Auf den Beitrag: (ID: 109991) sind "399" Antworten eingegangen (Gelesen: 100065 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.02.2010    um 11:42 Uhr   IP: gespeichert
Mensch sind die süß

Stimmt, das Fell schimmert nun so schön bräunlich. Vielleicht bekommst du auch einen schönen Mix Aber lassen wir uns überraschen...

Ich finde es ganz toll, was Makita da leistet. Sie macht ihre Sache toll. Da bekommt sie einen Ehrenpreis!
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 07.02.2010    um 11:53 Uhr   IP: gespeichert
Was für ein Durcheinander im Nest.

Prima, dass es ihnen so gut geht!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 07.02.2010    um 11:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Was für ein Durcheinander im Nest.

Prima, dass es ihnen so gut geht!
Ja das ist ein ganz schönes Durcheinander
Jeder krabbelt über jeden und alle wuseln durcheinander
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 07.02.2010    um 13:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani


wenn alle sieben flügge werden, wird det bestümmt nen mächtig wilder haufen....
Daran hab ich auch gerade gedacht.
Da wirste noch deinen Spaß haben.

Aber niedlich sehen die kleinen aus, und so schön friedlich.
Ich drück weiterhin die Däumchen, dass es Ruhig bleibt und Makita alles so toll weiter macht.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 09.02.2010    um 23:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder!
Den kleinen geht es super und ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass sie ihre Äuglein aufmachen und zum ersten Mal die Welt betrachten.
Dann gibt es auch wieder neue Bilder *versprochen

Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problemchen.
Und zwar leben meine eigenen vier Racker nun bei uns im Flur und im Wohnzimmer und Makita mit ihren Jungen seid der Geburt in deren Gehege, schon allein, weil dort die ruhigste Ecke ist.

Allerdings dreht mein Freund so langsam am Rad!
Meine vier Racker sind nicht gerade die perfekten Mäuse für eine freie Wihnungshaltung

Sie knabbern die Tapeten ab (Eine Ecke muss mein Freund nun schon neu machen) pinkeln auf seinen tollen Teppich und böbbeln ÜBERALL hin!
Es stört ihn einfach und er plediert nun darauf, dass die vier wieder in ihr altes Gehege kommen und ich Makita ein anderes seperates Gehege aufstellen soll, für sie und die kleinen.
Nun wüsste ich gerne, ob es möglich ist, Maki "umzusiedeln" mit ihrem Nest!
Findet sie es dann wieder und nimmt sie es weiter an?Es läuft doch alles so super! :-(
Ach menno, wäre da nicht die Männerwelt!
Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass es gleich 7 werden.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar

Lieben Gruß und Gute Nacht

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 10.02.2010    um 00:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Diana!

Erstmal ist es ja toll, dass es den Zwergen noch immer so gut geht

Was deinen Freund angeht :/ Puh...
Also ich würde ja wenigstens warten, bis die kleinen allein schon ein wenig rumeiern. Ich kann mir vorstellen, dass noch 10 Tage in seiner Situation hart sind - wie stehen die Chancen, dass er das so lang noch mitmacht?

Zwecks instant-Tapetenschutz fiele mir nur ein, Gitterelemente an den Wänden entlang aufzustellen. Aber für den Teppich fällt mir so schnell nichts ein, fürchte ich...

Mensch... Aber vielleicht hat jemand anderes eine gute Idee?
Es tut mir leid, dass du jetzt so einen Stress hast...



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 10.02.2010    um 10:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Nun wüsste ich gerne, ob es möglich ist, Maki "umzusiedeln" mit ihrem Nest!
Findet sie es dann wieder und nimmt sie es weiter an?Es läuft doch alles so super! :-(
Umsiedeln würde ich die ersten 2 Wochen lassen. Eigentlich bin ich ganz gegen Umsiedeln der Mutter, da dies den größten Stress und die größte Veränderung überhaupt bedeutet und die Gefahr extrem groß ist, dass sie die Kleinen nicht mehr annimmt.

Warum baust du für die 4 nicht ein extra Gehege aus einfachen Elementen auf? Das wäre einfacher! Und es hätte den gleichen Effekt!
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 10.02.2010    um 11:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen

Warum baust du für die 4 nicht ein extra Gehege aus einfachen Elementen auf? Das wäre einfacher! Und es hätte den gleichen Effekt!
Danke für eure Tipps!

Ich kann versuchen für meine Mäuse so ein Gehege zu bauen, allerdings wird das mit 8 qm alles andere als leicht!
Hab ich überhaupt so viele Gehegeelemente

Ich muss bis zum Wochenende eine Lösung gefunden haben, aber ich hoffe das wird schon.
kompliziert,kompliziert!

Mein Freund kam schon auf die gloreiche Idee, das alte Gehege einfach durch Gitterelemente zu teilen, aber das habe ich gleich abgewunken, da Maki sonst direkten Kontakt zu den anderen, eben durch die Gitter hätte und das ebenfalls nicht gut ist.

Für mich war eigentlich alles perfekt.
Makita in ihrem großen Gehege im Schlafzimmer und die anderen in freier Wohnungshaltung.
Ich wusste ja, das meine Racker chaoten sind, aber so...Naja! Jetzt muss ich irgendwie eine Lösung finden. :-(


Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 10.02.2010    um 12:20 Uhr   IP: gespeichert
Da habt ihr ja mächtig Trubel bei euch zu Hause.
Naja, deinen Freund kann ich schon irgendwie verstehen. Aber wenn Makitas Junioren erstmal durch die Gegend purzeln, wird er vielleicht weicher...

Ich grübel gerade, wo ich im Garten noch ein neues Gehege bauen könnte.
Nee, kleiner Scherz. Aber die Kleinen und ihre Mama sind so süss.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, und wünsche deinem Freund noch ein wenig Durchhaltevermögen.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Supermpb
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.07.2009
Anzahl Nachrichten: 300

geschrieben am: 10.02.2010    um 12:40 Uhr   IP: gespeichert
Also ich kann deinen Freund ehrlichgesagt auch verstehen. Wenn ich meine Wohnung wegen eines Tiernotfalls renovieren müsste (was Zeit und Geld kostet) überlege ich mir außerdem beim nächstenmal 3x ob ich sowas zulassen würde.

Die Option deine Racker in ein einfaches Gehege zu geben halte ich auch für die beste und sinnvollste lösung. (und die kosten der Gehegeelemente sind nicht so hoch wie neu tapezieren....).

lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 10.02.2010    um 13:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Supermpb
Also ich kann deinen Freund ehrlichgesagt auch verstehen. Wenn ich meine Wohnung wegen eines Tiernotfalls renovieren müsste (was Zeit und Geld kostet) überlege ich mir außerdem beim nächstenmal 3x ob ich sowas zulassen würde.


Von kompletter Wohnungsrenovierung hat doch hier überhaupt keiner gesprochen!
Es beläuft sich auf eine kleine Fläche von ca. 20 x 20 cam und nichts großflächiges.
Die Stelle befindet sich außerdem an einer Ecke, an der man nicht gleich die ganze Wand neu machen muss!

Wenn ich die Möglichkeit, finanziell und platzmäßig habe, ein Pflegetier zu unterhalten und aufzunehmen, dann werd ich daran ganz bestimmt nicht anfangen zu zweifen.

Mit Maki allein und meinen eigenen gab es absolut keine Probleme, eben nur dadurch, dass Maki das alte Gehege bewohnt um Ruhe zu haben und unsere vier im Rest der Wohnung sind.
Daher auch meine Frage nach dem Umsiedeln.

Du musst ja kein Pflegetier aufnehmen, wenn dir das zu viel Arbeit und Stress bedeutet, aber meine Arbeit solltest du dennoch nicht in Frage stellen!
Im Bezug auf das 3 mal überlegen.
Wenn ein Tier in Not ist überlege ich genau folgendes:

1. Habe ich Platz
2.Habe ich Geld für tieräztliche Versorgung etc.
3.Kann ich das bestmögliche für dieses Tier gewährleisten

Danach habe ich entschieden, Makita zu holen und nun lebt sie bei mir und das bereue ich nicht und muss ich mir nicht 3 mal überlegen.
Mein Freund steht hinter mir und hat mich halt nur darauf hingewiesen, dass ich umstrukturieren solle, da es so grade nicht tragbar ist.
Daher habe ich hier nachgefragt, wie man es regeln könnte und habe auch die Lösung gefunden.
Ich errichte meinen Mäusen ein eigenes Gehege mit außreichend Platz!
Dann sind alle zufrieden.

Ist jetzt etwas länger geworden, aber ich habe mich durch deine Aussage ein wenig angegriffen gefühl, vielleicht zu unrecht, aber beim Schriftverkehr ist das alles eben so eine Sache.

Lieben Gruß
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 10.02.2010    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Ach Diana

Also ich habe das aber richtig verstanden, das große Problem jetzt ist, dass nicht einfach so 8m² am Stück da sind, die ihr einzäunen könntet, richtig?
Und wenn ihr ein Möbelstück auf Zeit umrückt? Weiss nicht, wie ihr eingerichtet seid - aber was ich meine ist einen Schrank/Schrankwand oder ein Sofa von der Wand ab- und in den Raum hineinzurücken, oder so etwas in der Art?

Dir fällt sicher was ein, wird schon Und fragen kannst du ja immer, das ist doch klar!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 10.02.2010    um 13:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Ach Diana

Also ich habe das aber richtig verstanden, das große Problem jetzt ist, dass nicht einfach so 8m² am Stück da sind, die ihr einzäunen könntet, richtig?
Und wenn ihr ein Möbelstück auf Zeit umrückt? Weiss nicht, wie ihr eingerichtet seid - aber was ich meine ist einen Schrank/Schrankwand oder ein Sofa von der Wand ab- und in den Raum hineinzurücken, oder so etwas in der Art?

Dir fällt sicher was ein, wird schon Und fragen kannst du ja immer, das ist doch klar!
Es wäre der Platz da, also in unserem großen Wohnzimmer, da hab ich die kleinen aber eher ungern, weil mein Freund dort seinen großen Fernseher hat und oft,(wenn Fussball läuft) viel Trubel ist.

Es gäbe die Möglichkeit, im Schlafzimmer das Gehege aufzustellen, allerdings wäre das gegenüber dem Gehege von Makita mit ca. 2-3 Metern Platz dazwischen.
Ist das zu nah dran?Oder annehmbar?
Ich will ja absolut nicht, dass meine Maki gestört wird und ich dann die 7 kleinen Fellbüschel da Mutterlos sitzen habe!

Generell am Platz mangelt es nicht, jedoch an den Einschränkungen, die mein Freund macht
Das schränkt meine Möglichkeiten etwas ein.

Ich werd morgen ein wenig rumräumen und umbauen, wenn ich von der Uni zu Hause bin und mein Freund noch arbeiten ist!

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 10.02.2010    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert
das ist doch einmal eine gute idee..die kerle müssen einfach mit der neuen lage überrumpelt werden, dann können sie eh nix mehr sagen
*frauenpower*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 10.02.2010    um 13:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: eva
das ist doch einmal eine gute idee..die kerle müssen einfach mit der neuen lage überrumpelt werden, dann können sie eh nix mehr sagen
*frauenpower*
genau!!!

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supermpb
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.07.2009
Anzahl Nachrichten: 300

geschrieben am: 10.02.2010    um 13:39 Uhr   IP: gespeichert
ähm - ich glaub du hast mich da total falsch verstanden Ninimama87.
Ich habe und würde nie dein Engagement anzweifeln. Das du hier sowas machst ehrt dich und ich hatte mit dem 3x überlegen nicht dich gemeint sondern die sicht des Partners beschrieben.

Zu ner Partnerschaft gehören bekanntlich 2 Leute und wenn du schreibst das dein Freund schon bissl am Rad dreht weil die Kaninchen einfach die Wohnung beschädigen dann ist das ja nachvollziehbar. Zudem ist es nicht gesund wenn Ninchen Tapete futtern (ich muss da bei meinen 3 auch immer aufpassen wenn sie draussen hoppeln).

lg
Supermpb


  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 10.02.2010    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Diana,

bezüglich Schutz des Teppichs, hast du vielleicht ein paar Signe Teppiche? Die habe ich ja auch hier und das Gehege ist komplett damit ausgelegt, da geht eigentlich so schnell nichts durch und der Teppich da drunter leidet nicht

Ich drück euch weiter die Daumen
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 11.02.2010    um 08:39 Uhr   IP: gespeichert
und was hat der "olle " gesagt??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 11.02.2010    um 17:51 Uhr   IP: gespeichert
Der olle hat gesagt, wir machen das morgen zusammen

Ich glaub eigentlich hatte er nur schlechte Laune!
Er durfte heute mit Abstand zugucken, wie ich die Nestkontrolle durchgeführt habe!
Es ist ihm sogar ein kleines "süß" rausgerutscht!

Die kleinen sind aber auch super gewachsen, die Augen sind zwar noch nicht auf, aber sie sind so unglaublich flauschig.

Übrigens sind es 5 braun/rote Hasenkaninchen, ein gemischt farbiges und ein schwarzes, JA WIRKLICH EIN SCHWARZES!
Es ist zwar ein wenig kleiner als die anderen, aber schon mein kleiner Liebling, der Außenseiter!

Vielleicht könnt ihr auf den Bildern seinen kleinen schwarzen Popo sehen.


Wer findet den kleinen dunklen Popo?



Hach wie schön!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 10.05.2010 um 15:11 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 11.02.2010    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
Oh wow, die sehen so deutlich anders aus als unsere damals. Wie krass, aber man sieht das Hasenkaninchen ja schon mit keinen 2 Wochen. Ich bin platt, Diana

Diese langen Läufe
Danke danke für die Bilder!



...selbst böse Jungs können dem Knäulhaufen da nicht widerstehen, heh?



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 11.02.2010    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Ja die schlanke Form und die extrem langen Läufe kommen total raus, das schwarze dagegen ist anders.Das sieht aus wie ein normales Zwergkaninchen!
Aber der einzige schwarze Bock, der in einer Nebenbox lag, war ein Zwerg

Komische Kombi
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 11.02.2010    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
Oh wie süß und welch eine Mischung
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 11.02.2010    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
bin hin und weg!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 11.02.2010    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: triole
Aber gerne

In 8-9 Wochen sind die kleinen vermittelbar
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 11.02.2010    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Oh sind die süß Ihr macht das so toll!
  Top
"Autor"  
Nutzer: exotic2001
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2008
Anzahl Nachrichten: 1740

geschrieben am: 11.02.2010    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Meine Güte sind die knuffig
Liebe Grüße von Sindy und Balu und von mir der Sabrina

  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 11.02.2010    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin ja soooo froh, dass alles so gut läuft bei Euch und Makita so eine tolle Mama ist.

Die Kleinen sind wirklich sehr niedlich!

Ich drücke Euch feste die Daumen, dass alles weiter so super läuft

Wie läuft es denn mittlerweile mit den anderen 4 Rabauken?

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 11.02.2010    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Aber gerne

In 8-9 Wochen sind die kleinen vermittelbar
na da würden sich meine beiden fast 4jährigen bedanken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 12.02.2010    um 11:33 Uhr   IP: gespeichert
Yeay! Ich hab richtig geraten mit braun! Thei`re so cute! Ich wünschte, ich könnte auch so ein kleines Hasi- aber meine Seniors würden sich bedanken über so einen kleinen Hüpfefloh

Makita ist großartig, eine Supermuddi!!!
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 12.02.2010    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenherz
Yeay! Ich hab richtig geraten mit braun!
Ja hast du, aber es ist auch EIN schwarzes dabei

Ich denke aber nicht, dass der kleine Mann ein Hasenkaninchen wird, er ist nämlich kleiner mit kürzeren Beinen
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 12.02.2010    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
... dass der kleine Mann ein Hasenkaninchen wird, er ist ...
Na, taufst du sie auch schon oder kannst hellsehen, he?

Wünsch dir lieber 7 Weibsen, dann spart ihr die Trennung und Kastra - und bevor der pubertäre Zickenterror anfängt sind sie bei DEM Niedlichkeitsgrad schon lang in ihren neuen Heimen. Damit können sich dann andere Mörchengeber herumstreiten



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 12.02.2010    um 12:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Na, taufst du sie auch schon oder kannst hellsehen, he?

Wünsch dir lieber 7 Weibsen, dann spart ihr die Trennung und Kastra - und bevor der pubertäre Zickenterror anfängt sind sie bei DEM Niedlichkeitsgrad schon lang in ihren neuen Heimen. Damit können sich dann andere Mörchengeber herumstreiten
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht!
Könnt ja auch eine kleine schwarze Dame sein!

Hellsehen kann ich leider noch nicht.

7 weibchen wären schon gut , 7 Jungs dagegen eher nicht

Wenn man bedenkt, 7 mal impfen(das ja eh) UND 7 mal Frühkastra
Das wird ein Spaß
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 12.02.2010    um 13:24 Uhr   IP: gespeichert
oh sind die süß

Makita und du...ihr macht das wirklich total super...sie entwickeln sich ja wirklich ganz toll

Nur weiter so
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 12.02.2010    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Wenn man bedenkt, 7 mal impfen(das ja eh) UND 7 mal Frühkastra
Ich hatte auch 5mal Impfen und 3mal Frühkastra...

Ich hatte vorher mit dem TA wegen dem Impfen einen Rabatt ausgehandelt. So wurde die Geschlechtsbestimmung z.b. kostenfrei gemacht. Auch wurde mir manchmal die Behandlungsgebühr nur einmal berechnet. Das hat mir am Anfang finanziell geholfen.

Bei der Frühkastra war ich bei einem anderen TA, der nur 37 Euro pro Tier verlangt hat. Da hab ich auch gespart.

Gut ist, wenn du vorher mit dem TA über Mengenrabatte sprichst. 7 Tiere sind ja nun schon allerhand.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 13.02.2010    um 00:16 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend ihr Lieben,

da komm ich doch grade nach Hause und schaue nach Maki und ihren Süßen, da seh ich vier kleine im Gehege verstreut!

Einer liegt im Korb der Heuraufe und zwei sitzen neben dem Nest, ein weiteres versucht rumzuhoppeln

Ein Bild für die Götter! Zwei haben sogar schon die AUgen auf!

Ich hab die kleinen nun ins Nest zurück gesetzt!War das richtig? Sie haben schließlich die Augen noch zu!

Zucker süß sag ich euch.
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 13.02.2010    um 07:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
!War das richtig?
Hallöchen,

die kleinen sind ja wirklich Zucker . Ja das hast du richtig gemacht, deine Hände hast du ja sicher mit Pippistreu eingerieben bevor du sie angefasst hast. Ich drück feste die Däumchen das es weiter so super läuft und freu mich schon auf weitere Fotos.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 13.02.2010    um 13:36 Uhr   IP: gespeichert
Soo, hier ist wirklich einiges los, Gewusel hier und Gewusel da!
Die kleinen sind wirklich verdammt flink!
Es sind übrigens zwei schwarze

Hier sind aktuelle Bilder der 7 Zwergis.

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 10.05.2010 um 15:12 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 13.02.2010    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87


Ich habe bisher ja immer nur still migelesen und für die Kleinen Daumen gedrückt, aber jetzt muss ich meine Entzückung auch mal laut rausposaunen:

SIND DIE SÜÜÜÜÜß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 13.02.2010    um 16:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87

*quieeetsch*

Ist das süß

Super, dass es allen so gut geht!! Weiter so!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 13.02.2010    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Kleinen!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 13.02.2010    um 16:57 Uhr   IP: gespeichert
*quiiiieeetsch


Kommst du überhaupt irgendetwas anderem ... ich würd da wohl den ganzen Tag und gucken und quietschen ... und gucken...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 14.02.2010    um 00:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Ich habe bisher ja immer nur still migelesen und für die Kleinen Daumen gedrückt, aber jetzt muss ich meine Entzückung auch mal laut rausposaunen:

SIND DIE SÜÜÜÜÜß
Geht mir genauso!


Ich finde es wirklich ganz ganz toll, wie ihr euch um die Kleinen kümmert - insbesondere die Super-Häsin Makita!
Die 7-linge sehen so wahnsinnig süss aus & bin schon gespannt, wann alle das Nest verlassen & im gesamten Gehege herum turnen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 14.02.2010    um 00:07 Uhr   IP: gespeichert
Sind die süß..... *hexedahinschmelzt
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 14.02.2010    um 00:56 Uhr   IP: gespeichert


diese zierlichen vorderfüße vom schwarzen... ohhh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 14.02.2010    um 09:40 Uhr   IP: gespeichert


Oh gott, wie süß

Die Kurzen entwickeln sich ja wirklich prächtig

Weiter so
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 14.02.2010    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend ihr Lieben,

puh, als ich heute nach Hause gekommen bin, hatte ich sehr viele Zwerge wieder einzufangen!

Gleich 5 kleine haben angefangen sich neben dem Nest zu stapeln, ja wirklich, sie haben ein Kaninchenbabyturm gebaut! Ich glaub sie waren aber alle froh wieder im Nest zu sitzen und haben sich gleich wieder eingebuddelt!

DIe kleinen sind wirklich unglaublich flink und starten immer ein rumgerenne im Nest, das ist unglaublich!
Sie hatten alle wieder schöne volle Bäuche und es geht ihnen super!
Es sind nun 2 komplett schwarze und der Rest wird so aussehen wie Makita, eventuell ein wenig dunkler

Alles supi hier
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 14.02.2010    um 23:37 Uhr   IP: gespeichert
Ohhh, jetzt beginnt bald schon die fast schönste Zeit, wenn die kleinen so riesen Ohren haben und selber herumhopsen und allein rein und raus kommen aus dem Nest und die arme Mama Maki mit ihrem rund-um-die-Uhr-Milchdurst beinahe in den Wahrsinn treiben werden.

Hat sie im Gehege eine Ebene, auf die sie heraufhüpfen muss?
Ich glaube Merry hat das damals sehr zu schätzen gewusst, wenn die Knöpfe sie so bedrängt haben. Und bei 7 Stück stell ich mir das noch mal ärger vor.


Aber es ist so schön, dass alle 7 so fidel zu sein scheinen.
Ich freue mich mit dir!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 14.02.2010    um 23:41 Uhr   IP: gespeichert
Ja, Maki lebt ja im Gehege meiner anderen und hat dort eine ganze obere Etage mit Rohr etc.!
Hast du vielleicht in der Vorstellung der Innengehege gesehen

Das sind fast mehr als 2 qm.

Die kleinen kommen da nicht hoch, aber wenn Maki ihre Ruhe will, verkriecht sie sich schon nach oben!

Die kleinen sollte ich aber weiter ins Nest zurück setzten oder?

Ja CyCy, die Zeit ist wirklich toll!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 15.02.2010    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert


Hach Diana, es freut mich so, dass es mit den Kleinen weiter so gut bergauf geht und dass sie sooo schnell soooo groß und eigenständig werden

Echt TOP

Immer weiter so!
Makita, die Babys und du...ihr macht das wirklich absolut SPITZE
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 15.02.2010    um 09:41 Uhr   IP: gespeichert
freu mich auch total für euch,das es so gut ging mit den kleinen und du dir keine sorgen machen musstest...sind schon süß die wusels
  Top
"Autor"  
Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 16.02.2010    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
hast du vielleicht nochmal lust , ein foto zu machen...?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 16.02.2010    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
KREISCH!!
Ich werde wahnsinnig!
Zu schade, dass die Hüpfflöhe zu viel wären für meinen ollen Fridolin und Pepita mit ihrem doofen E.C.
Ich glaube, hier schaue hier nicht mehr rein, das halte ich ja nicht aus...

Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 16.02.2010    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
Fotonachschub gibt es heute Abend

versprochen!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 16.02.2010    um 15:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87

Die kleinen sollte ich aber weiter ins Nest zurück setzten oder?
Ja, da sie immer noch schnell auskühlen können und das wollen wir ja nicht, bei so kleinen süßen Schätzen. Sinds die goldig
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 16.02.2010    um 16:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Fotonachschub gibt es heute Abend

versprochen!
Au ja, Nachschlag Auch wenn die Kleinen meinen Mutterinstinkt fast überstrapazieren *umfall*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 16.02.2010    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend ihr Lieben,

hier geht es nun wirklich rund und man muss fast stündlich kleine Flitzer sammeln.
Die kleinen sind wirklich schnell sag ich euch!
Ich habe vorhin einfach mal die Gunst der Stunde genutzt und Fotos gemacht!
Die nahen Bilder sehen nur so nah aus, ich hab sie nämlich ordentlich gezoomt und zusammengeschnitten!

Viel Spaß mit den Bildern





Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 10.05.2010 um 15:13 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 16.02.2010    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
ich drehe durch!!!

die sehen ja alle aus wie der schokohase von lindt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 16.02.2010    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
ohhh wat sind die süß!!

Klasse, dass es alle bisher so super geschafft haben...Makita ist wirklich eine tolle Mama und du machst das auch super, Diana!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 16.02.2010    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: triole
ich drehe durch!!!

*mich anschließ*

Ist das knuffig

Wie schön, das es allen so gut geht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 16.02.2010    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Die sind wirklich herzallerliebst!

Es ist toll, dass es so gut bei euch läuft und drück weiterhin fest die Daumen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 16.02.2010    um 22:21 Uhr   IP: gespeichert
Mein Gott, die werden ja von Tag zu Tag süßer Ohren, Blume, Füße, alles im Miniformat...einfach zum Abknutschen!

Ganz großes Lob an Makita und dich! Und danke, dass du uns dran teilhaben lässt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 16.02.2010    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Mensch, das sind ja inzwischen richtige Kaninchen geworden!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 16.02.2010    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
oh wie süüüüüß....

was ich mich nur gerade gefragt habe... du hast ja oben geschrieben, dass es ein hasenkaninchenmix ist, die mama. aber hasen und kaninchen können sich doch nicht paaren.

lg Judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 16.02.2010    um 23:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich krieg nen Zuckerschock

@judithp: "Hasenkaninchen" ist eine Rassebezeichnung
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 17.02.2010    um 07:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenherz

@judithp: "Hasenkaninchen" ist eine Rassebezeichnung
genau so ist es

>KLICK HIER!<
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 17.02.2010 um 08:13 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 17.02.2010    um 09:20 Uhr   IP: gespeichert
Diana, wie kannst du mir das antun?!?!?
Pfui!

Die Flöhe und ihre Mama gehen mir nicht mehr aus dem Kopf!

Es ist so toll, dass Makita bei dir gelandet ist.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und dass alle Schnuckels groß und stark werden und ein wunderschönes Zuhause finden.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Kuschelwuschl
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2009
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 17.02.2010    um 10:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87


...genial.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: heike
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2007
Anzahl Nachrichten: 662

geschrieben am: 17.02.2010    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87



Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Minni Nilpferge beim anschleichen ......


Die sind aber wirklich süß ! Toll, dass alles so gut gelaufen ist und das es alles so gut geschafft haben.

Diana, Du machst das echt toll !!!!


Heike mit Flüsi
* Malve Krümeltierchen
* Casi


  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 17.02.2010    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenherz

@judithp: "Hasenkaninchen" ist eine Rassebezeichnung
das muss ich doch gleich mal googeln ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 17.02.2010    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Marion
Diana, wie kannst du mir das antun?!?!?
Pfui!

Die Flöhe und ihre Mama gehen mir nicht mehr aus dem Kopf!
Von Mami gibt es übrigens auch neue Bilder im Vermittlungsthread!

Ab wann werden eigentlich Kaninchenbabies in die Vermittlung gestellt?

Lieben Gruß
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 17.02.2010    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke ab 6-8 Wochen kannst du sie in die Vermittlungen stellen.
Ab 8 Wochen kann das Geschlecht zu 100% sicher bestimmt werden, kannst aber schon ab 6 Wochen schauen, ob du was erkennen kannst. Mit 8 Wochen beim TA vorstellen zwecks Gesundheitsuntersuchung, Impfung und Geschlechtsbestimmung. Und mit 10 Wochen frühkastrieren.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 17.02.2010    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert


Danke Nadinchen

Dann wären meine restlichen Fragen ebenfalls alle geklärt!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 17.02.2010    um 19:34 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend alle zusammen.

Heute war ein wirklich stressiger Tag, für mich und für Makita!

Die kleinen sind nicht mehr zu halten, dabei sind sie noch keine drei Wochen alt!
Ich setze sie ins Nest zurück, sie hüpfen wieder raus und so weiter!
Ich kann sie aber doch auch nicht ständig anfassen.

SIe hüpfen aus dem Nest, rennen zu ihrer Mami und gehen ihr auf den Kecks.

Ständig wollen sie unter ihren Bauch und trinken, aber Maki hat da einfach keine Lust drauf! Sie rennt dann weg,faucht die kleinen an und die purzeln dann durch die Gegend!

Sorgen machen muss ich mir da aber nicht oder?
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 17.02.2010    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
Lass die Kleinen die Gegend erkunden, wenn sie schon so agil und munter sind. Da brauchst du sie nicht ständig ins Nest zurück tragen. Bei dir ist es ja auch nicht so kalt im Zimmer, nicht wahr?

Und Makita muss lernen, den Kleinen geschickt aus dem Weg zu gehen. Am besten irgendwas erhöhtes (ab 40-50 cm schaffen die Kleinen noch nicht). Dort kann sie dann hoch springen und hat ihre Ruhe

Sorgen brauchst du dir keine machen. Milch gibts nur im Nest und das lernen die Kleinen schnell
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 17.02.2010    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Gut, ich hoffe die kleinen gehen dann auch ins Nest zurück! Im Moment legen sie sich eher als kleiner Turm davor!

Man muss wirklich aufpassen, wo man hintritt weil überall kleine wuselnde Kaninchenkinder sind.

Ich hab den Wassernapf entfernt, das war mir irgendwie zu riskant mit den süßen!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 17.02.2010    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Oh man .. die sind ja wirklich alle zu umfallen goldig!!

Ihr beide, Makita und Du, macht das wirklich super!!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 17.02.2010    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Danke

Ähm...ist es normal, dass die kleinen schon an fester nahrung knabbern?
SIe sind ja erst 19 Tage alt...
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 17.02.2010 um 20:58 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 18.02.2010    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Danke

Ähm...ist es normal, dass die kleinen schon an fester nahrung knabbern?
SIe sind ja erst 19 Tage alt...
Jap, die wissen schon, wann sie bei Mama mitessen können und nicht mehr nur "von ihr".
Mama ist ja auch gemein und gibt nicht mehr Milch,wenn die Damen und Herren es fordern, also muss was anderes her.

Das geht alles miteinander einher: das Mutter-wegen-Milch-jagen, das darauf folgende abgewiesen-werden und daraufhin dann die Suche-nach-Alternativen
Ich habe Mitleid mit Maki. Schon Merry damals wurde ohne Pause von den Babys verfolgt und konnte nicht still stehen, weil sonst - schwupps - ein kleiner Zwerg unter ihren Bauch gerobbt war. Und das waren nur 3.
Wie muss es Makita da erst gehen, bei 7 Stück

Alles ganz normal



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 18.02.2010    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal zu Wort melden,schließlich dreht sich alles um mich und meine Geschwisterchen.




Liebe Grüüüße
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 10.05.2010 um 15:14 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 18.02.2010    um 17:01 Uhr   IP: gespeichert
Übrigens sucht der kleine mit seinen Geschwistern bald auch ein neues tolles zu Hause
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 18.02.2010    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Süß
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 18.02.2010    um 17:29 Uhr   IP: gespeichert
Di-A-Na!

Das geht garnicht!
Ich fand Makita selbst schon so toll und jetzt sowas.
Man. Ich hab doch keine Chance, ein Baby zu meinen 2 Chaoten zu setzen.


Pfff...






Aber da sieht man mal, wie gross Makita selbst ist. Oder es kommt mir nur so vor als dass unsere hier mit 3 Wochen nicht so einen argen Größenunterschied zur Mama hatten.
Der kleine Stöpsel kann ja Makis Blume allein schon als Zudecke benutzen



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 18.02.2010    um 17:55 Uhr   IP: gespeichert
wie groß und schwer wird denn so ein hasenkaninchen?

der schwarze ist einfach nur ein traum.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 18.02.2010    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: triole
wie groß und schwer wird denn so ein hasenkaninchen?

der schwarze ist einfach nur ein traum.
um die 3,5 / 4 kg

Die Tiere sind wirklich wunderbar!

Ich bin schon so gespannt, wie die zwei schwarzen aussehen werden, wenn sie größer sind

Es darf sich, wie schon gesagt, verliebt werden

Ein neues zu Hause wird immer gesucht
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 18.02.2010    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
Ohh das ist ja wirklich zuckersüß...hihi

Ganz toll, wie ihr das schafft!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 18.02.2010    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert


Seid die kleinen überall rumlaufen, ist es im Gehege echt gefährlich!
Maki beschützt die kleinen wo sie nur kann, sie grunzt und greift an!Da muss ich echt aufpassen
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 18.02.2010    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert
Ah wie süß der Kleine! Und ganz schön mutelig!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 21.02.2010 um 10:53 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 19.02.2010    um 11:07 Uhr   IP: gespeichert
Einfach nur süß.... Da geht einem das Herz auf
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 19.02.2010    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert
Es ist zum schreien

Die kleinen schlagen Hacken, schon wie die Mami! Sie rennen schnell durch die Gegend und hüpfen dann einfach beliebig in die Luft, das ist ein Bild für die Götter sag ich euch!

Maki und die kleinen nehmen nun fast das ganze Zimmer ein! Ich muss es vergrößern, um Maki mehr Raum zu lassen! Ich muss wirklich vorsichtig sein und aufpassen, denn sie ist überall und knurrt mich an!

Hier sind mal zwei Bilder von Maki in klein und rund
Beim Fenchel essen!




Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 19.02.2010    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine tolle Färbung.... Echt HAMMER-Süß
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 19.02.2010    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Wirklich tolle Bilder! Es freut mich sehr, das alles so gut läuft und sich die Kleinen so klasse entwickeln. Ihr macht das alle toll!

Ganz liebe Grüße
Jana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Billybob
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2009
Anzahl Nachrichten: 600

geschrieben am: 19.02.2010    um 14:12 Uhr   IP: gespeichert
*stillermitleserauchdahinschmelz*

Das sind wirklich meeegaa süße kleine Häschen. Kann bei dem Gewusel schon verstehn das du da ständig hinterher musst.

So kleine Hasis und so ein großer Mama-Po!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 19.02.2010    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert
OOH OOOH OOOOH!!! jetzt muss ich mich auch als stiller Mitleser outen!
Soooo süß!!
Ich hatte ja eh schon immer eine Schwäche für Hasenkaninchen, und jetzt diese Bilder! was tust du mir da an!!
Ich wollte schon immer, schon immer immer immer ein Hasenkaninchen!
Einfach nur richtig richtig toll, die Bilder und wie gut sies haben und dass alles so gut verläuft
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 21.02.2010    um 10:52 Uhr   IP: gespeichert
Die kleinen werden immer größer

Zwar nicht ansatzweise so wie Mami aber schon größer...Manche haben schon große Ohren, andere kleine, manche sind komplett schwarz,andere braun mit hellem bauch, andere braun mit schwarzem Bauch!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 10.05.2010 um 15:15 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 21.02.2010    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Die sind wirklich schnuckelig
Danke für den zuverlässigen Fotonachschub zum Mitschmachten!
Und Makita ist wirklich eine tolle Kaninchenmami.

Liebe Grüße
Cyranida
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 21.02.2010    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
Ohhhh

Ein Traum, die Bilder anzuschauen

Toootal süß
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 21.02.2010    um 11:43 Uhr   IP: gespeichert
Maki ist ne super Mami und Du machst Deine Sache auch toll!

So süße Ninis und danke für die Fotos *sabberdietastaturvoll*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 21.02.2010    um 12:54 Uhr   IP: gespeichert
Was für tolle Bilder!! Sie sind wirklich herzallerliebst!!

Sorry wenns irgendwo steht, dürfen sie denn bei dir bleiben?

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 21.02.2010    um 14:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich klau das Körbchen mit allen sieben Babys drin. Und Maki klemm ich unter den Arm.
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 21.02.2010    um 17:37 Uhr   IP: gespeichert
na das is ja nich zu glauben
da is man mal eine woche nicht da und dann sind die kleinene knirpse schon sooo groß geworden...*boah*
lass mich raten in den kleinen schwarzen hast du dich selbst auch ganz schön verliebt,hmm?
  Top