh weh, Markus

Warum müssen denn die Zähne gezogen werden?
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 24.04.2010    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
es haben sich die anderen 2 Oben Links die noch über waren entzündet und drücken von hinten Aufs Auge so sieht es jedenfalls aus ich denke das ich am Montag mehr weiß vielleicht ist es auch was anderes bei Frau Dr. Eweringmann mache ich mir da keine sorgen.

Werde euch berichten muss mal sehen vielleicht schaffe ich es ja ein Foto zu machen. Das wäre auch Interessant für andere damit die das mal sehen wie aus aussieht

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 25.04.2010    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Ja bitte halte uns doch weiter auf dem Laufenden, Markus. Ich drücke fest die Daumen!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 26.04.2010    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
So Hasi ist wieder zuhause und hat auf den ersten Blick alles gut überstanden.

Gerade hat sie das erste mal wieder gegessen etwas Sellerie bin also zuversichtlich das ich nicht zufütern brauche.
Trinken tut sie auch, ist anscheinend ungewohnt dort keine Zähne mehr zu haben.

Zur OP es wurden alle Zähne obern links entfernt dazu noch etwas knochen in die Eiterstelle wurde eine Antibiotika langzeit kugel eingepflanzt.

Ich bin auch recht zuversichtlich das keine nähte aufgehen oder ähnliches da die letzte OP sehr gut verheilt ist. Ich werde auch wie letztes mal Salbei Tee zum trinken reichen um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Am Freitag ist die Nachsorge Untersuchung ausser die Nähte gehen auf oder irgentetwas dann natürlich früher.

Was aber warschinlich ist das es an den Zähnen keine weitere OP geben wird. Ein Hase ohne Zähne das würde ich der kleinen glaube ich nicht antuhen.

So weit dazu Foto Folgt

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hedda
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 26.04.2010    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert


@ Hasenhoppel Das ist der Bauch meiner kleinen Hedda nach der Kastration. Ein Risiko besteht natürlich immer bei jedem Eingriff.
Ich aus meiner Erfahrung kann aber grade bei älteren Weibchen nur zu der OP raten, sofern sie von einem erfahrenen Arzt durchgeführt wird.
Leider wohnen wir doch ein paar Kilometer voneinander entfernt, sonst hätte ich dir meine Tierärztin empfohlen, welche in der Medizinischen Hochschule in Hannover Kastrationen bei Weibchen "wie am Fließband" durchgeführt hat.

Sofern das Tier gesund ist und der Arzt weiß was er tut, sind die Risiken natürlich nicht ausgeschlossen, aber gering.
Aus Erfahrung weiß ich jetzt, wie häufig solche Veränderungen an der Gebärmutter vorkommen und ich würde vorsorglich bei Untersuchungen auch einen Ultraschall durchführen lassen.

Bei meiner Kleinen hat man nämlich keine Auffälligkeiten im Wesen oder Verhalten feststellen können. Da sie ranghöher als ihr frecher Bruder ist, gab es natürlich mal kleine Auseinandersetzungen ums Futter, aber keinesfalls war sie uns oder ihm gegenüber agressiv. Buddeln tut sich nach wie vor mit voller Leidenschaft! Sie hat 2 - 3 mal über fünf Jahre verteilt ein Nest gebaut, war aber immer munter, ausgeglichen und fidel.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 12.05.2010    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Der Salat wächst so schnell der muss endlich mal gepflückt werden

Natürlich bleibt der Kasten nur kurze zeit im gehege keine sorge

[URL=>KLICK HIER!<[/IMG][/URL]


[URL=>KLICK HIER!<[/IMG][/URL]


[URL=>KLICK HIER!<[/IMG][/URL]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 12.05.2010    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Wenn ich schonmal dabei bin kann ich euch gleich mal meinen Hasen Traum Garten (Balkon) zeigen wo ich mal ein paar Sachen ausprobiert habe.

Warum mache ich das : erstens weil ich gerne mal was anpflanze und spaß daran habe zweitens weil ich den Hasis was gutes tun möchte drittens um ein bisschen kosten zu sparen.

Dort ist auch schön der Vergleich des Salates zu sehen

mal sehen wer alle Sachen errät die ich da angebaut habe


[URL=>KLICK HIER!<[/IMG][/URL]

[URL=>KLICK HIER!<[/IMG][/URL]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 12.05.2010    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Markus, danke für die Fotos, aber gehts auch ein wenig größer? *lupesuchengeht

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Markus
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2009
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 12.05.2010    um 20:07 Uhr   IP: gespeichert
einfach lnks neben dem Foto ,,HIER KLICKEN" drauf drücken dann werden die groß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 13.05.2010    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Wau, Du hast ja wahnsinnig viel angebaut.

Hoffentlich wissen es die Muggers auch zu schätzen

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top