Ursprüngliche Ansicht darstellen: Erst die Zähne, jetzt E. C., Hoffnung auf Heilung? Mein kleiner Kämpfer Fritz

pepina
geschrieben am 27.04.2009 um 21:07 Uhr
Ach mensch,supi,supi,supi!!! Das freut mich ja so unentlich für dich!Es sieht ja wirklich so aus als würde jetzt endlich alles wieder gut werden.Ich drücke die Däumchen das es so bleibt und das es jetzt nur noch bergauf geht!



Viele liebe Grüße

Pepina
skyeflower
geschrieben am 27.04.2009 um 23:12 Uhr
Lieben Dank ihr beiden Ich rechne zwar auch mit (hoffentlich kleinen!) Rückschlägen hier und da, gestern z. B. war´s ja nicht so gut lt. TK, aber grundsätzlich scheint es bergauf zu gehen!

Hasenzahn, klar gibts mal Fotos, wenn er wieder gut dabei ist! Hab heute abend schon eine Reihe gemacht, wenn ich´s morgen schaffe, lade ich die mal hoch. Bis jetzt hält er sich immer noch supergut am futtern, heute abend muss ich definitiv nicht mehr zufüttern

Habe Paulinchen so gegen 20 Uhr dazugesetzt, junge, junge, da ging die Post ab Zwischendurch haben sie sich schonwieder lieb, aber ist noch ganz schön Gehoppel...
Mal gucken, wie ich das heute nacht mache, das Gehege ist eigentlich etwas zu klein für Vergesellschaftungs-Auseinandersetzungen (ist mehr nur ein gesicherter Schlafplatz für die Nacht und wenn ich nicht da bin, ansonsten laufen die beiden ja immer frei hier rum).

Bin soooo froh!
skyeflower
geschrieben am 28.04.2009 um 16:52 Uhr
So, mal ein paar Bildchen von unserem Mümmel, die ersten von gestern abend und das letzte von heute morgen

http://i43.tinypic.com/90olu9.jpg

http://i41.tinypic.com/esvz0n.jpg

http://i40.tinypic.com/8wcy2p.jpg

http://i43.tinypic.com/2wnu0rn.jpg

http://i42.tinypic.com/k15qix.jpg


Bin nach wie vor hochzufrieden und glücklich mit ihm, brauchte immernoch nicht wieder zufüttern

Huch, hab jetzt in der Vorschau gesehen, die sind irgendwie unterschiedlich groß! Wenn zu groß, bitte motzen, ok???
Sylke
geschrieben am 28.04.2009 um 19:16 Uhr
Ich freue mich so, dass es nun endlich bergauf geht. Und Dein Goldstück schaut aus, wie mein Poldi.

Gruß Sylke
pepina
geschrieben am 28.04.2009 um 19:18 Uhr
Ja Mensch das Ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!!!FREU!! Sind denn deine Süssen jetzt wieder ganz zusammen!? War das denn nicht gleich zuviel Stress für Fritzi?
Mein Julchen fängt so langsam auch wieder an besser zu futtern!!!!!


Liebe Grüsse Pepina
skyeflower
geschrieben am 28.04.2009 um 20:31 Uhr
Sylke: den geb ich aber nicht wieder her Hab lange genug auf den Süßen verzichtet.

Ich bin echt glücklich, eben haben meine zwei einen Riesenteller Gemüse verputzt, muss zwar alles kleinschneiden, aber das macht nix, irgendwann schafft er auch wieder die normale Größe.

Pepina, ja, die beiden sind wieder zusammen, ist auch alles super verlaufen. Gestern habe ich ihn erstmal ein paar Stunden alleine beobachtet (sieht man ja auch auf den Fotos, da war Paulinchen noch im Gehege im anderen Zimmer), dann habe ich sie später dazu gelassen. Gab ein bisschen Gerenne, aber es dauerte nicht lang, da waren sie wieder das "Liebespärchen", das sie vorher waren

Für die Nacht habe ich sie nochmal getrennt, war aber nicht schlimm. Ich wollte sehen, ob/wieviel Fritzi frisst über Nacht (hatte ihm spät noch was hingestellt) und wie seine Köttel sind. Geht sonst schlecht, wenn die beiden zusammen sind. Heute morgen waren sie wieder zusammen, jetzt die ganze Zeit und bleiben es auch ab heute wieder nachts.

Ich freue mich jetzt so von Tag zu Tag, rechne zwar irgendwie noch mit Rückschlägen, bin also nicht euphorisch, aber so wie jetzt, hier, heute, in diesem Moment kann es echt bleiben!!!!

Pepina, freue mich auch für dich, dass es deinem Julchen ein wenig besser geht!!!
Hasenzahn
geschrieben am 28.04.2009 um 21:07 Uhr
Oh diese Bilder sind richtig klasse, auch wenn sie "nur" ein futterndes Kaninchen zeigen
Aber dafür dass er soo viel abgenommen hat sieht er noch richtig gut aus!
Grüß den Süßen, knuddel ihn und sag ihm dass er so weitermachen soll!
skyeflower
geschrieben am 29.04.2009 um 10:11 Uhr
"Nur" ein futterndes Kaninchen ist gut *lach*, darum gings ja die ganze Zeit, dass er das wieder macht

Heute morgen bin ich allerdings noch nicht sooo begeistert, im Gehege kann ich wenig Köttel von ihm sehen - ist immer ein bisschen schwierig, wenn sie beide zusammen sitzen, aber seine sehen etwas anders aus als Paulinchens. Ich weiß aber, dass er z. B. um 1:30 noch Heu gefressen hat (hab nochmal nach den beiden gesehen). Heute morgen wollten sie beide nicht soo viel Gemüse, aber er hat doch einige Stücke gefressen und Erbsenflocken und ein wenig Heu auch. Ist auch hier rumgehüpft und hat nach Leckerlis gebettelt. Also versuche ich jetzt mal, mir keine Sorgen zu machen *schwerfall*

Müssen heute mittag eh wieder in die TK, Spritze abholen.
pepina
geschrieben am 29.04.2009 um 11:02 Uhr
Ach liebe Skyflower,ich weis wie Schwer einem das positive Denken in solchen Situationen fällt!
Aber das hört sich doch alles sehr gut an, das wird schon!
Wie lange soll Fritzi denn das Veracin bekommen?
Grüsse Pepina
skyeflower
geschrieben am 29.04.2009 um 11:16 Uhr
Mittlerweile gehts wieder, er hat ein paar Stengel Möhrengrün gefressen gerade, noch ein paar Stückchen Gemüse und etwas Heu. Sind auch gerade ein paar schöne Köttelchen gekommen.

Das Veracin bekommt er noch ca. 2,5 Wochen, insgesamt 4.
pepina
geschrieben am 29.04.2009 um 11:28 Uhr
Das ist gut so!Bekommt er den auch noch Metacam?
skyeflower
geschrieben am 29.04.2009 um 11:42 Uhr
Ja, immer 14 Tropfen morgens, sind in etwa 0,4 ml.
pepina
geschrieben am 29.04.2009 um 12:13 Uhr
Das ist ja immer noch eine niedrige Dosis! Aber Fritzi scheint mit dieser Dosis ja gut zu recht zukommen! Das ist schön!!!
skyeflower
geschrieben am 29.04.2009 um 12:45 Uhr
Ja, passt schon bei ihm, er ist ja ein bisschen leichter als er früher war. Kleinen Erfolg haben wir aber schon, er hat 30 g zugelegt

Im Moment ist er ein bisschen fertig, waren eben in der TK, aber ist soweit alles ok *puh*
pepina
geschrieben am 29.04.2009 um 12:58 Uhr
Ja,ja die Ninchen und der Stress!Deshalb haben wir uns damals auch dafür entschieden, Mona die Spritzen selber zu geben. Das war ja eine sehr langwierige Geschichte und das wollten wir Mona nicht jeden Tag zumuten
skyeflower
geschrieben am 29.04.2009 um 13:07 Uhr
Ja, ich weiß, ist auch doof, immer dahin zu fahren. Jetzt übers lange WE sowieso, da unsere Ärztin dann nicht da ist und immer jemand anderer das machen muss, der gerade frei ist. Aber mal gucken, vielleicht fasse ich ja noch Mut und lasse es mir Montag mal von unserer Ärztin zeigen...
pepina
geschrieben am 29.04.2009 um 22:14 Uhr
Besser wäre das sicherlich, aber ich weiss auch wieviel Überwindung das kostet! Ich leide ja selber immer mit als würde ich die Spritze selber bekommen!!!
skyeflower
geschrieben am 30.04.2009 um 15:47 Uhr
Hm, heute waren wir in der Tk, soweit ist auch alles ok, also Bauch etc., hat seine Spritze bekommen... aber ich hab mir seine Zähne mal angesehen, als wir wieder hier waren. Die unteren Schneidezähne stehen richtig doof, einer ist ein bisschen schräg irgendwie, und die oberen sind zu lang, definitiv!

Die Tierärztin, die ihn sonst betreut, hatte eh schon gesagt, dass sie nächste Woche nochmal nachkürzen muss, ohne Narkose, aber sie sprach nur von unten. Ich weiß auch jetzt nicht, ob die unteren Zähne die letzten Tage immer schon so standen oder ob das jetzt neu ist. Und die oberen stehen jetzt wieder leicht dahinter anstatt davor.

Jetzt weiß ich auch, warum Fritzi immer so "knackt" mit den Zähnen, ein Geräusch, was mich schon seit Tagen verrückt macht!!! Echt blöd, dass wir jetzt wieder ein paar Tage warten müssen! Aber er frisst noch, es scheint ihn also noch nicht wieder zu behindern... hat gerade noch etwas Heu gemümmelt. Aber gibt mir schon zu denken wieder!
pepina
geschrieben am 30.04.2009 um 21:26 Uhr
Hallo skyflower!
Also das ist jetzt echt ein Ding! Da denkt man jetzt ist alles gut,und jetzt das!!Die Probleme wird er wahrscheinlich aber immer wieder haben.Das Problem ist ja auch, das meist die Abstände zwischen den Korrekturen (bei den Vorderzähnen)immer kürzer werden.Das kann ich ja aus der Erfahrung raus sagen. Wichtig ist auf jeden Fall das die Zähne so schnell als möglich korrigiert werden sollten!Bevor Fritzi wieder aufhört zu fressen und du dann wieder ein riesen Problem hast.Armer Fritzi!!!
Wir drücken euch die Däumchen
Pepina























skyeflower
geschrieben am 01.05.2009 um 10:08 Uhr
Das Problem kommt wahrscheinlich daher, dass die unteren Schneidezähne immernoch etwas lose sind - waren sie ja im Zuge dieser Entzündungsgeschichte geworden. Ich weiß auch nicht, wie lange das dauert, bis die wieder fest einwachsen oder wie lange es dauert, bis die Entzündung vollständig verschwunden ist. Ich denke auch, dass wir so lange immernoch Probleme haben werden und hier und da nochmal nachkürzen müssen.
Die Tierärztin und auch Dr. Lazarz meinten aber, es bestünde die reelle Chance, dass seine Zähne wieder normal wachsen, nachdem wir das alles in den Griff gekriegt haben.
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.
Gerade habe ich nochmal geguckt, da ich ihn sowieso auf dem Schoß hatte, um ihm das Metacam zu verabreichen. Heute sieht es etwas besser aus, der eine Zahn ist immernoch leicht schräg, aber die oberen beißen wieder vor die unteren, was gestern irgendwie auch nicht war. Nur dieses Knacken macht er immernoch, wenn er ruhig liegt. Vielleicht hat er sich gestern irgendwie "verbissen"??!
Hab ihn letzte Nacht nochmal alleine im Wohnzimmer gehabt und hab bei ihm geschlafen, um mitzukriegen, was er nachts so anstellt (fressen/kötteln). Das war aber soweit alles zufriedenstellend, er hatte gut 20 Köttelchen hingelegt und gegen viertel vor fünf mich mit Gemüsefressen geweckt .
Lady
geschrieben am 01.05.2009 um 10:55 Uhr
Ich bin so froh das sich das zum relativ guten gewendet hatt./quee
Ich habe es still mitverfolgt ,und muss sagen *Hut ab*

Toll, das du dem süssen alle ,Ärztlichen möglichkeiten gegeben hast.

Er wird es dir auf immer Danken,da bin ich mir sicher.
pepina
geschrieben am 01.05.2009 um 11:07 Uhr
Soweit hört sich das doch gut an!Du Verwechselst das Knacken aber nicht mit den "Zähneknirschen" bei Schmerzen oder den "Zähnemahlen" bei absoluten Wohlbefinden?
Du solltest auch darauf achten ihm nicht zu hartes Futter anzubieten(Möhre klein schneiden oder reiben).Damit sich die Zähne nicht immer wieder verschieben solange sie noch locker sind.
Sag mal weiss du eigentlich warum der Dr.Lazarz nicht auf der Tierarztliste steht?
skyeflower
geschrieben am 01.05.2009 um 12:42 Uhr
Lady: wow, danke! Das ist aber lieb! Klar haben wir ihm alles gegeben, was nur möglich war, wir haben unsere beiden Schätze so lieb

Er dankt es mir momentan jeden einzelnen Tag, indem er frisst, was mich überglücklich macht.

Pepina: klar, seitdem er hier ist, kriegt er nur kleingeschnittenes Gemüse. Am Montag, als wir ihn endlich holen durften, habe ich ihm das einfach mal versuchsweise hingestellt, obwohl ich noch gar nicht damit gerechnet hatte, dass er überhaupt drangeht. Aber er hat´s getan!

Was das Zähneknacken angeht, ich glaube es ist keins von beidem. Schmerzen hat er denke ich nicht, erstens wegen dem Metacam und zweitens wirkt er allgemein auch nicht so, er frisst ja über den ganzen Tag. Als er noch Schmerzen hatte, hat er ja das Fressen ganz eingestellt. Und das Mahlen bei Wohlbefinden ist glaube ich leiser... das hier ist wirklich so eine Art Knacken, kenne ich auch nicht von ihm. Ich denke, das kommt wirklich von der noch nicht optimalen Zahnstellung.

Warum Dr. Lazarz noch nicht auf der Empfehlungsliste steht, weiß ich nicht, er hätte es aber auf jeden Fall verdient, weil er wirklich Ahnung hat. Unser TÄin aus der Klinik steht drauf
pepina
geschrieben am 03.05.2009 um 17:04 Uhr
Hallo skyflower!
Wie geht es denn dem Fritzi?Ich hoffe sehr das es ihm immer noch den Umständen entsprechent gut geht,er gut frist und weiter zugenommen hat!!
Liebe Grüße Pepina
skyeflower
geschrieben am 03.05.2009 um 22:23 Uhr
Hi Pepina,

Fritzi geht es gut, Gott sei Dank, er mümmelt gerade fleißig Heu. Heute vormittag wollte er nicht so richtig viel mümmeln, aber er hat eher mal so kleine Phasen, wo er nicht mag, später dann gehts aber wieder. Den größten Teil frisst er abends immer, da fast kontinuierlich
Zugenommen hat er leider noch nicht, ist immernoch bei seinen 1,4 kg, aber er wirkt so vom Gesamtbild völlig in Ordnung, richtig gesund. Damals im Januar, als er die ersten Zahnspitzen hatte, wog er 1,5 kg und sah aber irgendwie insgesamt schmaler und "schlecht dran" aus.

Als wir am WE in der TK waren, also Fr. und Sa., haben wir beide Male echte Dramen miterleben müssen. Freitag saßen wir noch im Warteraum, als zwei Frauen mit einem blutigen Fellbündel, einem kleinen Hund, reinkamen. Der war von einem größeren gebissen worden und hat es leider nicht überlebt. Samstag wars ein angefahrener Hund, leider auch so schlimm getroffen, dass er nicht mehr zu retten war.

Davor hatte ich immer schon Angst, sowas mal mitzuerleben, wenn ich da bin. Schrecklich!! Das schleicht mir immernoch nach irgendwie!

Zwei Wochen müssen wir jetzt noch überstehen, dann hat die Spritzerei für Fritzi endlich ein Ende, darauf freue ich mich mindestens so sehr wie mein kleiner Hoppler!

Hoffe er mümmelt weiter so gut, bis jetzt bin ich echt zufrieden. Morgen kommt hoffentlich meine Ladung Erbsenflocken, die ich nachbestellt habe. Davon soll er mal ein Weilchen welche kriegen, die kann er gut mümmeln und die machen auch ein klein wenig dick

Unser Paulinchen profitiert im Moment ziemlich davon, dass es momentan 3-4 x am Tag Gemüse gibt Sie hat schon etwas zugelegt....

gruß,
Andrea
pepina
geschrieben am 04.05.2009 um 08:01 Uhr
Hi Andrea!!!
Das es deinem Fritzi so gut geht das freut mich so sehr! Die restliche Zeit der Spritzerei übersteht ihr auch noch!Das du genauso froh darüber seien wirst wie Fritzi das Glaube ich dir gern!
Dein Erlebnis in der TK am Wochenende tut mir Leid!Habe das selbst schon beim Notdienst in der TK erlebt. Da sind die Tiere der Reihe nach gestorben, oder musten eingeschläfert werden.Das war furchbar! Da haben sich echte Dramen abgespielt,das möchte man eigentlich nicht erleben!
Wo bestellst du denn die Erbsenflocken?Ich kaufe immer die von JR Farm,meine lieben sie nämlich auch über alles!

Einen lieben Gruß
Manuela
skyeflower
geschrieben am 04.05.2009 um 08:46 Uhr
Hi Manuela,

ich kauf die Erbsenflocken bei www.scheunenlaedchen.com, die lieben meine beiden.

Ja, das mit den Dramen in der TK ist echt kaum auszuhalten!!! Drück mir mal die Daumen bzw. den armen Tieren, dass sowas nicht mehr passiert jetzt.

Heute ist hier totaler Lärm im Haus, ich krieg noch die Krise hier! Über uns ziehen welche ein, da wird wohl grad ne Küche eingebaut oder sonstwas, die sind nur am bohren und hämmern... wenn mich das schon nervt, wie muss das für meine Langöhrchen sein...

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 04.05.2009 um 08:58 Uhr
Natürlich drücken wir die Däumchen!!!Ist doch Ehrensache!!
Das Scheunenlädchen kenne ich noch nicht!Habe erst eine großes Paket vom Kaninchenladen bekommen.Leider gibt es dort noch keine Erbsenflocken!Vielleicht kommt das ja noch?! Das Sortiment wird ja noch ausgebaut!!
Das mit dem Lärm tut mir Leid!Ich hoffe das es deine Mäuse nicht zu sehr Stresst!!
Ich fühle mit euch!Grrrr!
Manuela
skyeflower
geschrieben am 04.05.2009 um 12:06 Uhr
Ich hab überall nach Erbsenflocken gesucht, hier hat kein Zooladen irgendwie welche. Deswegen bin ich mal die Linkliste hier auf der Seite durchgegangen und beim Scheunenlädchen bin ich fündig geworden. Dauert nur manchmal ein paar Tage mit der Lieferung, eigentlich hab ich´s schon Samstag erwartet, aber kam noch nicht. Müsste dann heute sein, hoffentlich.

Muss gleich ins Büro, ich kann dann wenigstens dem Lärm entfliehen, leider kann ich meine Süßen nicht mitnehmen... Hoffe, die werden bald fertig da oben!!! Ist echt nervig.

Fritzi hat gerade Heu gemümmelt, eben nach der TK wollte er wieder nicht, aber jetzt gehts, so kann ich beruhigt wegfahren.

Die Ärztin meinte übrigens, dass wir evtl. doch nur noch diese Woche spritzen, dann wärens insgesamt 3, vielleicht reicht das, dann hat der Stress auch endlich ein Ende

bis später, LG
Andrea
pepina
geschrieben am 04.05.2009 um 13:25 Uhr
Habe sonst auch immer nach den Erbsenflocken gesucht!Mittlerweile habe ich sie auch schon in einigen Geschäften ausfindig gemacht!Wobei ich zwei Geschäfte aus Prinzip nicht mehr betrete!Haltung und Beratung in Sache Kleintierhaltung wie im Mittelalter!Habe dort auch schon meinen Unmut kund getan!
Kaufe die Erbsenflocken immer bei Zoo&Co Welke oder im Futterhaus,dort bekomme ich auch das Heu von Activia(das ist immer richtig schön grün und duftet herrlich).Muss dort heute auch noch hin,Nachschub besorgen!!!!
Ich hätte ja schon bedenken das Veracin früher ab zusetzen!Hoffentlich ist die Entzündung dann auch wirklich schon richtig abgeklungen!!!
Viel Spaß im Büro und arbeite nicht zu viel!!!Hihi!!!
LG bis Später
Manuela
skyeflower
geschrieben am 04.05.2009 um 17:48 Uhr
Futterhaus? Siehste, da war ich noch nicht, ist aber auch am anderen Ende der Stadt hier, glaube ich. Bin da nur mal irgendwann zufällig vorbeigefahren, dann geh ich da auch mal gucken, vielleicht muss ich ja dann nicht mehr online bestellen.

Wegen dem Veracin: Die Vorgabe war ca. 3-4 Wochen von Dr. Lazarz, wenn es soweit ok ist bei Fritzi, denke ich, können wir es wagen. Aber wir haben uns das auch noch offen gelassen. Habe heute Termine bekommen bis einschl. Freitag, ich denke mal, dann entscheiden wir.

Bin eben wieder eingetrudelt von der Arbeit,da saß der Kleine im Heu und mümmelte Und zwei Leckerlies hat er auch genommen. Mache mir immernoch Sorgen, wenn ich länger weg muss, aber es scheint tatsächlich gut zu sein. Kann dann halt nur nicht Buch führen, wie ich es sonst immer mache

LG,
Andrea
pepina
geschrieben am 04.05.2009 um 22:05 Uhr
HUHU Andrea!!
Bestellst du denn nur die Erbsenflocken beim Scheunenlädchen?Ich hoffe das jedes Futterhaus auch das gleiche Sortiment hat!Unser Futterhaus hat die EF einmal in der Futterbar zum selbst abwiegen und im 1 kg Pack von JR Farm.
Sag mal worüber führst du denn genau Buch?!
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 04.05.2009 um 22:58 Uhr
Hi Manuela,

ich hab da auch schonmal was anderes bestellt, z. B. einen Spieltunnel, Pellets (zum Kalorien zuführen für Fritzi, als mir im Januar auffiel, dass er 200 g abgenommen hatte, die mochte er aber nicht) und diesmal bei der EF-Bestellung auch Heu - kam heute, aber leider, leider, das Heu war leicht feucht! Kann ich nicht gebrauchen! Das passiert immer, wenn das lose abgepackt ist in Plastiktüten, hatte ich auch im Zooladen oder auch bei Fressnapf schonmal. Hab ich jedesmal weghauen müssen. Bei Heuandi würde ich gern bestellen, aber da gehts ja los bei 5 kg, glaub ich, oder??? Wär mir zuviel auf einmal.

Ich führe Buch darüber, was/wann/wieviel Fritzi frisst, sonst kann ich das schlecht einschätzen. Ich arbeite meist von zuhause aus, muss nur ab und an mal ins Büro, so wie heute (Mittw. auch wieder, hmpf), da kann ich das gut beobachten. Tagsüber sitze ich hier am PC und die Häschen sind bei mir hier im Zimmer, da steht das Gehege (wenn ich hier bin, immer offen, so dass sie rein und raus können, wie sie wollen), und sie hoppeln hier frei rum. Und abends nehmen wir sie mit rüber ins Wohnzimmer (das ist auch oben auf den Fotos), da können sie ja auch rennen, wie´s ihnen gefällt. Dann hab ich Fritzi immer im Auge und gucke halt, was nimmt er/wann/ungefähr welche Menge. Nur nachts nicht, irgendwann muss auch ich mal schlafen . Aber wenn ich morgens reinkomme, kommt er meist sofort an, wenns Gemüse gibt, frisst aber nicht sooo viel morgens, eher abends.

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 04.05.2009 um 23:19 Uhr
Also das Heu von Activia was ich immer kaufe ist auch immer in Folie!Hatte aber bisher immer Glück das es noch nie feucht war!Wenn ich da immer an das schreckliche Heu denke was es im Tierheim immer gibt!!!
Ich weis gar nicht ab wieviel kg es beim Heuandi los geht?Habe dort noch nicht bestellt,soll aber alles von guter Qualität sein!
Wie schaffst du es denn genau zu kontrollieren wer wieviel gefuttert hat?Fütterst du die beiden separat?
skyeflower
geschrieben am 05.05.2009 um 08:27 Uhr
Nein, aber ich sitze ja meist dabei. Z. B. beim Gemüse zähle ich dann die Stückchen mit, die er frisst, oder die Anzahl der Stengel Grün oder z.B. "Handvoll Erbsenflocken". Beim Heu hab ich so "Unterteilungen", so nach dem Motto "wenig, ok, gut, sehr gut"
Hab ihn letzte Nacht nochmal bei mir im Wohnzimmer gelassen und da gepennt, weil mir die Menge von gestern abend nicht so gut gefiel. Ergebnis war ´ne sehr kurze Nacht (gähn!), viele kleine harte Köttel und dass er nicht ans Gemüse gegangen ist :-(

Heute morgen war auch nur wenig, 8 Stückchen Gemüse und ein bisschen Salat und Möhrengrün, später ein paar Flocken.
Kann sein, dass er dann heute in der TK die Unterzähne nochmal etwas gekürzt bekommt.... er tut mir jetzt schon leid!

Das Heu, was ich sonst hole, ist immer gepresst und in Folie, da habe ich noch nie Probleme gehabt, aber wie gesagt, fast jedesmal, wenn das lose verpackt ist, war´s feucht.

Mann, bin ich müde....

bis später,
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 05.05.2009 um 11:56 Uhr
Mojen,Andrea !
Kann verstehen das du Müde bist!Bei der akuten Phase von Julchen und Trixi bin ich Nachts auch durch die Wohnung gegeistert!!!Morgens war ich dann immer so was von gerädert!Ergeht mir immer so, mir gehen solche Sachen immer sehr nahe!
Respekt!Du betreibst ja einen noch größeren Aufwand mit deinen Süßen als ich!Wiegst du Fritzi jeden Tag?
Wenn er heute die Vorderzähne gemacht bekommt,solltest du ihm vielleicht danach auch nochmal Metacam geben.Um eventuelle Schmerzen vorzubeugen!Oder bekommt er das eh noch?!
Bezüglich Heu!Beim Kaninchenladen bekommst du das Heu auch in 1kg und 2,5kg angeboten! Und so viele andere Leckereien!!!!
Ich habe heute mal wieder " groß Kampf Putztag"!!!Muß noch das Gehege meiner Tierheim Pappelninchen abbauen!Waren wieder soweit das sie zurück ins Tierheim konnten ,um möglichst schnell ein neues Zuhause finden zu können!
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 05.05.2009 um 13:03 Uhr
Hi Manuela,

sind aus der TK zurück,heute kommt Fritzi nochmal ums Zähnekürzen rum (übrigens doch oben und unten, wie ich heute hörte), soll ihn beobachten und wenn nötig zufüttern. Wenn er wieder normal frisst, wirds nicht gemacht. Befürchte aber mal, dass es stattfinden wird...seufz.
Metacam bekommt er sowieso noch, immer morgens eigentlich, aber morgen werde ich das mal erst nicht geben, sondern erst nach der eventuellen Zahnkürzung. Besser ist das, 2x am Tag darf ich ja nicht.

Joo, betreibe schon einigen Aufwand . Ich kann aber auch nicht anders, ich hänge so an den beiden Plüschpfötchen hier. Mir geht das auch immer total an die Substanz, wenn die beiden bzw. einer was hat.
Ich wiege Fritzi allerdings nicht jeden Tag, da er hier auf unserer Küchenwaage nie stillhält. Der hüpft mir immer davon. Die ist auch nicht so supergenau, ist keine digitale Waage. Alle paar Tage wird er in der TK gewogen, bis jetzt hält er sein Gewicht noch, Gott sei Dank.

Du päppelst auch noch Kaninchen aus dem Tierheim? Dafür sag ich mal Respekt!!!

bis später, LG
Andrea
pepina
geschrieben am 05.05.2009 um 14:28 Uhr
Gottseidank nimmt Fritzi das CC ja freiwillig!Ich würde das Metacam auch lieber nach der Behandlung geben!
Ich finde dein Handeln sehr gut!!! Bei meinen vielen Ninchen ist das nur immer sehr schwierig das so akribisch genau zu beobachten ohne sie zu trennen!!
Zu den Pflegeninchen: Es geht einfach nicht anders wenn man die armen Würmchen sieht!!! / Ich sag zwar jedesmal, das war das letzte mal(weil es doch jedesmal so weh tut wenn sie dann wieder gehen müssen!!!) Aber es kommt halt immer wieder anders!!!!
Bis Später
pepina
geschrieben am 05.05.2009 um 18:44 Uhr
HuHu
Buuh,bin endlich fertig mit der Putzaktion!!!/ Dauert bei mir leider immer länger als bei anderen Menschen!!!
Da meine zahmen Federknölle auch immer da sind wo ich bin und sie die Putzaktion immer sehr interessant finden!!!Boaah, das kann ganz schön anstrengend sein!!! Ständig muß man schauen das keiner in den Putzeimer fälltOder so, aber naja hab sie halt alle trotzdem sooo lieb!
Wie ist es euch in der zwischen Zeit ergangen?Frißt Fritzi oder musstest du schon zu füttern
?
skyeflower
geschrieben am 05.05.2009 um 20:48 Uhr
Huhu,

das ist bestimmt ne Riesenaktion mit dem Putzen Du hast mein vollstes Mitgefühl

Habe Fritzi bisher heute nur 1x zugefüttert, heute vormittag ca. 1,5 Std. bevor wir in die TK sind. Danach nicht mehr, zum Abend hin jetzt hat er etwas "aufgedreht", hat eben Möhrengrün gefressen, bisschen Salat, Kohlrabiblatt, 2 Stückchen Möhre (klein) und nachher noch 20 Flocken.... soll er mal so weitermachen, vielleicht kommen wir dann drumherum....... ich würds ihm wünschen!! (Und mir auch! )
pepina
geschrieben am 05.05.2009 um 21:15 Uhr

Das ist schön das Fritzi so schön mampft! "Fritzi mach weiter so"!!!!!!
Musste meiner Mona heute auch mal wieder Metacam geben! Halt "Rheumawetter" macht ihr dann immer etwas zu schaffen!!
skyeflower
geschrieben am 05.05.2009 um 22:05 Uhr
Oh, arme Maus Ist ja nicht schön.

Drück mal die Daumen,dass wir morgen nicht Zähnchen kürzen müssen.... bin ja morgen nachmittag wieder im Büro, dann könnte ich ihn gar nicht beobachten!

Ich sag mal gute Nacht für heute und ich richte es Fritzi aus, dass er so weitermachen soll
pepina
geschrieben am 05.05.2009 um 22:32 Uhr
Ja natürlich drücke ich dir die Däumchen!
,schlaf schön /
skyeflower
geschrieben am 06.05.2009 um 12:07 Uhr
Huhu,

Fritzi hat heute doch die unteren Zähne etwas gekürzt bekommen, der arme Schatz. Hoffe, dass es jetzt wieder besser geht.

Heu hat er zwar die ganze Zeit gefressen, auch mal Möhrengrün, ein Salatblättchen, bisschen Kohlrabiblatt, aber das ganze andere Gemüse mochte er ja schonwieder nicht mehr. Was ich nur nicht verstehe, ist, das kaut er ja normalerweise nicht auf den Vorderzähnen....

Nächste Woche ist auch noch unsere TÄin in der TK in Urlaub.... die Spritzen, sofern wir sie denn nächste Woche noch geben, können ja auch die anderen Ärzte geben, aber mit den Zähnen, da ist sie doch eher die richtige Ansprechpartnerin.

Gleich muss ich weg, dann kann ich nicht mal beobachten, was Fritzi heute nachmittag macht Blöder Mist!

Ich sag mal bis später,
lg,
Andrea
pepina
geschrieben am 06.05.2009 um 12:37 Uhr
Hallöchen!
Ach Mensch ihr beiden das tut mir echt Leid!Hat die TÄ sich den auch nochmal die hinteren Zähne angesehen?!
Boah das ist doch echt alles blöd!!Jetzt geht die TÄ auch noch in den Urlaub!!
Unser Haustierarzt ist zur Zeit auch im Urlaub! Er weiß noch garnicht das Julchen und Trixi eine OB hatten!!
Drücke weiterhin die Daumen!FRITZI sei stark und kämpfe weiter!!! Du bist auf doch auf den richtigen Weg!!!
Ich knuddel dich und deine Mama
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 06.05.2009 um 17:07 Uhr
Hi, ach, das ist aber lieb!!!

Bin gerade wieder eingetrudelt und hab Fritzi gesehen, wie er ein bisschen Heu gemümmelt hat. Was er heute nachmittag gemacht hat, weiß ich jetzt natürlich nicht, aber die beiden waren nicht am Gemüse und Flocken sind auch noch viele da. Nehme die beiden jetzt mit rüber ins Wohnzimmer, so normalerweise ab 17/18 Uhr fängt eigentlich Fritzis "Zeit" an, wo er am meisten frisst.
Die Backenzähne hat sie sich jetzt nicht angesehen, geht auch nicht so ohne weiteres, weil wir den Maulspreizer momentan nicht verwenden wollen, es besteht nach wie vor Gefahr für die immernoch leicht lockeren unteren Schneidezähne, wenn das Ding benutzt wird, leider. Aber es kann doch auch nicht sein, dass er da schonwieder was hat, oder??? Er ist doch erst am 23.04. operiert worden, das sind gerade mal 13 Tage.... sooo schnell wachsen die doch (hoffentlich) nicht nach, oder? Er hat danach ja - bis in etwa die letzten 2-3 Tage - ja auch supergut alles gemümmelt, obs Gemüse war oder sonstwas *hae...

Ich knuddel ihn jetzt mal, wenn ich ihn mitrübernehme, ich will auch so sehr, dass es endlich wieder bergauf geht, es war doch schon so gut

Was ich nächste Woche mache, wenn die TÄin in Urlaub ist, weiß ich auch noch nicht.... Wir müssen halt immer von Tag zu Tag gucken, was anderes bleibt uns gar nicht übrig!

bis später, LG
Andrea
pepina
geschrieben am 06.05.2009 um 18:00 Uhr
Hi, Andrea!
Hast du denn schon einmal versucht Fritzi Das Gemüse gerieben anzubieten?Mein Paulchen z.b. ist ja ganz wild auf geriebenes Möhrchen!!
Zu den Backenzähnen:Bei uns war das vor kurzen so das Mona auch innerhalb von 14 Tagen die Zähne noch einmal nach korrigiert werden mussten.Weil sich wieder kleine Spitzen gebildet hatten!Oft reicht das ja schon aus, das es sie beim Futtern hindert!
Vieleicht kann dieTA ja mal ganz vorsichtig mit diesem anderen Gerät (weiß gerade nicht wie das heißt,dieses Teil womit man auch in die Ohren schauen kann)ins Mäulchen schauen!
Denn nicht das da was ist und es unentdeckt bleibt, wenn die TA im Urlaub ist!
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 06.05.2009 um 23:56 Uhr
Ich werde sie morgen mal danach fragen, Otoskop heißt das Teil, glaube ich. Wär ja echt Mist, wenn da tatsächlich schonwieder Zahnspitzen wären!!! Vor allen Dingen so schnell, er frisst ja auch Heu etc., eigentlich müssten sich doch alle Zähne wieder normal (zumindest halbwegs) abnutzen...? Ich verstehs echt nicht!

Wenn ich das Gemüse reibe, frisst er es auch nicht. Meist schnüffelt er jetzt mal kreuz und quer über den Teller drüber und dreht dann wieder ab in die andere Richtung und sucht sich was anderes! Aber eigentlich hat er´s ja immer gemocht, als er heimkam, hat er sich ja quasi drauf gestürzt und dann eine gute Woche lang täglich was davon gefressen!

Heu geht übrigens absolut problemlos! Ich werd sie morgen definitiv danach fragen!!!

Gute Nacht für heute,
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 07.05.2009 um 12:36 Uhr
Huhu Andrea!
Wie gehts heute?
Mich wunders ja eigentlich das Fritzi ans Heu geht!!Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen! Ich habe bei Paulchen und Mona das Problem das sie garnicht ans Heu gehen!Futtern nur getr. Kräuter wie z.b. Löwenzahn usw.
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 07.05.2009 um 12:42 Uhr
Hi Manuela,

sind seit ner halben Stunde zurück aus der TK. Sie hat mit dem Otoskop geguckt, hat aber gemeint, damit hat man nur eine eingeschränkte Sicht auf die hinteren Zähne. So konnte sie aber nichts erkennen, meinte auch, der Zeitabstand sei zu früh, dass er schonwieder Spitzchen hätte entwickeln können.

Ja, Heu frisst er gut, heute morgen sogar recht viel (unüblich für ihn, normalerweise frisst er den Großteil am Abend), gestern abend auch, aber Gemüse verschmäht er auf einmal total, außer jetzt vielleicht leicht zu kauende Sachen wie Kohlrabiblatt oder so. Fand sie auch bedenklich. Deswegen sollen wir jetzt doch noch das Veracin die 4. Woche geben, solange das nicht 100 % in Ordnung ist. Hatte gehofft, wir könnten das Ende dieser Woche endlich aufhören. Nächste Woche ist sie ja nicht da, sollte es sich da verschlechtern, soll ein normales Röntgenbild (ohne Narkose, also nicht diese speziellen) angefertigt werden, damit ihre Kollegen gucken können, ob irgendwas sichtbar ist. Ansonsten macht sie das direkt an dem Montag, an dem sie wieder da ist.

Ist wohl doch alles nicht so einfach..... ach Mensch!

Warum gehen dein Paulchen und die Mona denn nicht ans Heu?

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 07.05.2009 um 13:29 Uhr
Ach Andrea du sagst es! Ist echt alles verzwickt!
Vieleicht ist dort einfach noch eine Entzündung in der Tiefe.Ist wahrscheinlich besser das das Veracin noch länger gegeben wird.Mona hat es ja über ein Jahr bekommen(allerdings im letzten Zeitraum der Therapie nur noch einmal in der Woche')!
Kann es nicht auch sein das Fritzi zur zeit nur kein Appetit auf Gemüse hat?Wie ist es den mit Obst?
Zu Mona und Paulchen:Ich denke das es an den Zahnproblemen liegt! Wir bekommen demnächst noch eine Probe Wiesengras Pellets vom Kaninchenladen! Habe hier im Forum gelesen das einige Ninchen( die Heu verschmähen) ganz wild auf diese Pellets sind.Und man diese als Heuersatz anbieten kann.Ich hoffe das sie diese vielleicht futtern!!!
Manuela
skyeflower
geschrieben am 07.05.2009 um 13:58 Uhr
Ich hab auch so Wiesengraspellets extra bestellt, nur leider mag Fritzi die überhaupt nicht!!!
Hab jetzt 2,5 kg davon hier rumstehen... Paulinchen soll die ja nicht bekommen, sie frisst ja zum Glück völlig normal und ist eh schon etwas moppelig

Kann schon sein mit der Entzündung, kann man denn Veracin wirklich sooo lange geben??? Ein Jahr ist ja heftig! Wir hatten halt die Vorgabe 3-4 Wochen.

Obst weiß ich nicht so genau, außer Apfel habe ich da noch nichts ausprobiert. Da geht er auch schonmal dran, aber immer nur so für ein paar Happen, das dann aber immer wieder. Ist so ne süße, zarte Sorte (Royal Gala heißen die).

Mit dem keinen Appetit auf Gemüse habe ich ja eben angesprochen bei der TÄin,sie hält das nicht für den Grund. Bin mir auch nicht so sicher, da er es ja früher (vor dem ganzen Mist) IMMER mochte und auch letzte Woche bzw. so bis Dienstag dieser Woche eigentlich auch wieder super gefressen hat. Paulinchen lässt sich schon anstecken sozusagen, sie wollte auch heute ihr Möhrchen nicht so recht, hat nur so eben ein halbes gemümmelt. Die Möhren sind aber gute, ganz frische junge mit Grün, kann mir nicht vorstellen, dass die nicht schmecken. Und ansonsten gibts immer Fenchel, Gurke (ist ja auch ganz weich, müsste er eigentlich schaffen), Sellerie, Petersilienwurzel, bisschen Kohlrabiblatt (nicht zu viel) und hier und da mal ein bissel Salat (auch eher wenig). Bisher war das nie ein Problem, aber jetzt auf einmal

Ich glaube, wir werden da noch eine ganze Weile mit zu tun haben!!!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 07.05.2009 um 14:51 Uhr
Ach, Mann!! Dann gehen meine sicher auch nicht an diese Pellets!Habe schon einmal Futter vom Dr.L bekommen,das mochten meine alle nicht!Habe zuletzt auch diese große Lieferung Vom Kaninchenladen bekommen(habe einmal quer durchs Sortiment die Leckersten Sachen bestellt) und was machen meine Racker?! Sie Rümpfen die Nase!Das ist doch echt nicht zu glauben!!!!
Hast du mal Banane versucht?Da würden meine für sterben!
Die Veracin Langzeittherapie hatte der Dr.L. verordnet,als wir das erstemal mit Mona dort waren.ZU Beginn täglich,dann jeden 2. Tag,dann jeden 3. und zum Schluss einmal in der Woche.Danach sollte eine Pause Folgen.Bei Mona flackerte die Entzündung jedoch beim totalem Absetzen immer wieder auf.Dr.L meinte das Mona mit dieser Problematik durch aus ihr Leben lang auf das Veracin angewiesen sein könnte! Um eben wirklich Beschwerdefrei leben zu können!Einer neuen Studie zufolge kann man Kaninchen das Veracin durchaus in dieser Dosis verabreichen!Das hätte man sich früher nie so getraut!So Dr L und meinem Haustierarzt.
Mona hat in all der Zeit keinerlei Nebenwirkungen gehabt!
Zur Zeit bekommt sie es nicht mehr,es wurde vor einigen Wochen abgesetzt! Bei dem letzten Röntgenbild konnte keine Entzündung mehr festgestellt werden. Bis heute ist es auch so geblieben!
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 07.05.2009 um 15:17 Uhr
Ich freu mich für deine Mona!!!! Aber das ist ja echt eine wahnsinnig langwierige Sache dann.

Ich hatte auch schonmal vorgeschlagen, das Veracin auf jeden 2. Tag runterzusetzen, aber bislang wollte meine TÄ da nichts von wissen. Kann man aber ja vielleicht in Zukunft so machen, wenn die 4 Wochen ganz um sind.

Muss ja nicht heißen, dass deine Ninchens die Pellets nicht mögen. Fritzi mag ja sowieso kaum mal was zur Zeit, egal was ich ihm an Leckereien anschleppe. Ich versuche ja auch alles mögliche, aber bislang ohne nennenswerten Erfolg. Nur das Kohlrabiblatt war mal neu zuletzt, hatte neulich in der TK, als er noch stationär war, gesehen, dass er das dort bekommen hat. Ich hatte es vorher nicht gegeben, da ich immer ein bisschen Angst vor Aufgasungen habe (hatte er schon 2 oder 3 x). Jetzt gebe ich es auch, aber in ganz kleinen Mengen. Wenn ich noch wüsste, was ich ihm noch anbieten kann, was nicht bläht und auch sonst nicht ungesund ist, dann würde ich mal eine Umstellung seines Gemüse-Speiseplans versuchen...
Bananen mag er leider auch gar nicht!

Bin nur froh, dass er noch gut Heu frisst!!!

Naja, du hast mir auf jeden Fall Mut gemacht, mit dem Veracin weiterzumachen, auch ggf. für längere Zeit. Dass Mona so gar keine Nebenwirkungen hatte, freut mich sehr. Bis jetzt verträgt Fritzi es auch sehr gut, Gott sei Dank.

Sind denn bei Mona mal irgendwelche Blutwerte kontrolliert worden? Oder braucht man das nicht bei Veracin???

LG, Andrea
pepina
geschrieben am 07.05.2009 um 22:04 Uhr
Ja das stimmt das war schon eine sehr langwierige Sache! Aber Hauptsache ist ja das es ihr so gut geholfen hat! Ich hatte ja zu Beginn auch meine Bedenken ob diese Behandlung so gut ist!! Ich habe ja ständig nach gefragt ob es ihr auch wirklich nicht schadet!!!
Also 3 oder 4 Wochen(weiß den genauen Zeitraum nicht mehr müsste ich nachschauen) hat Mona das Veracin auch jeden Tag bekommen,dann 3 oder 4 Wochen jeden 2. Tag und so weiter.Die Blutwerte sind nicht bestimmt worden. Bisher hat man mir auch noch nicht gesagt das man das machen muß!
Hast du Fritzi denn auch noch mal wiegen lassen?Ich denke solange er nicht weiter abnimmt solltest du dich nicht verrückt machen!Denn schließlich futtert er ja Heu und das ist schließlich eine Menge Wert!!
Wir drücken euch weiter die Pfötchen und Däumchen
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 07.05.2009 um 23:21 Uhr
Geht mir genauso, dass ich mich immer frage, ob das alles so gut ist. Aber heute habe ich von ihm die Bestätigung bekommen

Er hat wieder Gemüse gefressen!!!!

Heute abend so gegen 21 Uhr habe ich ihm nochmal so ein Tellerchen voll unter die Nase gehalten und bin bei ihm sitzengeblieben. Da ging er erstmal an die "leichteren" Sachen, Kohlrabiblatt, Salat, ein Stückchen Gurke, aber das war ja schonmal ein Erfolg. Und jetzt im Verlauf des Abends ist er noch zweimal drangegangen, hat zwar nicht viel jeweils genommen, aber so wenigstens ein paar Stückchen. Wenn das nicht ein Erfolg ist

Er hatte wohl scheinbar so einen kleinen Hänger irgendwie die letzten zwei Tage. Ich mache mich wahrscheinlich wirklich zu sehr bekloppt, höre ich öfter mal
Wiegen lassen konnte ich ihn heute nicht, da wir in der TK "ausweichen" mussten in einen anderen Raum, weil alle Behandlungsräume belegt waren. War glaub ich der Physiotherapieraum für Hunde Da war leider keine Waage. Aber morgen nachmittag bin ich ja wieder da.

Mit dieser guten Nachricht für heute verabschiede ich mich mal und sage
gute Nacht

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 08.05.2009 um 12:06 Uhr
Mojen,Andrea!!!
Da hattest du gestern Abend ja noch ein Erfolgserlebnis/quee,das freut mich sehr für dich!Sicher hattest du dann auch eine berügendere Nacht /Schlaf
Es ist vielleicht wirklich so das wir uns zu viele Sorgen machen(bei mir verdrehen auch einige Leute schon immer die Augen) und die Schnuffis merken das und wollen dann erstrecht betüttelt werden!?
Aber egal so sind wir halt!(Bei mir liegst in der Familie, Mama und Schwester sind auch so)
Du hast ja noch Glückdas deine nicht so Gemüsemuffel sind!Meine sind das leider alle,sie mögen nur Möhre(Mona mag auch diese nicht)Staudensellerie,Brokkoli,Möhrengrün Kohlrabieblatt,Apfel und Banane!!!Alles andere habe ich natürlich auch schon angeboten!
Da wird aber nur die Nase gerümpft und nicht beachtet!!!Außer von den Schweinchen die futtern fast alles,da kann ich mich an der Gemüsetheke austoben!
bis später Manuela
skyeflower
geschrieben am 08.05.2009 um 12:31 Uhr
Hi Manuela,
bei uns im Laden wundern die sich auch bestimmt schon, warum ich alle 2 Tage immer so viel Gemüse kaufe

Die Nacht war gut, habe endlich mal aus- und durchgeschlafen, und heute morgen hat Fritzi wieder ein bisschen Gemüse geknuspert, erst wieder nur das Blattwerk, was leicht geht, aber später nochmal 3-4 Stückchen, entweder Möhre oder Fenchel (konnte ich nicht genau sehen), was anderes hat ihm Paulinchen nämlich nicht übergelassen

Ich glaub, ich bin mit unserer Story hier auch schon diversen Menschen auf die Nerven gegangen, aber mir war und ist das nunmal wichtig. Meine Chefin hat auch schon gemotzt, dass, wie sagte sie, "zuviele Ressourcen verloren gehen für die Arbeit durch diese Geschichte mit dem Hasen". Nun ja. Da ich aber eh meist zuhause arbeite, kann sie das eigentlich gar nicht beurteilen! Solange ich alles abliefere, was nötig ist, und auch zur rechten Zeit, kann ich mich ja sonst trotzdem um Fritzi und Paulinchen kümmern, damit hat sie ja dann nichts zu tun...

Meine ganze Familie ist auch so tierlieb, wir hatten immer Hunde (jetzt auch noch aktuell zwei), Pferde (meine Schwester lebt sogar davon, sie hat einen Pensionsstall) und ich hatte früher auch noch ganz viele Wellensittiche und einen Graupapagei, als ich noch bei meiner Familie gewohnt habe. Die verstehen mich auch gut, aber so manch anderer sagt mir auch schonmal, dass ich doch einen an der Klatsche habe.... was wissen die schon?

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 08.05.2009 um 13:13 Uhr
Bei uns hat man sich früher auch immer gewunder,weil immer soviel Grünzeug im Einkaufswagen war!Da kam dann immer der Spruch an der Kasse:"Ja sie leben ja Gesund!"
Mittlerweile kennt man uns aber,sammle und kaufe ja auch immer fleißig Grünzeug für unsere Tierheim Ninchen und Meerlis!
Also Andrea ich glaube wir sind Seelenverwandt!Pferde,Papagei!Ich liebe Pferde und Papageien!Bin z.Zeit auch Pflegemama eines Graupapageis Namens "CUCO" im Tierheim!
skyeflower
geschrieben am 08.05.2009 um 14:02 Uhr
Ist ja witzig! Hallo liebe Seelenverwandte

Mein Papagei ist leider damals von jetzt auf gleich gestorben. An einem Abend hatte er nur plötzlich etwas Schnupfen, am nächsten Tag bin ich mit ihm zum TA, da ist er dann ganz plötzlich gestorben. Er wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass er Aspergillose hatte. Danach hatte ich nie wieder einen, nur noch meine Wellies. Der älteste ist 14 Jahre geworden, er starb Anfang 2006. Danach hatte ich erstmal keine Tiere mehr, bis dann im Juli 2007 unser Fritzi bei uns eingezogen ist, er gehörte vorher einer Bekannten von uns. Dann kam Lisy, die leider mittlerweile tot ist, dann später Paulinchen.
Ja, so ist das, einmal Tiere, immer Tiere

In zwei Stunden muss ich los zur TK, mal gucken, ob wir ihn heute gewogen bekommen, sollte eigentlich klappen. Bin ganz happy heute mit dem bisherigen Verlauf des Tages. Ich will jetzt bitte keine Rückschläge mehr!!!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 08.05.2009 um 14:39 Uhr
Oh Mann, das ist ja traurig!!!Aspergillose ganz böse Sache(aber anderes Thema)
Euch bis dahin alles Gute!Immer positiv denken,das wird schon!!! Der Weg ist ja der Richtige!
Bis später
skyeflower
geschrieben am 08.05.2009 um 21:12 Uhr
Da bin ich wieder mit super Nachrichten heute

Fritzi hat 60 Gramm zugenommen, das war mal das Erste. Aber jetzt eben in der letzten Stunde hat er gemüüüüümmelt, sowas hab ich lange nicht gesehen!!! Als hätte einer einen Schalter bei ihm umgelegt irgendwie, nachdem er ja die letzten 2-3 Tage so´n bisschen einen Hänger hatte. Er hat eben eine satte Viertelstunde lang viel Heu gefressen, nur um als Nachtisch sozusagen 34 - in Worten: vierundreißig!!!! - Stückchen Gemüse zu fressen!!! Und zwar ALLES, was ich ihm so gebe: Möhrchen, Fenchel, Sellerie, bisschen Salat, Gurke, Kohlrabiblatt, einfach alles!!! Danach dann noch mehrere Male Heu und gerade 3 seiner Leckerlis

Was für ein toller Tag!!!

Liebe Grüße,
Andrea
pepina
geschrieben am 08.05.2009 um 21:38 Uhr
Supi,Supi,Supi!!!!!
Boaah,das freut mich ja so unentlich für dich,Andrea!!!
Fritzi du kleiner Schatz,laß dich knuddeln!" Haste jut jemacht",mach weiter soooo
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 09.05.2009 um 08:25 Uhr
Guten Morgen, liebe Manuela,

ja, gestern abend war ich wirklich superglücklich, das zog sich noch so weiter bis um 1 Uhr nachts, bis ich schlafen gegangen bin. Er hat richtig, richtig gut gemümmelt, hat auch nach Leckerchen gebettelt (die er auch bekommen hat ), war richtig toll.
Heute morgen hat er wenigstens wieder das Kohlrabiblatt und den Salat weggemopst, den Rest mag er jetzt nicht so, aber Paulinchen hat auch nicht weitergefressen, es ist noch Gemüse da. Ich glaube, die beiden haben sich jetzt irgendwie umgestellt und abends ist die Haupt-Gemüse-Fresszeit. Heu gibts ja sowieso rund um die Uhr.

Muss ihm gleich sein Metacam geben, das wird er wieder nicht mögen, aber es tut ihm nach wie vor gut.

Hoffe es geht so gut weiter jetzt, damit wir Ende nächster Woche mit dem Veracin aufhören können.....

bis später

LG, Andrea
pepina
geschrieben am 09.05.2009 um 23:25 Uhr
HUHU Andrea!!!!
Es freut mich das es bei euch weiterhin so gut läuft,und deine Schnuffis mampfen was das Zeug hält!!!
Ich war denn ganzen Tag unterwegs!! Bin vor einer halben Stunde erst nach Hause gekommen!
Habe mich im Tierheim malwieder verliebt!!! Oh,Mann das ist manchmal echt sooo schwer!!!
Meine beiden Päppelkinder sind auch sofort angehoppelt gekommen als sie meine Stimme gehört haben!
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 10.05.2009 um 11:07 Uhr
Hi Manuela,

ohoho... das glaub ich, dass du dich im Tierheim immer mal wieder verliebst Sind ja auch bestimmt alles süße Hasis, ich würd die bestimmt alle retten wollen, so wie ich mich kenne!!! Und deine Päppelkinder wissen eben ganz genau, dass du ihnen gutgetan hast

Unsere beiden sind gut drauf, gestern hat Fritzi auch wieder super gemümmelt, die Köttel sind alle wieder klasse, normal groß, gut geformt - zwischendrin, als er seine zwei, drei Tage Durchhänger hatte, waren sie ja recht klein - und heute morgen hat er auch 20 St. Gemüse gefressen, jubel

Wäre sooo schön, wenn es jetzt so bliebe, dann wären wir, glaube ich, übern Berg mit allem. WAs mir noch auffällt, ist, dass er beim Gemüse nach wie vor die kleinen Stückchen bevorzugt, an größere traut er sich noch nicht so ganz ran. Aber ich bin froh, dass er überhaupt wieder welches frisst!

Eine Woche müssen wir noch durchhalten und dann gucken und hoffen, dass es auch ohne Veracin und die täglichen TK-Fahrten geht!!!

LG Andrea
pepina
geschrieben am 10.05.2009 um 21:37 Uhr
Hi Andrea!!!
Ich verliebe mich ja nicht nur in die Ninchen!!! Würde ja immer am liebsten alles mitnehmen!!!
Gestern war's ein Meerli Namens Sir Henry!!!Soooo süß
Schön das es bei euch auch heute wieder super läuft!
Wäre ja schön wenn Fritzi das Veracin nicht mehr bräuchte,ich wünsche es euch!!!
Bin noch bei meiner Mama (MUTTERTAG)
Manuela
pepina
geschrieben am 11.05.2009 um 11:00 Uhr
Huhu !!Mojen Andrea!!!
Wie geht es denn heute morgen?
Naa,Fritzi hast du denn auch schon schön Mampfi,Mampfi gemacht???
Bei meinen beiden Süßen, Mona und Paulchen,ist es ja auch nach wie vor so das ich Grün,-und Frischfutter klein machen muß!Ich denke das wird auch so bleiben!Aber ich finde das nicht schlimm!!!
Das schöne bei euch ist ja, das deine beiden Zuckerschnuten auch Heu futtern und nicht so magglich in der Auswahl des Frischfutters sind! Meine dagegen!!!
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 11.05.2009 um 13:09 Uhr
Hi Manuela *mal rüberwink*

Soweit ist alles okay bei uns, gestern abend hat unser Racker noch gut gefressen, ebenso heute morgen und gerade eben hat er Kohlrabiblatt gemampft, da steht er total drauf, warum auch immer

Mäkelig ist er auch manchmal, aber ich glaub, das liegt nicht daran, was ich füttere, sondern an der Größe der Stückchen. Habs gestern abend mal ausprobiert, die größeren kann er irgendwie (noch) nicht, er nahm sie zwar, hats dann probiert, die aber dann doch liegengelassen und lieber die kleineren Stückchen gemümmelt. Soll mir aber auch recht sein, Hauptsache rein in den Hasen Und er hat bestimmt 10 Leckerlis erbettelt gestern

Heute haben wir erst um 14:45 Termin in der TK. Habe übrigens heute das Metacam erstmals weggelassen, ich denke mal, das braucht er nicht mehr, ich glaube nicht, dass er noch Schmerzen hat - er macht jedenfalls keine Anzeichen dafür, da er weiterhin gut mümmelt.
Ja, ans Heu gehen sie zum Glück beide...

Paulinchen hat mich heute genervt, sie frisst schonmal gerne Sachen an, die sich nicht anfressen darf , da muss ich ständig hinter ihr her sein. Hab jetzt alles wieder außerhalb ihrer Reichweite

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 11.05.2009 um 13:36 Uhr
Was bekommen deine Süßen denn als "Leckerlies"?Meine Lieben ja die getr. Apfelscheiben!Die Weichen und natürlich sehr klein gemacht!!!
Das ist ja schön wenn Fritzi das Metacam jetzt schon nicht mehr braucht!
Was hat Paulinchen denn angeknabbert'? Meine machen es ja immer besonders dann ,wenn ich mal wieder versuche sie ans Heu futtern zu bekommen! Dann schmeckt alles andere immer besonders gut!!!
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 11.05.2009 um 13:44 Uhr
Meine bekommen diese Wiesenrollis von Vitakraft, aber normalerweise nur in homöopathischen Dosen, also vielleicht 3-4 am Tag, nur jetzt lass ich Fritzi davon so viele, wie er mag, die sind ja auch etwas kalorienreicher, damit er weiter zunimmt Gestern hat er bestimmt 10 Stück gewollt und bekommen
Apfelchips habe ich auch, aber hab jetzt eine neue Sorte, die mag er nicht so, Paulinchen hingegen nimmt so ziemlich alles, was man ihr vorsetzt

Ich hab so einen großen Doppelstockkäfig, der unten offen ist, davor ist ein Gehege, was aber auch tagsüber, also wenn ich hier am PC sitze, offen ist, so dass sie immer rein und raus können. Oben auf der oberen Etage des Käfigs hatte ich früher auch eingestreut, das haben sie aber immer rausgefegt, mochten sie irgendwie nicht. Da sie dort aber meist pennen und das sonst zu rutschig ist, habe ich so eine normale Fußmatte genommen und die an den Rändern untendrunter mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt, eben damit keiner an den Rändern rumnagt. Paulinchen aber hat es geschafft, da ein Eckchen rauszubeißen heute hoffe, sie hat es nicht verschluckt!!! Bisher verhält sie sich aber normal. Ja, und an einer Stelle des Aufgangs nach oben war so eine scharfe Kante irgendwie, die hatte ich dick mit Gaffa-Tape (oder wie man das schreibt), also so einem ganz dicken, festen Klebeband abgeklebt, damit sich da keiner dran verletzen kann. Und das hat sie auch heute auf einmal abgerissen und in Fetzen verteilt!! Die Kleene schafft mich manchmal!

Hihi, jetzt gerade sitzt sie im Heuberg und schaufelt den von oben nach unten, sieht aus, als säße das Häschen im Osternest
pepina
geschrieben am 11.05.2009 um 14:34 Uhr
Oha,das kann aber ganz schön böse enden!! Hoffentlich hat die kleene Maus davon nichts gefuttert!!??
Ich bin gerade mal wieder ganzschön gefrustet!Die Wohnung sieht schlimm aus!Ich war am Wochenende ja kaum Zu Hause, und die Ninchen haben gewütet!!!!
Der GossPutz muß aber noch bis morgen warten!Denn ich muß gleich mal mit Mona und Paulchen zur Zahnkontrolle.Machen mir ein bisschen Sorgen!
Bis später Manuela
skyeflower
geschrieben am 12.05.2009 um 09:49 Uhr
Hi Manuela,

nee, ist gutgegangen, bei Paulinchen ist alles in Ordnung!

Wie war´s bei dir, wie ist die Zahnkontrolle verlaufen???

Fritzi hat nochmals 10 g zugenommen, er wurde gestern wieder gewogen. Habe seit gestern das Metacam abgesetzt, da ich meine, er hat keine Schmerzen mehr, und unnötig Medis geben muss ja auch nicht sein. Dann hat er mich aber abends etwas auf die Folter gespannt. Hat zwar Heu gefressen und Möhrengrün und Kohlrabiblatt, auch Leckerlis, aber er wollte partout nicht ans Gemüse. Mein Mann meinte schon, ich sollte dann doch das Metacam nochmal geben. Habs aber gelassen. Dann ganz spät um 22:45 Uhr ist Fritzi plötzlich doch ans Gemüse gegangen und hat satte 29 Stückchen gefressen und später nochmal 5 Das ist ´ne Nase manchmal!!!

Heute morgen war´s auch ok soweit. Müssen den Rest der Woche immer um 12:45 zur Tk.

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 12.05.2009 um 11:35 Uhr
Hallööchen,Andrea!

Na,da sage ich einmal "Gottseidank Paulinchen!"Bitte nicht noch einmal machen!!!

Mona und Paulchen hatten beide Spitzen die entfernt wurden,bei Mona waren sie etwas schlimmer!Mona bekommt jetzt wieder zusätzlich Metacam.Habe mit der Gabe ja bereits am Wochenende begonnen.Bei Monilein merke ich ja immer wenn da was nicht stimmt,wenn sie ständig auf der Couch sitzt und wie wild am rumbuddeln ist!Ich soll sie jetzt genau beobachten ob alles wieder o.k. ist.Denn sonst müssen wir mit der Veracin Therapie wieder beginnen!

Das Fritzi weiter zugenommen hat ist ja Spitze! Fritzilein schön weiter machen und immer schön Mampfi,Mampfi machen Aber nicht die Mami immer so auf die Folter spannen

Bis Später LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 12.05.2009 um 13:08 Uhr
Hi Manuela,

das tut mir aber leid mit Mona und Paulchen, Mona besonders. Ich weiß ja nur zu gut, wie das ist. Wäre ja schrecklich, wenn ihr das Veracin wieder anfangen müsstet. Ist es denn sicher, dass da wieder eine Entzündung im Anzug ist? Oder wiederaufflammt sozusagen?

Heute ging unsere Tk-Tour ganz fix, keine Ampel rot auf dem Weg dorthin, keine Wartezeit, fix gespritzt und wieder ab nach Hause So müsste es immer sein!

Hoffe auch, dass unser kleiner Schatz mich heute abend nicht so lange warten lässt, bis er denn mal Gemüse möchte... man macht sich ja sofort wieder Sorgen!!! Aber noch ist alles im grünen Bereich. Im Moment sitzt Monsieur aber noch im Käfig und schmollt, wie jeden Tag, aber auch das geht vorbei

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 12.05.2009 um 13:22 Uhr
Hi Andrea,
Das mit der Mona müssen wir jetzt halt abwarten!
Das mit dem Schmollen kenne ich nur zu gut!! Mona zeigt mir ihren Unmut auch heute noch durch lautes Klopfen!
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 12.05.2009 um 15:19 Uhr
Fritzi klopft eigentlich ganz selten, unsere "Gewitterziege" Pauline kann das viel besser

Fritzi hat sich aber längst wieder bekriegt, hat auch eben vor ner Viertelstunde gut Heu gemümmelt und den Rest vom Gemüse von heute morgen

bis später,
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 12.05.2009 um 18:23 Uhr
Huhu,Andrea!
Wie sieht es denn aus? Hat Fritzi denn auch schon schön brav sein Abendbrot gemampft?
Wat gibet denn heute abend allet jutet?
Manuela
Lady
geschrieben am 12.05.2009 um 19:48 Uhr
Hallo
Ich freue mich sehr, das es mit Fritzchen aufwärts geht.
Ich drücke die Daumen ,das es auch so bleibt.
skyeflower
geschrieben am 12.05.2009 um 21:45 Uhr
Hi Manuela, hi Lady,

heute hat Fritzi sich glaub ich selbst übertroffen: Gemüse ist ratzeputz weg (Möhrchen, Sellerie, Petersilienwurzel, Fenchel mit Grün, Gurke und Kohlrabiblatt), Heu mümmelt er auch wie ein Bekloppter und bestimmt schon 10 Leckerlis

Gerade hat Dr. Lazarz eine mail geschickt, dass er auf eine Rechnung für seine Hilfe verzichtet und statt dessen möchte, dass ich eine Spende an eine Kaninchenschutzorganisation überweise.

WIE TOLL IST DAS DENN??????

bis später, ich muss mich mal lautstark freuen gehen!!!!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 12.05.2009 um 21:59 Uhr
Juppi,juppi
Ich mich mit dir freu Andrea!!!
/quee Manuela
Hasenzahn
geschrieben am 12.05.2009 um 22:02 Uhr
Huhu mal wieder!

Hab grade mal alles gelesen und bin genauso begeistert wie ihr!
Und das Dr. Lazarz nur eine Spende will is ja mal der Hammer, der Mann muss der Gott der Kaninchen sein, oder er war früher selbst mal eins!
Wahnsinn!
pepina
geschrieben am 12.05.2009 um 22:05 Uhr
Mein Reden! Ich finde es echt schade das er nicht auf der Tierarztliste steht!
Pepina
skyeflower
geschrieben am 13.05.2009 um 10:06 Uhr
Huhu,

da musste ich grad mal lachen "oder er war selbst mal eins", hehehehe...

Aber wirklich, der Mann ist der Gott der Kaninchen!!! Sie liegen ihm ganz offensichtlich sehr am Herzen!

Er hat, nachdem ich zurückgemailt habe mit einem kleinen Bericht und einem Riesen-Dankeschön, nochmal gemailt und hat gemeint, dass wir die Veracin-Behandlung besser noch weitere vier Wochen mit einer Spritze jeden 2. Tag weiterführen sollen.

Werde das am Montag gleich mit meiner TÄin besprechen, wenn sie wieder da ist, bis dahin müssen wir ja eh noch jeden Tag hin.

Ich wär auch sehr dafür, dass er auf die Empfehlungsliste hier aufgenommen wird!!! Kann das ein Mod machen? So wie´s aussieht, hat er ja nicht nur mir, sondern schon einigen hier im Forum geholfen!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 13.05.2009 um 10:16 Uhr
Hallo Andrea!

Habe auch schon eine Mail mit der Empfehlung von Dr.L geschrieben,er war wohl schon einmal auf der Liste ist dann aber wieder runter genommen worden!
Das mit dem Veracin habe ich mir schon gedacht!Hat Fritzi auch schon gut gefrühstückt?
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 13.05.2009 um 10:31 Uhr
Hi Manuela,

wie, wieder runter genommen worden??? Warum das denn?

Ja, Fritze hat gut gefrühstückt , erstmal ein Leckerli, dann ca. 15-20 St. Gemüse und ein bisschen Heu.

Alles gut im Moment

Muss gleich duschen gehen und dann heute mittag zur TK *seufz*. Bin echt mal gespannt, was unsere TÄin sagt, wenn sie Mo. wieder da ist!!!

bis später
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 13.05.2009 um 10:50 Uhr
Na das ist doch erfreulich/quee!

Zu Dr.L:Heidi hat mir mitgeteilt,das man zwar sehr von seinem Können in Sache Zahnproblemen bei Kaninchen überzeugt ist!Man es jedoch nicht gut findet das er sehr viele Sachen in Nakose macht!Deshalb hat man ihn dann wieder von der Liste runter genommen!
Ich wünsche dir viel Spaß beim planschen
Bis später Manuela
pepina
geschrieben am 13.05.2009 um 21:25 Uhr
HUHU,Andea!!!

Alles in Ordnung bei euch?! Habe den ganzen Tag nichts mehr von euch gehört!!!
Was hat denn der TA in Sache Veracintherapie gesagt?

Manuela
skyeflower
geschrieben am 13.05.2009 um 21:31 Uhr
Hi Manuela,

sorry, war den ganzen Tag beschäftigt.

Alles okay bei uns, nur kriegt Paulinchen wieder ihre Touren und jagt Fritzi im Moment ständig und will ihn berammeln. Der Arme kann sich manchmal gar nicht wehren, weil Paulinchen so ein "Brocken" geworden ist.

Wie gesagt, ich kann erst Montag unsere TÄin fragen, was wir mit der Veracin-Therapie weiter machen, dann ist sie ja erst ausm Urlaub zurück. Im Moment kriegt Fritzi die Spritzen meist von einer Helferin. Sind zwar noch andere Ärzte da, aber ich hab den Termin diese Woche immer in der Mittagszeit, da ist wohl Pause .

Die Helferin heute meinte so "oh jeee.... das besprechen wir dann Montag mit der Frau W., dann müssen Sie das doch noch lernen mit den Spritzen"..... aaaaahhhh!!!! Ich seh´s schon kommen!!!

Verabschiede mich für heute, hab heute sooo lange am PC gesessen mit Arbeit, ich mag nicht mehr tippen Nicht böse sein!!!!

Werde morgen wieder berichten, wie´s so läuft bei uns

Gute Nacht
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 13.05.2009 um 21:39 Uhr
Ach was,warum sollte ich denn böse sein Kann man doch verstehen!!!!

Schlaf schön!!!
Manuela
skyeflower
geschrieben am 14.05.2009 um 09:20 Uhr
Guten Morgen,

heute ist hier vielleicht was los!!! Mein Paulinchen ist wohl heftigst scheinschwanger. Heute morgen war das Häuschen im Käfig vollgestopft mit Heu, im Gehege lagen ohne Ende Haare von ihr (hab allerdings erstmal geguckt, ob Fritzi noch sein Fell hat ) und Fritzi wollte außer 1 Leckerli und einem Kohlrabiblatt gar nix.

Hoffe das ändert sich noch im Laufe des Vormittags, heute nachmittag muss ich nämlich leider ins Büro und kann wieder nicht gucken!!!
Gestern abend hat er schön viel gefressen, Gemüserekord sozusagen... hoffe nicht, dass alles jetzt durcheinandergerät, wenn Paulinchen Fritzi nicht in Ruhe lässt!
Eben ist er zwar hier rumgehüpft, während Paulinchen die Pellets frisst, die ich Fritzi eigentlich hingelegt habe, aber er hat sich grad wieder in den Käfig verzogen.

Totaler Mist, immer kommt irgendwas, wenn ich mal wegmuss! Wenn ich die Tage hier bin, ist meist alles in Ordnung

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 14.05.2009 um 10:09 Uhr
Ach,meno!Du Arme!!!

Armes,armes Fritzilein,jetzt hast du auch noch Zickenterror!!!
Kenne das nur zu Gut,dieser Zustand kann sehr anstrengend sein!!
Wir haben ja Gottseidank nur noch eine Zicke,die anderen 3 Mädels sind ja kastriert!
Habe heute auch viel zu erledigen.

Bis später
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 14.05.2009 um 10:19 Uhr
Ich will halt nur nicht, dass er jetzt kaum frisst, weil er keine Ruhe hat!!! Weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Ich dachte schon öfter mal, dass Paulinchen scheinschwanger ist, aber das war bestenfalls die "Vorstufe" dazu, sie war schonmal öfter zickig und hat ihn berammelt, aber nie ein Nest gebaut - bis heute!
Und mit Fritzis Futtermenge bis jetzt bin ich so gar nicht zufrieden!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 14.05.2009 um 20:43 Uhr
Huhu,Andrea!

Wie ist es euch den Tag über ergangen? Hat der Streß mit Paulinchen etwas nach gelassen?
Hat Fritzi heute Abend besser gefuttert?
Vielleicht reagiert Paulinchen dieses mal so extrem,weil sie solange alleine war!?

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 14.05.2009 um 22:38 Uhr
Hi Manuela,

heute nachmittag kann ich nicht sagen, wie´s da war... war arbeiten. Die TA-Helferin sagte heute, ich sollte Fritzi zum Fressen mal von Paulinchen trennen, damit er in Ruhe futtern kann. Hab ich gemacht, kaum dass ich zuhause war, und sofort fing er an zu mümmeln. Hab ihn dann ein paar Stündchen allein bei mir im Wohnzimmer gehabt, wo er schön brav alles gemümmelt hat, inkl. Gemüse. Dann hab ich Paulinchen wieder dazugeholt, und seitdem ist Rennerei.

Ich denke, es ist einfach eine "normale" Scheinschwangerschaft von ihr. Hab mich eher gewundert, dass es vorher "nicht so ganz" ausgeprägt war, d. h., die Rammelei und Rumzickerei schon immer mal wieder, aber dass die sich so´n Hammernest baut, hab ich vorher noch nie gesehen. Das war ungelogen soviel Fell, was sie sich ausgezupft hat, dass es zusammengelegt die Größe eines kleinen Fußballs hatte!!!!

Hab jetzt mal Salbei gekauft und ihr schon was gegeben, bisher half das manchmal, sie ein bisschen "runterzubringen"....

Hau mich jetzt hin, wünsche eine gute Nacht!!!

LG
Andrea
skyeflower
geschrieben am 15.05.2009 um 09:28 Uhr
Guten Morgen,

puh, war das ne Nacht!!! Hab meine beiden gestern abend noch lange zusammengelassen, Fritzi hat auch gut gemümmelt, Köttelchen waren ok, aber für die Nacht habe ich sie getrennt, so wäre NIE Ruhe gewesen. Habe Fritzi im Wohnzimmer behalten und habe auf dem Sofa gepennt, weil unbeaufsichtigt geht da trotz aller Schutzmaßnahmen nicht. Meine Nacht war etwas kurz , da Monsieur mich öfter mal geweckt hat. Er hüpft nämlich gerne mal aufs Sofa, aber da lag ich ja, und schwupp, hatte ich nen Hasi aufm Bauch oder im Gesicht

Er hat des Nachts mehrmals Heu gemümmelt, habe ich gesehen und gehört. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass seine Köttel heute morgen ziemlich klein waren. Es waren zwar reichlich welche da, aber eben klein! Sobald er genug Gemüse frisst, sind sie groß, frisst er aber nur Heu, sind sie direkt superklein! Muss ich nicht verstehen, oder???

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 15.05.2009 um 09:59 Uhr
Guten Morgen, Andrea!

Och,det is doch wat tolles son lebendes Kuscheltier!
Das die Köttelchen kleiner sind liegt vielleicht daran,das er wenn er Frischfutter futtert mehr Feuchtigkeit und ein größeres Volumen an Nahrung aufnimmt!?
Bei uns gibt es einen Trauerfall, Wellidame Berta ist in der Nacht ganz überraschend verstorben
Machs Gut meine kleine Berta Maus

Manuela
skyeflower
geschrieben am 15.05.2009 um 11:21 Uhr
Hi Manuela,

das tut mir sehr leid mit Berta . Ich kenne das, ging mir oft genug so. Ganz schlimm war´s bei meinem Mäxchen, der war mein erster Welli von allen damals, als er starb, war´s irgendwie am schlimmsten.

Ja, so´n lebendiges Kuscheltier ist was Schönes, umso wundersamer, da Fritzi überhaupt kein Kuschler ist sonst, aber bei mir aufm Sofa rumhängen tut er gerne . Ganz lustig war´s, als er meinte, er müsste mein Kissen umbuddeln, wo ich aber eigentlich noch drauf schlafen wollte...

Mit dem Volumen übers Frischfutter kann sein, war aber früher nie so, dass er so kleine Köddels hatte, wenn er nur Heu fraß. Aber irgendwie ist seit dieser Geschichte eh alles anders, auch so die Zeiten, die Gewohnheiten, alles hat sich verändert.

Mal gucken, was die in der TK heute dazu sagen...

bis später, muss noch viel tun, und sei nicht allzu traurig, deiner armen Berta gehts jetzt gut!


LG
Andrea
pepina
geschrieben am 15.05.2009 um 11:48 Uhr
Liebe Andrea, Danke für deinen Trost!
Ich habe ja seit meiner Kindheit immer Tiere und ich kenne und weiß ja,da wo Leben und Glück ist da ist leider auch Tod und Trauer!! Auch wenn es jedesmal wieder weh tut,wir können es nicht verhindern!Die Natur ist einfach stärker!Zu dieser Erkenntnis mußte ich schon sehr früh kommen!
Ich halte mir immer vor Augen das ich alles getan habe um ihnen ein schönes Leben zu bieten!
Manuela
skyeflower
geschrieben am 15.05.2009 um 15:25 Uhr
Liebe Manuela, das hast du ganz bestimmt!!! Du bist ja auch so eine super tierliebe, das merkt man ja in jedem Wort, was du schreibst.

Ich versteh dich sehr gut, glaub mir. Meine ganzen Wellies sind ja auch nicht mehr da, dann damals unser Papagei, die ersten beiden Hunde, die wir hatten, leben auch schon lange nicht mehr, unsere Lisy war gestorben und und und, aber es ist schön um jeden Moment, den man mit den Süßen hat!!!

Werde jetzt gleich mal einkaufen (Gemüse wiedermal ) und dann meine Süßen mit rübernehmen, ich bin sooo müde nach der letzten Nacht malwieder, hab keine Lust mehr zu arbeiten und Fritzi muss auch langsam malwieder mümmeln!!!!

bis später mal
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 15.05.2009 um 16:02 Uhr
Ach du Arme!Dann mach später mal ein Nickerchen mit deinen Süssen auf der Couch
Bis später Manuela
skyeflower
geschrieben am 15.05.2009 um 20:33 Uhr
Heute isses doof Fritzi frisst nicht gut, aber ich kann nicht sehen, woran es liegt. Hab mir die Zähnchen angesehen, soweit sieht alles ok aus. Paulinchen gibt auch keine Ruhe, eben flog der ganze Gemüseteller rum, als die beiden sich gejagt haben. Ist ja schlimmer als bei einer Vergesellschaftung
Hoffe dass er nur wieder nen Durchhänger hat. Bis Montag muss ich ihn ja durchschleppen, bis unsere TÄin wieder da ist.

Blöder Tag heute

Ich bin dann mal wech für heute
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 15.05.2009 um 21:16 Uhr
Fritzi bekommt doch z.Z.kein Metacam mehr,oder? Vielleicht hat er ja ähnlich wie Mona Probleme mit diesen ollen Rheumawetter, was wir heute wieder haben!
Der Dr.L. hat mir gesagt das es bei Wetterwechsel(besonders feuchten Wetter)immer wieder zu Schmerzen in den Kieferknochen und Wurzeln kommen kann.Und man dann auf jeden Fall Metacam geben sollte.Wir machen das ja jetzt schon eine ganze Weile so,wenn ich merke das es mona nicht so Gut geht!

Bis dann, bin morgen im Tierheim!
LG Manuela
pepina
geschrieben am 17.05.2009 um 12:59 Uhr
Huhu Andrea!
Wie sieht es bei euch aus??
Wir müssen z.Z. Strolchi mal wieder Veracin spritzen!Da er durch seinen extremen Blasenschlamm den er hat,wieder eine Blaseninfektion hat!
Lg Manuela
skyeflower
geschrieben am 17.05.2009 um 16:24 Uhr
Hi Manuela

Uns gehts wieder gut, Fritzi hat sich gestern Gott sei Dank wieder bekriegt und abends wieder kräftig aufgeholt beim Mümmeln, so dass auch die Köttelchen, die bei ihm ja sofort immer klein werden, wenn er nicht genug aufnimmt, wieder gut aussahen. Wahrscheinlich mache ich mir einfach immer zuviel Sorgen und bin schon "zu sensibel", was Veränderungen angeht. Er hat scheinbar immer so einmal in der Woche oder in 10 Tagen so ein, zwei Tage einen Durchhänger, er frisst zwar schon, aber dann halt nicht so viel. Wie gesagt, gestern abend war´s wieder völlig ok, heute nacht und früh am Morgen auch. Danach ist ja eh nicht so seine Zeit, da mümmelt er nur hier und da mal was, aber Paulinchen auch.

Ich muss die beiden aber häufiger mal trennen, so blöd das auch ist. Ansonsten ist es nämlich so, dass sie Fritzi wirklich kaum in Ruhe lässt, fängt er mal irgendwo an zu fressen und sie liegt dösig in der Ecke, dauert es meist keine Minute, dann springt sie wieder auf, klopft und jagt ihn durchs Zimmer - und es ist Essig mit seiner Fresserei! Geht gar nicht!

Das ist aber schade, dass euer Strolchi wieder Veracin kriegen muss - mir scheint, Veracin ist das Mittel der Wahl bei allen Arten von Entzündungen??? Ich weiß bloß, dass es knochengängig ist, was ja bei Fritzi auch Sinn der Sache ist, aber dass es auch gegen Blasenentzündungen hilft, ist mir komplett neu. Wieder was gelernt .

bis später mal,
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 17.05.2009 um 16:41 Uhr
Hi Andrea!

Das es Fritzi wieder besser geht freut mich sehr,vielleicht liegt es ja wirklich am Wetterumschwung das er immer 1-2 in der Woche so einen Durchhänger hat!?
Das du die beiden immer mal wieder trennen mußt ist natürlich blöd!Aber naja,das legt sich sicher wieder wenn Paulinchen ersteinmal ihre Zickenphase überwunden hat!
Drück jedenfalls die Däumchen!

Bis später Manuela
skyeflower
geschrieben am 17.05.2009 um 23:41 Uhr
Hallo

Monsieur hat heute verstärkt Heuappetit, das Gemüse musste ich ihm eben unter die Nase halten und ihm erzählen, wie lecker das ist, bis er dann doch dranging und wenigstens 27 Stückchen gefressen hat. Mein Mann meint schon, Fritzi sei es jetzt gewohnt, total betüdelt zu werden Paulinchen hat sich wieder etwas beruhigt, sie berammelt ihn "nur" noch 20 mal am Tag, nicht mehr 180 mal *ächz*... wird schon langsam besser, sie hat auch nicht mehr so das Interesse am Nest. Salbei wirkt echt Wunder, unglaublich! Trotzdem bin ich froh, wenn der Zickenterror ein Ende hat!!!

Morgen ist unsere Abschlussuntersuchung, mal gucken, ob wir das Veracin wirklich noch weiter geben müssen.... ich würde es Fritzi ja echt wünschen,dass nicht! Bin mir aber nicht sicher. Eigentlich frisst er ja gut, allerdings zu völlig veränderten Zeiten als früher immer. Irgendwie ist echt seit Anfang März, als das alles losging, alles anders geworden.

Aber es gibt noch was Positives zu vermelden, hab ich gestern ganz vergessen: Fritzi hat wieder zugenommen, er hat jetzt 1,510 kg

Gute Nacht für heute
LG Andrea
pepina
geschrieben am 18.05.2009 um 10:49 Uhr
Hallöchen Andrea!

Also das ist doch mal eine Nachricht, 1,510 kg da kann man ja echt nicht meckern1
Ich denke schon das sich Fritzi durch aus an das betüdeln gewöhnt haben kann,sie sind halt wie kleine Kinder!
Ich wünsche euch viel Glück für den Besuch in der TK heute!

bis später
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 18.05.2009 um 19:14 Uhr
Hi Manuela,

wir waren heute in der TK, Fritzi wurde untersucht und geröntgt, und er ist auch vom Allgemeinzustand her absolut in Ordnung, aber das Röntgenbild hat gezeigt, dass der Kieferknochen noch nicht ganz wieder gesund ist. Er sieht zwar besser aus als noch im April, ich hab die Bilder im Vergleich gesehen, die Knochenstruktur des Unterkiefers baut sich so langsam wieder auf, aber ist halt noch nicht wieder hundertpro wieder so, wie sie sein sollte. Aber sein Körper arbeitet dran. Wir müssen also doch noch weiter Veracin geben, allerdings ab jetzt alle zwei Tage, wie Dr. L. es vorgeschlagen hat. So haben wir wenigstens immer ein bisschen Pause dazwischen, bis wir wieder hinmüssen.

Das in aller Kürze von hier, hatte einen superstressigen Tag.... danke fürs Daumendrücken

Wie siehts bei dir aus?

LG Andrea
pepina
geschrieben am 18.05.2009 um 21:09 Uhr
Hi Andrea,
Ich freue mich echt total für euch,das Fritzis Befund sich so gut gebessert hat und ihr jetzt nur jeden 2. Tag zum Spritzen müßt.Das ist sicherlich schon eine große Erleichterung!
Du siehst ihr seit auf den absolut richtigen Weg und alle Mühe hat sich gelohnt!
Ich wünsche euch das es auch weiterhin so berg auf geht!
Das du einen so stressigen Tag hattest tut mir Leid! Ich kämpfe seit gestern mit unerträglichen Kopfschmerzen!
Soweit ist alles in Ordnung!Strolchi scheint es durch das Veracin wieder besser zu gehen er bewegt sich jetzt auch wieder mehr!
Nur die Vergeselschaftung läuft nicht so gut!Es gibt leider immer wieder böse Kämpfe zwischen Julchen und Ronja
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 20.05.2009 um 01:00 Uhr
Hi Manuela,

gehts dir wieder besser? Kopfschmerzen hatte ich zuletzt auch mal öfter, aber mehr stressbedingt. Was machen Julchen und Ronja?

Unser Fritzi hat mich heute wiedermal ein bisschen auf die Folter gespannt, manchmal möchte Monsieur eben erst spätabends dinieren und knibbelt am Tag nur mehr oder weniger rum, aber letztendlich hat er doch alles wieder aufgeholt (insgesamt über 80 Stückchen Gemüse heute abend, Heu, Leckerchen, Flocken etc., das ganze Programm).

Mir scheint auch manchmal, er ist richtig beleidigt, dass er jetzt wieder im Gehege schlafen muss des Nachts, ein paar Nächte war er ja hier bei mir im Wohnzimmer und ich hab hier aufm Sofa gepennt, solange Paulinchen superscheinschwanger war. Zum Glück ist es da wieder besser geworden, so dass ich sie wieder die ganze Zeit zusammenlassen kann. Habe Fritzi eben rübergebracht ins Gehege, da guckte der mich an, als wollte er sagen, "was soll das denn jetzt bitte?" Zu gut manchmal, echt!! Dann will er auch partout kein Leckerchen mehr, für genau die er sich vorher halb umgebracht hat. Verrücktes Viech *lach*

Naja, lieber er macht solche Faxen als dass es anders wäre, nicht wahr???


Andrea
pepina
geschrieben am 20.05.2009 um 09:51 Uhr
Hi Andrea!
Ja Ja so sind sie halt die kleinen Wollsocken,kleine verwöhnte Biester!
Aber gleichseitig sind diese eigenarten einfach nur so süüß
Und jeder Fortschritt den die Schatzis machen ist für uns immer ein riesen Erfolg,geele!
Ronja und Julchen bekämpfen sich halt immer noch,aber nicht mehr ganz so grausam!
Mit den Kopfschmerzen geht es jetzt wieder einiger maßen.Am Sonntag und Montag ging bei mir garnichts mehr da mußte ich mich mit Schmerzmittel ins Bett legen. Ist bei mir auch Stressbedingt!

Bis später mal
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 20.05.2009 um 17:12 Uhr
Hi Manuela,

ui,das ist ja nicht schön mit deinen Kopfschmerzen, gute Besserung.

Ich komm auch kaum zum schreiben, hab tausend Dinge zu tun, konnte auch erst jetzt Fritzi und Pauline aus dem Gehege lassen, jetzt sitze ich hier mitm Laptop im Wohnzimmer und muss noch weiterarbeiten, aber so hab ich sie wenigstens im Auge....

Mal gucken, wie er heute abend so frisst, übern Tag war´s nicht so dolle, ist es ja aber meistens nicht....

bis später,
glg
Andrea
pepina
geschrieben am 20.05.2009 um 18:15 Uhr
Danke für die gute Besserung! Ich habe schon seit der Kindheit damit zu kämpfen!
Bin gerade vomEinkaufen zurück, habe jedemenge Nachschub für meine Süßen besorgt!
Morgen muß ich dann noch meine Bestellung vom Kaninchenladen fertig machen.
Warum hast du denn soviel Stress? Hat man dir zu viel Arbeit aufgebrummt?!
Haben deine Wollnasen schon ihr Abendbrot serviert bekommen?
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 20.05.2009 um 19:08 Uhr
Hi Manuela,

ich war auch eben einkaufen, Gemüsevorrat auffüllen

Ja, hab total viel Arbeit, weil meine Kollegin in Urlaub ist, hab auch noch grad so ne schwierige Sache, dann einkaufen gewesen, nachher muss ich noch backen, weil wir morgen Besuch bekommen (Geb. nachfeiern) etc. pp.

Jou, die Wackelnasen haben schon Abendbrot serviert bekommen, gerade eben, auch etwas später als sonst, aber Monsieur Fritz möchte malwieder erst nur das Kohlrabiblatt, was an dem Ding so lecker sein soll, weiß der Himmel Aber erfahrungsgemäß geht er ja später noch ans Gemüse... tadaa, wo ichs grad schreibe, nimmt er das erste Stück *lach*

Gestern waren es über den ganzen Abend verteilt über 80 Stücke, Weltrekord

Morgen werde ich mich wahrscheinlich nicht melden können wg. Besuch und dem ganzen Drumherum, ich denk aber an dich und deine Wackelnäschen

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 20.05.2009 um 20:40 Uhr
Hi Andrea!
Das ist aber süß das du an uns denkst Ich denke auch an euch und hoffe das du morgen einen wunderschönen Tag hast!Hattest DU etwa Geburtstag????
Das Fritzilein wieder so gut gemampft hat ist total schön!!!
Meine sind ja auch so verrückt nach Kohlrabiblätter,ich muß jedoch sehr vorsichtig damit sein!
Da ich ja Tiere mit Blasenschlamm habe und Kohlrabiblätter sehr Calciumhaltig sind.Deshalb dürfen sie diese nur sehr selten!Besser eigentlich garnicht!!!
Ich wünsche euch morgen viel Spaß und las dich nicht durch das ganzen Drumherum zu sehr stressen
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 22.05.2009 um 09:44 Uhr
Guten Morgen

Puh, war ganz schön anstrengend gestern (bin tatsächlich aus den Latschen gekippt!) und unsere Süßen mussten leider bis abends im Gehege bleiben, weil das sonst zu laut und zu stressig für sie gewesen wäre, aber abends hatten wir wieder Ruhe,sie waren mit im Wohnzimmer und Fritzi hat schön gemümmelt

Heute wollte er zum Frühstück 6 Leckerlies statt Gemüse... ts ts ts... schnuffelt grad am Gemüse rum, kann sich aber nicht wirklich dazu aufraffen, das geht dann wieder heute abend

Heute mittag in der Tk werden nochmal die Zähnchen nachgeguckt, auch die Backenzähne, aber ich denke, es müsste alles in Ordnung sein. Er hat bis jetzt noch nichtmal seinen "wöchentlichen Durchhänger" .... ich klopf mal auf Holz, dass das so bleibt!

Bis später, jetzt muss ich was tun....

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 22.05.2009 um 21:42 Uhr
Hallo Andrea!
Puh ,ich hatte heute einen anstrengenden Tag! Mir ist ein Unglück passiert!!
Ich habe das Hamstergehege gesäubert,meine beiden Federbälle Pino und Elvis waren natürlich mit dabei!Elvis wollte mal wieder ans Putzwasser,ich habe mich umgedreht und wollte ihn daran hindern.Habe aber nicht bemerkt das Pino hinter mir an meinen Füßen saß!
Und so bin ich auf meinen geliebten Pino getreten
Da unser TA (auch Vogelerfahren)immer noch im Urlaub ist und zum Vogelspezialisten in Leverkusen hin 15 km Stau waren.Mußten wir zur Taubenklinik nach Essen,wohin dann auch noch ein Stau war!
Gottseidank hat Pino keine Knochenbrüche und keine Innerenverletzungen.Er hat aber durch den Schock Herzrhythmusstörungen.
Als wir wieder zu Hause waren mussten wir dann noch mit Penny eines unserer Meerlis zum TA, weil es nicht futtern mag!Es hat wohl Bauchweh und hat erst einmal 3 Spritzen bekommen!
Naja jetzt muß man halt schauen wie es wird
Ich hoffe bei euch war wenigstens alles in Ordnung!!!

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 22.05.2009 um 21:54 Uhr
Hallo Manuela,

das ist ja furchtbar, du arme Maus , was machen denn deine Federbällchen und das Meerie?

Meinst du mit Vogelspezialisten Dr. Pieper in Leverkusen? (Passender Name, oder?) Da war ich auch mal mit einem Wellie von mir früher, die hatte ein Beinchen gebrochen, da hat sie von Dr. Pieper ein richtiges kleines Gipsbeinchen bekommen, was sie wochenlang behalten hat, das war tlw. ganz niedlich, sie hatte damit überhaupt keine Probleme und ist wieder vollständig genesen. Da war ich aber nur notfallmäßig damals, weil meiner in Köln, auch ein Vogelspezialist, auch nicht da war. Ich weiß nur nicht mehr, wie der hieß , das ist schon so ewig her... könnte ich aber nachgucken, falls du da nochmal Bedarf hast.

Bei uns ist Gott sei Dank alles in Ordnung, Fritze mümmelt supergut und reichlich, heute sogar über den ganzen Tag, was er ja sonst nicht immer macht. Bin sehr zufrieden, so könnte es bleiben. Heute wär allerdings fast ein Missgeschick mit dem Veracin passiert. Waren heute wieder in der TK, die Ärztin war aber noch im OP, so dass wieder eine Helferin gespritzt hat, damit wir nicht stundenlang warten müssen. Es ging reichlich was daneben heute und ich hatte schon Angst, dass sie ein Blutgefäß getroffen hat, war aber zum Glück nicht, aber Fritze hatte einiges an Veracin aufm Pelz anstatt darunter. Hab sie dann gebeten, das gut abzuwischen, damit er sich das nicht ableckt, weil das ja übelste Wirkung haben kann. Wollte sie erst nicht so glauben, sie meinte, da würde auch viel übertrieben, aber ich habe drauf bstanden. Dann hat sie´s ihm abgewischt, Gott sei Dank. Zuhause hab ich auch nochmal geguckt, dass er ja nix davon oral aufnimmt... puh... aber davon abgesehen ist alles in bester Ordnung.

Ich drück gaaanz doll die Daumen, dass deine Lieblinge ganz bald wieder topfit sind!!!

Liebe Grüße,
Andrea
pepina
geschrieben am 22.05.2009 um 22:32 Uhr
liebe Andrea!
Die TA(z.Z.ist ja nur die Tierärztin da,ist ja eine Gemeinschaftspraxis) hat bei der Penny,beim Spritzen auch ein Blutgefäß getroffen.Sie selbst hat das garnicht gemerkt!Ich habe das erst bemerkt als ich wieder im Wartezimmer war.Penny ist dann noch einmal von der Helferin versorgt worden.
Du hast recht ich ´meine den Dr.Kay Pieper in Leverkusen,dort war ich auch schon ein paarmal!
Lieb das du nach der Adresse schauen würdest,aber Köln ist ja noch weiter weg und so auch noch mehr Streß !
Pino schläft jetzt erstmal,er hat Gottseidank etwas Hirse gefuttert!Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ihm etwas geschieht!!!
Bei Penny muß ich dann gleich nochmal schauen ob sie gegessen hat,wenn nicht muß ich ihr Critical Care geben!
Schön das Fritzi wenigsten weiter Fortschritte macht!/quee Fritzi kleiner Schatz mach weiter so!
Ich werde morgen wohl nicht ins Tierheim gehen,damit ich meine kranken Mäuse genau beobachten kann.Und die Vergesellschaftung ist ja auch noch im Gange!
In solchen Fällen gehen meine Tiere einfach vor!!!

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 22.05.2009 um 22:39 Uhr
Na, das ist doch klar, dass deine Tiere dann erstmal wichtiger sind, ichh drücke weiterhin ganz fest die Däumchen.
Dr. Pieper hab ich echt in guter Erinnerung, den anderen aber auch. Ja stimmt, Köln ist noch etwas weiter, aber damals von mir aus, also wo ich damals gewohnt habe, musste ich zu beiden ca. 1 h fahren, aber das war mir lieber als zu irgendeinem unserer damaligen Dorftierärzte zu gehen, die alle eher Erfahrung mit Nutztieren wie Kühen etc. hatten und vielleicht bestenfalls noch von Hunden. Als mein Papagei gestorben war, war ich bei so einem, da kannte ich Dr. Pieper und Co. noch nicht

Das wird schon wieder, ganz bestimmt Fritzi und Paulinchen schicken dir ganz liebe Grüße.

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 22.05.2009 um 22:55 Uhr
Oh,Dankeschön ich knutsch euch drei ganz dolle
Im normal Fall gehe ich ja immer zu meinen Haustierarzt,da er zum Glück auch Vogelerfahren ist.Nur bei sehr schweren Fällen überweist er dann zu Dr.Pieper(das war schon einmal so)!
Hätten wir nicht so einen Arzt hier in der Nähe würde ich auch bis nach Köln fahren!Wir waren ja auch schon in Herten und in Bochum beim Tierarzt! Denn leider kennen sich die meisten TA mit Vögel ja überhaupt nicht aus!Da braucht man praktisch auch überhaupt nicht zum TA gehen!!!!
Werde jetzt mal versuchen zu schlafen

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 23.05.2009 um 10:03 Uhr
Guten Morgen Manuela,

was machen deine Kranken??? Hoffe es ist wieder was besser geworden?

Mit Fritzi war ich gestern super zufrieden, er hat wirklich reichlich gemümmelt, fast als wäre nichts gewesen, den ganzen Tag Heu, Gemüse, Leckerkram... werden ihn evtl. am So. nochmal wiegen in der TK, je nachdem wer da ist. Vielleicht hat er ja wieder was zugelegt

Aber Paulinchen macht mir Sorgen, sie war ja schon ca. 1 Woche scheinschwanger, hatte ein Wahnsinnsnest gebaut, zum ersten Mal überhaupt (bisher hatte sie nur manchmal so die Anfänge von Scheinschwangerschaft, aber noch nie mit Nestbau) und hat Fritzi ständig berammelt, so dass ich sie öfter mal für ein Weilchen trennen musste, damit er in Ruhe fressen konnte, sie ließ ihn ja kaum mal.
Über die Woche war´s weniger geworden, das Nest interessierte sie nicht mehr so und sie war auch zumindest streckenweise mal etwas ruhiger geworden. Aber heute morgen hab ich gesehen, dass sie das Nest wiederentdeckt hat und auch wieder sich Haare ausreißt wie verrückt. Wenn sie so weitermacht, ist sie bald kahl am Bäuchlein. Angegriffen hat sie mich auch gleich mal

Was kann ich denn mit ihr machen, soll ich sie einfach in Ruhe lassen und abwarten, bis der Spuk vorbei ist? Oder geht das immer wieder von vorne los, wenn ich sie von Fritzi trennen muss? Das Problem ist halt einfach, dass er sonst nicht in Ruhe fressen kann, und darum gehts ja eigentlich. Und für sie ist dieser Hormonstau ja auch nicht toll...

Heute kann ich die beiden auch nicht mal so lange laufen lassen wie sonst immer, weil ich heute nachmittag für ein paar Stunden ins Büro muss (am Samstag )

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 23.05.2009 um 15:30 Uhr
Hallo Andrea!
Pino geht es heute schon etwas besser,er hat heute schon etwas mehr gefuttert. Und sagt auch schon wieder seinen Namen!
Trixi jedoch geht es immer noch nicht besser! Waren heute morgen noch mal beim TA. Dort hat sie sogar blutigen Stuhl abgesetzt! Die Ärztin meinte das das von den Schleimhäuten im Darm kommen würde!? Sie bekommt jetzt Baytril und ich muß sie mit CC päppeln.Da sie immer noch nicht mampfen mag!
Das Fritzi gestern so brav gemampft hat ist sehr schön,sicher hat er auch schon wieder ein paar Gramm zu genommen!
Das Paulinchen schon wieder Scheinträchtig ist tut mir leid. Ich denke das das evtl durchaus mit dem Trennen zu tun haben könnte! Das sollte auf keinen Fall ein Dauerzustand werden,denn dann solltest du besser über eine Kastration nach denken!Bei Julchen war das die beste Entscheidung. Bei der Entfernung wurde dann ja auch fest gestellt das sie auch schon Veränderungen an den Eierstöcken hatte.Das kann auch ein Grund für eine Dauer Scheinträchtigkeit sein!Ich hoffe aber das das bei euch nicht so ist und sich alles wieder von alleine normalisiert!!!
Das du heute noch ins Büro mußtes tut mir leid
LG bis Später
Manuela
skyeflower
geschrieben am 23.05.2009 um 20:27 Uhr
Hi Manuela,

bin eben erst vor ca. 1 Std. aus dem Büro gekommen *grummel*... dachte, ich komm da gar nicht mehr weg...

Zu allem Überfluss hab ich mir hier gerade zuhause auch noch das linke Handgelenk verstaucht (aua!), tippen ist grad nicht so lustig...

Das tut mir ja leid mit Trixie was kann das denn bloß sein? Blutiger Stuhl klingt ja gar nicht gut

Ja, kann sein, dass ich das bei Paulinchen tatsächlich den 2. "Schub" Scheinschwangerschaft wieder ausgelöst habe, weil ich Fritzi letztens nochmal 2 Nächte im Wohnzimmer hatte und dann auch da gepennt habe, ich weiß nicht. Momentan frisst er ja aber so gut, dass ich nicht auch noch nachts aufpassen muss, also trenne ich die beiden jetzt erstmal nicht mehr.

Ich bin noch nicht sooo für Kastration, es sei denn, sie bekommt das jetzt öfter. 3-4 mal im Jahr soll ja normal sein Bisher hatte sie es eher nur mal so in Ansätzen, d. h. sie wurde zickig und berammelte Fritzi ständig, aber bisher war nie ein Nestbau dabei. Ich beobachte das jetzt mal, kann eigentlich nicht mehr sooo lange dauern, bis das vorbei sein müsste, ist jetzt schon so ca. 1,5 Wochen.

Ich hoffe auch nicht, dass sie schon Veränderungen an der Gebärmutter bekommen hat oder so, sie ist erst ca. 1 3/4 Jahre alt und was da kommen kann, weiß ich noch von unserer Lisy.

Naja, wollen wir nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, sollte sie aber deutlich öfter scheinschwanger werden als es normal ist, denke ich auch über eine Kastration nach.

Ich muss mich jetzt echt mal ausruhen, war ein langer Tag. Drücke dir aber ganz dolle die Däumchen, dass es Trixie bald besser geht!!!

bis (wahrscheinlich) morgen
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 23.05.2009 um 22:01 Uhr
Oh,arme Andrea!Das tut mir echt leid mit deiner Hand,ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!!!!!
Mach es dir richtig schön bequem auf dem Sofa und genieße den Abend mit deinen Süßen!

Lg Manuela
skyeflower
geschrieben am 24.05.2009 um 10:02 Uhr
Guten Morgäähn

Meiner Hand gehts zum Glück besser! Hab mir so ne elastische Binde da drumgemacht, damit gehts.

Was machen Trixie und Pino???

Fritzi hat heute morgen (!) über 30 St. Gemüse gefressen, ich dachte, ich guck nicht richtig. Jetzt hüpfen die beiden hier gerade fröhlich rum

Wünsche dir einen schönen Sonntag, kriege nachher nochmal Besuch, hoffe diesmal falle ich nicht um!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 24.05.2009 um 23:11 Uhr
Huhu,Andrea!

Schön das es deiner Hand schon etwas besser geht!
Ist Fritzilein heute gewogen worden?Hat er zu genommen?
Pinos rechtes Auge ist entzündet,es war heute morgen ganz zu geklebt.Ich mußte es vorsichtig mit Wasser lösen,damit er es wieder öffnen konnte!
Penny habe ich auch heute den ganzen Tag päppeln müssen!Sie will immer noch nicht futtern
Wir müssen halt mit beiden morgen noch einmal zum TA!
LG Manuela
AntonLucy
geschrieben am 25.05.2009 um 00:20 Uhr
Oh, das tut mir aber leid, dass es Pino und Penny noch nicht besser geht.

Ich drücke Dir mal für morgen beim TA ganz fest die Daumen und dass es ihnen bald besser geht. http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif


Fritzi scheint ja nun jeden Tag mehr zu futtern, das freut mich sehr! http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif


Ganz liebe Grüße
Miriam
skyeflower
geschrieben am 25.05.2009 um 11:00 Uhr
Ach, Manuela, das tut mir so leid!!! Die Sorgen wollen einfach nicht aufhören, scheint mir. Ich drücke gaaanz fest die Daumen!!! Schreib doch nachher nochmal, was es Neues gibt, wenn du magst.

Ja, Fritzi frisst super momentan, auch heute hat er morgens wieder Gemüse genommen, scheint so, als gewöhnt er sich wieder dran, auch morgens richtig zuzulangen. Zuletzt war er ja eher ein "Abendfresser", was er auch immernoch ist.

Gewogen wurde er gestern nicht, da war wieder Hochbetrieb in der TK (mein Mann ist diesmal mit ihm gefahren), aber er sieht super aus, ich denke, ein paar Grämmchen mehr hat er sicher wieder auf den Hüften .

Bin selber etwas unruhig heute, mein Mann wird heute mittag operiert (Mandeln raus, Nasenscheidewand begradigt etc.), werde mich also wahrscheinlich heute nicht mehr melden... oder wenn, dann spätabends oder so.

Liebe Grüße an euch alle
Andrea
pepina
geschrieben am 25.05.2009 um 12:08 Uhr
Danke,Andrea für deinen lieben Tröst
Du Arme bei dir reißen die Ereignisse ja auch nicht ab,jetzt auch noch die Sorge um deinen Menne!Das tut mir sehr leid
Grüße ihn doch bitte einmal Unbekannterweise von mir und wünsche ihm alles Gute von mir
Pino geht es heute viel besser und sein Auge ist auch nicht mehr entzündet! Ich denke das ich ihm den Tierarztbesuch heute erspare!
Penny mag immer noch nicht selbstständig futtern!Mit ihr müssen wir auf jeden Fall heute zum TA!
Ich wünsche dir alles Gute für den heutigen Tag

Bis später
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 25.05.2009 um 21:30 Uhr
Liebe Manuela, vielen lieben Dank für deine Worte Deine Grüße habe ich ausgerichtet.

Meinem Mann gehts, wie man so schön sagt, "den Umständen entsprechend" ganz gut, ich war eben im KH, da denke ich brauch ich mir im Moment keine Sorgen machen.

Fritzi hat auch heute gut Gemüse gemümmelt, dafür nicht soo viel Heu, aber morgen muss ich ja wieder zur TK, dann werden seine Zähnchen auch nochmal nachkontrolliert, evtl. müssen wir die unteren Schneidezähne nochmal ein bisschen nachkürzen, aber nur wenn es wirklich nötig ist. Er geht ja ans Heu, nur halt relativ wenig. Aber solange er genug anderes futtert, mache ich mir keine Sorgen, bis jetzt hat er sich so supergut gemacht, den Rest schaffen wir jetzt auch noch

Was machen deine Sorgenkinder???

Liebe Grüße
Andrea
pepina
geschrieben am 25.05.2009 um 22:00 Uhr
Huhu,Andrea!
Das ist sehr schön das dein Menne soweit alles gut überstanden hat!Muß er denn lange im Krankenhaus bleiben?
Das Fritzi nicht soviel Heu futtert ist ja nicht ganz so schlimm!Hauptsache ist ja das er überhaupt futtert!Ich denke da kann man schon ganz zufrieden sein wenn er so weiter macht!
Pino habe ich heute den Tierarztbesuch erspart!Das war auch gut so hat unser TA(er ist seit heute endlich wieder da) gesagt,bei der Hitze die heute war!Ich habe ihm alles geschildert und er hat mir Augentropfen für Pino mit gegeben.Zum späteren Zeitpunkt möchte er ihn aber auch noch mal ansehen um zu sehen ob sich die Herzrhythmusstörungen wieder gelegt haben!
Penny hat er die Backenzähne gekürzt.Sie hatte dort Brücken über der Zunge!Er meinte das es sich jetzt langsam wieder normalisieren müßte!Ich soll aber auf jeden fall CC zu füttern bis sie wieder alleine normal futtert!
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 26.05.2009 um 13:42 Uhr
Hi Manuela,

nee, mein Mann muss nur bis Do. im KH bleiben, wenn alles normal verläuft Fahre nachher wieder hin, muss noch arbeiten bis dahin.

Heute waren wir wieder in der TK, Fritzis Zähne sind soweit alle ok.

Müssen jetzt nur noch 2x zum Spritzen und dann nächste Woche 1x zur Kontrolle, juhuuu... wenn dann alles noch so ist wie jetzt, setzen wir Veracin ab, dann hat er es insgesamt 6 Wochen bekommen, 4 Wochen davon täglich, die letzten 2 Wochen alle 2 Tage. Hach, ist das herrlich, ich freue mich sooooo!!!!

Jetzt muss Fritzi nur noch weiter so gut mitmachen. Zugenommen hat er nicht weiter (obwohl er so aussieht *lach*), aber er scheint sich jetzt gut auf seinen 1,5 kg einzupendeln. Ist ja auch völlig ok für den kleinen Schatz.

Was macht Penny? Tut mir leid, dass sie Probleme mit den Backenzähnen hatte, ich hoffe, das geht jetzt wieder nach der Behandlung? Ich bin froh, wenn ich CC für laaaange Zeit, am liebsten überhaupt nicht mehr sehen muss, uahh... auch wenn es so ist, dass das Zeug Fritzi über Wochen am Leben erhalten hat, für mich steht das jetzt irgendwie für diese ganze Horrorzeit!!!

bis heute abend mal
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 26.05.2009 um 16:01 Uhr
Hi,Andrea!

Ich freue mich riesig mit dir das bei Fritzi alles so gut läuft und das dein Mann auch am Donnerstag schon wieder nach Hause darf!Wie geht es eigentlich deinem Handgelenk?

Penny muß ich immer noch CC geben(ich mag das Zwangsernähren auch überhaupt nicht )
jetzt futtert sie auch schon ganz kleine Gurkenstücke und ganz, ganz klein gemachte Petersilie.Das ist doch schon einmal ein kleiner Erfolg

Bis später
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 26.05.2009 um 22:35 Uhr
Hey Manuela,

auch kleine Erfolge sind Erfolge Freue mich, dass Penny wenigstens etwas gefressen hat. Hoffentlich kannst du das Päppeln bald einstellen und es wird alles besser, ich wünsch es dir und der kleinen Maus.

Mein Mann war heute gar nicht gut drauf, einen Tag im KH und schon nervt ihn alles Ist aber auch nicht schön, das Ganze. Muss ihn bestimmt auch betüdeln, wenn er wieder zuhause ist, aber das bin ich ja gewohnt... vom kleinen Patienten zum großen

Alles Liebe für euch,
Andrea
pepina
geschrieben am 26.05.2009 um 22:55 Uhr
Ja,ja das betüddeln liegt wohl in der Natur von uns Mädels!Und die Männer sind in Wirklichkeit alle kleine Sensibelchen!
Das dein Menne genervt ist kann ich nur zu gut verstehen! Ich hasse Krankenhäuser!!

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 27.05.2009 um 09:46 Uhr
Ich auch, mir ist immer ganz unwohl, wenn ich da bin Bin froh, wenn ich ihn morgen abholen kann, heute muss ich aber nochmal hin...

Fritzi gehts nach wie vor super, hat gerade auch wieder reichlich Gemüse verdrückt und versucht gerade, die Heutüte zu hypnotisieren, dass von alleine was rausfällt :D

Habe übrigens jetzt auch das Heu vom Futterhaus, dieses Activa, von dem du mal sprachst, das ist wirklich gut und die beiden mögen es gerne . Danke für den Tip!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 27.05.2009 um 10:04 Uhr
Mojen,Andrea!

Es freut mich das Fritzi auch heute wieder so gut drauf ist und selbst so Appetit auf Heu hat!
Ich bewundere es ja immer wieder das deine so schön Gemüse und Heu mampfen! Warum bloß sind meine solche Heu und Gemüsemuffel?!

Das du mit dem Heu von Activia so zufrieden bist freut mich!

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 27.05.2009 um 22:50 Uhr
Hi Manuela,

was gibst du deinen denn, wenn sie weder Heu noch Gemüse mögen??? Da stände ich schonwieder vor einem Problem...

Fritzi geht mir heute schon fast auf den Geist *lach*, der ist sowas von gierig nach den Leckerchen, diesen Wiesenrollis, er kommt dauernd angerannt, wirklich schon, wenn ich mich nur ansatzweise mal zum Tisch hinbewege, wo auch die Schachtel mit den Rollies steht. Eben wollte er dann aufs Sofa hüpfen, weil er nicht warten konnte, verfing sich in der Wolldecke, die hier liegt und ist mit der gesamten Decke runtergerauscht. Ich musste so lachen, die Decke ist nämlich genauso grau wie er, wenn er da drauf/drin sitzt, sieht das immer so aus, als hätte die Decke plötzlich Augen und Öhrchen (Keine Sorge, er hat sich nix getan).

Der ist echt sooo süß, auch wenn er manchmal so ein bisschen "nervig" ist, ich bin ja superfroh, dass er wieder alles frisst

Meiner Hand gehts auch wieder gut, tut nicht mehr weh, und morgen früh muss ich meinen Mann ausm Krankenhaus holen, ihm gehts auch schon besser, nachdem er endlich mal ein Schmerzmittel gekriegt hat, was gut wirkt. Dann geht die Betüdelei bei ihm los

Wünsche eine gute Nacht, bis morgen
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 28.05.2009 um 10:46 Uhr
Mojen,Andrea!

Das mit der Futter bei meinen Ninchen ist echt Schwierig!!!
Sie futtern echt wenig Heu(Paulchen und Mona ja garkein)Das versuche ich auszugleichen mit Löwenzahn,Brennessel,Breitwegerich u.s.w.!Habe jetzt mal die Wiesengaraspellets(und eine menge mehr) vom KL bestellt,ich hoffe sehr das die gut ankommen!Bestelle mich so langsam durch das Sortiment vom KL,in der Hoffnung das obtimale Futter für meine Ninchen zu finden!
Ansonsten futtern sie nur Apfel,Banane,Möhre,Brokkoli,Sellerie,Möhrengrün,Kohlrabiblätter und manchmal etwas Salat.

Als ich das von Fritzi und der Decke gelesen habe ist mir echt das Herz stehen geblieben,Gottseidank hat er sich nichts getan!Aber auch lustig!

Schön das es deinem Handgelenk wieder besser geht und das du deinen Schatz morgen wieder abholen kannst!
Hatte er dolle Schmerzen?Hat er denn kein Schmerzmittel bekommen?
Grüß ihn mal schön von mir und betüddel ihn schöööön!

Wir fahren heute Nachmittag mit der Penny zum Dr.Larzaz!Mal sehen was er sagt!?

Bis später LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 28.05.2009 um 11:01 Uhr
Moin moin Manuela,

würde ich genauso machen, wenn meine so wählerisch wären, mich durchs ganze Sortiment zu bestellen oder anderswo zu kaufen, wenn ich was finde. Hab ja auch so Pellets noch von zooplus bestellt vor nicht allzu langer Zeit, die mag Fritzi nur leider nicht, und jetzt hab ich 2,5 kg von denen hier stehen...

Drücke dir die Daumen, dass Doc L. Penny helfen kann

Meinem Mann gehts okay soweit, er ist schonwieder hier und sitzt am PC... ts ts ts... soll sich doch eigentlich ausruhen! Doch, er hat Schmerzmittel bekommen,aber es dauerte was, bis sie eins gefunden hatten, was ihm hilft, die ersten beiden halfen wohl gar nicht. Der Tag wird noch stressig, muss noch zur TK nachher und danach Großeinkauf machen, aufräumen, bin ich die letzten Tage gar nicht zu gekommen!

Ich sag mal bis später und toi toi toi für Penny,
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 28.05.2009 um 12:22 Uhr
http://i40.tinypic.com/1tsako.jpg

http://i42.tinypic.com/intmxy.jpg

http://i43.tinypic.com/2cnyuyh.jpg

Hi,Andrea!
Ich habe gerade Penny gepäppelt!Wollte dir mal zeigen wie das Päppeln bei uns so aussieht!
Das dein Menne schon Zuhause ist,ist ja super!Hättest du ihm mal gleich Metacam gegeben!Hihihi

Bis später Manuela
skyeflower
geschrieben am 28.05.2009 um 21:27 Uhr
Hi Manuela,

die Fotos sind ja süüüüß

Musst du Penny immernoch päppeln??? Was sagt Doc L.?

Fritzi gefällt mir heute auch nicht so, d. h. heute morgen war noch alles super, wie immer zuletzt, aber seit wir heute zum Spritzen waren, ist er nicht so gut drauf, wollte auch heute abend noch kein Gemüse. Hat nur das Kohlrabiblatt runtergenommen und den Rest verschmäht, dabei habe ich grad heute neue Petersilienwurzel gekauft, die er sonst liebt wie verrückt.

Vielleicht ist malwieder "Zeit" für seinen kleinen Durchhänger, immerhin hat er jetzt schon ganze 13 Tage keinen mehr gehabt??!! Flocken wollte er, Heu auch (wobei er wiedermal von Paulinchen gestört wird, und zwar jedesmal ), aber mit Gemüse ist bis jetzt nix.

Naja, mal abwarten, wie sich das noch entwickelt. Der Leckerlie-Test funktioniert jedenfalls auch noch, so lange das geht, ist alles gut!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 28.05.2009 um 22:01 Uhr
Hi,Andrea!

Dr.Larzaz hat Penny in Narkose gelegt und hat ihr nochmal die Zähne gemacht.Auf der linken Seite war ein unterer Backenzahn noch immer viel zu lang!Jetzt soll ich erstmal noch CC zu füttern,bis sie dann richtig wieder von alleine futtert!Wenn das in den nächsten Tagen dann aber nicht so sein sollte,müssen wir wieder kommen und es wird ein Röntgenbild gemacht!
Habe sie jetzt erstmal wieder allein gesetzt,damit ich sehen kann ob sie etwas gefuttert hat!
Na,mal sehen!!!!

Das Fritzi wieder einen Durchhänger hat tut mir sehr Leid!Aber solange er noch Leckerchen und Kohlrabieblätter futtert solltest du dir nicht zu große Sorgen machen!!Wahrscheinlich ist morgen alles wieder besser!

LG Pepina
sheepchen
geschrieben am 28.05.2009 um 22:06 Uhr
Hallo, ich weiß nicht, wo ich hin soll. Dabei hab ich nur eine ganz banala Frage....Wo bekomme ich günstige Toiletten für meine Dicken (Kaninchen)?
skyeflower
geschrieben am 28.05.2009 um 23:43 Uhr
Hi Manuela,

oh, arme Penny :-( Hoffentlich hats geholfen, wie siehts denn bis jetzt aus?

Fritzi hat eben 13 magere stückchen Möhrchen gefressen, und grad nochmal ganz wenige, so wirklich mag er heute nicht. Eben bei den 13 wären es auch mehr geworden, wenn nicht Paulinchen wieder auf ihn draufgegangen wäre. Da hat´s mir gereicht für heute und ich hab die beiden nochmal getrennt, sie ist jetzt im Gehege und Fritzi bleibt noch was bei mir. Hat sie nun davon

Ich hoffe auch mal, dass es sich morgen wieder normalisiert, obwohl seine Durchhänger bisher ja meist so 2 Tage dauerten...

Bis morgen, gute Nacht
Andrea
pepina
geschrieben am 29.05.2009 um 10:06 Uhr
Mojen,Andrea!

Was macht Fritzi heute morgen?Hast du die beiden immer noch getrennt?

Penny mag immer noch nicht futtern,der Salat,die Paprikastücke und die Gurkenstücke lagen alle noch im Gehege!

LG Manuela
pepina
geschrieben am 29.05.2009 um 10:18 Uhr
Kaninchen,-oder Katzentoiletten gibt es doch in jedem Zoofachmarkt! Man kann aber auch einfache Plastikwannen aus der Haushaltsabteilung nehmen!

LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 29.05.2009 um 11:41 Uhr
Morgen Manuela,

nein, habe die beiden nicht mehr getrennt, nur Fritzi etwas länger im Wohnzimmer behalten gestern abend bzw. so bis 1:15 heute morgen (bin meistens so lange wach), dann hab ich ihn auch wieder ins Gehege gesetzt. Heute morgen wollte er auch kein Gemüse, hat nur das Kohlrabiblatt und ein bisschen Minze vom Teller runtergemopst und ist dann aus dem Gehege rausgehüpft und durchs Zimmer geflippt, während Paulinchen sich genüsslich den Bauch vollgeschlagen hat

Die kann echt zu allen Tages- und Nachtzeiten futtern, während Fritzi echt Allüren hat momentan. Menno... auch die "Drohung", dass wir die Behandlung weiterführen, wenn er nicht mümmeln will, hilft leider nix....
Mal gucken, wie sich das noch so entwickelt heute.

Das ist ja nicht schön, dass Penny noch nicht futtern will. Aber so ne Zahnbehandlung ist natürlich auch nicht schön, vielleicht tut ihr noch was weh?

bis später mal, muss arbeiten, mag nicht...
LG
Andrea
sheepchen
geschrieben am 29.05.2009 um 17:27 Uhr
Das weiß ich doch auch. Ich wollte ja wissen, ob jemand eine sehr günstige Lösung parat hat...aber ich hab mich heute selber mal ein bisschen umgeschaut. Also, wenn mir jemand etwas empfehlen kann, was weniger als 2,50€ kostet, immer her damit...

LG Caro
skyeflower
geschrieben am 29.05.2009 um 18:52 Uhr
Liebe Caro,

darf ich dich bitten, dir einen eigenen Faden für deine Themen zu machen? Ich denke, mit Krankheit und vor allen Dingen mit meinem Thema hier hat deine Frage nichts zu tun.

Ist nicht böse gemeint, aber hier in der Abteilung bist du leider falsch.

LG
Andrea
sheepchen
geschrieben am 29.05.2009 um 19:54 Uhr
Ach gottchen nicht gleich böse werden....
Dani
geschrieben am 29.05.2009 um 19:56 Uhr
caro, mach doch bitte zu deiner frage einen extra breitag auf! das gehört hier nicht hin!!

lg dani
skyeflower
geschrieben am 29.05.2009 um 19:58 Uhr
Ich hatte oben schon gesagt, ist nicht böse gemeint, aber dein Ton gefällt mir nicht! Ich bitte dich also auch nochmals, mach dir einen eigenen Faden auf!
pepina
geschrieben am 29.05.2009 um 21:22 Uhr
Hallo,Andrea!

Was macht Fritzi?Hat er jetzt wieder besser gefuttert?

Penny will einfach nicht! Habe ihr gerade CC gegeben.Von der Gurke futtert sie nur das Innere der Gurke,in kleinen Stücken und ich muß es ihr direkt vors Mündchen halten!
Sie holt sich ja auch Sachen aus dem Napf,die wälzt sie dann Minuten lang vor sich her!
Es scheint als wolle sie es futtern,aber schafft es irgendwie nicht!
Der Dr.L. meinte gestern ja auch,das sich die Kaumuskulatur sehr schnell zurück bildet!!!
Ich hoffe das das bei Penny nicht so ist!
Wir müssen dann wohl nächste Woche zum Röntgen!
Metacam bekommt sie im übrigen auch!

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 29.05.2009 um 22:11 Uhr
Hi Manuela,

ja, Fritzi hat etwas gefressen, allerdings nicht sooo viel wie die beiden letzten Wochen immer abends. Dreimal ist er ans Gemüse gegangen, einmal 20 Stückchen, einmal 8-10 und einmal noch etwas mehr, aber da hab ich nicht mitgezählt. Scheint also wieder etwas besser zu werden. Eben suchte er richtig was, hatte aber sichtlich keinen Bock auf alles, was da war (Heu, Gemüse, Flocken), dann kam er mal angehüpft aufs Sofa und hat wieder ein Leckerchen abgestaubt, das geht ja immer

Das hört sich ja mysteriös an bei Penny... bildet sich die Kaumuskulatur echt SO schnell zurück??? Dann müsste Fritzi ja so gut wie keine mehr gehabt haben nach 2 Monaten Nicht-Fressen Oder bezieht sich das nur auf Meeries?

Hoffe ihr müsst nicht noch zum Röntgen und Penny futtert bis dahin wieder selbst *daumendrück*

Witzig ist, dass Fritzi sich heute endlich mal wehrt gegen Paulinchens ständiges Besteigen *lach* Heute hat er ihr mal wieder gezeigt, wer der "Mann" im Haus ist (auch wenn er´s ja nicht mehr ist)...

Schönen Abend wünsch ich dir noch und drücke weiter die Pfötchen für Penny

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 29.05.2009 um 22:58 Uhr
Hi,Andrea!

Schön das es sich bei Fritzi wieder einpendelt!/quee
Ja das mit Penny ist echt komisch,ich weiß garnicht ob der Dr.L. das auf Meerlis bezogen hat?

Fritzi,du kleiner Schatz!Recht hast du setze dich durch und las dich von der Pauline nicht unter buttern!!!

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 30.05.2009 um 12:34 Uhr
Hi Manuela,

was macht Penny??? Gibts kleine Erfolge zu vermelden? *hoff*

Fritzi gefällt mir nach wie vor nicht sooo gut, gestern abend war´s noch einigermaßen ok, aber heute morgen wollte er wieder kein Gemüse und hat nur ein einziges Kohlrabiblatt gefuttert. Flocken auch nur ganz wenige.

Jetzt pennen beide gerade tief und fest in ihrer Lieblingsecke im Wohnzimmer. Irgendwann im Laufe des Tages muss ich noch zur TK für die letzte Spritze - mag nicht, weil das samstags bzw. überhaupt am WE immer so doof ist. Nach den Zähnen gucken können die dann zwar, aber evtl. kürzen kann nur "meine" TÄin, die ist erst Di. wieder da bzw. wir haben am Mi. den letzten Kontrolltermin. Alles doof

Naja, jetzt ist aber eh nicht Fritzis "Fresszeit", am Mittag bzw. Nachmittag sind die beiden ja immer ziemlich ruhig und pennen viel. So isser ja immer noch gut drauf, wie immer alles, eben als ich mal kurz einkaufen war, sagte mein Mann, die beiden wären wie bekloppt durchs Zimmer geflippt

Ich hoffe mal, dass Fritzi sich von selber wieder einkriegt, so dass ich mir keine Sorgen (mehr) machen muss!

Wünsche dir/euch einen schönen, sorgenfreien Tag!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 30.05.2009 um 22:21 Uhr
Hi,Andrea!

Sorry,war den ganzen Tag nicht online!
Penny geht es un verbessert!Das ist doch echt zum verzweifeln!!

Das es bei euch auch so blöd läuft,tut mir leid!!!
Vielleicht solltest du Fritzi auch nochmal Metacam geben!? Oder hat er heute im Laufe des Tages wieder besser gemümmelt?
Das deine TÄ erst Dienstag wieder da ist, ist ja echt nicht schön!
Ich wünsche dir auch das endlich einmal alles wieder gut wird und auch so bleibt!

Wünsche dir und deinen Süßen noch einen schönen Abend!
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 30.05.2009 um 23:55 Uhr
Hi Manuela,

das tut mir aber leid mit Penny. Hoffentlich kann Doc L. was finden beim Röntgen, scheint ja, als müsste das dann doch noch sein?!

Fritzi hat sich heute abend wieder bekriegt, er scheint wirklich halt hier und da mal so 2-3-tägige Phasen zu haben, wo er weniger mag, aber dann gehts wieder.

TK war ich heute doch nicht, ich hatte zuviel zu tun, dann mach ich das morgen noch. Hoffe es bleibt dann dabei, dass es die letzte Spritze war!!!

Bis morgen, alles Liebe, wie immer
Andrea
Hasenzahn
geschrieben am 31.05.2009 um 00:00 Uhr
Huhu, bei euren ganzen Sorgen muss ich mal grade mit was dazwischen funken, was hier nicht hingehört. Aber dieser Gedanke kam mir beim Lesen dieses Beitrages schon so oft, dass ich die Frage dann doch mal stellen muss: Darf ich ganz unverschämt fragen was Fritzis Behandlung (grade mit den täglichen Spritzen usw) bis jetzt gekostet hat? hast du da noch einen Überblick drüber?
skyeflower
geschrieben am 31.05.2009 um 10:41 Uhr
Hi Hasenzahn,

darfst du Ich habe die Summe nicht mehr genau im Blick, weil ich nicht über alles eine Quittung habe, aber als ich ihn Ende April aus der TK abgeholt habe, sagte ich so zu der Helferin an der Rezeption, "wir müssten jetzt bestimmt schon so bei 1.000 Euro sein, oder?", weil ich das mal im Kopf so überschlagen hatte. Es ging ja los Anfang März mit normalem TA, dann 2x Notdienst in der TK, dann später 2 TK-Aufenthalte, einer kurz, einer seeehr lang, dann das Spritzen immer; Medis etc. ...

Sie sagte dann, "ja, kommt so in etwa hin". Seitdem waren wir ja so gut wie jeden Tag da. Das Spritzen selber kostete immer 5,83 Euro, ab und an wurde er nochmal extra untersucht, was dann auch wieder mehr war und 1x kam nochmal ein Röntgenbild, was auch wieder ziemlich teuer war.

Alles in allem denke ich, dass wir so irgendwo zwischen 1.000 und 1.200 Euro liegen.... uff!
Aber für die kleine Fellnase lohnt sich jeder Cent

LG
Andrea

Edit: Hab grad nochmal etwas gerechnet, muss auf jeden Fall schon mehr als 1.200 Euro sein....
pepina
geschrieben am 31.05.2009 um 13:15 Uhr
Hallöchen,Andrea!

Ja die Tierarztkosten sind echt der Wahnsinn!Eine der Tierarzthelferinnen bei unserem Tierarzt,meinte auch mal, das wir für die Kosten die wir im Laufe der Zeit hatten locker einen guten Kleinwagen hätte kaufen können!

Schön das sich Fritzi wieder bekriegt hat!/quee Nee,nee immer diese Aufregung!!

Von Penny kann ich das leider nicht sagen!Kann man jetzt nichts anderes machen als ihr bis Dienstag weiter CC zugeben!

Bis später mal
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 31.05.2009 um 14:44 Uhr
Hi Manuela

ja, wir hätten auch schon locker davon in Urlaub fahren können Vor allen Dingen, ist ja auch das zweite Mal schon, wo wir so hohe Kosten hatten. 2007 hatten wir das schonmal in etwa genauso mit unserer Lisy, die auch schwerstkrank war (Tumor etc.)

Aber da man ja so an den Fellnasen hängt.... und bei Fritzi hat es sich ja auch absolut gelohnt

Waren eben in der TK, so gegen viertel vor 1, ging auch recht schnell, und jetzt hab ich die beiden nochmal für eine kleine Weile getrennt, weil Pauline wieder megamäßig loslegt bei ihm.... scheint mir, diese dämliche Scheinschwangerschaft findet einfach kein Ende!!!

So kann er jetzt wenigstens mal pennen. Eben hat er aber noch was Heu gemümmelt

Ich schaff es nur nicht, sorglos zu bleiben, wenn er wieder so seine ich-will-jetzt-aber-nicht-mümmeln-Phasen hat Ich frag mich, ob ich mich da jemals dran gewöhne! Schließlich hat ja jeder von uns auch mal so Tage, wo man keinen rechten Appetit hat. Und meist kriegt er sich ja abends wieder ein und frisst dan gut. Gestern z. B. so ab 20 Uhr und dann bis halb 2 nachts (solange war ich auf und habs gesehen).

Arme Penny , fährst du dann am Di. direkt zu Doc L.???

Liebe Grüße,
Andrea
pepina
geschrieben am 31.05.2009 um 15:03 Uhr
Hi,Andrea!
Schön das es heute schnell ging in der TK!
Das Paulinchen immer noch so rumzickt ist echt blöd und auch sicher nicht schön für sie!Aber bestimmt ist es besser wenn Fritzi auch mal ein bisschen Ruhe hat!
Das du dir schnell Sorgen machst ist doch normal,das geht mir doch auch immer so!So ist das halt wenn man seine Süßen liebt!

Ja wir fahren Dienstag Nachmittag direkt zu DR.Larzaz!Warum meinst du?
ICh muß jetzt erstmal Penny wieder päppeln.

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 31.05.2009 um 18:09 Uhr
Hi Manuela,

ich hab nur gefragt, weil du sagtest, dass dir dann nix übrig bleibt, als Penny bis Dienstag zu päppeln. Hatte sonst keinen Grund

Hab nur damals festgestellt im April, dass es fast unmöglich war, einen Termin bei ihm zu bekommen, da er wegen Urlaubszeit seiner Angestellten allein in der Praxis war und keine Zeit hatte, er hatte mir dann für Ende April was angeboten, was aber aufgrund der Dringlichkeit bei Fritzi vieel zu lang gewesen wäre. Weil das dann nicht ging, hat er mir gesagt, welche Röntgenbilder er genau braucht zur Diagnosefindung, und wir haben sie dann in der TK machen lassen, direkt nach Ostern, und ich hab sie ihm zugemailt. Wer weiß, wie lange sich das sonst gezogen hätte noch??? Aber ich bin ihm nach wie vor unendlich dankbar, weil er derjenige war, der´s rausgefunden hat

Ich hoffe, er kann deiner Penny auch helfen, aber ich bin echt zuversichtlich, wenn einer die Ursache findet, dann er!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 31.05.2009 um 18:38 Uhr
Ich mache nie einen Termin!Wir fahren immer direkt hin!Bisher hat er das alles immer direkt gemacht,außer OBs natürlich!
Ich hoffe ja auch sehr,das der Grund am Dienstag gefunden wird!

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 31.05.2009 um 20:55 Uhr
Ich hätte auch noch wohl in die normale Sprechstunde kommen können vor Ostern, als das mit den mails zwischen ihm und mir losging, war das so ungefähr 2-3 Tage vor Ostern, meine ich. Aber der Weg von uns dahin ist ja etwas weiter als von euch (ich arbeite ja in OB, d. h. wenn ich ins Büro muss, fahre ich ne halbe Std.), ich hätte Fritzi aus der Tk holen, einpacken und dahinfahren müssen, dann evtl. noch Wartezeit, Röntgenbilder in Narkose (ging ja um diese speziellen, gekippten, da musste er fixiert werden, deswegen die Narkose -> wegen dem Stress!), nach der Narkose direkt wieder eine längere Fahrt und zurück in die TK... DAS war mir dann doch zuviel für meinen kleinen Schatz, so dass wir as anders gelöst haben, ich denke, das war besser für Fritzi.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er bei Penny die Ursache findet!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 01.06.2009 um 11:15 Uhr
Mojen,Andrea!

Na wie sieht es aus bei euch!
Das du Fritzi den Stress ersparen wolltest,war ganz bestimmt richtig so!Und es ist dir ja auch so gelungen die richtige Lösung zu finden!

Bei mir ist es sehr traurig!Immer wenn ich ins Zimmer schaue und die arme kleine Penny so aufgeplustert da sitzen sehe!
Warum ist das denn bloß so?Sie sollte doch hier endlich ein schönes,sorgenfreies Leben haben!Sie ist doch immer so fröhlich durchs Zimmer geflitzt und von einen auf den anderen Tag ist alles anders!!!Immer wieder ist man so hilflos!
Naja,muß jetzt meine kleine Maus wieder Breichen geben!

Bis dann
LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 01.06.2009 um 12:14 Uhr
Moin moin Manuela,

bei uns isset auch nicht so gut. Fritzi hat malwieder heute morgen das Gemüse verschmäht und nur Kohlrabiblatt und ein bisschen Möhrengrün gefressen, und gerade vor ner halben Stunde nochmal etwas Kohlrabiblatt. Gestern abend war´s aber eigentlich gut. Ich habe den dumpfen Verdacht, dass wir Mittwoch, wenn ich in die TK muss, nochmal die Zähnchen kürzen müssen... ich denke sogar, dass wir das noch eine Weile, wenn nicht sogar dauerhaft, immer mal wieder machen müssen... Wenn einmal Zahnprobleme da sind, bleiben die ja wirklich scheinbar immer bestehen. Habe mir seine Zähne selber aber noch nicht angeguckt, da er danach immer ewig lange schmollt und überhaupt nicht mehr aus seiner Ecke kommt.

Ich weiß auch nicht, was ist denn nur los mit deiner armen Penny? Tut mir echt leid!!! Aber morgen ist ja endlich Dienstag und ihr könnt zu Doc L. fahren... ich drücke euch so sehr die Daumen!!!

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 01.06.2009 um 12:42 Uhr
Danke,Andrea für deinen Mutmach Worte!Ich drücke dir natürlich auch die Däumchen und hoffe das Fritzi dann morgen,wenn er die Zähne gemacht bekommen hat auch wieder richtig futtert!
Ich glaube ich werde meine Mona morgen auch nochmal mit zu Dr. L nehmen.Die gefällt mir auch nicht so richtig!Muß das heute Abend mit meinen Menne besprechen,was er dazu meint!?

LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 01.06.2009 um 15:02 Uhr
Danke fürs Daumendrücken, wir müssen aber noch bis Mittwoch warten, leider (s. o.), morgen muss ich malwieder ins Büro , echt immer dann, wenn ich´s nicht gebrauchen kann, grrr...

Habe mir jetzt doch mal Fritzis Zähne angeguckt und hab den Grund gefunden... die unteren Schneidezähne stehen wieder genau auf den oberen und nicht dahinter, wie´s normal wäre. Scheinbar nutzen die sich nicht genug ab, auch wenn er Heu frisst, so dass immer wieder diese Situation entsteht und ihn das wohl drückt. Etwas Heu hat er grad trotzdem gefuttert, aber die Gesamttagesmenge von allem besorgt mich ein bisschen.

Mann, wär doch schon Dienstag (für euch) und Mittwoch (für uns)!!!! Dann kann uns endlich geholfen werden....

Liebe Grüße
Andrea
skyeflower
geschrieben am 01.06.2009 um 20:46 Uhr
/heul Ich glaub, ich muss Fritzi auch noch Breichen machen! Er will und will einfach nicht fressen, hat heute nur gaanz wenig bisher, so reicht das auf keinen Fall. Köttelchen sind auch wieder ganz klein. Und ich kann morgen nichtmal zur TK Und mein Mann nervt mich auch, der ist nicht mal in der Lage, zu gucken, was Fritzi macht, wenn ich mal anderweitig beschäftigt bin, grrrrrr.... wie soll das bloß morgen werden, wenn ich nicht da bin????
Bin grad superstinkig auf meinen Männe, aber das hilft uns auch nicht. Ich warte noch ne halbe Stunde, wenn Fritzi dann immer noch nix will, muss das verdammte CC wieder her

LG Andrea
pepina
geschrieben am 01.06.2009 um 21:12 Uhr
Ach du liebe Güte,das ist schrecklich!!Wir haben aber auch echt Pech!Das tut mir echt total leid!
Dann kann dein Mann wahrscheinlich auch nicht zur TK fahren(er muß sich ja sicher auch noch schonen)!?
Bist du denn den ganzen Tag arbeiten,besteht keine Möglichkeit schon morgen zur TK zu fahren?Evtl. morgens oder abends?
Ich hoffe sehr das Fritzi gleich doch noch etwas futtert!
Rege dich bitte jetzt nicht zu sehr über das Verhalten deines Mannes auf,diesen Stress kannst du jetzt nicht noch zusätzlich gebrauchen!

Liebe Güße
Manuela (ich knuddel dich ganz fest)
skyeflower
geschrieben am 01.06.2009 um 21:57 Uhr
Danke fürs Knuddeln, das kann ich grad gut gebrauchen!!!

Leider geht das morgen echt nicht, ich muss gleich am Morgen los und weiß nie, bis wann das dauert. Zudem ist unsere TÄ dort die einzige, die das Zähnekürzen beherrscht und sie ist meist allerspätestens um 17 weg. Außerdem gehts nur mit Termin, und sogar den für Mittwoch muss ich morgen erstmal nochmal nachfragen, weil ich den eigentlich um 11:30 hätte, aber verlegen musste, weil mein Mann ausgerechnet für 11 Uhr nen Nachsorgetermin im KH hat... (ich muss ihn natürlich fahren und danach bei ihm bleiben, weil das ne blutige Angelegenheit werden könnte.) Hab gestern beim Spritzen dann gefragt, ich kann unter Vorbehalt am Mi. um 16:30 kommen, aber das muss ich morgen erstmal nochmal persönlich mit unserer Ärztin klären. Es ist echt manchmal zum Mäuse melken!!!

Mein Mann kann tatsächlich nicht fahren, er darf nicht, weil er so´n starkes Medi nimmt, was die Fahrtüchtigkeit herabsetzt. Ich bin im Moment nur am rennen, wegen ihm, wegen Fritzi, dauernd irgendwas holen, irgendwas erledigen, eben rief - am Feiertag und abends, aber was solls - meine Chefin an und sallerte mich zu mit was, was mich so gar nicht interessiert.... deswegen bin ich eben echt ausgetickt, ich hatte so das Gefühl, ich kann jedem nur den Ar*** hinterhertragen und es allen versuchen recht zu machen, aber mir hilft keine Sau

Fritzi hat 8 mickrige Gemüsestückchen gemümmelt eben, ganz wenig Heu und 2 oder 3 von den Pellets, die er eigentlich nicht mag, was mir zeigt, dass er Hunger hat, aber halt wieder nicht richtig kann. Ich werde das jetzt noch weiter beobachten, und dann entscheiden, ob ich noch CC gebe oder nicht. Ach ja, einen Strauß Kräuter hat er auch noch genommen, ich hab extra Basilikum gegeben, da das appetitanregend ist und ich ihn so hoffentlich animieren kann, noch was zu nehmen. Eben nagte er auch an der Weidenbrücke rum, er weiß wohl schon ziemlich genau, wo das Problem liegt, glaube ich... die Vorderzähne! Ich komm echt nicht dahinter, warum die sich nicht oder nur wenig abschleifen, obwohl er die letzten Wochen seit dem letzten Kürzen ja super gefressen hat, auch Heu

Es ist, wie es ist, die Sorgen bleiben bei uns beiden, was?

Knuddler zurück,
Andrea
pepina
geschrieben am 01.06.2009 um 22:44 Uhr
Ach Mensch,Du bist aber auch echt in einer Sch... Situation!Wenns kommt dann kommt aber auch echt immer alles auf einmal
Zum Glück hat Fritzi ja überhaupt etwas gefuttert,das ist wenigstens ein kleiner Trost!!
So ich muß jetzt auch meine Penny wieder ihr Breichen geben!
Danke fürs knuddeln,ich sage dann mal Schüß bis morgen!Ich denke an euch und drücke weiterhin die Däumchen!
Gib Fritzi ein dickes Bussal von mir und sag ihm er soll durch halten!!
Vielleicht solltest du ihm zur Überbrückung Metacam geben!?

Alles Liebe
Manuela
skyeflower
geschrieben am 01.06.2009 um 23:19 Uhr
Habe Fritzi um 22:30 eine Portion CC gegeben. Ging nicht mehr anders. Vor dem Schlafengehen gibts noch eine Portion. Ich überlege auch schon an Metacam, ich denke, das kriegt er dann auch noch für die Nacht.

Wie ich das mit dem Füttern dann morgen regel, weiß ich auch noch nicht. Werde ihm wohl was geben, kurz bevor ich fahre und dann wieder, sobald ich wieder da bin. Anders gehts nicht, selbst das kann mein Mann nicht.... traut er sich nicht zu, na toll!!! Ohne Worte, echt..

Bin heute wirklich mies drauf, sorry, ich lass das so raus hier....

Wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön und ich drücke die Daumen für dich und Penny morgen!

Bussel an Fritz ist weitergegeben


Andrea
pepina
geschrieben am 02.06.2009 um 09:36 Uhr
Hallo.Andrea!
Mich persönlich stört es überhaupt nicht wenn du hier mal Dampf abläßt,ich kann dich nur zu gut verstehen das du dich jetzt so mies fühlst!!
Meno das ist echt schade das du gestern Abend doch noch CC geben musstest!!
Warum traut sich dein Mann das mit Fritzi denn nicht zu,ist er noch zu schwach dazu?
Fritzi nimmt das CC doch freiwillig aus der Spritze,Oder?!
Hoffe das es alles heute einigermaßen gut verläuft bei euch!!Däumchen drück!

Bis später
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 02.06.2009 um 17:59 Uhr
Hallöchen

da bin ich wieder. War superstressig heute alles, Fritzi hat heute morgen nur etwas Kohlrabiblatt gefressen. Ganz spät nachts um 1:45 hab ich ihm nochmal CC gegeben, dann wie gesagt heute morgen Kohlrabiblatt. Bisschen Heu hier und da hat er auch gemümmelt, aber nicht viel, und später sagte mein Mann, hat er noch 3 Leckerlies gehabt.

Hab es dann so gemacht, dass ich meinen Mann doch dazu verdonnern wollte, in die Tk zu fahren und hab dort angerufen. Erst hieß es 12:30, dann wurde nochmal verschoben auf 16 Uhr. Musste dann los ins Büro, wir sind aber schnell fertig geworden, so dass ich schon um 14:45 wieder los bin von OB. Hab dann aber von unterwegs angerufen und so erfahren, dass mein Männe sich nicht fit genug fühlte zu fahren.
Also bin ich wie so´n Kamikazeflieger über die A2 gerast, war noch fix einkaufen (brauchte dringend wieder Gemüse und vor allen Dingen Kohlrabiblätter), dann ab nach Hause, Fritzi in die Box gepackt, Mann gleich mit eingepackt und ab zur Tierklinik...

Fritzi hat die Zähne wieder gekürzt bekommen, dazu doch nochmal Veracin und auch Metacam. Metacam soll ich jetzt 2 Tage geben und dann halt doch noch weiter Veracin im 2-Tages-Rhythmus.... seufz.... ist wohl doch noch nicht zuende, das Ganze.

Wie ist es bei dir verlaufen, was macht die kleine Penny????

Liebe Grüße von einer gestressten
Andrea (Kopfschmerzen hab ich auch, grummel)
pepina
geschrieben am 02.06.2009 um 22:01 Uhr
Hallöchen,du arme Maus!

Da hattest du ja wirklich Streß pur!Das du jetzt auch noch Kopfschmerzen hast,das tut mir sehr LeidAber das ist ja auch kein Wunder bei dem Streß!!!
Mag Fritzi den jetzt wenigstens wieder besser mampfen?

Meine Mona muß jetzt ersteinmal auch wieder jeden Tag Veracin und Metecam bekommen.Die Zähne mußten nicht gemacht werden(bei ihr stehen die Vorderzähne auch wie Kraut und Rüben)ihr machen scheinbar wieder die Zahnwurzeln zu schaffen!

Penny hat ein Antibiotika Saft bekommen den sie 2mal täglich einnehmen muß und täglich Metacam.Die Zähne sind soweit in Ordnung.Dr.L. meint das sich die Kaumuskulatur bei ihr schon etwas zurück gebildet hat und sie scheinbar Schmerzen in den Vorderzähnen hat.Wofür jedoch kein ersichtlicher Grund besteht.
Er meint auch das es bei Meerschweinchen unter Umständen eine längere Zeit benötigt bis sie wieder von alleine anfangen zu futtern!Die Muskulatur muß sich wieder auf bauen und das heißt das ich sie weiter mit CC füttern muß .Sie muß irgendwie wieder anfangen zu kauen.

Leider haben beide auch abgenommen!

Ich wünsche dir gute Besserung für deine Kopfschmerzen und einen erholsamen Abend

Liebe Grüße
Manuela
skyeflower
geschrieben am 02.06.2009 um 23:10 Uhr
Hallihallo Manuela,

ja, Fritzi hat nach einer Phase von ca. 2,5 Std. nach dem Tk-Besuch, wo er sich noch ausgeruht hat, wieder angefangen zu futtern, erst ein paar kleine Möhrenstückchen, dann Heu, dann waren die Möhren alle dank Paulinchen, da hab ich nochmal die komplette Gemüsepalette gemacht, da ging er dann auch wieder dran und hat noch 2x davon gefressen, danach wieder Heu und inzwischen schon 2 oder 3 Leckerchen Hat also wieder geklappt, er kommt einfach nicht mit dem Druck zurecht, den die Vorderzähne aufeinander ausüben, die Tierärztin sagte auch, dass die unteren wieder falsch wachsen, also wieder vor die oberen. Denke, das wird uns so erhalten bleiben und wir müssen in Abständen immer wieder kürzen. Doof ist halt nur, dass wir die Veracin-Therapie doch noch weitermachen müssen... Fritzi hat da sowas von keinen Bock mehr drauf, das merke ich jedesmal mehr - früher rannte er immer von selbst in die Box, mittlerweile ist es aber eher so, dass er klopft und brummelt, wenn ich nur mit dem Ding in seine Nähe komme! Der arme Schatz ist echt tapfer!

Das tut mir ja leid mit Penny. Das mit den Kaumuskeln war mir echt neu, dass die sich so zurücikbilden. Aber bei CC muss sie ja auch nicht sooo viel kauen, hilft ihr das denn, die Muskeln zu regenerieren?

Fritzi hat auch damals abgenommen in der Phase, als er nur von CC gelebt hat praktisch. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass Penny bald wieder selber futtert!

Und deine arme Mona hat auch wieder Probleme? Man man man... kommt echt alles zusammen, oder?

Meine Kopfschmerzen wollen trotz Tablette irgendwie nicht weggen, ich sollte mal (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) etwas früher schlafen gehen....

Wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 03.06.2009 um 10:06 Uhr
Hallöchen,Andrea!

Ich freue mich total das es bei euch wieder besser läuft!/quee
Wie sieht es denn heute morgen aus?Wie geht es deinen Kopf,Kopfschmerzen besser?!

Ich bin echt traurig,ich weiß einfach nicht was ich mit Penny machen soll?!!!
Ich soll ja auch versuchen ihr mal etwas festeres zugeben!
Aber wenn ich ihr etwas ins Mäulchen stecke dann fällt es entweder wieder raus oder sie verschluckt sich bald!Als ich ihr ein Stückerl Petersilie gegeben habe,dachte ich sie erstickt mir gleichMit Mühe und Not schafft sie es gerade mal ganz kleine Stücke vom inneren der Gurke zumümmeln!Ich habe das Gefühl sie kaut nicht mehr sondern schiebt den Kiefer nur noch hin und her!?
Habe vor zwei Jahren schon einmal ein Meerschweinchen auf ähnliche Weise verloren!Den Kleinen Leo mußen wir nach Monaten dann leider Einschläfern lassen!

Mona klopft heftig und ergreift die Flucht und versteckt sich hinter dem Sofa wenn ich das Zimmer betrete!!!!

LG
Manuela
skyeflower
geschrieben am 03.06.2009 um 12:41 Uhr
Hallo Manuela,

heute morgen war´s auch ganz gut, Fritzi hat neben dem obligatorischen Kohlrabiblatt auch 13 Stückchen Gemüse gefressen. Ist zwar nicht viel, aber dafür, dass er sonst morgens so gut wie kein Gemüse futtert, war es echt vergleichsweise gut. Im Moment pennen beide, ist so ihre Zeit
Meinem Kopf gehts wieder gut, der Schlaf hat´s gebracht!

Bin im Moment etwas nervös, mein Männe hat Nachsorge-Termin im KH und das dauert jetzt schon eeewig! Hoffe er ruft bald an, dass ich ihn abholen kann!

Das tut mir ja so Leid mit Penny , das ist ja echt furchtbar! Hilft denn das Metacam gar nicht? Schade, dass Meeries kein Veracin haben dürfen, das würde bestimmt helfen. Welches andere Antibiotikum hast du denn für sie? Ich hoffe so sehr für euch, dass sie sich wieder erholt und ihr sie nicht verliert!!!!!

Das glaub ich, dass Mona klopft und abhaut, Fritzi mag es auch überhaupt nicht mehr, wenn ich nur mit irgendwas in der Hand (es sei denn, was Leckeres!), sei es Metacam oder sonstwas, in seine Nähe komme, geschweige denn mit der Transportbox! Da wird auch geklopft und geknurrt und gebrummelt, und dann gehts ab unter den Tisch, wo ich ihn nur schlecht drunter wegkriege

Ich drück euch weiter die Däumchen ganz fest!!!

LG Andrea
pepina
geschrieben am 03.06.2009 um 13:29 Uhr
Danke fürs Däumchen drücken!

Schön das Fritzi wieder mehr Appetit hat!Ich wünschte Penny würde ein Bruchteil von dem futtern was Fritzi jetzt futtert!
Penny bekommt "CotrimK-ratiopharm 240mg/5ml Saft 2mal täglich 0,65 ml und 1mal 0,15ml Metacam.
Ich habe mal das Thema gegoogelt,diese Problematik ist scheinbar sehr häufig (hat auch einen Namen Kaumuskelatrophie)!
Leider ist es bei den meisten ähnlich wie bei meinem letzten Meerschweinchen Leo verlaufen und sie haben den Kampf auch verloren!
Ich hoffe so sehr das es diesmal anders aus geht!Ich habe so sehr gehofft das ich das nicht noch einmal mit erleben muß!

Mona ist im Moment echt sauer,ich hoffe sehr das es bei ihr wirklich nur das Rheumawetter (was z.Z. herrscht) ist, was ihr zu schaffen macht.So wie Dr.L. es meint!?

Ich hoffe das bei deinem Mann alles gut verlaufen ist und du ihn bereits wohlbehalten abholen konntest!

bis später
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 03.06.2009 um 19:47 Uhr
Hallo du,

ja, mein Mann ist dann nach 2 Std. auch mal endlich fertig gewesen und es geht ihm gut. Wenigstens da mal keine Sorgen!

Fritzi macht sich auch ganz gut, hat eben noch Gemüse gefressen. Muss bis morgen noch Metacam geben, danach kann ich es denke ich wieder absetzen. Will ihn ja auch nicht länger als nötig mit Medis "vollpumpen", das Veracin reicht ja auch.

Diese Kaumuskelatrophie hört sich ja ganz furchtbar an , ich wünsche dir wirklich so sehr, dass es bei Penny nicht so verläuft und sie dir erhalten bleibt *ganzganzfestDaumendrück*. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, das ist wirklich schrecklich, wenn sich der Krankheitsverlauf so darstellt.

Und ich wünsche Mona natürlich, dass es auch ihr bald besser geht. Heute ist es richtig kalt, unglaublich, gestern haben wir noch bei fast 27 Grad geschwitzt und heute waren es grad mal 15... brrr....

bis später
LG Andrea
pepina
geschrieben am 03.06.2009 um 21:59 Uhr
Hallo,Andrea ich danke dir das du uns so lieb die Daumen drückst!Wir können jetzt echt viel Glück gebrauchen!
Mona ist so genervt das sie jetzt sogar schon beißen will! Vielleicht macht ihr ja tatsächlich dieser Wetterumschwung so zu schaffen!?
Ist schon verrückt dieses Wetter,aber ich mags eh nicht so heiß!

Schön das es deinem Mann gut geht und Fritzi wieder schön happi,happi macht! Wie lange soll er denn jetzt noch das Veracin bekommen?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und geh nicht wieder zu spät ins Bett!!!

Alles Liebe bis denne
Manuela
skyeflower
geschrieben am 03.06.2009 um 22:39 Uhr
Hi Manuela,

wie lange wir Veracin jetzt noch weiter geben, weiß ich gar nicht, ich tippe mal auf 2 Wochen... werde dann nochmal nach einem Röntgenbild fragen, damit wir sehen können, ob der Rest des Kieferknochens sich jetzt auch regeneriert hat. *hoff* Bislang lief das ja sehr gut. Morgen muss ich Fritzi auch wieder nerven und ihn um 12:30 in die Tk schleppen... seufz...

Ich schicke euch alle möglichen positiven Gedanken für Penny!!!

Und ja, ich werde mal versuchen, früher schlafen zu gehen *lach*
Ist nicht soo mein Ding, bin halt eine Nachteule

Liebe Grüße und bis morgen,
Andrea
pepina
geschrieben am 04.06.2009 um 10:27 Uhr
Hallöchen,Andrea!

Wie läufst bei euch?Hat Fritzi gut Gefrühstückt? Hast du ihn eigentlich noch einmal wiegen lassen?Wie ist denn sein aktuelles Gewicht?
Penny wiegt nur noch 610g und Mona 1.320g!Mona läßt sich den ganzen Tag nicht blicken,das gefällt mir garnicht!

Heute Nachmittag fahren wir erst noch einmal mit Pino zur Taubenklinik.Er macht mir auch Sorgen.Er schläft sehr viel und nimmt auch immer mehr ab!
Was ist den bloß los?! Das ist echt zum verzweifeln!!!!

Bis dann
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 04.06.2009 um 11:01 Uhr
Guten Morgen Manuela,

herrje, das gibts doch gar nicht , das ist ja furchtbar, da kommt ja wirklich alles auf einmal

Wie alt ist Pino denn eigentlich?

Und Mona mag nicht rauskommen? Liegts an den Temperaturen? (Hast du deine Lieblinge eigentlich drinnen oder draußen, hab ich noch gar nicht gefragt?)

Fritzi hat auch nicht gut gefrühstückt, aber bis gestern abend spät war´s gut, ich denke auch mal, dass er in der Nacht gut Heu gemümmelt hat. Er hat bis jetzt nur 2 Leckerchen, etwas Heu und 1 Kohlrabiblatt gefuttert.

Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn er mal nicht gut fressen sollte, obwohl die Zähne gekürzt sind. Bisher war das ja immer die Lösung bei ihm .

Ich denke weiter an euch!!!

LG und bis später
Andrea

P.S.: Ach ja, wiegen lassen habe ich ihn nicht, aber mich selber gestern mit ihm auf dem Arm auf die Waage gestellt und dann ohne ihn, es ist immernoch bei 1,5 kg
pepina
geschrieben am 04.06.2009 um 11:26 Uhr
Ja es kommt echt alles auf einmal!Ich bin echt verzweifelt!
Pino ist 3 Jahre alt.

Bin ständig auf der Suche im Net um eine Lösung für Pennys Problem zu finden.Habe hier auch mal einen Beitrag dazu eröffnet,in der Hoffnung das vielleicht jemand einen Tipp hat!

Meine Süßen leben drinnen.
Was mit Mona los ist weiß ich auch nicht,sie versteckt sich hinter dem Sofa.

Das bei Fritzi alles OK ist schön,auch das er das Gewicht hält!
Solange das es nicht weiter runter geht ist es ja in Ordnung!

LG Pepina
skyeflower
geschrieben am 04.06.2009 um 12:08 Uhr
Kannst du Monalein nicht hinter dem Sofa mal hervorholen? Nicht dass was Ernstes ist??? Die arme Maus, ich weiß ja nur zu gut, wie schrecklich das alles ist.

Pino ist ja auch noch superjung, kein Wunder,dass du dir solche Sorgen machst! Ich wär wohl auch verzweifelt an deiner Stelle, mir reicht das Auf und Ab mit Fritzi ja schon!!!

Ich hab deinen anderen Beitrag gesehen, schade, dass ich dir da so gar nicht helfen kann. Kenne mich mit Meeries ja so gar nicht aus.

Nee, runtergehen sollte Fritzis Gewicht wirklich nicht. Hatte schon befürchtet, dass er abgenommen hat, als er jetzt die paar Tage nicht so gut fressen konnte, aber hat er Gott sei Dank nicht. Mein Männe übernimmt heute den Trip zur TK, bin ganz froh, da ich viel zu tun habe. Hoffe dass Fritzi danach wieder loslegt mit Futtern, so richtig glücklich bin ich heute morgen echt noch nicht. Aber gestern hat er auch zwischen 9 und 15 Uhr nicht viel genommen, dafür aber dann später. Ich hoffe einfach mal, dass er nachher wieder alles aufholt.

bis später,
LG
Andrea
pepina
geschrieben am 04.06.2009 um 13:21 Uhr
Ich weiß das die Nahrungsaufnahme von Fritzi noch nicht optimal ist,allerdings wäre ich im Moment schon froh über solche Fortschritte!!!!

Nee,mein Pinolein ist echt noch nicht alt!Mein Männe hat mich vor drei Jahren mit ihm zum Geburtstag überrascht!Das hat mich so sehr gefreutSeitdem haben Pino und ich eine besondere Beziehung zu einander.

Mona saß gerade auf ihrem Papphäuschen,dort habe ich ihr dann etwas Banane und Haferflocken vor die Nase gelegt!Hat sie dann ein bisschen gefuttert,aber wenn man ihr ein bissel näher kommt ergreift sie sofort die Flucht?
Zähne sind gemacht und sie bekommt ja noch Metacam und Veracin.

So muß jetzt mal wieder Pennylein päppeln!

LG bis später
Manuela
skyeflower
geschrieben am 04.06.2009 um 16:24 Uhr
Ja,glaub ich dir, ich würd mich auch für euch freuen, wenn Pennylein wieder von selbst mümmeln würde. Gib die Hoffnung nicht auf!!!

Ich kann mich heute auf nichts richtig konzentrieren, eigentlich müsste ich noch arbeiten, aber ich bau heute irgendwie nur Mist.

Das war bestimmt eine sehr schöne Überraschung, der kleine Pino zum Geburtstag Mein schönstes Geburtstagsgeschenk dieses Jahr war wirklich, dass Fritzi auf dem Wege der Besserung ist!!! Was Schöneres hätte ich mir nicht wünschen können. Jetzt muss es nur noch halbwegs so weitergehen, damit wir wieder so in Richtung Normalität kommen hier. Traue mich oft genug immer noch nicht weit weg von zuhause...

Ich glaub, ich gebs auf mit arbeiten....

bis später, muss auch mal nach meinen Nasenhasen gucken

LG
Andrea
pepina
geschrieben am 04.06.2009 um 21:47 Uhr
Huhu,Andrea!

Was ist denn los mitdir,warum bist du denn heute so unkonzentriert?
Mit Fritzilein geht es doch jetzt wieder bergauf!
Mit Pino waren wir ja in der TK.Er wiegt nur noch 80g das ist schon an der kritischen Grenze.Der Doc meint das er wohlmöglich auf die Augentropfen(Antibiotikum) reagiert.Die werden jetzt weggelassen.Kropfabstrich und Kotuntersuchung waren ohne Befund. Er hat eine Aufbauspritze bekommen und ein Aufbaumittel welches ins Wasser gegeben wird,für Zuhause.
Oh,Mann hoffentlich bringt das auch was

Wünsche einen schönen Abend,entspann dich doch mal und ruh dich aus!
Liebe Grüße Manuela
skyeflower
geschrieben am 04.06.2009 um 23:55 Uhr
Ein spätes hallo, Manuela,

meine Unkonzentriertheit lag heute nicht an Fritzi, sondern daran, dass ich fast Riesenmist bei meiner Chefin gebaut hätte (sie ist ein wenig ... nun ja, "schwierig" und meine Kollegin und ich mailen uns immer, ohne dass sie es weiß ->wir arbeiten beide überwiegend von zuhause aus), ich hab versehentlich eine mail, die an meine Kollegin gerichtet war, an meine Chefin geschickt, und den Text hätte JEDER Mensch in den falschen Hals kriegen können... ich dachte echt, ich wär meinen Job los!!!!! Hab sie dann angerufen und mich noch rausreden können , aber das hätte schwer ins Auge gehen können... hab dann noch meine Kollegin angerufen und ihr das erzählt, die kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Und nach dieser ganzen Story war meine Konzentration völlig flöten.... war echt merkwürdig alles heute!!!

Wieviel wiegen denn Nymphies normalerweise??? Hab meine Wellies damals nie gewogen, ich weiß gar nicht, was da so normal ist. Das arme Federbällchen, du musst ja fast verrückt werden vor Sorge mit all deinen Kranken *

Fritzi gehts wieder gut, Gott sei Dank, bin echt erleichtert!!! Muss das halt jetzt immer genau im Auge behalten, damit ich sofort merke, wann seine Zähne wieder in den kritischen Bereich kommen...

Wünsche dir eine
LG Andrea
pepina
geschrieben am 05.06.2009 um 11:39 Uhr
Hallöchen,Andrea!

Oha,das bist du ja echt ins Fettnäpfchen getreten,bei der Sache mit deiner Chefin!Gott sei Dank ist alles nochmal gut aus gegangen!
Was machst du eigentlich beruflich,das ihr alle von ZUhause aus arbeiten könnt?!

Mit Fritzi und Paulinchen alles Ok?Was machen Paulinchens Hormonprobleme ist sie jetzt wieder umgänglicher?
Stell doch mal wieder Bilder von den Süßen rein!

Bei uns läuft es gerade echt alles blöd?Fühle mich gerade echt leicht überfordert!
Gott sei Dank das ich am Samstag nicht noch ein Plegeninchen mit genommen habe!Es leidet scheinbar an Head Tilt, E.cuniculi.Habe mich dagegen entschieden weil ich Angst hatte das die Krankheit evtl. auch auf meine Tiere übertragen werden könnte.

Ich glaube das ich heute noch mit der Mona noch einmal zum Dr.L. muß!Sie will jetzt auch nicht mehr futtern!
Ich dreh echt noch durch!!!!!!Was ist denn bloß los?????

Bis Später
LG Manuela
skyeflower
geschrieben am 05.06.2009 um 13:19 Uhr
Hi Manuela,

meine Kollegin und ich arbeiten für eine forensische Psychologin. Sie begutachtet für das Gericht und Staatsanwaltschaften Zeugen/innen in Fällen von sexuellem Missbrauch (meistens, manchmal gehts auch um andere Sachen, aber wenig). Ich schreibe z. B. Protokolle von den Begutachtungen, bereite Akten vor und so´n Zeug, das kann ich alles von zuhause aus machen. Meine Kollegin macht mehr so büroorganisatorischen Kram, ist auch öfter bei meiner Chefin, da beide in OB wohnen und ich halt in RE. Bin aber auch öfters im Büro mal, meist dann, wenn ein Gutachten fertig ist und wir es rausschicken müssen - drucken, heften, Rechnung schreiben usw.

Das ist ja alles schrecklich bei dir, kann gut verstehen, dass du so langsam überfordert bist!!!! Arme Mona, was hat sie denn nur? Hoffe Doc L. kann helfen!!!! Bin wie du der Meinung, dass es besser ist, kein e.-c.-Ninchen noch dabei zu holen, das ist ja durchaus übertragbar! Und wenn deine Mona z. B. geschwächt ist zur Zeit, kann es gut sein, dass sie sich auch noch ansteckt.

Paulinchen ist immernoch leicht zickig, ich frage mich schon die ganze Zeit, wann ich endlich mal gefahrlos das Nest aus dem Häuschen holen kann, wo sie´s hineingebaut hat. Ist ja jetzt schon bald drei Wochen, das Ganze... Fritzi hat mir heute morgen die Entscheidung ein wenig abgenommen, er hat nämlich die Hälfte rigoros da rausgebuddelt :D Den Teil habe ich zumindest schonmal entsorgt. Aber ich traue mich nicht, den Rest auch noch wegzumachen, nicht dass sie dann wieder von vorne anfängt!!!

Wegen Bildern muss ich mal gucken, hier auf dem Laptop habe ich keine, da ich den noch nicht so lange habe, aber auf dem anderen Rechner sind genügend und ich habe auch noch etliche gemacht neulich, die muss ich noch runterladen. Dann kann ich gerne die Tage nochmal welche einstellen

Ich drück wie immer alle Daumen, dass bei euch mal wieder alles besser läuft mit all deinen Patienten .... Ich kann wie gesagt sehr, sehr gut verstehen, wie dich das alles mitnimmt!

GLG und bis später
Andrea
pepina
geschrieben am 05.06.2009 um 13:56 Uhr
Hi,Andrea!
Das ist ja ein Ding;ich habe vor Jahren auch in einer Psychologischen Praxis gearbeitet!Ich habe dort alles rund um die Praxis gemacht,mein Chef und damals guter Bekannter meinte immer ich bin die gute Seele der Praxis.Praxisräume in Ordnung halten,Schreibarbeiten und Wohlergehen von Klienten und Psychologen waren so meine Aufgaben.

Dankeschön für deinen Trost!
Wenn Paulinchen es nichts aus macht das Fritzilein einfach ihr Nest zerstört,denke ich das es sie auch nicht mehr interessiert!

Glaube ich warte bei Mona noch bis morgen ab.Ich habe gerade gesehen das sie etwas Banane gefuttert hat.
Muß jetzt Penny wieder päppeln und sehen das Pino auch mal wieder etwas Hirse mampft!

Bis später Schüssi
Manuela

skyeflower
geschrieben am 05.06.2009 um 20:40 Uhr
Hi Manuela,

das ist ja wirklich ein Ding! Das ist doch kein Zufall, dass ausgerechnet wir zwei uns hier kennengelernt haben, was? Du warst ganz bestimmt die gute Seele der Praxis, das glaube ich sofort , du scheinst sehr fürsorglich zu sein.

Was macht Mona, wollte sie mittlerweile etwas mehr futtern? Ich hoffe es für sie, noch mehr Sorgen kannst du ja nun wirklich nicht gebrauchen. Und was machen die anderen Patienten? Was ist eigentlich aus Trixie geworden, gehts ihr mittlerweile wieder gut???

Fritzi mümmelt gut und Paulinchen ist heute superfaul irgendwie, liegt grad malwieder lang ausgestreckt rum. Hab eben ein Foto geschossen, als Fritzi tief und fest schlief, das war sooo süß. Ich muss unbedingt mal Bilder auf den Rechner laden, hier am Läppi gehts nicht, die Karte passt nicht, aber hinten am anderen Rechner gehts. Dann kommen mal welche von meinen Süßen, versprochen!

Wünsche dir einen wenigstens etwas sorgenfreieren Abend,
LG Andrea
pepina
geschrieben am 05.06.2009 um 21:57 Uhr
Huhu,Andrea!

Ich habs ja schon mal gesagt,irgendwie sind wir beide Seelenverwandt!

Mona habe ich gerade mal gewogen,abgenommen hat sie jedenfalls nicht!Habe sie heute zweimal am Futter mümmeln gesehen!Es kann ja sein das die Medi erstmal richtig wirken muß!? Hab ihr auch mal 5 Tropfen MSP Tropfen gegeben!

Trixi geht es wunderbar,sie war ja schon wieder richtig frech gewesen als wir sie in der TK abgeholt haben!
Penny geht es unverändert!Habe das CC heute mal etwas dicker angerührt,vielleicht hilft das ja.Sie hat auch ein paar kleine Fiessel Petersilie gefuttert.
Pino sitzt immer noch viel irgendwo in einer Ecke rum und schläft,das macht mir echt Sorgen!

Schön das bei euch heute auch alles wieder ok war!
Ich freue mich schon auf die Bilder von deinen Süßen!/quee
Ich habe heute auch wieder Bilder geschossen,wir haben ja wieder eine Bestellung vom Kaninchenladen bekommen!

Ich wünsche dir auch einen schönen und sorgenfreien Abend
LG Manuela