Auf den Beitrag: (ID: 79891) sind "58" Antworten eingegangen (Gelesen: 4704 Mal).
"Autor"

Verdauungsprobleme?! Hefenbehandlung fast abgeschlossen...und jetzt?

Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 18.09.2009    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Meine kleine Maus die SChnuppe hat ein Problem mit der Verdauung und ich bin ratlos

Also die Schnuppe hat komischen Kot seit einigen Tagen. Es liegen kleine Köttel im Gehege rum (Schnupp hat aber auch noch nie recht große Köttel gehabt) und dann ab und zu liegt da im Gehege ein großer matschiger Köttel ca. 2 cm groß der ist ein wenig heller...wenn man den zwischen einem Tuch zerreibt dann ist der richtig schmierig und riecht sehr stark. An dem Klumpen hängen immer noch so zwei bis drei kleine harte Köttel dran. An den Teppichen habe ich auch ein paar kleine braune Schmierstreifen entdeckt.

Vorgestern hab ich gesehen...daß die Schnupp am Hintern und an den Füßen getrockneten Kot am Fell kleben hat!

Hab gleich den TA angerufen und eine Kotprobe machen lassen. Der Befund auf Endoparasiten, Würmer, Kokzidien ist negativ. Das Ergebnis für die Hefen dauert noch....

Hab mir nun schon so oft alles über die Verdauung durchgelesen...aber ich komm nicht darauf ....an was das liegen könnte!

Hefen kann ich mir nicht vorstellen und schließt der TA eigentlich auch aus...da meine Maus kein Trockenfutter oder sonstiges süßes bekommt. Nur Apfel und das auch nicht viel. Aber mal sehen was der Test sagt.

Anhand der Symtome des Kots würde ich ja nur vom lesen auf eine Verstopfung tippen. Denn da heißt es auch immer daß bei einer Verstopfung die Köttel klein und hart sind...und wenn die Verstopfung sich löst dann kommt ein großer Matschköttel???

Aber ´Verstopfung kann eigentlich auch nicht sein. Denn meine Maus bekommt zwei mal am Tag Frischfutter und trinkt auch reichlich.

Sie bekommt jeden Morgen Karotte. Abends dann Chinakohl, Gurke, Fenchel, Petersilienwurzel und dann abwechselnd Brokkoli, chikoree oder anderes .
Das bekommt sie jetzt schon seit ich sie habe und hat das auch alles immer sehr gut vertragen. Bei den anderen ist der Kot in Ordnung.

Es geht ihr gut...sie spielt...hat richtigen hunger und ist quitsch fidel. Manchmal gluckert es leicht im Bauch aber nicht schlimm.

Ist das Möglich daß eine Verstopfung jeden Tag kommt und sich dann wieder von alleine löst??

Ich hab in einem Buch gelesen daß die Darmpassage bei einem Kaninchen zwischen 5 und 7 Tagen dauern kann....stimmt das...so lange?

Weiß hier vielleicht jemand was das sein könnte und woran das liegt?

Muß ich die Schnuppe nun waschen?

LG
Petra
  TopZuletzt geändert am: 23.10.2009 um 12:23 Uhr von esche73
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 18.09.2009    um 13:09 Uhr   IP: gespeichert
juhu petra,

verabreichst du hin und wieder leinöl oder paraffinöl?

auf grund der vg und des derzeitigen starken fellwechsels würde es mich nicht wundern wenn hier haare dafür sorgen das der kot so unförmig und klein ist. wenn die kpu negativ war.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 18.09.2009    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, kannst du uns den kot ein bisschen mehr beschreiben?
Guck mal hier:

>KLICK HIER!<

Wenn der After verklebt ist kannst du denn mit ein wenig Goldschmierseife in lauwarmen Wasser waschen, aber hinterher gründlich abtrockenen...

Lieben Gruß, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 18.09.2009    um 13:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr beiden und danke für die schnelle Antwort

Also Schnupp hat kurze Haare und in den Kötteln von ihr hab ich noch nie Haare gesehen.

Schnupp hat noch kein Öl bekommen.

Klopfer ihr Partner der ist ein Löwenkopf und der hat zur Zeit Köttelketten...ich geb ihm dann wenn nötig Paraffinöl...was er haßt!

Aber die Schnupp frißt eigentlich am meisten Frischfutter von allen...besonders Gurke...ich versteh das nicht?

Ok ich versuchs. Also um die Heuraufe und in der Toilette liegen kleine harte dunkle (wegen dem dunklen Heu) Köttel und dann liegt da jeden Tag ein großer Klumpen im Gehege...der ist mehr so hellbraun bis dunkelbraun. Der ist weich, matschig und leicht schleimig. Riecht sehr stark fast wie Blinddarmkot.

Also wegen dem saubermachen...wenn ich die Schnupp hochhalte um den Hintern anzuschaun...dann zittert sie schon vor Angst mit den Hinterbeinchen....ich will sie nicht zu sehr stressen. Es klebt links und rechts am Afterausgang getrokneter Kot am Fell. Ich weiß nun nicht ob ich das mit dem waschen wegbekomm das ist sehr hart und fest...oder ob ich das Fell versuchen soll wegzuschneiden...oder ob ich gar nix machen soll und sie das von allein wegmacht

LG

  TopZuletzt geändert am: 18.09.2009 um 13:35 Uhr von esche73
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 18.09.2009    um 14:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

mir fiel sofort ins Auge, dass Du schreibst Sie frisst gern Gurke.
Gurke ist ja stark wasserhaltig und kann dadurch auch zu weichem Kot führen. Vielleicht lässt Du das mal weg und schaust ob es besser wird.

Gab es denn eine neue gemüsesorte die Sie vielleicht nicht so verträgt?

Du kannst auch die Stellen, wo es im Fell klebt abschneiden - aber schön vorsichtig, dass Du die kleine Schnecke nicht verletzt!
ich würde es auf alle Fälle wegmachen, da ja noch Fliegen untergwegs sind und das Risiko wäre mir zu groß!

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 18.09.2009    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Lumpi

also...wegen der Gurke....als ich das verklebte Fell gesehen habe...habe ich auch die letzten beiden Tage keine Gurke und keinen Salat mehr gefuttert....das dachte ich auch. Aber es hat sich nichts geändert....und so wie die Symtome aussehen scheint es ja eher eine Verstopfung zu sein!!!

Ich kann das eben auch nicht begreifen...wenn ein Kaninchen Verstopfung hat...warum dann zwischendurch große Matschköttel kommen....wie das funktioniert?

Aber Gurke hat sie immer vertragen!!!

Nee...was neues hat sie nicht bekommen nur das was sie kennt.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 18.09.2009    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Hört sich für mich stark nach Hefen an und diese matschigen Klumpen wird übermäßig produzierter Blinddarmkot sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 18.09.2009    um 14:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Brina

Aber bei den Hefen steht immer ....daß die durch Fütterungsfehler kommen. Ich hab doch aber nix an der Fütterung falsch gemacht

Bis auf Apfel gibt es bei mir nix mit Zucker.....

Wie Blinddarmkot sieht es nicht wirklich aus....es riecht nur so in der Art.
Es kleben auch immer noch 2 oder 3 kleine harte Köttel dran.

Alle bekommen das gleiche und nur bei Schnupp ist das Verdauungsproblem.

Das Ergebnis von den Hefen bekomme ich erst nächste Woche!

LG

P.S. Mir fällt grad auf...daß ich die SChnupp nicht dabei sehe wenn sie Blinddarmkot aufnimmt. Die anderen sehe ich manchmal dabei...vielleicht macht sie es lieber wenn ich nicht da bin
  TopZuletzt geändert am: 18.09.2009 um 14:17 Uhr von esche73
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.09.2009    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Petra,

das hört sich an wie bei meiner Peppels ... die hatte in der letzten Zeit auch vermehrt kleinere Köttel und ab und zu auch mal matschigen Kot und auch manchmal wohl Bauchweh.
Bei uns ist die Kotprobe auch auf alles negativ gewesen.

Bei ihr lag/liegt es eindeutig an den Haaren - sie hat auch fast gar keine Köttelketten, nur ganz selten mal.

Öl hilft das schon sehr und hast du Rodikolan (guck mal in er Kaninchenapotheke hier nach: >KLICK HIER!< ) zu Hause? Das hilft auch wunderbar bei Verdauungsbeschwerden.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 18.09.2009    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Karin

Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen!

War grad hinten im Zimmer und hab auf dem Teppich Blinddarmkot gefunden...von Klopfer kann er nicht sein...da der seinen frißt.

Also der ist nicht dunkelschwarz...sondern Braun. Er glänzt zwar...ist aber von der Konsistenz zäh wie Gummi.

In der Traube sind zwei durchsichtige oranschliche Kugeln...sieht aus wie Kaviar...hab sofort den TA angerufen ....der ist in ner Behandlung...und ruft zurück.

  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 18.09.2009    um 16:27 Uhr   IP: gespeichert

Also die durchsichtigen Kugeln waren Schleim....das sah aus wie Gelee.
Hab mit dem TA telefoniert....der meinte wir müssen den Befund wegen den Hefen abwarten. Und da keine Parasiten im Befund waren...und es ihr gut geht...kann er im Moment auch nichts machen.

Als ich vorher nochmal hinten bei den Kaninchen war um nach dem rechten zu sehen....hab ich gesehen daß Schnupp immer mehrmals versucht hat an ihren Hintern zu kommen....sie rutschte aber immer weg....dann hab ich sie hochgenommen um nachzusehen.
Jetzt ist der ganze hintern verschmiert...daß war frischer Kot. Nicht Flüssig sondern verschmiert! Am PVC sind auch SChmierstreifen zu sehen.
Hab die ganze Toilotte durchgeschaut...da sind nur normale Köttel drin.

Bin gleich zur Apotheke gefahren....Schmierseife haben sie nicht da...bestellt...kommt morgen Vormittag erst.

Was ist denn das!?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll??
Wenn es Durchfall wäre...dann ja nur Heu , Trockenkräuter und Wasser geben!

Wenn es Verstopfung ist...dann viel Wasserhaltiges Frischfutter geben und mit Öl behandeln!

Aber was soll ich denn jetzt füttern wenn lauter harte kleine Köttel rumliegen....sie aber zwischendurch so einen weichen Kot hat...das sie sich den ganzen Hintern verschmiert!?!

Ich will nix falsches machen....nicht das es noch schlimmer wird!! :-(

Kann mir jemand bitte einen Rat geben...was ich nun machen soll!?

LG

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 18.09.2009    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: esche73
In der Traube sind zwei durchsichtige oranschliche Kugeln...sieht aus wie Kaviar...hab sofort den TA angerufen ....der ist in ner Behandlung...und ruft zurück.

Ein weiteres Anzeichen für Hefen.

Warum musst du eigentlich so lange auf das Ergebnis diesbezüglich warten? Hefen sind unterm Mikroskop erkennbar ...
  TopZuletzt geändert am: 18.09.2009 um 17:16 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 18.09.2009    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Brina,

das habe ich bei den Infos bei nager-info gefunden über Hefen

"Unter dem Mikroskop lassen sich die Sporen bei einer 400fachen Vergrößerung gut erkennen. Andere Tierärzte werden die Probe in ein Labor schicken, dann kann es etwa eine Woche dauern, bis ein Ergebnis der Untersuchung vorliegt. "

Ich weiß auch nicht warum....vielleicht legen die erst eine Pilzkultur an?????

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 19.09.2009    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Mir ist gestern Abend und heute Morgen aufgefallen...daß die Schnuppe ihren Blinddarmkot aufgenommen hat...aber das war ein richtiger Kampf.

Sie ist immer mit dem Hintern weggerutscht...umgekippt...oder die Vorderpfote mit der sie sich abstützt ist weggerutscht. Das hat Minuten gedauert. Sie hat sich dann immer im Kreis gedreht und es nochmal versucht.

Gibt es denn Kaninchen die da vielleicht ein wenig ungeschickt sind...ungelenkig oder so?

Schnuppe ist nicht zu dick...daß sie nicht rankommen würde...sie stellt sich nur sehr unbeholfen an

Da fällt mir grad ein....wie machen daß eigentlich die übergewichtigen Tiere?

LG

P.S. Seit gestern Abend füttere ich zur Sicherheit nach dem Futterplan bei Hefenbefall (bunny-in) das fällt mir zwar schwer weil die Schnupp Karotte ja so liebt aber da muß sie und Klopfer jetzt durch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 19.09.2009    um 11:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: esche73
P.S. Seit gestern Abend füttere ich zur Sicherheit nach dem Futterplan bei Hefenbefall (bunny-in) das fällt mir zwar schwer weil die Schnupp Karotte ja so liebt aber da muß sie und Klopfer jetzt durch!
Huhu Petra,

guck mal, wir haben hier auch was zur Ernährung bei Hefen >>klick hier!<< Es ist die letzte Antwort.


Ansonsten ist es so, dass Kaninchen (auch im Falle von Hefen) ihren Blinddarmkot aufnehmen, halt nur nicht allen, weil er in dem Fall überproduziert wird. Ich hab hier ja auch einen Patienten, der chronisch Hefen hat und wenn gerade mal wieder "Blütezeit" ist, beobachte ich auch, dass er diesen oft erst ablegt und dann quasi überlegt, ob er ihn jetzt aufnimmt oder liegen lässt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 19.09.2009    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Jetzt hat die Schnuppe auch noch ein tränendes Auge

Kann das auch mit den Hefen zusammenhängen?

Ich hab noch die Augentropfen von ihrer Verletzung da .... soll ich ihr die geben?

Das sind Floxal Tropfen die habe ich allerdings schon am 24 Juli geöffnet....kann ich die noch verwenden?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 19.09.2009    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Petra,

ein Auge kann auch nur mal vorübergehend tränen, wenn z.B. ein Heukrümelchen ins Auge geraten ist oder es ein wenig Zug bekommen hat.

Ich würde da jetzt nicht sofort mit Augentropfen experimentieren. Behalte es im Auge, aber zunächst ist das nichts Besorgniserregendes.


P.S. Augentropfen sind meist nur ca. 4 Wochen haltbar
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 21.09.2009    um 18:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

War ja heute beim TA um Panacur zu holen...wegen der Entwurmung.

Hab dann nach dem Ergebnis wegen den Hefen gefragt....das ist noch nicht da. Der TA meinte die haben heute nur kurz angerufen und gesagt daß Pilze wachsen aber die müssen erst noch bestimmt werden ...das dauert noch ein paar Tage?

Die haben da anscheinend echt eine Pilzkultur angelegt....weiß da jemand drüber bescheid??

Das verwirrt mich jetzt ein wenig....denn einen Pilz bestimmen...naja...der Hefepilz ist doch immer im Darm. Mich würde ja nur eben die Menge des Hefenbefalls interressieren.

Können die die Menge auch auf diese Art von Untersuchung feststellen?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 21.09.2009    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Hihi, huhu Petra

Hm, meine Tierärztin/die Helferin untersucht die Kotprobe auf Hefen immer sofort vor Ort mikroskopisch und sie kann mir dann auch gleich sagen, ob ein starker Befall vorliegt oder nicht.

Da meine TÄ Kotproben aber auf alles selbst untersucht und nichts ins Labor geschickt wird, kann ich dir gerade leider nicht sagen, ob die Handhabung wie in deinem Fall so üblich ist oder nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 22.09.2009    um 06:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Brina,

ich hab jetzt wirklich sehr viel gesucht...über diese Untersuchung aber leider nix gefunden.

Man ließt immer nur...man kann eine überbesiedelung mit Hefen unter dem Mikroskop erkennen!
Und man ließt das manche TA das in ein Labor schicken zur Untersuchung...und daß das dann mehrere Tage dauert.

Aber was das Labor in den ganzen Tag da macht und wie diese Untersuchung abläuft...habe ich leider niergends gelesen

Ich bin ja echt gespannt was dann bei dieser Untersuchung rauskommt....

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 22.09.2009    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Ich kenne es so, dass eine Nährlösung angesetzt wird und auf dieser "schwimmen" dann eben diese Hefesporen (Flotation). So werden auch Kokis nachgewiesen, deshalb wundert es mich, dass der eine Test so lange dauert und der andere schon lange da ist...normalerweise bekommt man beide Ergebnisse gleichzeitig, da es die gleiche Verfahrensart ist.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 22.09.2009    um 18:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Das Ergebnis ist da....der TA hat gerade angerufen.

Also es wurden in erhöhter Menge Hefepilze (Candida albicans) nachgewiesen

Der TA meinte bei so einer hohen Anzahl von Hefen sollte schon behandelt werden. Denn nur die Entwurmung...die ja wahrscheindlich dazu geführt hat...wäre zu unsicher.
Er meinte 3 mal tägl. ca. 14 Tage lang mit Nystaltin und zusätzlich bad bene bac geben damit die Darmflora wieder aufgebaut wird.

Er muß das Mittel erst bestellen. Am Freitag werde ich das dann abholen. Am Freitag habe ich dann auch die ersten 5 Tage von dem Panacur geschafft.

Sollte ich dann gleich am Samstag mit der Gabe von den anderen Mitteln beginnen?

Wie gebe ich das Nystaltin am besten ein? Wieder mit einem Stück Apfel?

Und wieviele Tage sollte ich das bad bene bac am besten geben?

LG
Petra
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 22.09.2009    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Petra

also, ich würde dir raten, alles nacheinander zu behandeln. Ich würde erst die Wurmkur durchziehen bis ganz zum Schluss und dann mit Nystatin behandeln. Nystatin ist ein Medikamant, was den Tieren eigentlich ganz gut schmeckt - meine haben das bisher immer freiwillig geschlabbert.

Im Fall von Hefen würde ich auf die Gabe von Bene Bac verzichten, denn das enthält Zucker und dieser ist ja kontraproduktiv bei Hefen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 22.09.2009    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Brina

Also am Freitag sind dann die ersten 5 Tage Panacur geschafft. Dann wollte ich ja 10 Tage warten und dann nochmal 5 Tage behandeln.

Also wenn ich erst nach der Wurmbehandlung mit der Behandlung von Hefen anfange...dann müßte ich ja noch gut 14 Tage warten!?

Ja stimmt ...das mit dem bene bac und dem Zucker hab ich schon mal gelesen...hab grad nicht mehr dran gedacht *sorry* der TA meinte....daß bei der Gabe von Nystaltin aber die Darmflora schon ein wenig gestört werden könnte und um das zu verhindern eben zusätzlich der Aufbau.

Sollte ich dann das Omniflora zum Aufbau geben? Hast du damit schon Erfahrung?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 22.09.2009    um 18:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: esche73
1. Also wenn ich erst nach der Wurmbehandlung mit der Behandlung von Hefen anfange...dann müßte ich ja noch gut 14 Tage warten!?

2. die Darmflora schon ein wenig gestört werden könnte und um das zu verhindern eben zusätzlich der Aufbau.

3. Sollte ich dann das Omniflora zum Aufbau geben? Hast du damit schon Erfahrung?
1. Ja, genau.

2. Wenn überhaupt würde ich Bene Bac egal bei welcher Behandlung immer erst nach Abschluss der Behandlung geben.

3. Nein, habe ich persönlich nicht, aber auch in Omniflora ist Lactose und Sucrose enthalten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 22.09.2009    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
ok

Mache jetzt die Wurmkur komplett zu Ende....dann behandel ich die Hefen... und wenn dann noch komische Köttel sind oder Probleme mit der Verdauung...mache ich noch eine Behandlung mit Bene Bac....

eins noch

ich füttere ja jetzt bei Schnuppe und Klopfer wegen der Hefen nur 3x tägl frisches Heu.....getrocknete Blüten und Spitzwegerich. Abends gibt es Basilikum, Chinakohl, Chicoree, Gurke und Fenchel.

Das gebe ich jetzt bis nach dem Ende der Hefenbehandlung so weiter? Also ca. bis 25. Oktober......

1 Monat keine Möhre und Petersilienwurzel?

Muß ich dann nach all dem erst wieder stückchenweise anfangen die Sachen zu füttern...die sie jetzt nicht bekommen?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 22.09.2009    um 19:38 Uhr   IP: gespeichert
Du kannst ruhig Möhre verfüttern, nur nicht so in Massen. Von Petersilienwurzel und Co. würde ich erstmal Abstand halten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 22.09.2009    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Na das ist doch mal was positives

Möhre liebt die Schnupp nähmlich! Dann bekommt sie am Tag eine halbe Möhre. 1/4 zum Frühstück und 1/4 zum Abendessen.

Die sieht mich bei den Fütterungen eh schon immer so erwartungsvoll an....den Blick hat die kleine echt drauf aber ich muß ja hart bleiben!

Das ist doch was....dann fällt ihr der Stress nicht so schwer. Sie ist nähmlich schon ziehmlich genervt...vom saubermachen usw. Und weil ich sie ja ab und zu mal am Hintern kontrolliere...ob was verklebt ist....meidet sie mich eh schon da kann ich mit der Möhre schon wieder ein kleines Stück gut machen

LG
  TopZuletzt geändert am: 22.09.2009 um 20:08 Uhr von esche73
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 22.09.2009    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 23.09.2009    um 18:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ach Mann bin gerade wieder dabei die Gehege sauber zu machen .....und da hab ich wieder lauter schmierstreifen am Boden gesehen und so kleine braune Pfützen!

Hab die SChnuppe hochgenommen....und der ganze Popo ist naß und verschmiert! Der verschmierte...flüssige Kot sieht aus als ob das Blinddarmkot sein soll.

Kann das von dem Panacur kommen? Hab das jetzt 2 mal gegeben.....ich dachte ja das soll jetzt von Tag zu Tag besser werden....aber so flüssig war der Kot noch nie!

Ich glaube sie hat auch einen harten Bauch....und ist nicht gut drauf!

Kann ich heute bei der Panacur Gabe....Sab simplex mit in den Apfell geben?

Ach mann jetzt muß ich meine Mutter fragen ob sie mir nachher hilft der Schnupp den Po zu waschen...allein schaff ich das nicht....die wehrt sich zu doll! :-(

LG

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 23.09.2009    um 19:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde ihr gar keinen Apfel geben, auch nicht für die Medigabe. Gerade wenn sie stark vermehrt Hefen hat, ist das absolut nicht gut und sollte dringend vermieden werden.

Du solltest dir zur Medigabe etwas anderes einfallen lassen.

Ja, die Sache mit dem verschmierten Popo kenne ich auch nur zu gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 23.09.2009    um 19:27 Uhr   IP: gespeichert
ok...dann werd ich es ihr per Spritze geben...auch wenn sie mich dann wieder hast und Angst vor mir hat

Kann ich denn das Sab mit in die Spritze geben....damit die Blähungen weg gehen und wie viel?

Das ist soooo blöd...da soll man Streß vermeiden....denn die Hefen vermehren sich doch bei Streß...und dann die Medigabe und auch noch das waschen (saubermachen)...arme kleine Maus

ahhhhhhhhhhhh :-(

  TopZuletzt geändert am: 23.09.2009 um 19:52 Uhr von esche73
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 23.09.2009    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
In der Toilette sind Pfützen flüssiger Kot....die Schnuppe rührt nix zu fressen an und hat einen harten Bauch und scheint schmerzen zu haben ....sie sitz leicht aufgeplustert da und im Bauch gluckert es wie wild!

Hab mit dem TA telefoniert.....

hab ihr jetzt eine Spritze gegeben....0,3 ml Panacur, 0,3 ml Sab Simplex und 3 Tropfen Novalgin

natürlich mit Rücksprache des TA.

Werde heute nix frisches mehr geben...nur noch Heu.

Ojeee....was kann ich noch tun?

Mit solchen Nebenwirkungen habe nicht gerechnet :-(

Bringt das saubermachen (waschen) heute noch was.....sie ist so gestresst wegen der Medigabe....oder soll ich sie lieber in Ruhe lassen...will ja nix schlimmer machen!?!
  TopZuletzt geändert am: 23.09.2009 um 20:08 Uhr von esche73
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 23.09.2009    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Ach Petra ... du kommst ja wirklich nicht zur Ruhe ...

Bäuchlein massieren ist auch gut, etwas Bewegung immer mal zwischendurch, damit die Gase im Bauch besser abgehen können und wenn du hast gib ihr ruhig warmen, verdünnten Fencheltee, der ist auch gut fürs Bauchi ...

Ich würde zumindest den Popo einigermaßen reinigen, ganz sauber muss er ja nicht sein.

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 23.09.2009    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Karin,

Bauch massieren ist gut gesagt....die Maus hat so eine Angst....wenn die mich sieht haut sie sofort ab .....klopft mit den Beinen und versteckt sich im Haus

Ich hab Angst um meine SChnupp...

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 23.09.2009    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Lass Sie doch erst einmal ein paar Momente zur Ruhe kommen und Du auch.

Trink einen tee und gib Dir selber Ruhe!

Dann haben bei ihr auch die Medis gewirkt und Sie hat keine Schmerzen mehr und ist vielleicht ruhiger!

Je selbstbewusster Du ran gehst - desto schneller vorbei.

Hey, Du schaffst das!! Da bin ich ganz sicher!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 23.09.2009    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert

Danke

Ich hoffe es!

Mach mir halt nur sorgen wegen der Nacht....wenn ich einschlafe und es ist was. :-(

Über Durchfall und Blähungen habe ich schon so viel schlimmes gelesen.....ich bin ja eigentlich von einer Verbesserung ausgegangen und nicht von einer Verschlechterung.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 23.09.2009    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Petra!

Mensch, ihr findet aber echt kaum Ruhe.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen: Mach Dir am besten einen Tee und koch der kleinen Maus einen verdünnten Kamillen- oder Fencheltee mit.

Ich denk an Euch!
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 23.09.2009    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Danke.

Ja ...irgendwie will keine Ruhe einkehren....dabei hätten die kleinen das echt mal verdient und ich auch ein wenig.

Hab jetzt noch mit meiner Mutter die Schnuppe sauber gemacht so gut es ging. Das war ein Drama....schade daß sie nicht verstehen kann...daß ich ihr nur helfen will!

Ich hoffe die Nacht bleibt ruhig und daß es bis morgen wieder besser wird!

bis denn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 23.09.2009    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Ach Petra, was für ein Mist

Ich drück euch ganz feste die Daumen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 23.09.2009    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
Hey das wird, Du wirst sehen!

Wenn Du Angst hast - stelle Dir einen Wecker und gehe mal schauen in der nacht! Mache ich auch immer, wenn einer ser Stinker WehWehchen hat!

Gib uns morgen mal Bescheid!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 24.09.2009    um 15:21 Uhr   IP: gespeichert
Petra, wie geht es der Schnupp heute? Hat sie immer noch Durchfall? Was macht das Bauchi?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 24.09.2009    um 18:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Karin

Der Schnupp gehts soweit gut...sie frißt wieder Heu und hat vorher frischen Basilikum geschmatzt

Durchfall hat sie keinen...es sind kleine harte Köttel....ich glaube auch fast die ganzen Pfützen gestern war flüssiger Blindarmkot! Als sie es gerochen hat...wollte sie es auch aufschlecken...hab es aber gleich weggewischt!

Hab seit gestern Vormittag auch kein Frischfutter mehr gefüttert....vielleicht hat es ja auch damit zu tun

Heute Abend gibt es vielleicht wieder ein bisschen...wenn ich mich trau....weiß noch nicht.

Der Bauch gluckert noch leicht ....aber keine schlimmen Blähungen mehr.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 24.09.2009    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Na, das hört sich doch schon wieder besser an.

Lass das FriFu heute noch mal weg, ab morgen dann vorsichtig wieder etwas verfüttern.

Sonst ist alles klar?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 24.09.2009    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
naja...ich bin schon noch ein wenig unsicher mit dem Ganzen.....

hatte das ja noch nie.

Und versuchen alles richtig zu machen schlaucht schon ein wenig

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 24.09.2009    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Ach Petra, du machst das schon

Ich denk weiterhin an euch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 08.10.2009    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Also der Schnuppe geht es eigentlich ganz gut. Morgen ist der letzte Tag der Entwurmung......geschafft

Jetzt wollte ich fragen...wegen den Hefen.

Also das Mittel zur Behandlung von Hefen habe ich schon...Nystatin Albrecht. Soll ich mit der Behandlung gleich am Tag nach der letzten Gabe von Panacur beginnen oder noch warten?

Der Kot von der Schnuppe ist an manchen Tagen normal...aber es sind auch immer wieder mal sehr kleine Köttel dabei und manchmal liegt eben auch noch Blinddarmkot rum.
Aber im großen und ganzen ist es mit der Ernährungsumstellung besser geworden.

In welcher Dosis und wie lange sollte ich das Nystatin am besten geben?
(Auf der Packung steht 1 ml/kg Körpergewicht ...2-mal täglich über 14 Tage) ist das nicht ein wenig viel?




LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 09.10.2009    um 08:16 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Petra,

die Dosierung ist soweit in Ordnung vom Nystatin. Was hat denn dein TA dazu gesagt?

Ich würde einen Tag Pause machen dazwischen.

Wann sollst du wieder eine Kotprobe abgeben?

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 09.10.2009    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Karin

Der TA hat nix gesagt.....ich glaube auch der hatte das noch nie.....Hefen bei einem Kaninchen....so ist es mir vorgekommen.
Da dachte ich...bevor der auch erst in seinem schlauen Buch nachschaut....frag ich lieber hier....wo einige damit schon Erfahrung haben

Wegen einer Kotproben Nachuntersuchung haben wir noch nicht gesprochen. Aber ich bin am Überlegen...ob ich das nicht bei einem anderen TA machen lasse....der das am Mikroskop gleich macht. Damit ich nicht wieder so lange auf das Ergebnis warten muß...weil er ja die Hefenuntersuchung auch ins Labor schickt....und das ewig gedauert hat.

Ach 3 ml am Tag ist eine ganz schöne Menge. Ich hab zwar schon gelesen...daß einige Kaninchen das Mittel freiwillig einnehmen weil es gut schmeckt.
Aber durch die Wurmbehandlung ist meine Schnupp noch so beleidigt...daß die nicht freiwillig zu mir kommt....egal was ich in der Hand hab

Und vor Spritzen hat sie eh Panik. Unter das essen mischen geht bei jedesmal 1,5 ml auch schlecht.

Wie soll ich das am besten machen. Auf einen Löffel und versuchen ihr vor die Nase zu halten....oder auf ein kleines Teller tun und ihr hinstellen?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 10.10.2009    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 10.10.2009    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: esche73
Wegen einer Kotproben Nachuntersuchung haben wir noch nicht gesprochen. Aber ich bin am Überlegen...ob ich das nicht bei einem anderen TA machen lasse....

Ach 3 ml am Tag ist eine ganz schöne Menge. Ich hab zwar schon gelesen...daß einige Kaninchen das Mittel freiwillig einnehmen weil es gut schmeckt.

Wie soll ich das am besten machen. Auf einen Löffel und versuchen ihr vor die Nase zu halten....oder auf ein kleines Teller tun und ihr hinstellen?

Hallo Petra!

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Bring die Kotprobe zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt. Hast Du schon mal auf unserer Liste geschaut, ob da einer in Deiner Nähe dabei ist?

Ich habe diese ganze Hefenprozedur auch schon mit meiner Lotte hinter mir. Sie hat das Zeug auch nicht von alleine genommen, obwohl es für mich ganz lecker riecht. Das muss aber ja nichts heißen. Leider muss deine Schnupp dadurch.
Du kannst ja mal probieren, es ihr auf einem Tellerchen zu servieren, vielleicht nimmt sie es dann. Paß nur auf, dass die anderen nicht unbedingt dran gehen.

Liebe Grüße
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 10.10.2009    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Melody

Danke für deine Antwort!

Auf eurer Liste ist keiner in meiner nähe ....also im Umkreis von 70 km.

Den TA den ich jetzt habe der ist von einer anderen mir hier empfohlenen Liste .....weiß nicht mehr welche Kaninchenschutz oder so....

Eigentlich ist er meiner Meinung nach ein sehr guter TA....aber manche Dinge hatte er wohl noch nicht

Muß mal schauen...hier in meinem Ort haben wir auch einen TA...da war ich am Anfang. Da war ich zwar nicht so zufrieden mit den Umgang meiner Kaninchen....aber die machen Kotuntersuchungen so viel ich weiß....selber unterm Mikroskop.

Oje...ich hoffe die Schnupp nimmt das Mittel aus dem Teller. Denn zweimal am Tag wieder einfangen...festhalten und die Spritze in den Mund....das ganze 14 Tage....ich hoff echt das mir und meiner Schnupp das erspart bleibt *hoff*

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 10.10.2009    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Petra,

ich denke auch, da musst du durch. Wenn du ein anderes Medikament verabreichen müsstest, wäre das auch nichts anderes.

Roll sie dir in ein Handtuch, Medi´s verabreichen und hinterher eine kleine Belohnung (eine getrocknete Cranberry z.B.) Die 14 Tage wird sie schnell vergessen haben.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 10.10.2009    um 15:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Andrea

Danke.

ok...auch das werden wir irgendwie schaffen!

Na mit bestechen kommt man bei meiner Schnupp nicht weit...nach einer Behandlung oder auch hochheben will die nur noch weg von mir und ab ins Haus. Da kann ich ihr Leckerlies vor die Nase halten was ich will...die nimmt da gar nix

Ist das bei einer Medigabe beim Kaninchen eigentlich egal ob vor oder zum oder nach dem essen?

Bei Panacur hab ich es jetzt immer so gemacht...daß wenn sie dann nach der Behandlung panisch in ihr Häuschen ist...dann hab ich ihr ein Stücken Möhre reingeschupst....wenn ich dann an der Tür stand ....hab ich sie schmazen hören....wäre das auch hier ok?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 10.10.2009    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: esche73

Ist das bei einer Medigabe beim Kaninchen eigentlich egal ob vor oder zum oder nach dem essen?


Ja, denn sie fressen ja rund um die Uhr. Es sollte nur nach Möglichkeit zur gleichen Uhrzeit sein. Das ist bei Gabe von AB besonders wichtig.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 12.10.2009    um 19:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Also heute haben wir mit der Behandlung angefangen.

Freiwillig nimmt die Schnuppe das Mittel nicht...leider...mit der Nase hin..schnuppern...und gleich ab ins Haus. Als ich dann mit der Spritze wieder kam...naja...sie hat die Spritze nur von der Ferne gesehen und weg war sie...und da heißt es immer die Kaninchen vergessen so schnell

Also im Guten geht es dann wohl nicht...dann halt wieder 14 Tage streß!

Wollte noch mal kurz fragen...weiß hier jemand ob Sonnenblumenkerne Zucker oder Stärke haben? Könnte ich ihr die geben...bei Hefebehandlung?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 13.10.2009    um 09:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: esche73
Wollte noch mal kurz fragen...weiß hier jemand ob Sonnenblumenkerne Zucker oder Stärke haben? Könnte ich ihr die geben...bei Hefebehandlung?
Sonnenblumenkerne sind Dickmacher und sollten - wenn überhaupt - nur als Leckerlie verfüttert werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 13.10.2009    um 17:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Brina

als Leckerlie sind sie ja auch gedacht....damit ihr die Medigabe etwas leichter fällt

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: esche73
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2009
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 23.10.2009    um 12:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Also wir sind jetzt mit der Hefenbehandlung bald fertig....am Sonntag das letzte mal

Nun noch mal eine Frage wegen dem Darmaufbau.

Also mein TA meinte ja ich solle auf jeden Fall auch einen Darmaufbau mit bird bene bac machen.
Er meinte es wäre besser nicht nur die Hefen zu bekämpfen sondern auch dann die Darmflora wieder aufbauen. Damit sich auch gleich wieder alle wichtigen Bakterien im Darm ansiedeln....

Nun wollte ich fragen...wie lange sollte ich denn nun das bird bene bac geben? Und da es ja Zucker enthält..kann es dann auch sein daß meine Schnupp wieder einen Rückfall (also Hefenvermärung) bekommt?

Ich hab auch durch die Suchfunktion diesen Beitrag gefunden
>KLICK HIER!<

bin mir da aber nicht so sicher

LG
Petra
  Top