Auf den Beitrag: (ID: 9360) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 2928 Mal).
"Autor"

Hallo ihr Lieben!

Nutzer: Chery
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2008
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 15.04.2008    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Seit mehreren Wochen lese ich mich schon hier querbeet durch´s Forum und hab mir nun endlich mal ein Herz gefasst und möchte mich und meine zwei Süßen hier mal vorstellen.

Also ich heiße Rike und habe nun seit fast zwei Monaten ein zuckersüßes Kaninchenpärchen (Cherie & Bailey).
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich sie von einem Züchter habe, da ich es einfach nicht besser wusste...
Naja, wenigstens hat er mich soweit informiert, dass die Einzelhaltung nicht das Richtige für Kaninchen ist und so wurden es dann Zwei...
Daraufhin habe ich mich dann übers Internet weiter informiert, weil ich ja nichts falsch machen wollte und bin dann irgendwann hier gelandet
An dieser Stelle muss ich dann auch mal ein RIESENLOB an dieses tolle Forum aussprechen, da man super viele Informationen bekommen kann!Echt klasse!!!
Jedenfalls hab ich dann ganz schnell ein 8m² großes Gehege auf unsere Terasse gezaubert (naja, mein Schatz wars wohl eher ) und bin dabei, dass Trofu abzusetzen...
So, ich hoffe nun habt ihr einen kleinen Einblick bekommen!
Viele liebe Grüße
Rike
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bleeddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2008
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 15.04.2008    um 15:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Chery
Seit mehreren Wochen lese ich mich schon hier querbeet durch´s Forum und hab mir nun endlich mal ein Herz gefasst und möchte mich und meine zwei Süßen hier mal vorstellen.

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich sie von einem Züchter habe, da ich es einfach nicht besser wusste...


Naja, sie sind ja jetzt schon mal da - und die Hauptsache ist doch, dass Du dich informiert hast, und ihnen jetzt ein gutes Leben bieten möchtest.

Und wenn Du dich schon länger im Forum aufhältst, weißt Du ja, dass Fotos gern genommen werden.

Was hast Du denn für Häschen?

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 15.04.2008    um 15:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

auch von mir.

Klasse, dass du ein großes Gehege "gezaubert" hast und das Futter umstellst.

Wie alt sind die beiden denn?? Was bekommen sie sonst so zum fressen??

Und wie Bleeddy schon sagte - bitte gaaaaaanz viele Fotos reinstellen
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 15.04.2008    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Rike und auch von mir

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bin natürlich auch ganz gespannt auf Fotos von Deinen süßen

Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chery
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2008
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 15.04.2008    um 16:04 Uhr   IP: gespeichert
Es sind zwei Löwenköpfchen.. Und hier kommen ein paar Bilder:





Das ist die kleine Cherie


und das ist Bailey


...hoffe ich hab das mit der Bildergröße richtig gemacht!?

edit by andrea
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2008 um 00:27 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Chery
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2008
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 15.04.2008    um 16:05 Uhr   IP: gespeichert
UPS... sorry für die riesen Bilder... Kann jemand die bitte verkleinern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chery
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2008
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 15.04.2008    um 16:10 Uhr   IP: gespeichert
Möhren, Salat, Chiccore, Broccoli, Apfel, Gurke, ab und an Birne und Banane... Petersilie, eigentlich alles was wir so da haben.. immer n bissle Abwechslung!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 15.04.2008    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und bei Sweetrabbits!!

Dein Gehege ist ja klasse groß! Wieviel qm hat es denn genau? *neugierig bin
Und die beiden Bewohner.....so sweet!!

Liebe Grüße

Tanja


P.S. Bei dem Draht solltest du allerdings aufpassen, hatte den im alten Stall auch mal und eines Tages waren dort Löcher drin. So stabil ist der nämlich nicht!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 16.04.2008    um 00:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Rike,

habe mal die Bilder verkleinert Größe bei Tinypic Message Bord.

Das Gehege ist ja schön groß, gefällt mir.

Zwei kleine Fragen noch:

Ist es überdacht ?
Haben sie keine Ecke, wo sie auf Stroh sitzen können ... noch empfinde ich es als ziemlich kalt draussen, meine sitzen noch gern auf Stroh und Heu.

LG Andrea

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 16.04.2008    um 01:02 Uhr   IP: gespeichert
hallo rike,

auch von mir hier bei uns

toll, das du dich im sinne deiner zwei süssen informierst.

zwei ganz bezaubernde wollsocken hast du da......bailey hat es mir besonders angetan

§sheep määääääääääääääääääähr fotos sehen will......büdde.........

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 16.04.2008    um 07:17 Uhr   IP: gespeichert


Bailey - Fan bin

*transportboxschnapp*

dieses Flusen ... die Mähne ... wie geil ... abknutsch *anschmacht*




schau mal hier ---> >KLICK HIER!<

kannst du dir ausdrucken, haben wir hier fast alle als Einkaufszettel

LG Andrea

  TopZuletzt geändert am: 16.04.2008 um 07:21 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Chery
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2008
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 16.04.2008    um 09:59 Uhr   IP: gespeichert
Danke für das verkleinern der Bilder...
Eigentlich sollte Bailey Schlappohren bekommen, so wie seine Geschwister, jedoch hängen sie bloß ab und an (wie auf dem Foto zu sehen ist auf Halbmast)... Aber ehrlich gesagt find ich das um einiges süßer Weiß jemand ob er vielleicht doch noch Schlappohren bekommen könnte???

So, dann beantworte ich mal die ganzen Fragen..
Die beiden sind fast vier Monate alt. Das Gehege ist 8m² groß und überdacht, die eine Hälfte mit Kaninchendraht und die andere mit Wellplastik, damits schön hell darin ist!
Stroh befindet sich sehr viel im Stall (der oft als Rückzugsmöglichkeit genutzt wird), da kuscheln die Zwei dann stundenlang!
Aber du hast vielleicht recht und ich leg den Kleinen gleich noch ne Ecke auf dem Boden mit Stroh aus! So wars doch gemeint, oder?

Hihii.. die Futterkarte benutze ich schon wenn ich Einkaufen gehe

Mal schauen vllt schieß ich gleich noch ein paar Bilder

Lg Rike
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 16.04.2008    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir! Sehr süß, deine Beiden!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chery
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2008
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 16.04.2008    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt neue Bilder

Bailey in Schwarz-Weiß :



Und 2x Cherie:







  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 18.04.2008    um 00:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Chery



Cherie:






die nehm ich auch, vielen dank, ISCH liiieebe Löwchen !

LG Andrea



  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiffi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 18.04.2008    um 09:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Chery

Lieben Gruß von Steffi mit Schneewittchen, Baby, Linus & Laila!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chery
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2008
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 18.04.2008    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
Ohhh... da muss ich ja echt auf meine aufpassen... *schnellloslaufundnachschauobbeidenochdasind* Glück gehabt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sahra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2008
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 24.06.2008    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert


  TopZuletzt geändert am: 24.06.2008 um 16:41 Uhr von Sahra
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 24.06.2008    um 16:07 Uhr   IP: gespeichert
, sind das zwei hübsche Püppchen
  Top