Auf den Beitrag: (ID: 2121) sind "307" Antworten eingegangen (Gelesen: 47148 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 09.05.2008    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Germanistik


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julesneuss
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2008
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 09.05.2008    um 23:41 Uhr   IP: gespeichert
also, ich habe im august07 meine ausbildung zur erzieherin beendet und arbeite jetzt mit den süssen kleinen ( )
leider läuft mein vertrag im sommer aus, also gehts wieder weiter mit der bewerbungsserie...
Lieben Gruß von Julia, Muckel und Tiffy


  Top
"Autor"  
Nutzer: Hazel
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2007
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 10.05.2008    um 00:01 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
also ich war ja so achlau und habe eine ausbildungzur modenäherin gemacht und ich kann nur sagen macht euer hobby nicht zum beruf. jedenfalls wenns ums nähen geht. das ist voll nach hinten losgegangen. kein mensch braucht eine näherin!!

fast zwei jahre durfte ich noch in der firma arbeiten in der ich gelernt habe und dann war da feierabend. jetzt sind da die lichter aus und die tore geschlossen.

Ich gebe nicht auf und versuche mein glück im ausland. heirate in 14 tagen meinen verlobten und werde dann zu ihm ziehen. mal schauen ich möchte gerne in den bereich sprachen gehen. das wird schon da bin ich ganz sicher!!
Lieben Gruß
Sarah

Es ist besser eine Minute im Leben zuverlieren, statt das Leben in einer Minute.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucki
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2008
Anzahl Nachrichten: 262

geschrieben am: 10.05.2008    um 13:54 Uhr   IP: gespeichert
Dann werde ich mich auch mal outen.

Ich habe zuerst Kinderpflegerin gelernt. Die Berufsaussichten sind da aber nicht so dolle, also habe ich mich ein Jahr mit diversen Jobs rumgeschlagen (Behindertenwerkstatt, Kneipe...).

Dann habe ich mein Abi nachgeholt und nun studiere ich seit Oktober letzten Jahres Sozialpädagogik, oder Soziale Arbeit (so heißt es seit letzten Jahr), in Jena.
Grüße von Nadine und Eddie mit Mucki und Moritz für immer im Herzen

---------------------------------------------------------------

Wenn dir ein Tier das Liebste ist, so denke nicht es wäre Sünde! Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyLangohr
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2008
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 11.05.2008    um 00:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrle
Germanistik
Germanistik = deutsche Sprache und Literatur
LG

Stina mit Makiko (a.k.a. Maki-Maus) und Horst-Fridolin (...und mit Jana, Freddie, Winnie, Flauschi-Wotan, Happy und Ayumi hinter der RBB. Ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich werde euch nie vergessen, meine kleinen Lieblinge!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: TJ23
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2008
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 11.05.2008    um 07:44 Uhr   IP: gespeichert
Mom arbeite ich als Aushilfe am Flughafen Köln/Bonn


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 12.05.2008    um 13:23 Uhr   IP: gespeichert
Soooo, dann möchte ich auch mal schreiben, was ich zur Zeit beruflich mache und noch machen möchte...

Also ich arbeite momentan als Rezeptionsfrau in Vollzeit. Und ich muss sagen, wenn man unter 30 und blond ist, muss man einiges dafür tun, um ernst genommen zu werden...
und Menschen können wirklich sehr anstrengend sein.

Ich möchte aber spätestens nächstes Frühjahr anfangen zu studieren.
Tja und es scheint ein Klischee zu sein, aber ich wollte auch Tiermedizin studieren, aber der NC ist sehr hoch und mein Abi liegt leider nicht im 1er Bereich. Ausserdem sind die Studienfächer (z.B. Chemie) nicht gerade das, was ich gerne mache.
Deshalb hab ich dies gestrichen.

Eigentlich möchte ich gerne was mit deutscher Sprache machen, aber nicht Germanistik, da dies überlaufen ist. Das selbe gilt für Journalistik.

Ansonsten bliebe noch Lehramt, aber ich weiß nicht, ob ich dafür geeignet bin...

Momentan feile ich gerade an den Alternativen auch ausserhalb der deutschen Sprache...

Liebe Grüße

Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katl
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2008
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 12.05.2008    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert und bin Wirtschaftsprüfungsassistentin, aber zur Zeit in Elternzeit. In den Beruf möchte ich aber nicht mehr zurück, macht mir nicht wirklich Spass :-(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Diddelmaus
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2008
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 24.05.2008    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
also ich will mal tierschützerin werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bunny2006
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 02.10.2007
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 26.05.2008    um 18:37 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin Einzelhandelskauffrau (Vollzeit)
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 14.11.2008    um 12:44 Uhr   IP: gespeichert
Bin momental schülerin, möche gerne anwältin werden ;P
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 14.11.2008    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
Bin Mediengestalterin (oder Pixelschubser)
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plüschfuß
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2008
Anzahl Nachrichten: 204

geschrieben am: 14.11.2008    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Ich mach gerade eine Ausbildung (2.Lehrjahr) zur Einzelhandelskauffrau Hätte ich bloß was anderes gemacht...vielleicht fang ich ja hier nach noch eine zweite Ausbildung an.


Bis dann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 14.11.2008    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: kirsHii
Bin momental schülerin, möche gerne anwältin werden ;P
Überleg dir das bloß gut...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lennart
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2008
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 14.11.2008    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Überleg dir das bloß gut...
Warum?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 14.11.2008    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Weil ein Großteil von Anwälten von seinen Angestellten gehasst wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 14.11.2008    um 16:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Weil ein Großteil von Anwälten von seinen Angestellten gehasst wird
*mich anschließ*

Hab auch Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt. Bei einem Anwalt arbeite ich zum Glück nicht mehr...
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: gabilein
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 14.11.2008    um 17:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr lieben,

dann will ich auch mal.

Ich hab mich vor 2 Jahren als mobile Kosmetikerin Selbständig gemacht.

Liebe Grüße


Für immer in meinem Herzen - Teddy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 14.11.2008    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
also ich studier seit 2006 in leipzig wirtschaftswissenschaften, spezialisiert auf unternehmensführung...ich würde sagen es gibt schöneres-grad wenn man mathe nicht all zu toll findet^^
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea86
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2008
Anzahl Nachrichten: 438

geschrieben am: 15.11.2008    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert
Ich studiere Chemie und fang im März mit der Diplomarbeit auf dem Gebiet Bioanorganik an. In meiner Arbeitsgruppe werden neue Krebstherapeutika entwickelt und hergestellt. Nachher möcht ich gleich dort weiterarbeiten, da das genau das ist, was ich immer machen wollte...
Liebe Grüße von Andrea, Floh, Franzl, Gretchen und Sini!
In Erinnerung an meine Süßen: Benny, Flocki und Schnuff
  Top
"Autor"  
Nutzer: Punkfisch
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2008
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 16.11.2008    um 01:18 Uhr   IP: gespeichert
So, nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation (hatte ich damals verkürzt) habe ich noch ein halbes Jahr als Verkäuferin in einem Buchladen gearbeitet, da ich unbedingt vom Bürojob weg wollte.

Jetzt bin ich gerade dabei, mein Abitur nachzuholen, weil mir mein "Beruf" zwar gefallen, aber meine Ausbilderin mir jeglichen Spaß daran vermiest hat.

Glück im Unglück, denn nun weiß ich ganz genau, was ich studieren möchte:

Allgemeine & germanistische Literaturwissenschaften, und wenn möglich, dazu noch Theologie

Würde am liebsten bei einer Zeitung, oder beim Radio arbeiten, ich glaube, das wäre genau mein Ding

Viele liebe Grüße von
Jeff, Sharik und Bela <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Suki
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2008
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 16.11.2008    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
mach ne ausbildung zur industriekauffrau (2 jahre)
Punkt. ='.'=
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lennart
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2008
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 16.11.2008    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Weil ein Großteil von Anwälten von seinen Angestellten gehasst wird
Muss man denn von seinen Angestellten geliebt werden, um glücklich und erfolgreich im Beruf zu sein???

Ich kenne einen Haufen nette und zuvorkommende Anwälte, einige sind allerdings auch unter aller Kanone...

Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 19.11.2008    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lennart
Muss man denn von seinen Angestellten geliebt werden, um glücklich und erfolgreich im Beruf zu sein???

Ich kenne einen Haufen nette und zuvorkommende Anwälte, einige sind allerdings auch unter aller Kanone...

Gruß
Leider sind mir die netten und zuvorkommenden Anwälte nie begegnet, daher arbeite ich jetzt auch bei einem Großhändler für Verpackungen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 19.11.2008    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe gerade meine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. Und es macht jetzt schon rießig Fun. Manche Patienten würden uns später auch gern Fieser-Therapeut betiteln, aber wir wollen ja nur das Beste.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  TopZuletzt geändert am: 27.10.2009 um 18:45 Uhr von MarieRabbit
"Autor"  
Nutzer: rosenkind
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 19.11.2008    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Onkologischen Station in nem größerem Krankenhaus. Möchte gerne in den nächsten Jahren meine Fachweiterbildung zur Fachpflegerin Onkologie machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franziii
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 19.11.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 19.11.2008    um 22:01 Uhr   IP: gespeichert
ich bin auch schülerin und wil tierärztin werden;)
Viele Grüße von Franzi , Schnuffi und Krümel
  Top
"Autor"  
Nutzer: nelly123
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 21.11.2008    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin auch Schülerin und will werden...

Tierärztin

Die sich mit Ninchen auskennt

Aber ich bin ja erst 12, es wechselt öfter mal, aber jetzt issen schon ne ganze Weile lang Tierärztin.


Vielleicht komm ich mal in die Tierarztempfehlung

Das wär zu komisch...


LG Kathi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 21.11.2008    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Tja, nun weiß ich gar nicht, ob ich meinen Beruf verraten soll.



Wird ja immer soviel drauf geschimpft.





Ich formuliere das mal so:


Wir wissen vormittags alles besser und nachmittags haben wir sowieso frei.


Eine Idee?????


Lg Silli


Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 21.11.2008    um 16:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Silli



Wir wissen vormittags alles besser und nachmittags haben wir sowieso frei.



Ich weiß es, ich weiß es/quee

  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 21.11.2008    um 16:32 Uhr   IP: gespeichert
Ist vielleicht auch besser so, Claudi.
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmed
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2008
Anzahl Nachrichten: 292

geschrieben am: 16.12.2008    um 01:42 Uhr   IP: gespeichert
Tierarzthelfer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 16.12.2008    um 07:48 Uhr   IP: gespeichert
Ui Charmed,
da bekommst Du sicherlich einiges mit, oder? Habt ihr viele Kaninchen in eurer Praxis?

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 16.12.2008    um 12:22 Uhr   IP: gespeichert
ich werde tierheilpraktikerin,schreibe gerde meine facharbeit (verdauungsapparat von kaninchen).mein absoluter traumberuf!!!!!/quee
im märz habe ich prüfungen.

eventuell will ich später nochmal tiermedizin studieren,aber darüber werd ich erst ernsthaft nachdenken,wenn ich meine praxis hab.
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmed
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2008
Anzahl Nachrichten: 292

geschrieben am: 16.12.2008    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
Haben relativ viele Ninis in unserer Praxis, da zwei unserer Ärtzinen auf Ninis spezailisiert sind. Klasse ist halt das man soviel Wisse sich angeeignet hat das man sich oft gut zu helfen weiß, aber man wird auch für Pflegis eingespannt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 16.12.2008    um 13:14 Uhr   IP: gespeichert
@ Hasenherz: Das klingt auch spannend! Ist das ein eigener Ausbildungsberuf? Ich dachte bislang immer, dass man erst Tiermedizin studieren muss, um sich dann zu spezialisieren. Wo kann man das denn lernen?

@Charmed: Das klingt wirklich spannend! Da können wir Dich sicherlich auch viele Sachen fragen, wo wir nicht weiter kommen.

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmed
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2008
Anzahl Nachrichten: 292

geschrieben am: 16.12.2008    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
Klar könnt ihr gerne machen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 16.12.2008    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
@ Charmed: Klasse!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: neshil
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2009
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 30.04.2009    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe eine Ausbildung im Kindergarten gemacht und erfolgreich beendet. Danach waren die Stellenangebote leider etwas rar. Daraufhin habe ich meine zweite Ausbildung zur Arzthelferin in einer dermatologischen Praxis begonnen.
Nach meiner Ausbildung bin ich übernommen worden und habe dort bis Ende diesen Monats gearbeitet .Zudem habe ich nebenbei eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin gemacht.

Ab dem 1. Mai diesen Jahres werde ich in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychatrie/heilkunde beginnen zu arbeiten. Hier kann ich auch meine Weiterbildung mit einbringen und meine erste Ausbildung. Bin sehr froh diese neue Stelle zu haben.

Liebe Grüße

Julia

beste Grüße Fee und Krümmel und für immer im Herzen Timmy
  TopZuletzt geändert am: 30.04.2009 um 19:11 Uhr von neshil
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 30.04.2009    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
So dann muss ich wohl auch mal ran.
Also..ich mache 3 jobs auf einmal.
1. Job = Altenplege (Extra ausbildung in Gerontophsychatrie,Sterbebegleitung)
2.Job = Verkäuferin
3.Job = Mobile Masseurin,Entspannungs Massagen.

Gelernt habe ich ,aber mal Fleischer/in.
Lieben Gruss
Christine
  TopZuletzt geändert am: 01.05.2009 um 16:03 Uhr von Lady
"Autor"  
Nutzer: Zebra
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2009
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 30.04.2009    um 22:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an der Uniklinik Homburg und werde sie diesen Herbst hoffentlch erfolgreich beenden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 30.04.2009    um 23:58 Uhr   IP: gespeichert
Ich schiebe Gelder hin und her

  TopZuletzt geändert am: 20.07.2009 um 22:14 Uhr von Daggi
"Autor"  
Nutzer: Fee88
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2008
Anzahl Nachrichten: 211

geschrieben am: 01.05.2009    um 00:38 Uhr   IP: gespeichert
Wow! Wirklich interessant was ihr alle so treibt!

Wenn ich anderen Leuten von meinem Studium erzähle, ernte ich meistens diesen Blick: .
Ja, ich studiere Politikwissenschaften mit Schwerpunkt politische Systeme und Institutionen. Und nein, es ist nicht staubtrocken sondern sehr interessant. Nächsten Sommer bin ich fertig und werde ein Journalistikstudium anschließen. Und dann sehen wir weiter

Liebe Grüße
Maria
  Top
"Autor"  
Nutzer: hasenpupsy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2008
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 01.05.2009    um 01:47 Uhr   IP: gespeichert
hallo,

oscar´s & frieda´s mama und papa arbeiten in einem süßen betrieb....

ich, die mama bin eig. sozialpädagogin, bin bei dem naschwerk im studium kleben geblieben...wollte nur befristet bleiben da ich auswandern wollte...hatte schon alles im neuen land geregelt, da kam der hasenpapa über den weg...und dann bin ich doch geblieben!

nun denn, im sozialen bereich sieht es leider mau aus, und ich habe mich letztes jahr entschlossen meinen traum ( ich wollte immer veterinärmedizin studieren ) -in kleiner form zu erfüllen -
ich bin anwärterin für alternative tierheilkunde ( thp ).
ende des jahres werde ich mich dann auf meine facharbeit vorbereiten, ganz klar kaninchen!( thema ist in arbeit, - artgerechte haltung & fütterung mit dem hintergrund kaninchen als familienmitglied)
meine schwerpunkte liegen bei kaninchen, hunden und pferden. eine eig. praxis wär schön - doch lass ich mal die kirche im dorf - ich bereite mich ( und mein auto) auf meine mobile praxis vor, da ich es eh vorziehe tiere in ihrer gewohnten umgebung zu behandeln....
~jedes noch so kleine wesen mag große wunder zu vollbringen ohne~
~erwartung eines lohnes jedoch niemals~
~ohne meine bedingungslose achtung und liebe~
  Top
"Autor"  
Nutzer: exotic2001
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2008
Anzahl Nachrichten: 1740

geschrieben am: 01.05.2009    um 10:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

also, ich habe 1997 eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer Allgemein- und Kindermedizinischen-Praxis gemacht und diese 2000 auch erfolgreich abgeschlossen.
Gottseidank hatte ich das Glück übernommen zu werden und bin dort immer noch tätig.
Liebe Grüße von Sindy und Balu und von mir der Sabrina

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 01.05.2009    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin noch lange Schülerin, möchte, aber Tierheilpraktikerin werden. Aber mal sehen wies kommt


gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Bandit
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 01.05.2009    um 11:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ich hatte 12 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr darauf.
Letztes Jahr im Dezember habe ich mich dann als private Haushaltshilfe selbständig gemacht.

Gruß Bandit
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: HuFluLuSa
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2009
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 01.05.2009    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Bin neu hier und stelle mich dann direkt mal vor

Ich mache gerade mein Referendariat an einem Gymnasium (werd also irgendwann mal "fertige Lehrerin" :D ) Meine Fächer sind Mathe und Erdkunde.

Wollte ursprünglich mal Pferdewirtin machen oder zur Polizei gehen... Hab beides verworfen und bin froh drum Macht mir richtig Spaß die "Kleinen" zu ärgern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 01.05.2009    um 17:29 Uhr   IP: gespeichert
Dann will ich auch mal.

Also eigentlich wollte ich Geschichte ( englische Geschichte ) studieren. Ging damals leider aus finanziellen Gründen nicht.

So bin ich dann bei der Toursimusakademie gelandet. Betriesbwirt für Tourismus nennt sich das.
Tja dann war ich 7 Jahre lang als Reisleiter bei einem großen Unternehmen - bis ich die Nase voll hatte vom Reisen und Leute betutteln!

Jetzt sitze ich im Büro einen Omnibusunternehmens - stelle Gruppenreisen zusammen und momentan muss ich die Disposition der Fahrer und Fahrzeuge übernehmen.

Möchte mich aber umorientieren - mal schauen was kommt!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2009
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 01.05.2009    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bin Biologin!

Spannend was ihr alle so macht! Total gemischt und trotzdem alle eines gemeinsam: Die Fellschnuten!/quee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 01.05.2009    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
.. und jetzt komm ich ..

Ich hab meinen Realschulab.in Amerika an einer Deutschen Schule gemacht
Doch leider wurde dieser in Bayern nicht anerkannt.
Somit war die suche nach einer Ausbildung recht hart .
Ich wollte immer gerne mit Tieren Arbeiten .. hat leider nicht funkt.
Nun bin ich seit ca 10 Jahren bei einem großen Automobil Club als Disponentin tätig.
Arbeiten nun Menschen .
Jetzt arbeite ich eben in meiner Freizeit mit Tieren .
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 01.05.2009    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
Tippse im Baugewerbe...hart aber herzlich und leidenschaftlich!

Ich verteile jeden Tag Zuckerbrot und Peitsche für meine 25 Fussbodenverleger, meinen durchgeknallten Chef der vor lauter Stress ständig Stressbeulen bekommt (ernsthaft, einmal sind ihm beide Augen zugeschwollen, da mussten wir ihn nach Hause fahren, wegen akuter "nicht-mehr-gucken-können-krankheit) und von mir daher liebevoll Beulen-Bodo genannt wird, meine 3 Bauleiter, meine Sekretärin und all die anderen, 70 Wuppern mit denen ich täglich den Bau- und Büroalltag meistere, was nicht immer lustig ist, einen aber durchaus jung hält.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 01.05.2009    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Also ich wollt immer Tierärztin werden, doch mit ner Katzenhaarallergie und nun auch Hundehaarallergie, was das dann recht schnell ein nicht realisierbarer Traum. Dann wollte ich in die Pharmazie, hab Abi in Bio und Chemie gemacht und dann fehlte das Geld für ein Studium.

Also hab ich 2002 ne Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen (fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin). 2005 hab ich die beendet, aber wurde nicht übernommen. Also hab ich im selben Jahr ein Wirtschaftsstudium an der Berlin School of Economics gemacht und bin seit letztem Jahr Bachelor oft Arts Fachrichtung Bank. Leider hat mich meine Bank wieder nicht übernommen und somit bin ich dann zu einer anderen Bank gewechselt. Da wusel ich mich mehr oder minder schön durch den Alltag eines Bankallrounders.
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 01.05.2009    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Im Moment bin ich auch noch auf dem Gymnasium.
Mit dem Gedanken, Tierärztin zu werden, habe ich natürlich auch schon gespielt. Aber ich denke, dass das nicht der beste Beruf ist, wenn ich eine Familie gründen will und so weiter.
Deshalb habe ich mich jetz für Grund- und Hauptschullehrerin entschieden. was mich daran reizt:
1. mache ich sehr gerne was mit kindern und es macht mir spaß ihnen was beizubringen
2. möchte ich hauptschülern, die eh immer schon einen stempel bekommen, die chance geben, auch etwas zu erreichen und sie zu motivieren.
Außerdem bringt der beruf glaube ich noch viel mit, was für eine Familiengründung nur positiv ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 02.05.2009    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

ich habe BWL und Marketing studiert und arbeite in einer Werbeagentur. Meine genaue Berufsbezeichnung wird den meisten wenig sagen, daher als kurze Erklärung: Ich entwickle Werbekampagnen (strategisch und inhaltlich) und kümmere mich darum, dass diese vernünftig umgesetzt werden in Anzeigen, Broschüren, Spots,...

LG, Nindscha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchen07
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2008
Anzahl Nachrichten: 593

geschrieben am: 02.05.2009    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
Also ich möchte entweder Kinderkrankenschwester, Logopädin oder Erzieherin machen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 02.05.2009    um 13:16 Uhr   IP: gespeichert
Ich werde im September meine Ausbildung zur Justizfachwirtin beginnen.
Dome (der KanniPapa) ist im 2ten Lehrjahr als Elektroniker für Betriebstechnik.

LG jenny
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  TopZuletzt geändert am: 02.05.2009 um 13:18 Uhr von KanniEltern
"Autor"  
Nutzer: Florestan
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 03.05.2009    um 09:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

also ich studiere noch Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität und schreibe an meiner Diplomarbeit. Noch weiß ich ich leider nicht, wie es danach weiter geht. Die Wirtschaftskrise macht es gerade nicht einfach, als Absolvent einen Job zu finden. Ich habe noch zusätzlich ein dreiviertel Jahr in der Mountainbike-Branche gearbeitet, so nebenher, war eine aufregende Zeit.

Sodele, ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und noch einen guten duftenden Kaffee am Morgen
  TopZuletzt geändert am: 03.05.2009 um 09:54 Uhr von Florestan
"Autor"  
Nutzer: rivermore
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 28.05.2009    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Ist ja superinteressant, was ihr alle so macht.

Ich reihe mich mit Fussel und Marisa in die Beamtenriege ein, bin seit 2005 beim Zoll.

Traumberuf war immer schon Polizistin, leider bin ich ohne Kontaktlinsen blind wie nen Maulwurf und hatte daher keine Chance. Traumberuf Nr. 2, Tierärztin, ist an an dem NC gescheitert, für nen Einserschnitt war ich dann doch etwas zu faul Leider. Ganz umsonst 7 Jahre Latein gemacht

Naja, jetzt fahre ich statt in blau-silbernen Autos in grün-weißen mit Zoll-Aufschrift rum und werde trotzdem für die Polizei gehalten, was solls. Kann ich jedem nur empfehlen, der Außendienst macht wirklich Spaß. Nur im Winter ist es teilweise ganz schön kalt.

VG
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 29.05.2009    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich studier was besonderes, Verlagsherstellung. Heißt, ich werde nicht Verlage herstellen, sondern im Verlag (Zeitung, Buch, Zeitschrift u.ä.) die Druckprodukte herstellen. Auch nicht direkt selber, sondern ich werd das ganze managen, wie es aussehen wird, welches Papier, wann fertig, wie hoch die Auflage usw. Sollte ich mich je mal selbstständig machen, dann nehm ich gerne Skripte à la "die einzig wahre artgerechte Kaninchenhaltung" an
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 30.05.2009    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe vor 10Jahren meine Ausbildung zur Altenpflegerin abgeschlossen und war dann 1,5Jahre im ambulanten Dienst tätig.
Seitdem bin ich Vollzeit in einem Altenheim, was mir sehr viel gibt.
Nicht immer einfach, aber es tut gut helfen zu können. *Helfersyndrom* wird mir manchmal nachgesagt, aber das stört mich nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Juliia
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 30.05.2009    um 12:55 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde gerne etwas in Richtung Werbetechnik/Webdesign machen :]
Mein 2. Praktikum im September mache ich als Webdesignerin.

#. Coup de Coeur Spannerin und stolz drauf <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: schanick
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2008
Anzahl Nachrichten: 780

geschrieben am: 30.05.2009    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
So, dann will ich mich mal anschliessen

Ich habe Bürokauffrau gelernt. Arbeite seit 2 Jahren in dem Beruf und mache gerade meinen Ausbilderschein (IHK).
Habe nächste Woche Dienstag meine Prüfung schriftlich und die Woche drauf Dienstag die praktische Prüfung.

Daumen drücken ist angesagt!
Könnte ich gut gebrauchen

Auch ich kann allen Schülerinnen und Schülern nur empfehlen: macht das was euch Spaß macht und wo ihr eventuelle Weiterbildungswege einschlagen könnt!

LG
schanick
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 30.05.2009    um 18:14 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin gerade dabei Abi zu machen
Was ich danach mache ist noch unklar, ich habe ABSOLUT KEINE AHNUNG, was ich machen möchte :x
Ich arbeitete schon oft in den Ferien als ''Industriefachfrau'', aber als festen Beruf kann ich's mir absolut nicht vorstellen..
Ausserdem hatte ich bereits ein Praktikum bei einem Tierarzt, im Kindergarten & in einer Grundschule.
Ich hoffe ich finde bald meinen Traumberuf :/
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 01.06.2009    um 20:01 Uhr   IP: gespeichert
Dann geb ich meinen Senf doch auch mal ab!

Ich bin seit ca. 5 Jahren Justizfachangestellte! So interessant sich das auch anhört ist es gar nicht! Im Gegenteil, wenn man nicht gerade Strafsachen bearbeitet ist es ziemlich langweilig! Werde nächstes Jahr auch um lernen! Würde gerne eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau machen und werde diesen Monat auch direkt mal die Bewerbung abschicken und ganz fest hoffen das es klappt!

Ansonsten werd ich nächstes Jahr mein Fachabitur nachholen und danach mal schauen wie es weiter geht! Würde auch sehr gerne ein Jahr AuPair in den Staaten machen. Jedoch ist das nicht so leicht da ich ja dann jemanden finden müsste der sich ein Jahr um meine zwei Wollsocken kümmert. Denn abgeben tu ich sie wegen diesem Jahr sicher nicht!

Soviel zu meinen Zukunftsplänen in Sachen Beruf *s* Sind eher noch wage
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: tinkeling
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2009
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 07.07.2009    um 08:46 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin (leider immer noch ) schülerin,will aber(da mein lieblingsfach Englisch ist)
mal Englischübersetzerin werden(nicht mündlich sondern schriftlich).

da gibts gaaaanz viele vorteile:
1.Ich liebe Englisch
2.Ich kann zuhause arbeiten und könnte somit bei meinen zukünftigen Haustieren bleiben!
3.Meine stromrechnungen wären nicht so hoch da ich ja den computer zum arbeiten brauch!
u.s.w.

es gab noch nützliche dinge die mein papa mir erklärt hat die ich allerdings vergessen hab....

wenn ich zeit hätt würd ich nebenbei vll im TH aushelfen!

lg tinky
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrsMiller
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2009
Anzahl Nachrichten: 182

geschrieben am: 20.07.2009    um 16:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin Vollzeit Mediengestalterin, seit diesem Jahr ausgelernt.

Bin aber zur Zeit noch auf der Suche nach einem kleinen Nebenjob um mein neues Auto schneller abzahlen zu können, bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, die meisten Nebenjobs haben noch zu viele Stunden für mich, da ich nur am WE nebenbei arbeiten will/kann.
  TopZuletzt geändert am: 20.07.2009 um 16:34 Uhr von MrsMiller
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 20.07.2009    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Hey! Noch ein Pixelschubser!!
HUHU!!!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Annkix3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2009
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 20.07.2009    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: tinkeling
Ich bin (leider immer noch ) schülerin,will aber(da mein lieblingsfach Englisch ist)
mal Englischübersetzerin werden(nicht mündlich sondern schriftlich).

da gibts gaaaanz viele vorteile:
1.Ich liebe Englisch
2.Ich kann zuhause arbeiten und könnte somit bei meinen zukünftigen Haustieren bleiben!
3.Meine stromrechnungen wären nicht so hoch da ich ja den computer zum arbeiten brauch!
u.s.w.

es gab noch nützliche dinge die mein papa mir erklärt hat die ich allerdings vergessen hab....

wenn ich zeit hätt würd ich nebenbei vll im TH aushelfen!

lg tinky
Ich glaube leider nicht, dass das so einfach wird

Meine Schwester hat Spanisch in Fachrichtung Technik, Französisch und nebenbei noch italienisch studiert. Englisch kann sie sehr gut. Und trotzdem findet man kaum Jobs, vor allem wenn man "nur" Sprachen kann, man braucht noch andere nachgewiesene Fähigkeiten in Bürokommunikation usw.

Außerdem ist es denke ich mir mal nur in ganz seltenen Fällen so, dass Du von zu Hause aus arbeiten kannst...

Und verdienen tut man da nicht so wirklich viel.
Meine Schwester wollte immer Übersetzerin bei einem Verlag arbeiten oder ähnliches machen, aber alle Stellen waren und sind immernoch besetzt. Sie versucht das immermal wieder zwischendurch, aber es gibt einfach zu viele Übersetzer


Ich habe mir jetzt verschiedene Optionen rausgesucht Mache nächstes Jahr mein Abitur und dieses Jahr noch den "Beamtentest" und wenn ich den "bestehe" und was dabei ist, was mich interessiert, werde ich wohl eine Beamtenlaufbahn einschlagen und hoffentlich nicht ganz verrückt werden

Wenn nicht will ich an eine private Schule gehen und mich zur internationalen Wirtschaftsfachfrau "ausbilden" lassen. Ist halt wie 'ne normale Schule/Studium, nur an einer privaten Sprach- und Wirtschaftsschule. Denke mal mit Englisch, Französisch und Spanisch hab' ich da gute Chancen

Hat jemand diesen Beamtentest schonmal gemacht? Und wie waren die Fragen so? Werde den für den nichttechnischen gehobenen Dienst machen

Liebe Grüße
Annki ♥
Liebe Grüße von Annki und ihren zwei Plüschpopos :] ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Engel85
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2008
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 21.07.2009    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe eine Ausbildung als Sozialhelferin gemacht alles dings hatte ich irgentwann die Schnauze voll ständig Kot anderer Mensch weg zu machen und habe um orientiert.
Ich arbeite nun erst mal vorrüber gehend in einem Call Center und bin in der Kundenbetreuung von T-Mobile tätig ist eine schöne arbeit.
Ich weiss zz aber auch nicht was ich noch anderes machen möchte denn eigentlich planen mein Mann und ich ein Kind und da ist so ein leiter Job schon was schönes.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrsMiller
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2009
Anzahl Nachrichten: 182

geschrieben am: 22.07.2009    um 13:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenzahn
Hey! Noch ein Pixelschubser!!
HUHU!!!
Hähä, ja aber ganz frisch quasi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 26.10.2009    um 10:46 Uhr   IP: gespeichert
Ich studiere Jura in Osnabrück hier an der Uni!

Aber bitte bitte nicht schimpfen,denn ich bin ganz und gar nicht böse und hab auch nicht vor eine von diesesn herzlosen und teilweise schon recht kalten Anwälten zu werden
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: nire03
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2009
Anzahl Nachrichten: 679

geschrieben am: 26.10.2009    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
hab eine ausbildung zur großhandelskauffrau gemacht und nun bin ich (momentan) aushilfsweise in einem umweltlabor tätig.
hoffe ich komm da nächstes jahr richtig rein, also vollzeit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2008
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 27.10.2009    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt oute ich mich dann auch mal..

Also mein Traum war es ja Jura zu studieren (juhu Ninimama), aber das ist an zwei Dingen gescheitert..

meine Eltern konnten sich ein Studium nicht leisten und ich habe keinen Zugang zur Oberstufe bekommen (blöde Lehrerin).. naja jedenfalls habe ich mir eine Alternnative gesucht und habe Diplom-Verwaltungswirtin an der Fachhochschule studiert (nachdem ich mein Fachabi in OS gemacht hatte)

Dazu gehörte eine praktische Ausbildung bei den "Berufsbestimmern" also damals Bundesanstalt für Arbeit - bin dahin gegangen, weil die zuerst zugesagt haben!

Nach dem Diplom bin ich in den Außendienst gegangen und habe illegale Beschäftigungsverhältnisse und Leistungsmißbrauch bekämpft.

Kurze Zeit später wurde unsere Abteilung beim Amt geschlossen und mitsamt Personal (bundesweit 2500 - inkl. meinereine!) zum Zoll "übergeleitet".

Dort wurde gleichzeitig die Finanzkontrolle Schwarzarbeit gegründet, wo ich bis heute noch arbeite (oder auch Dienst verrichte)- (das ganze kurz unterbrochen durch Elternzeit von 9 Wochen und 6 Monaten nach den Geburten meiner beiden Töchter).

ich arbeite dort weiter im Außendienst, bin jetzt bewaffnet und darf "verhaften".

Ich liebe meinen Job, weil ich der Meinung bin etwas sinnvolles zu tun, indem ich illegale Beschäftigungsverhältnisse beende und Arbeitgebern, die ihre Mitarbeiter ausbeuten das Handwerk legen darf, soweit sie zu fassen sind (muss man der Fairnesshalber sagen).

Leider werden auch unsere bürokratischen Hürden immer, immer und noch höher, so dass es zunehmend schwerer wird die Sozialkassen zu entlasten... deswegen geht auch schon mal der Spaß am Job verloren...

Boah, ich glaub das war viel zu viel Text..

Naja however, sobald meine Kinder ein gewisses Alter erreicht haben, werde ich mir aber noch einen Traum erfüllen - ich will noch immer Jura oder Rechtswissenschaften studieren und weiter aufsteigen, damit ich dann etwas Soziales machen kann, um Leuten zu helfen, die sich nicht helfen können.. (Stiftung gründen, soziales Begegnungszentrum, Beratungszentrum oder sowas ähnliches)....

LG Fy
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.”
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker (CDU), 1982-98 Bundesmin. f. Arbeit u. Sozialordnung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 27.10.2009    um 23:14 Uhr   IP: gespeichert
Dann erzähle ich auch mal über meinen Beruf:

Ich arbeite seit 3 1/2 Jahren im Einzelhandel, genau genommen bei Aldi Süd (kennt ihr sicher ) als Verkäuferin.
Dual studiere ich gerade Betriebswirtin im Teilzeitbereich d.h Abends gehts noch an die Uni - drei Mal in der Woche und um das zu finanzieren jobbe ich nebenher noch in einem Imbiss
Klingt stressig - ist es auch aber glaubt mir, dann beginnt man die freie ZEIT zu geniessen
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: SpikeFFM
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 801

geschrieben am: 29.10.2009    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
ich bin soldatin bei der bundeswehr
Coool! Zu dem Verein wollt ich auch mal...aber zu den Stabszahnärzten...(bin aber leider an den Tests gescheitert)

So...nun zu meinem Job (glaub, mich gabs noch nicht...)

Bin eine sog. Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)
...ne Prophylaxe-Tante
...die rechte Hand, der Zahnfee *g*

Kümmere mich mit professionellen Zahnreinigungen und Mundhygiene-und Ernährungs-Beratungen um unsere Patienten.

Einmal im Jahr besuch ich mit meinem "Willi" (Handpuppe) die Kindergärten
Es gibt grausame Tiere...aber sie tun es um zu überleben!

Aber wozu gibt es grausame Menschen...?

Ich mag keine Menschen, die viel reden und nichts sagen...!

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Karl Kraus (österreichischer Schriftsteller 1874-1936)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 29.10.2009    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SpikeFFM
Bin eine sog. Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)
...ne Prophylaxe-Tante
...die rechte Hand, der Zahnfee *g*
Sorry, aber du wirst wohl nie meine Freundin werden (Scherz)

Ich hasse Zahnarzt und alles, was damit zu tun hast soooo sehr ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: SpikeFFM
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 801

geschrieben am: 29.10.2009    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Mmmmh...und was ist mit "Willi"? Wird der Dein Freund? Die Kinder mögen ihn...ist jetzt nicht der bestaussehendte Typ aber echt lieb...

aber weisst du was so toll ist an meinem Job??

ich darf anderen die Schn..... polieren, ohne dass marisa auf mich los geht....
Es gibt grausame Tiere...aber sie tun es um zu überleben!

Aber wozu gibt es grausame Menschen...?

Ich mag keine Menschen, die viel reden und nichts sagen...!

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Karl Kraus (österreichischer Schriftsteller 1874-1936)
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 29.10.2009    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht - bin Reitlehrerin
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: SpikeFFM
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 801

geschrieben am: 29.10.2009    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
Oh...das ist gut!
Wo kommst du her und kennst du nen guten Westernreitstall...?? Mag das nämlich lernen! Vl ja bei dir wenns nicht zu weit ist...!

Gruss
Es gibt grausame Tiere...aber sie tun es um zu überleben!

Aber wozu gibt es grausame Menschen...?

Ich mag keine Menschen, die viel reden und nichts sagen...!

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Karl Kraus (österreichischer Schriftsteller 1874-1936)
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 29.10.2009    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
Du willst westernreiten? Seeeehr gute Entscheidung
Bin mit Leib und Seele Westernreiter, gebe zwar momentan hauptsächlich Englischreitunterricht, das wird sich aber hoffentlich bald ändern..

Kenne leider keinen Stall in der Nähe von Frankfurt, allerdings muss es da in der Nähe einen guten geben, da is ne Freundin von mir eine Zeit lang geritten..
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: SpikeFFM
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 801

geschrieben am: 29.10.2009    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Kannst du das für mich rausfinden??
Hab sehr lang pausiert...englisch war nix für mich! Hab im Mai nen Westernausritt gemacht und fand das sofort toll...und der Sattel is saubequem ...sonst hat immer alles...naja, du weisst schon....*g*
Es gibt grausame Tiere...aber sie tun es um zu überleben!

Aber wozu gibt es grausame Menschen...?

Ich mag keine Menschen, die viel reden und nichts sagen...!

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Karl Kraus (österreichischer Schriftsteller 1874-1936)
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 29.10.2009    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Ich schau mal

Also ich fand den Westernsattel zu Anfang schrecklich, so ganz ohne Pauschen.. und ich hatte durch das viele Leder das Gefühl, mit dem Bein nicht richtig ans Pferd ran zu kommen etc.
Mir gefällt einfach die Reitweise besser.
Aber lass dich durch einen gemütlichen Ausritt nicht täuschen, Westernreiten ist mindestens genauso anstrengend wie Englischreiten und auf keinen Fall einfacher. Und auch wenns immer lässig aussieht am langen Zügel - auch ein Westernpferd muss versammelt laufen, nur haben wirs da mit unseren langen Zügeln viel schwerer als die Englischreiter mit permanentem Kontakt zum Maul.
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 10.12.2009    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Seh ja jetzt erst dieses Beiträgchen hier... Westernreiten ist super... das habe ich auch ne lange Zeit gemacht und es macht wirklich Spaß. Leider fehlt mir Momentan die Zeit dazu...

Ich will auch mal meinen Senf zu den Berufen abgeben Ich hab Bio studiert (Schwerpunkte Genetik, Neurowissenschaften und Mibi) und arbeite gerade daran hoffentlich nächstes Jahr meine Dr. Arbeit fertig zu machen. Ich bin in der Forschung tätig und forsche so vor mich hin
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: lolo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2008
Anzahl Nachrichten: 199

geschrieben am: 10.12.2009    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Hmmm... ja, irgendwie hab ich keine Ahnung, was ich mal werden will.
Ganz interessant fände ich Landschaftsarchitektin, vielleicht auch was mit Kindern oder so.
Aber wirklich festlegen kann ich mich da noch garnicht.
Liebe Grüße von Lorena und ihren vier Mümmlern
wiesenhoppler.de.tl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dörte
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2009
Anzahl Nachrichten: 181

geschrieben am: 11.12.2009    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
ich will mich auch mal outen ;)
Ich habe dieses Jahr die Altenpflegeausbildung im ambulanten Bereich begonnen. Ist zwar wohl anstrengend aber es macht auch großen Spaß
Allerliebste Grüße von meinen beiden Wollsocken Krümel und Stöpsel und auch von mir, Dörte
  Top
"Autor"  
Nutzer: diecaro
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2009
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 12.12.2009    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
huhu.
ich studier seit oktober 2006 Pharmazie und hoffe, dass ich in zwei Jahren fertig damit bin

in welchen zweig ich dann arbeiten möchte, weiß ich noch nicht genau. forschung wär bestimmt das spannendste, aber die ganzen tierversuche.... da wird einem schon ganz anders
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blackavar
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2009
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 19.12.2009    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
Okay, ich oute mich:

Ich hab dieses Jahr mein Studium abgeschlossen als Diplom-Verwaltungswirtin, das heißt ich bin Beamtin *schnell weg duck*.
Seit Mai arbeite ich im Bereich Finanzen.

Ab nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich noch ein Fernstudium Journalismus anschließen, damit ich nochmal was anderes sehe als Zahlen
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Konrad Lorenz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 19.12.2009    um 23:34 Uhr   IP: gespeichert
Huhu. Ich bin Arzthelferin, obwohl, MOMENT, nennt sich ja jetzt hochtrabend Medizinische Fachangestellte :o) Bin dort 1.Kraft und super glücklich, da SUPER Arbeitszeiten und SUPER Chefin ;o)
  Top
"Autor"  
Nutzer: luise80
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2009
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 20.12.2009    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
hallo,
na dann will ich auch mal! ich bin heilerziehungspflegerin und arbeite in einem wohnheim für geistig behinderte erwachsene menschen!
ist ein superschöner job und ich kann mir kaum was besseres vorstellen, nur die arbeitszeiten nerven ab und an, da ich auch am wochenende und an feiertagen arbeiten muss!
lg daniela
  Top
"Autor"  
Nutzer: Regina140586
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2009
Anzahl Nachrichten: 182

geschrieben am: 03.01.2010    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert
Ok wenn das schon alle tun, dann oute ich mich auch mal selbst auf die Gefahr hin dass wieder die üblichen Reaktionen kommen :

Ich studiere Chemie und hoff dass ich später mal meinen Abschluss als Master of engineering (Ist der Nachfolger von Diplom Ingenieur, Diplom gibts ja jetzt nicht mehr) schaffe.

Hoff mal dass ich jetzt nicht bei allen unten durch bin deswegen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 03.01.2010    um 15:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich oute mich auch mal:

Ich mache momentan eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. (im Klartext:Schreibtischarbeit+linke Hand des Chefs+Organisation des Unternehmens)

Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 04.01.2010    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
joa also eigentlich wollt ich immer mediengestalterin werden...das hat aber leider nich geklappt wie ich wollte nuja und jetzt mach ich ein ökologisches jahr im hainich nationalpark und werde dannach höchstwahrscheinlich grundschullehramt studieren.würde aber auch gerne was mit tieren machen, außer tierärztin- das wär mir zu stressig und außerdem könnt ich nie mals an irgendwas rum schnippeln
  TopZuletzt geändert am: 04.01.2010 um 10:37 Uhr von eva
"Autor"  
Nutzer: Pantera
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2009
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 06.01.2010    um 20:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich dachte immer ich wollte ne Pixelschubse werden^^ Ich will aber mehr in den Designbereich. Gern auch Mode oder Fotografie, hauptsache kreativ.

Ansonsten hab ich offiziell nix gelernt, ausser tätowieren aber das zählt ja wieder nicht

Naja, zur Zeit bin ich Mutter, will aber wieder was tun und mit epidermalen Designs (klingt doch gleich viel hochtabender *kicher*) kann man keine Familie ernähren als Normalsterblicher^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clau84dia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2009
Anzahl Nachrichten: 295

geschrieben am: 08.01.2010    um 08:49 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

ich habe im August 2005 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Arbeite auch noch in dem Pharmaunternehmen welches mich ausgebildet hat. Seit Mai 2009 bin ich in der Sachbearbeitung (was die ganze Sache etwas stressfreier gemacht hat). Mein Platz ist in der Arzeimittelsicherheit. D. h. wir hören uns die Wehwehchen der Patienten am Telefon an, von Ärzten und unseren Außendienstmitarbeitern, dokumentieren und melden diese "Nebenwirkungen". Kurz gesagt: Ich leiste einen kleinen Beitrag zur Packungsbeilage, die in den Medikamentenverpackungen liegt.
Viele Grüße von Claudia mit ihren zwei süßen Lieblingen Morle & Krümel
  TopZuletzt geändert am: 08.01.2010 um 08:59 Uhr von Clau84dia
"Autor"  
Nutzer: Billybob
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2009
Anzahl Nachrichten: 600

geschrieben am: 08.01.2010    um 10:18 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

so dann schließe ich mich mal an.

Ich bin als Verwaltungsangestellte in einer kommunalen Verwaltung tätig, sprich öffentlicher Dienst.

Ja auch wir kennen diese Vorurteile.......Beamte....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loona1703
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2010
Anzahl Nachrichten: 683

geschrieben am: 04.03.2010    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin Physiotherapeutin mit eigener Praxis und überlege zur Zeit noch, ob ich nicht die Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin machen soll. Habe das Angebot von Pauli's Tierheilpraktikerin, mit ihr zusammen zu arbeiten... wenigstens halbe halbe.
Nur Menschen sind auf Dauer doch sehr anstrengend...
in loving memory... für meine süße, wunderhübsche, kleine Loona!
Wir werden Dich nie vergessen!
Joschi und Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffeltuet
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2009
Anzahl Nachrichten: 784

geschrieben am: 04.03.2010    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Da hier schon so viele Verwaltungsleute sind, die auch noch leben:

Ich bin Verwaltungsfachwirtin in einer Kommune und dort im Bereich Öffentlichkeitsarbeit / Landratsangelegenheit für die regionale Zusammenarbeit und das Thema demografische Entwicklung verantwortlich.
Liebe Grüße Jasmin und die Schnutis Finchen, Peppels, Teddy, Ludi, Hotte und Vanilla



"Wer nie ein Kaninchen gehabt hat, wird nie wissen, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 04.03.2010    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß grade gar nicht, ob ich hier schonmal hingeschrieben habe!

Ich bin Studentin und studiere Jura!

Ich habe im Moment ein recht angenehmes Leben, da ja Semesterferien sind!

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 05.03.2010    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite auch schon seit 2004 voll in dem Beruf.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top