Er hat alles mögliche Fressbare um sich herum liegen, frisst aber eher wenig davon, wenn ich nicht da bin. Kaum komme ich dann nach Hause und halte ihm mal was unter die Nase, stürzt er sich drauf. Kann ich die Schusseligkeit auf sein Alter schieben?!
Aber mal im Ernst: so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Er soll doch nun endlich mal ein bißchen zunehmen -aber so wird das doch nie was. Gestern Abend beim streicheln konnte ich echt wieder die Rippen zählen.
Wie mache ich ihm bloß klar, dass er mehr fressen muss?! Als ob er das jetzt gehört hätte: während ich das hier schreibe, hat er sich still und heimlich an den Napf geschlichen und frisst...
Hab grad nochmal etwas CC gegeben und evtl. nachher vor dem Schlafen nochmal ein bisschen.... hoffe, am Freitag kann die TÄ noch was machen!!
Wenn du da bist, ist das vielleicht anders, aber wenn er alleine ist, schläft er wahrscheinlich einfach nur viel. Tun meine beiden ja auch im Prinzip über den ganzen Tag und es wird auch nur wenig gefressen... vielleicht liegt es einfach daran?
Ich hoffe auch, dass es dann besser geht.
Heute nachmittag bzw. eben war´s, so gegen 17:30, wollte ich ihn wieder füttern, und was macht der Frechdachs? Lässt alles rauslaufen, schlabbert sich voll und mich gleich mit, schüttelt sich und das ganze Sauzeug fliegt quer durchs Wohnzimmer bis aufs Sofa
(tut mir leid, war gerade etwas fix beim Lesen)....
Das kommt mir so bekannt vor. Hinterher sah es hier auch immer aus "wie Sau"...
Ich hoffe, deinem Kleinen geht es bald wieder besser. Immer diese blöden Zahngeschichten...
.
/banana Das konnte er noch nie, er hats immer ausspucken müssen. Zur Krönung beißt er dann doch tatsächlich in eine Pastinake!!! Ob der fehlende Zahn es ihm jetzt einfacher macht, den Kram nach hinten zu schieben?!? Bin noch völlig baff. Außerdem guckt er wieder ganz frech und lustig- vermute, das liegt an den Bachblüten.
Dafür dass er bis heute frühen Abend so ziemlich alles verweigert hat, war das ein groooßer Schritt
Dann schauen wir mal, wie´s so läuft. Wenn es gar nicht besser wird, müssen wir ihn wohl tatsächlich nochmal sedieren und neu röntgen und gucken, wie´s so im Kiefer aussieht. Ich hoffe aber seeehr, dass wir da drumherum kommen. Schonwieder Narkose... och nöööö... muss bitte nicht sein!
), aber SO war das nicht gedacht
Danke für den lieben Gruß
Armer Fritzi.. Ist er denn wenigstens insgesamt wieder etwas munterer als gestern Abend noch?! Hattest ja in der Mail geschrieben, dass er so k.o. war...
Schön, dass es ihm wieder gut geht.
Kurz nachdem ich dir gemailt hatte, hat Fritzi doch noch Gefallen an dem Trockengemüse gefunden.
Agent Fleckchen fühlt sich geschmeichelt... Na ja, ehrlich gesagt, liegt er gerade faul in der Ecke...
Kaninchen müsste man sein, entweder pennen oder futtern (wenns denn klappt) und ansonsten den lieben Gott nen guten Mann sein lassen, das ist ein Leben
Müssen jetzt mal gucken, ob wir diese Woche nochmal zum TA gehen, ich weiß noch nicht...
Aber kaum hat man das eine Problem gelöst, kommt das nächste, was?! Jetzt sind es also wieder die oberen Zähne?!
Will jetzt mein Thema nicht extra wieder ausbuddeln, also hier mal in Kurzform in deinem Thema, wenn du gestattest.
). War wohl wirklich nur ein kleines bißchen, aber wurde sicherheitshalber mal mit gekürzt, damit sich da durch falsches zubeißen nichts verschiebt. Das mit den kürzeren Intervallen beim Zähne kontrollieren kann ich somit vergessen, wenn jetzt plötzlich auch noch andere Zähne Probleme machen.
Ach Mensch, bin frustriert...
Der Tierarzt hat mir das auch gezeigt und im Vergleich zu so einem Kaninchenzahn war das Ding echt schon ziemlich groß - und das in nur knapp 3 Wochen... Dürfte, aber laut Tierarzt zumindest noch nirgendwo reingepiekst haben (war nichts wund). Von daher war es vielleicht sogar gut, dass wir schon 2 Tage früher als geplant da waren. Wer weiß, wie schnell das Ding noch gewachsen wäre....
Möchte ja nicht warten, bis er schon schlechter frisst....
Scheint also alles soweit okay zu sein - mal davon abgesehen, dass er etwas geschafft aussieht...
ihr beiden Süßen!
Hey, hallo!!! Schön, dass du wieder da bist - wurdest hier schon vermisst (siehe einige unserer Beiträge hier
).
Ansonsten: ich hab am Freitag endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch.

Schön, dich malwieder zu sehen. Hier ist soweit alles beim alten, müssen immer wieder zum Kürzen mit Fritzi, er frisst mal besser, mal schlechter und Paulinchen wird immer dicker
Hoffe und denke aber, dass es bei dir so schlimm nicht kommen wird. Vielleicht war diese große Spitze diesmal ja auch eine Ausnahme.
Aber im Moment ist er soweit ganz munter, futtert gerade ein Stückchen Apfel.
Ich werde aber sicherheitshalber trotzdem nach spätestens 3 Wochen nochmal zur Kontrolle gehen. Sicher ist sicher. Den Stress wie bei der Zahnfleischentzündung brauchen wir hier so schnell nicht nochmal - mal davon abgesehen, dass ich mir regelmäßig solche Aktionen (4 Mal pro Woche zum Tierarzt)auch auf Dauer finanziell nicht leisten kann. Dann lieber etwas öfter zur Kontrolle...
Hallo,Andrea!
Die man seinen Sorgenkinder an bietet!
Ich hab auch keine Idee, wie ich das hinkriegen kann, dass nur Fritzi das Trockengemüse futtert und sie nicht... wenn du oder sonst einer eine Idee hat, immer her damit.
Wer weiß, woran er gerade gedacht hat
Vielleicht möchte die Dame ja Fleckchen ein paar Gramm abgeben?!
Nachdem ja gestern an Zähnen was gemacht werden musste, mit denen es sonst keine Probleme gab, hat er ja abends noch richtig gut gefuttert. Aber es wäre ja zu einfach gewesen, wenn es heute so weitergegangen wäre... Insgesamt hat er bisher recht wenig gefressen: ein kleines Stückchen Möhre heute Morgen (ansonsten wird das Gemüse hier entwedre ignoriert oder samt Napf durch die Gegend geschmissen), ein bißchen Heu und getrockneten Löwenzahn - und die Leckerchen gingen seltsamerweise auch rein. Was soll ich davon nun halten?!
das mit dem falschen Tasten drücken,nachdem man gerade einen halben Roman geschrieben hat kenne ich nur zur gut!!Ist mir auch schon ein paarmal passiert!
´?
Beim letzten wiegen beim Doc brachte sie ein Kampfgewicht von ganze 3,4 kg auf die Waage!Das war ein echter Schock
Außerdem schafft er es ja durchaus, Leckerchen zu futtern.
Ansonsten ist er auch ganz normal munter... Gerade hat er sich mit Schwung auf den Rücken geschmissen und relaxt... Da es in meiner Wohnung mometan irgendwie noch recht kühl ist, mache ich ihm abends öfter mal für einige Zeit so eine Lampe an, vor die er sich dann legt und die Wärme genießt (alte Leute haben ja auch ihre Heizkissen)
Sieht so süß aus.
Inzwischen hat er auch noch ein bißchen getrocknete Kräuter gefuttert und ein paar Heuhalme. Hoffe, er geht über Nacht dann mal wieder ans Gemüse...

Paulinchen hat heute malwieder den Futterrekord gebrochen, ganz im Gegenteil zu Fritzi - der hat nach dem obligatorischen CC, das er immernoch 1x am Abend bekommt, bis jetzt nur ein paar Leckerchen gefressen - die gehen irgendwie immer
Fritzi bekommt das IMMER nach einer Zahnkorrektur, das wirkt 24 h. Apropos Fritz: er wird dann doch mal wach heute, jetzt müsste er nur noch was fressen
Die Mausis sind echt süß!!!
Daumen sind feste gedrückt
Aber eigentlich hat Fleckchen nach den Zahnbehandlungen ja auch immer schnell wieder besser gefressen, war ja gestern Abend auch so... Vielleicht hat er auch nur mal wieder so eine "Phase" oder er hat sich das bei deinen abgeguckt, dass abends/nachts mehr gefuttert wird?!
Keine Ahnung...
ich finde es nur so lustig das auch jemand anderen solche Missgeschicke passierte!Und ich nicht alleine so schusselig bin,mich ärgert das auch immer sehr!
und den Heizkissen ist ja süß!
Geht ja gar nicht, dass er nun auch noch dessen schräge Angewohnheiten übernimmt
... ich weiß es auch nicht!
Kann aber ganz schlecht einschätzen, ob es nun gut oder eher schlecht gelaufen ist...
Na ja, jetzt kann ich sowieso nur noch die Entscheidung abwarten...
Na ja, Fleckchen bekommt gleich wieder seine Senioren-Heizkissen-Wärmlampe...
Was das Fressen angeht: bisher so mittelmäßig... Aber zumindest hat er heute Nacht sein Gemüse dann doch noch aufgefressen.
Sein Fell sieht auch sehr gut aus, bis auf die Stelle am Bauch. Wegen den Augen kann man leider nicht viel machen, weiß auch keiner wirklich, was es ist, wir unterstützen es halt homöopathisch. Aber solange es ihm so gut geht und er einen guten Appetit hat (er hat sogar etwas zugenommen
) ist es ok.

Ja, das ist heutzutage echt alles nicht so einfach. Mein derzeitiger Vertrag läuft Ende November aus und ob bzw. wie er verlängert werden kann, ist noch nicht sicher. Aber da der Job sowieso sch.... ist, wäre was ganz neues am besten.
Wünsche dir auch viel Erfolg!
. Danke, dass du´s nochmal aufgeschrieben hast.
Drücke weiterhin die Daumen und gucke auch morgen wieder in die Zeitungen. Muss mich auch erstmal aufwärmen hier, unsere Heizung macht auch gerade schlapp...
Leider konnte die Frau mir nicht so genau sagen, wie lange ich auf eine Antwort warten muss, weil der Abteilungsleiter da auch noch ein Mitspracherecht hat...
Irgendwie wird es hier nicht richtig warm - und entlüftet sind die Heizungen ja, werden auch heiß... Fleckchen hockt schon wieder vor seiner Wärmelampe, die ich ihm nochmal für ein paar Minuten angemacht habe.
Muss mir jetzt mal was Neues suchen.
Außer getrockneten und frischen Kräutern sowie ungefähr 10 Leckerchen hat er dann nichts mehr weiter genommen. Was er nachts gefressen hat, weiß ich allerdings nicht.
War auch erst vor knapp einer Stunde wieder zu Hause... So wirklich viel hat Fleckchen in der Zeit nicht gefuttert, dafür aber fleißig sein Gehege umgestaltet...
Gestern habe ich 1x Brei gefüttert, danach gings einigermaßen, aber heute morgen hat er ganz kleine Köttelchen gehabt. Zudem habe ich mich auch noch erschrocken, er ist, nachdem er aus dem Gehege gehüpft ist wie jeden Morgen, hier im Zimmer rumgesprungen mit offensichtlich guter Laune, hat dann einen kleinen Luftsprung gemacht und ist danach auf dem Hintern anstatt auf den Beinen gelandet. Sah aus, als hätte er das Gleichgewicht verloren! Mir blieb fast das Herz stehen, weil ich dachte, nicht dass er wieder anfängt umzufallen.... e. c.-Alarm... bitte nicht!!! Habe ihn danach erstmal eine ganze Weile beobachtet, da wirkte er wieder völlig normal.
Ich hab auch keine Ahnung, was hier wieder los ist. Wobei ich ja sagen muss, dass Fleckchen über Nacht sein Gemüse meist brav auffuttert, aber tagsüber mach ich mir mal wieder Sorgen, weil er so wenig frisst. Da hat er sich wohl doch das mit dem nachts futtern bei deinen abgeguckt.
Ich war gerade extra nochmal im Supermarkt und hab Möhrengrün mitgebracht, weil ich mir sicher war, er würde sich drüber freuen (gab es auch schon länger nicht mehr). Na ja, nach einem Stängel wollte er nicht mehr.
Hoffe, er frisst dann wenigstens heute Abend/Nacht wieder halbwegs...
Aber da du Fritzi ja gut im Auge hast, wirst du ja merken, ob das nochmal vorkommt oder nicht...
Morgen hab ich allerdings nach der Schule noch Teamsitzung, werde also vor halb 6 auch nicht zu Hause sein (hoffe, Fleckchen frisst dann trotzdem wenigstens einigermaßen...).
Füttere immer noch zu, in unterschiedlicher Menge, leicht abgenommen hat er auch, tut sich wieder sichtlich schwer mit dem Kauen... der übliche Mist
Hoffe, die Mail trudelt hier noch ein...
Aber wenn es wirklich nicht anders geht, muss es wohl sein.
Kann ja echt kein dauerhafter Zustand sein, so wie es jetzt bei euch läuft...

Ich warte also den heutigen Tag nochmal ab!
Irgendwas funktioniert da wirklich nicht!
Versteh ich echt nicht. Kann ja wohl schlecht nur an dieser einen Mail liegen, oder?! Aber falls du noch die Nerven dazu hast, darfst du es gerne noch weiter probieren. Würde mich freuen, wenn es doch noch klappen würde.
Ansosnten habe ich auch noch eine 2. E-mail-Adresse, die ich dir geben könnte (gucke da zwar nur selten rein, aber für den notfall ginge das ja).
Mit Fleckchen bin ich heute so einigermaßen zufrieden.
Hast echt das perfekte Ninchenmodel

Oh, Johanna, was ist denn da bei dir alles los? Tut mir leid
Freut mich, dass es Tess gut geht und es kein Tumor oder sowas ist.
Ich hoffe, das regelt sich alles im positiven Sinne...
Erst ewig gar keins und jetzt plötzlich so kurz hintereinander zwei...
Also eine neue Chance... Wenn jemand da gerade noch so ein oder zwei Daumen zum drücken übrig hat...
Für dich hab ich immer Däumchen frei zum Drücken!!!
Mensch, ich freu mich riesig für dich!!! Was ist es diesmal? (Maile dir gleich noch, kannst du mir da erzählen
)
Ich freue mich echt riesig mit dir!Hier werden natürlich auch wieder alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen gedrückt!!!!
Muss alles eine ganz schreckliche Situation sein für dich...
Hat da wer mein Ninchen ausgetauscht?
Satte 20 min lang
Unglaublich!
Freut mich aber für dich, dass er so brav futtert.
Weiter so!
Tut mir echt leid - weiß gar nicht so wirklich, was ich dazu schreiben soll...
Die haben wohl mal getauscht. Ich war ja direkt nach der Arbeit noch bei meinen Eltern (hab von da aus vorhin hier rein geschrieben) und als ich dann nach Hause kam, hatte Fleckchen kaum was gefuttert und auch seit ich jetzt wieder hier bin, hat sich nicht gerade viel getan. 
Haben ja das Haus besichtigt, danach hab ich mit Chefin telefoniert, sie unterbrach dann aber mit dem Hinweis, rufe dich nachher nochmal an, dann war ich gerade am essen, als mein Männe aus der Küche rief, dass die Tiefkühle kaputt ist und wir alles wegwerfen können, dann war ich noch im Keller, um einen alten Kühlschrank mit Gefrierfach wieder anzuwerfen, um wenigstens noch etwas zu retten, der musste erstmal gesäubert werden, kaum war ich wieder oben, rief Chefin wieder zurück - bis gerade vor 2 Minuten. Ich kann nicht mehr... jetzt brauch ich erstmal ne

Heute morgen hab ich glatt verpennt und musste dann einen Kaltstart hinlegen, um meine Zeugen abzuholen und zu fahren, bin seit einem Stündchen wieder hier. Hier wird eh mehr oder weniger nur gepennt um die Zeit
Hab mir dann mal ihren Pöppes angeguckt... der muss ganz schön verschmiert gewesen sein bzw. sind die längeren Haare da etwas verkrustet, sie hat sich wohl wirklich schön fest auf den BDK draufgesetzt
Jetzt hab ich gelesen hier, dass man den Pöppes mit Gold-Schmierseife reinigen soll/kann. Habe nur leider nix gefunden im Netz, wo man das Zeug denn herbekommt?! Gibts das in der Apotheke oder bei DM oder sowas???
Hoffe, er frisst dann zumindest abends/nachts wieder mehr... Ich werd daraus einfach nicht schlau - was soll das?!
Fleckchen frisst auch mal wieder nicht so besonders, keine Ahnung, woran das liegt. Waren doch erst letzte Woche zum Zähne machen....
Vielleicht ist von der Entzündung noch was zurückgeblieben und er hat noch eine kleine Stelle, die ihn piesackt??
Pauline scheint momentan den Spieß umzudrehen, anstatt dass sie sich von Fritzi beniggeln lässt, versucht sie es jetzt immer bei ihm, ich musste vorgestern so lachen, da versuchte sie es wieder, Fritzi steckte aber gerade mit dem Kopf im Heutunnel und konnte nicht vor und nicht zurück, um ihr auszuweichen, versuchte dann zu buckeln wie so ein Pferd, um sie loszuwerden mit dem Ergebnis, dass Paulinchen wirklich seitlich von ihm runterkippte und dann wie ein Käfer mit den Pfötchen nach oben auf dem Rücken lag
Ich hab Tränen gelacht!!!
) und Grünpflanzen, und um eine Lampe auszumachen, was ich vorhatte, muss ich immer mit einem Bein über das Gitter, um den Fußschalter zu erreichen und wieder zurück. Beim Zurücksteigen bin ich an dem Gitter hängengeblieben mit dem Bein irgendwie, hab das ganze Teil umgerissen (bzw. sind es zwei aneinander) auf gesamter Breite und bin mit einem lauten Getöse auf meinem Hinterteil gelandet
Das war so heftig, dass etwas Farbe von dem Gitter Streifen auf dem Laminat hinterlassen hat
Gut, dass dir dabei wenigstens nichts passiert ist.
Es wird viel zu wenig gefressen und ich bin mittlerweile soweit, dass ich, wenn sich da nicht bald was tut, heute Abend den ungeliebten Brei raushole. Ich weiß nur leider echt nicht, was das Problem ist.
Nach nicht mal 2 Wochen kann doch nicht schon wieder was mit den Zähnen sein, oder?! Es ist auch nicht so, dass Fleckchen, wenn er dann doch mal ein bißchen was frisst, nur weiche Sachen futtert... Ich werde aus seiner Auswahl mal wieder überhaupt nicht schlau. Leckerchen gehen komischerweise ganz gut, ein bißchen Kohlrabiblatt hat er gerade gefuttert, aber sonst....
Jetzt liegt er gerade in der Sonne und wärmt sich sein Pelzchen... Wenn sich da nicht bald was tut, kann ich mit dem Tierarztbesuch nicht bis nächste Woche (wie eigentlich geplant) warten. Morgen muss ich ja erstmal das Vorstellungsgespräch irgendwie hinter mich bringen - danach ist mir gerade irgendwie so gar nicht...
Aber alles, was du sagst, kommt mir seeehr bekannt vor. Ich habs mittlerweile beinahe aufgegeben, Fritzi tagsüber zum Fressen zu kriegen. Ich meine, manchmal nimmt er was, Kohlrabiblatt oder Möhrengrün oder beißt mal von den Kräutern ab, aber viel ist das alles nicht! Ich kann mir das genauso wenig erklären wie du!!! Das ist echt total dasselbe, kann man schon so sagen.
Aber wenn ich ihm was zu futtern unter die Nase halte, reagiert er schon echt genervt und schiebt es weg oder hoppelt woanders hin. Nur ein bißchen von dem vorhin angeknabberten Kohlrabiblatt wollte er noch haben...
...). Da meine Eltern seit gestern, bis Sonntag, in Frankreich sind, könnte mein Vater mich sowieso nicht fahren - aber daran soll es nicht scheitern. Danke nochmal für dein Angebot.
Falls ich doch ganz kurzfristig hinmuss, müssen halt doch nochmal die öffentlichen Verkehrsmittel herhalten oder notfalls ein Taxi...
Kann nicht irgendwann mal alles gut laufen?! Krankes Kaninchen, Job-Sorgen (mache mich wegen dem Gespräch morgen schon wieder total verrückt), keine Ahnung, wie es weitergehen soll... Hab heute auch schon wieder eine Absage (telefonisch) bekommen. Sorry, hab hier gerade mal eine ziemlich sentimentale Phase....
Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was Fleckchen derzeit wiegt. Bei dem Gezappel und meiner einfachen Küchenwaage kommt da nichts aussagekräftiges bei rum...
Kenn das ja jetzt schon längere Zeit am Stück auch, wenn man dann nicht irgendwann sagt, okay, jetzt reichts, man muss auch mal wieder an sich selbst denken, hängt man echt nur noch in den Seilen. Wenn dann noch wie bei mir damals im April meine Chefin dazukommt und was von "zuviele Ressourcen, die für den Hasen draufgehen, die dir dann bei der Arbeit fehlen" faselt, wo man nur noch denkt, boah, lass mich bloß in Ruhe, zumal ich alle Arbeit immer irgendwie fertig gekriegt habe... ich war so manches Mal nahe dran, echt alles hinzuwerfen. Aber es wird auch wieder besser!!!!!
Don´t ask me! Mein Mann hat ihm eben etwas Heu direkt unter die Nase gehalten, Fritzi frisst ein Mäulchen voll, völlig normal, und dann war´s das wieder. Mir hats dann gereicht, dann gabs eben den ungeliebten Brei, selber schuld! Vorher hat Fritzi mich allerdings verblüfft, ich hab ihn davor auf die Waage gesetzt, und er hatte satte 1,78 kg drauf - im Vergleich zu 1,72 kg gestern mal eben 60 g mehr, und das, obwohl er heute über den Tag so gut wie nix genommen hat! Soviel dazu, dass ich ihn einfach nicht verstehe.
Er hat jetzt die halbe Breiportion erstmal bekommen, vielleicht reicht das ja als Anstoßfütterung malwieder, und wenn nicht, gibts eben nachher noch mehr, fertig aus.
Aber ich will dich auch nicht nerven damit, nur dass du weißt, wir schaffen das schon, ok?
Als hätte er mich verstanden, hat er danach sogar einigermaßen gefressen - zwar nicht unbedingt das, was er eigentlich besser fressen sollte, aber da bin ich momentan nicht so wählerisch. Wenn ihm nach Banane und getrocknetem Spitzwegerich ist, soll er das fressen. Hauptsache, es geht überhaupt was rein.
Kann das nicht so einfach abstellen.
Und du nervst doch nicht - ist mir halt einfach nur irgendwie unangenehm, dass du dann so einen Aufwand hättest, nur damit ich zum Tierarzt komme.
Und jetzt futtert er tatsächlich gerade wieder ein bißchen... Bin ja für jeden Bissen dankbar...
ist das komische Wetter mal wieder Schuld?!
Heute hat er insgesamt wieder etwas besser gefuttert als gestern - bin ganz erleichtert. Ist zwar immer noch nicht optimal, aber im Gegensatz zu gestern ein ziemlicher Fortschritt. Hoffe, es geht jetzt weiter bergauf - was auch immer ihn gestern so gequält hat...
Das mit dem mitleiden kann ich so gut verstehen - geht mir ja auch immer so. Wenn Fleckchen nicht frisst und nur in der Ecke rumhängt, hab ich meist auch gar keinen Hunger... Ich hoffe, ihr bekommt das wieder in den Griff und es geht ihm bald wieder besser.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt!!! Oder mit der anderen, wo du letztens warst (ich weiß nicht, was du besser findest???) Kannst du mir ja auch mailen, wenn du magst.
Dass Fleckchen wieder besser frisst, ist auch eine tolle Nachricht!
So ists schön, kleiner Agent, immer brav mümmeln, damit "Mama" sich nicht solche Sorgen macht! Und dann sagst du deinem Kumpel Fritzi, dass er das bitte auch tun soll. Gestern war ich ganz zufrieden, die halbe Portion Brei hat den Anstoß gegeben, genau wie ichs mir gedacht habe, aber heute hat der Trick noch nicht funktioniert
Ich frage mich echt langsam, wie Fritz mit der Futtermenge sein Gewicht halten kann
Ist immernoch bei 1,78 kg. Seine Zähne sehen auch wieder nicht so toll aus, die oberen Schneidezähne sind wieder ziemlich lang und leicht schief, aber dafür stehen die unteren momentan mal ausnahmsweise wieder am richtigen Platz, nämlich dahinter und nicht wie sonst, so "drauf" auf den oberen.
Was ist das denn genau für eine Sache, die er da hat? Akute Entzündung irgendwo an den Zähnen/im Kiefer? Lässt du ihn "nur" vom THP behandeln oder auch vom TA? Wenn du auch zum TA gehst, kann ich empfehlen, ihn mal mit Veracin behandeln zu lassen, und zwar streng subcutan gespritzt, NICHT oral oder sonstwie. Du kannst mir glauben, das Zeug kann Wunder bewirken!!!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm - und damit dann auch dir - bald besser geht
Das sind doch schon fast gute News!! Freut mich sehr.
. Kiefer und Zähne scheinen entzündungsmäßig okay zu sein. Ist eine entzündete Stelle am Gaumen, also nichts wahnsinnig Schlimmes. Ich tu mich grundsätzlich eher schwer mit Antibiotikum (klar, bei schweren Infekten, EC, Zahnwurzelentzündungen etc. ists unabdingbar !). Werde das Veracin aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Dankeschön!! Habe ihn gestern mit kolloidalem Silber (ins Wasser und Spülungen) behandelt- das hat echt Wunder gewirkt. Wir haben heute keine Schmerzmedis gebraucht.
Leider frisst er momentan irgendwie überhaupt kein Heu mehr... War ja schon immer ein schlechter Heu-Fresser, weil er das von seinen Vorbesitzern ja auch nicht so wirklich kannte. Dann hab ich ja dieses Löwenzahn-Heu ausprobiert und davon hatte er ja, für seine Verhältnisse, halbwegs gut gefressen - das ignoriert er jetzt aber wieder völlig. Bin da langsam echt überfragt... ??? Habe jetzt gestern, als ich sowieso was bestellt habe, mal eine andere Heusorte mitbestellt - einen Versuch ist es ja wert.
Meinst du, ihr müsst wegen den Zähnen bald wieder hin? Ich warte bei Fleckchen jetzt erstmal wieder ab: er ist ja seit gestern wieder halbwegs gut dabei, ist auch munter (mein armes Sofa hat nun noch ein Loch!
). Vielleicht reicht es ja doch, wenn wir, wie geplant, erst nächste Woche fahren...
Schlaues Kerlchen!
Solange es noch halbwegs geht, mache ich das nicht, weil er sich ja immer so wehrt mittlerweile, was ich aber auch verstehen kann.
Was ist denn mit den anderen Leckereien wie Banane etc.? Geht das noch?
Wer versteht schon, was da in den Nickel-Köpfen so vor sich geht?!
Gerade hat Fritzi, wie übrigens schonmal heute, ausgiebig am Gemüse (frisch!!) geschnüffelt... irgendwie will er wohl doch, traut sich aber scheinbar nicht?!

Tut mir leid... Warum lässt er sich bloß lieber mit dem doofen Brei quälen, statt selber zu futtern - wenn er es doch kann?!
Die Formulierung gefällt mir.
Aber ich hab meinem Schatzi Unrecht getan, nachdem ich ihm eben wieder Breichen gegeben habe und er auch sonst heute wieder nur sehr mäßig gefressen hat, hab ich nochmal genauer geschaut, sehr zu Fritzis Missfallen (einen Biss habe ich gleich mal abgekriegt
) - und was sehe ich? Nicht nur die oberen Zähnchen sind lang und eckig, auch die unteren. Die habe ich letztes Mal nur sehr schlecht sehen können, diesmal stehen sie zwar mehr oder weniger hinter den oberen, sind aber so krumm und schief, das geht gar nicht
Armer Kerl, er tut mir jetzt schon leid, aber da müssen wir malwieder durch.
Ohje, da muss er dann wohl morgen durch... Hoffentlich klappt es danach dann wieder besser mit dem fressen - dann gibt's keine Ausrede mehr.
Und du hast bei der Zahnkontrolle gleich einen Biss abbekommen?!
Das klappt also noch, wenn schon das fressen nicht geht?!
(Sorry!)
Muss ja sein, wenn "Mama" wieder mal was will. Der haut echt nur noch ab vor mir im Moment
Bin jedesmal happy über gute Nachrichten von euch!
Hoffe, du kannst deinen "kaninchenfreien" Abend dann genießen.
Was veranstaltet der denn da?! Bei Fleckchen hält immer die Arzthelferin fest und der Tierarzt macht die Zähne. Na ja, einmal musste ich dann noch mit festhalten, weil er doch etwas mehr gezappelt hat... Aber sonst ist er eigentlich relativ brav.
Und ich bin sowas von übermüdet, die Nacht war recht kurz und ich müsste so anderthalb Stunden fahren eine Strecke
... kann mich noch nicht entscheiden, ob ich fahren soll oder nicht. Bin dann auch etwas entscheidungsunfreudig manchmal...
Ich hoffe, das wird im Laufe des Abends noch aufgeholt... Hab vorhin vom Einkaufen extra Kohlrabiblätter mitgebracht - wollte er aber nicht haben.

Aber tatsächlich wahr
Es geht doch immer wieder aufwärts!
War nicht so der Erfolg heute
Aber solange deinem Süßen so geholfen werden kann, ist es doch gut.
Gut, dass ich nächste Woche noch frei habe - werde also zusehen, dass ich irgendwie Montag Morgen zur Tierklinik komme...

Fritzi kaut auch manchmal so komisch, daran merke ich meist zuerst, wenn er wieder Schwierigkeiten bekommt, z. B. Kohlrabiblatt, das wird dann von links nach rechts geschoben, kräftig eingespeichelt und am Schluss dann doch wieder ausgespuckt. Geht dann irgendwie nicht, und das nehme ich dann meist schon zum Anlass, wieder nach den Zähnchen zu gucken. Luxussaniert oder nicht, ist ja immer schwierig mit den armen Beißerchen
Ich bin froh, dass ich schon gestern war, sonst hätte ich auch bis Dienstag warten müssen.
Herrlich anzusehen! Wenn ich da überlege, wie dreckig es ihm noch vor etwas mehr als 2 Monaten ging
... hoffe, es bleibt für uns alle jetzt mal endlich etwas besser!!!
Aber was ich nicht verstehe: wieso kann er dann so Sachen wie getrocknete Löwenzahnwurzel (ist doch recht hart und das gibt es hier eigentlich nur als Leckerchen) fressen?!
Würde halt, jetzt, wo es so kalt draußen ist, nur sehr ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln, inklusive Umsteigen fahren... Nicht, dass der alte Herr sich da auch noch was wegholt...
Dann scheint es ihm, von den Zahnproblemen mal abgesehen, doch gut zu gehen.
Und es sind doch erst 2,5 Wochen seit dem letzten "Zähne machen"...
Hab gerade deine Postkarte bekommen, war richtig gerührt
Danke!!!
Schreibe morgen noch was in einer mail dazu, ok???

Ja, es überkam mich gestern so....
Hab Fleckchen gestern Nachmittag eine kleine Portion Brei verabreicht (mit der üblichen Sauerei
, kennst du ja auch...). Anscheinend hat ihn das ein wenig abgeschreckt und er hat dann, nachdem ich ihm ganz penetrant ständig was unter die Nase gehalten habe, zumindest gerade so viel gefressen, dass ich auf eine weitere Portion Brei verzichtet habe. Über Nacht war es dann nicht so toll, aber heute Morgen hat er dann so halbwegs gefuttert. Mal abwarten, wie es weitergeht. Bin gleich noch so für ein, zwei Stündchen weg (auf einem großen Trödelmarkt - jetzt aber leider alleine, nachdem die Freundin, mit der ich eigentlich dahin wollte, gestern Abend abgesagt hat
).
Ich bin bei solchen Dingen auch immer sehr skeptisch, aber solange es hilft, ist ja gut. Schön, dass es mit deinem Mommel weiter bergauf geht.
Aber die Entfernung ist tatsächlich etwas groß.
An für sich ist das ohne Auto eigentlich kein Problem, ich wohne ja in einer Großstadt und das auch noch sehr zentral (Nähe Innenstadt), so dass die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht gut ist. Nur leider ist die Fahrerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln für Fleckchen immer noch stressiger als das Autofahren, muss halt auf dem Weg zur Tierklinik auch noch einmal umsteigen. Und bei der Kälte mach ich mir halt auch ein bißchen Sorgen, dass mein alter, dünner Schatz sich da noch was wegholt. Habe ja eine Tierärztin, die von mir aus nur 2 Haltestellen entfernt ist, bei der war ich ganz am Anfang, als ich Fleckchen bekommen habe. Aber leider hat die gute Frau überhaupt nicht gemerkt, das mit seinen Zähnen was nicht stimmte - und so katastrophal, wie seine Zähne sind, hätte man da zu dem Zeitpunkt wohl schon was merken sollen (stehen ja auch ziemlich schief, die Backenzähne). Im Gegenteil, sie meinte noch, was für gute Zähne er für sein Alter doch hätte.
Die Frau war echt total nett, aber was die Zahngeschichte angeht, wollte ich doch lieber nicht mehr hin. Also geht es jetzt immer zu der Tierklinik, zu der unsere Familie schon immer mit ihren Tieren (Kaninchen, Katze, Vögel) gegangen ist.
Als ob ich das toll fände - komme mir dabei jedes Mal so gemein vor.. Und diesmal hat er so ein Theater gemacht - alles voll mit dem Zeug...
, hab heute morgen lange geschlafen, heute nachmittag nochmal ein Stündchen und heute abend schonwieder
Fritzi hasst mich auch, er kommt nichtmal mehr für Leckerchen angelaufen, haut sofort ab, wenn ich aus der Küche komme (von da komme ich ja immer mit dem Breichen) usw.
Ich denk mir auch immer, Kerl, wenn du mal futtern würdest (respektive könntest), müsste ich das ja auch nicht - aber die Racker können das wohl leider nicht unterscheiden, dass wir sie nicht quälen, sondern ihnen helfen wollen
Was glaubst du, was wir hier schon alles angestellt haben, um Fritzenase ans Futtern zu bekommen
Wenn das all die Nicht-Ninchenbesitzer wüssten, die mich eh schon tlw. nicht verstehen...
Leider kommt mein Vater erst gegen 13 Uhr und die Zeit bis dahin kommt mir ewig vor. Andererseits will ich Fleckchen auch nicht den Stress mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und der Kälte antun. Und so viel früher wäre ich dann eigentlich auch nicht beim Tierarzt. Bin gerade ziemlich besorgt.
Mein Kleiner hockt da wie ein Häufchen Elend...

Lass dich mal drücken
Zum Dank hat er mich beim päppeln dann vorhin auch noch vollgepinkelt... Wenn es ihm bis morgen früh nicht besser geht, muss ich wohl wieder zur Tierklinik. Habe mit meiner Mutter gerade am Telefon schon das Tabu-Thema angesprochen, falls es bei Fleckchen wirklich nicht mehr geht. Ich will gar nicht dran denken, aber tief in mir drin habe ich irgendwie das Gefühl, dass es eventuell bald so weit sein könnte... Ich weiß nicht, woran ich merke, dass er nciht mehr kämpfen will. Ich will ihn nicht unötig leiden lassen, aber die Vorstellung, ihn gehen zu lassen, ist genauso schlimm.
Außerdem macht er trotz einwickeln in ein Handtuch sowas von Theater - und das, obwohl er ansonsten so schlapp ist. Leider bin ich hier alleine und hab keine weiteren helfenden Hände.

Habe ihn dann auch vor seine Wärmelampe gesetzt - das fand er anscheinend auch ganz gut.
Vielleicht hat der alte kleine Agent einfach genug gekämpft?! Ich trau mich kaum das zu denken und fang dabei schon wieder an zu heulen...
Komme ich bestimmt nochmal drauf zurück. Im Moment bin ich aber auch körperlich sowas von fertig (hab ja heute selbst kaum was gegessen), dass ich mich jetzt erstmal so 2,3 Stündchen hinlegen werde, bevor dann die nächste schreckliche Päppelaktion ansteht (ich will gar nicht dran denken)...

, dann ruf bitte an, ja??? Hab mein Handy eh immer am Bett liegen wg. Wecker, das höre ich dann auf jeden Fall! Mag irgendwie den Gedanken nicht, dass du ganz alleine bist mit der ganzen Angst

Die Nacht haben wir hier beide einigermaßen überstanden...
Dein Mann wär sicher nicht so begeistert, wenn ich euch nachts aus dem Schlaf klingel... Meinte damit eigentlich: zu einem anderen Zeitpunkt.
Aber ich bin trotzdem ganz gerührt, dass du mir das angeboten hast...
Außerdem sind gelb und violett so gar nicht meine Farben - da wär hier nicht viel, was ich in den Farben habe... Aber trotzdem danke für die Idee.
Außerdem wirkte er heute Nacht etwas munterer: ist ein bißchen gehoppelt und wirkte dabei nicht mehr ganz so schlapp. Hatte natürlich gehofft, das geht heute Morgen so weiter. Na ja, leider wollte er heute Morgen dann bisher noch nichts selbst fressen und hat beim Päppeln wieder ein riesiges Theater gemacht. Insgesamt scheint er im Moment ziemlich müde zu sein und schläft. Ich weiß jetzt nicht, ob das heute Nacht nur so ein "aufflackern" war und es zu viel von mir verlangt ist, dass es tagsüber jetzt so weitergeht...
Da er im Moment aber eigentlich ganz zufrieden aussieht, wollte ich ihm den Stress, mit öffentlichen Verkehrsmitteln jetzt zur Tierklinik zu erfahren, erstmal ersparen. Zum Glück hab ich ja diese Woche noch frei (keine Ahnung,wie ich das sonst hätte regeln sollen), so dass ich ihn gut im Auge habe. Eine Verabredung für heute hab ich sogar abgesagt.
Ich werde ihm noch ein bßchen Zeit lassen und sobald ich den Eindruck habe, es geht ihm schlechter oder es geht "längere" Zeit nicht bergauf, werden wir uns dann wohl auf den Weg machen zur Tierklinik...
Ich konnte nur irgendwie die Vorstellung nicht haben, es passiert vielleicht nachts was und du brauchst ein offenes Ohr und hast dann keins, weißt du?
Kannst mich aber natürlich auch so jederzeit anrufen
Ich hatte es mal kurzzeitig, als Fritzi den e.c.-Ausbruch hatte, besonders als ich in der TK saß und er plötzlich anfing, die Augen zu verdrehen, das war so gruselig!!!!
Bitte pass auf dich auf, ja? Versprochen?
Jetzt ist er wieder totak schlapp, will nichts fressen oder trinken, beim päppeln bleibt gar nichts drin, er "spuckt" das regelrecht wieder aus. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihn außer den Zänen doch noch was anderes quält: er weiß irgendwie nicht so recht, wie er sich hinlegen soll, wechselt ständig die Position... Aber aufgebläht fühlt dich sein Bauch eigentlich nicht an. Werde jetzt mal in der Tierklinik anrufen und um Rat fragen.

- den Smiley wollte ich schon immer mal benutzen!
) Und da ich am Telefon so verzweifelt geklungen habe und wirklich vom schlimmsten ausgegangen bin, ist sogar meine Mama extra mit dahin gekommen, damit ich im Ernstfall nicht so alleine dastehe
(mein Vater ist bei sowas nicht wirklich eine Hilfe, leider...).
). Außerdem habe ich darum gebeten, dass sie ihm dort einmal eine Ladung CC verpassen, damit er was im Magen hat (denke mal, dieses hin-und hergewälze hatte mit dem leeren Magen zu tun, hat auch etwas gegluckert). Haben sie dann auch gemacht - und wie zu erwarten ging es da dann ganz problemlos. Fieses Terrorkarnickel, dass er dabei zu Hause immer ist!
(Sorry, das musste mal sein!). Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass er noch nie versucht hat, mich zu kratzen oder zu beißen! Aber beim Tierarzt hält er ja sowieso immer so brav still, das macht er hier beim päppeln ja nicht. Außerdem bekam ich den "äußerst hilfreichen" Hinweis, dass man das mit dem Päppeln am besten immer zu zweit machen soll. Super, ich wohne aber nunmal alleine und hab niemanden, der so oft am Tag mal eben dafür vorbei kommen kann.
Hat 2 Heuhalme gefuttert (er war seit Ewigkeiten nicht mehr am Heu) und auch noch getrockneten Löwenzahn, zwar nicht viel, aber immerhin. Jetzt ist er aber ziemlich k.o. und döst so vor sich hin.
Auch dass er schon ein kleines bisschen von selbst mümmeln wollte
(jetzt benutze ich den auch mal
)
. Geht mir ja auch immer so, wenns Fritze ganz übel geht, ich krieg da meist nicht mal die Hälfte von dem mit, was die TÄ dann sagt...
Manuela
Wie geht's deinen Süßen denn so?! Und deiner Mutter?
). Hat jetzt etwas getrocknete Sachen (Löwenzahn und Spitzwegerich), ein paar Heuhalme und ein paar Leckerlis bekommen (ausnahmsweise mehr als sonst, Hauptsache, er frisst wieder). Frischfutter will er bisher leider noch nicht. Das abbeißen scheint ihm noch schwer zu fallen wegen der Entzündung, also wird hier alles von mir winzig klein gerupft. Und er ist noch total vorsichtig beim fressen, sieht echt so aus, als würde es ihn noch Überwindung kosten. Durch die vielen Mini-Portionen versuche ich das nächste Päppeln möglichst lange vor mir herzuschieben (mir graut es schon davor - hab ja nun mal leider nur 2 Hände und da geht das nicht so schnell und einfach wie beim Tierarzt).
Meine Mutter hat vorhin auch schon mit mir mit geheult, als wir nicht wussten, wie das heute weitergeht...
).
Außerdem mach ich mir echt Gedanken, du hast recht, ich leide ziemlich mit
Und, hat Fleckchen noch ein bisschen was genommen? Man freut sich ja echt über das kleinste bisschen. Was für ein Antibiotikum bekommt er? Baytril? Ansonsten frag doch auch mal nach Veracin, das Zeug wirkt wirklich WUNDER! Bei Fritzi hat das ja auch sofort angeschlagen bei seiner schlimmen Entzündung und er hat gleich losgefuttert. Blöd ist halt nur, dass man das nur spritzen kann und nicht oral geben, wenn du das jetzt ne Zeitlang geben müsstest, müsstest du irgendwie eine andere Möglichkeit finden, z. B. zu der TÄin gehen, die in der Nähe ist, damit er eben seine Spritze bekommt. Ist aber jetzt nur so eine Idee von mir!!!
(Das meine ich mit "drüber" manchmal, ich denke immer so weit voraus
Musst mich ab und zu mal bremsen
)
Warte jetzt mal noch ab, was sich tut, bis ich ins Bett gehe und stelle mir für heute Nacht noch einmal den Wecker. Hoffe, das klappt dann so - ich brauch nämlich dringend ein bißchen Schlaf (die 1-2 Stunden letzte Nacht waren ein bißchen wenig).
).
Fleckchen hat für heute nochmal ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und der Tierarzt hat mich dann, bevor ich mal fragen konnte, doch von sich aus drauf angesprochen, ob ich ein Schmerzmittel mit nach Hause nehmen möchte. Das dürfte ich ihm, bei Bedarf, noch bis zu 5 Tage geben. Dann sollte da, dank Antibiotikum, nichts mehr wehtun.
) und danach stürzt er sich auf Futter! Ist so schön, ihm bei mümmeln zuzugucken.
Er frisst zwar sehr langsam, aber ihm fehlen ja auch etliche Zähne und dann noch das wunde Zahnfleisch...
Ich freu mich so für euch!!!!!!!!!
Mensch, ist das toll! Da soll noch mal einer sagen, die kleinen Viecher sind keine Kämpfer
Mir laufen glatt ein paar Tränchen
und knuddel den tapferen Agenten auch mal ganz doll von mir

Ich weiß ja nur zu gut wie man sich in solchen Situationen fühlt!

Mir geht es jetzt auch wesentlich besser und ich hoffe, wir beide haben jetzt noch ein paar ruhigere Tage vor uns (bevor ich Montag leider wieder arbeiten muss...).
). Werde gleich noch schnell einkaufen gehen und mal gucken, dass ich noch ein paar weichere Sachen zum futtern für ihn bekomme... An Möhre traut er sich noch gar nicht dran, selbst wenn ich ganz kleine Stückchen mache...
Lisa,Lissy und Strolchi hatten ja auch schon große Probleme damit!
Kommt aber trotzdem schonmal vor, wenn man so mitleidet
Ist mir auch bei meiner Kollegin passiert, als ihr kleines Hasi gestorben ist, der war erst ein paar Wochen alt und hat eine heftige Kokzidieninfektion gehabt. Das war vor etwa 11 Monaten - nein, sogar genau morgen vor 11 Monaten, da ist der arme kleine Höppel gestorben
Ich hab vorher bestimmt zwei Wochen lang mit ihr mitgelitten, ihr dauernd Tipps gegeben (sie hatte vorher noch nie ein Ninchen), wir haben echt ständig gemailt und telefoniert, sie ist x-mal zur TK, aber hat alles nix genützt. Und als sie dann anrief und sagte, Bunny sei jetzt im Himmel und es ginge ihm wieder gut, musste ich auch weinen
Bin halt irgendwie manchmal nah am Wasser gebaut
), dann deine guten Nachrichten, Fritze hat heute auch gut gemümmelt, bei Paulinchen ist auch alles okay... SO könnte es bleiben
Ich wünsch dir ganz schnell GUTE BESSERUNG und freue mich, dass Piccolino wieder gesund ist 
FREUFREU* 

So eine Blasenentzündung ist ja sicher auch ziemlich schmerzhaft - aber schön, dass es deinem Piccolino wieder besser geht.
Aber einen Versuch ist es ja mal wert (aber erst morgen....
).
Freut mich! Hättest du aber ruhig auch schon früher berichten dürfen.
). Und er hatte seit Tagen endlich mal wieder seine abendlichen wilden 5 Minuten, in denen er vergisst, dass er schon ein Senior ist.
Gerade eben hat er noch fleißig Basilikum gefuttert.
Ich denke, ich werde es riskieren, heute Nacht mal keinen Wecker zu stellen. Er hat verschiedenes an Futter im Gehege und ich denke, er wird die Nacht über mal alleine klarkommen.
)
Und Fritzi räumt immer unterm Wohnzimmertisch auf, hab ich das Gefühl, sobald da nur eine Zeitung mal liegt, muss er mal gleich "sein" Revier umräumen
Johanna, freut mich, dass Mommelchen zugenommen hat! Macht mir auch immer Angst, sobald Fritzi etwas Gewicht verliert. Er wiegt jetzt fast 1,8 kg, was sehr gut ist und hält das auch schon eine ganze Weile jetzt. Dafür wird mein Pummelpaulinchen immer dicker
Die liegt jetzt bei satten 3,1 kg und hat nen ganz schön dicken Pöter
Aber genug dazu!
Wie geht das denn??? Beim Tierarzt wurde er ja jetzt wieder gewogen wegen der Medikamentendosierung und er war bei über 1900 g! Na ja, da er aber nicht so klein ist, könnte er ruhig noch etwas zumnehmen - beim streicheln bemerke ich den 100 g-Unterschied jedenfalls nicht, fühlt sich immer noch so dünn an.
Nicht so schön sind natürlich deine anderen Sorgen
Ja, ich weiß, sagt sich so leicht, aber du tust dir damit keinen Gefallen...
). Ja, ist Metacam... Nur mal so aus Interesse: wie viel gibst du deinen Süßen davon immer?! Der Tierarzt hat da gestern so lange rumgerechnet...
Werde Fleckchen dann gleich mal "quälen"...
). Und bei euch heute?
Aber wenn ich bis nächste Woche nichts höre, sollte ich vielleicht doch mal ganz mutig nachfragen...
),er hatte eine Zahnbrücke und zwei Zähne waren so locker das der TA sie so raus nehmen konnte!

Das kommt mir gerade alles mal wieder so bekannt vor.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser... Irgendwie nimmt das mit den kranken Tieren ja scheinbar nie ein Ende...
Ich bin nur total verunsichert, was die Dosierung des Metacam angeht (s.o). Wie schwer ist denn dein Karlchen, dass du ihm 1 ml Metacam geben sollst?
Bei euch hörts aber auch nicht auf, was?
Hoffe es geht Karlchen dann bald besser, jetzt wo er beim Doc war!!!
Ihm gehts soweit gut, momentan frisst er so gut wie jeden Morgen Heu, was für ihn schon fast ungewöhnlich ist. Eine Woche haben wir morgen rum seit dem letzten Kürzen und noch (toi toi toi) gehts gut!!! Später evtl. mehr, muss noch einiges erledigen hier 
Okay, dann ist er jetzt wohl fällig - die Begeisterung wird sich in Grenzen halten.
Kann er Fleckchen dazu auch mal animieren?!
Werde es dann erstmal mit 0,4 ml versuchen. So langsam dürften die Schmerzen ja dank Antibiotikum auch schwächer werden...
Was das Verlegen der Essenszeiten angeht: Hauptsache, er futtert insgesamt genug.
Wahnsinn, wie viel besser das wieder geworden ist! Klasse!
Toll!!!
Abends fängt er jetzt nicht vor 21 Uhr an, manchmal eher noch später, so dass ich vorher schon wieder unruhig werde
Aber nachts geht immer gut was weg, Köttel sehen auch okay aus, und wenn er jetzt sogar wieder vormittags frisst... MIR soll das recht sein

) und morgen dann mal gucken, ob er ohne klarkommt... Ist ja jetzt schon der 5. Tag mit Antibiotikum, da sollte die Entzündung doch langsam zurückgehen.
Aber 2 Termine an einem Tag sind auch echt heftig.
).
Manchmal denke ich sie können Gedanken lesen!
). Hoffe, das mit dem abbeißen wird bald auch wieder...
Das kommt mir leider sowas von bekannt vor.
Das wär´s echt noch
Die Idee hatte ich sogar tatsächlich mal, aber ist "technisch" irgendwie nicht umzusetzen, es sei denn, ich würde die ganze Nacht das Licht in dem Zimmer anlassen, das will ich den Mümmels aber auch nicht zumuten
Ist es denn heute wenigstens ein klein bisschen besser geworden?
Gestern hab ich ein Foto gemacht (allerdings mit neuem Handy, weiß noch nicht so richtig, wie ich das da runter und auf den PC kriege), das so richtig augenfällig zeigte, dass Paulinchen bald das Doppelte von Fritzi ist
Kleiner grauer Pelz gegen dicken schwarzen Pöppes
Aber auf das Foto wär ich ja mal gespannt.
Fressen klappt auch soweit ganz gut, aber festere Sachen traut er sich immer noch nicht abzubeißen - man sieht richtig, wie er zögert... Er will wohl, traut sich aber nicht.... Hoffe, er kann sich da bald mal wieder überwinden...
Jetzt hab ich mir ein Handymailkonto angelegt und mir das vom Handy auf den Rechner gemailt... hat ein bisschen gedauert
Fritze, die halbe Portion gegen Moppeline
Ist ja doch blöde, wenn er so lange nicht futtert
Natürlich nur, wenn dir das recht ist. Nur in der Woche haut das nicht hin, muss ja auch arbeiten
Hab zwischenzeitlich auch schon mal gaaanz vorsichtig bei meiner Mutter angefragt... Sie hat zwar noch nicht definitiv zugesagt (meinte, ich soll erstmal abwarten, wie es bis dahin läuft), aber ich hoffe, das klappt gegebenenfalls noch.
Vielleicht mach ich mir auch schon wieder viel zu viele Gedanken, ist ja noch eine Woche bis zum nächsten Wochenende, vielleicht klappt das mit dem Futtern bis dahin ja wieder besser.
Wenn das alles nicht klappen sollte, würde ich eventuell auf dein Angebot zurückkommen - obwohl mir das schon unangenehm wäre, wenn du dein Wochenende dafür "opfern" würdest, hin und her zu fahren...

Kenn ich!!
Ich wusste ja garnicht das Fritzilein so ein kleines Höppelchen ist!Das kam auf den anderen Bildern bisher gar nicht so rüber!
Sie hat immer Heu gesammelt um sich evtl.ein Nest zu bauen,wenn sie mit dem sammeln fertig war stand sie dann immer mit der vollen Schnutte im Raum und es sah aus als würde sie überlegen was sie eigentlich gerade machen wollte!Das war einfach so süß an zusehen!
Aber ich bin hier immer wieder überwältigt davon, wie hilfsbereit Leute sein können, obwohl sie einen nicht mal persönlich kennen.
Und vielleicht ist das ja auch schon mal ein gutes Zeichen, dass dein Karlchen zumindest schon mal kleingerupftes Kohlrabiblatt gemümmelt hat. So ging das bei Fleckchen auch los und hat sich dann immer mehr gesteigert. Jetzt futtert er einigermaßen gut (hatte zwischendurch sogar mal eine richtige Fressattacke), nur beißt er immer noch nichts festes ab, weil er sich irgendwie noch nicht traut...
Ob Kaninchen im Alter wohl wirklich sowas wie Alzheimer bekommen können?! Bei Fleckchen ist es auch manchmal so, dass er vor dem Napf steht und irgendwie "ganz in Gedanken versunken" wirkt und scheinbar keinen Plan mehr hat, was er da eigentlich wollte.
Jetzt frisst er gerade mal wieder doch von selbst.
Wär mir zwar lieber, wenn er
futtern würde, aber das hat er sich wohl endgültig abgewöhnt
), im Vergleich zu vor ein paar Tagen ist das wirklich supertoll!!!
Und als die beiden da so "günstig" lagen, musste ich einfach das Foto machen, da wirkt er echt wie ne halbe Portion
Deine Romy hört sich ja auch witzig an
10 Jahre ist aber schon wirklich ein tolles Alter!!
Gefuttert hat er auch einigermaßen gut. Leider hatte er aber heute Nacht einmal Durchfall.
Ob das irgendwie vom Antibiotikum kommt?!
Da er heute Morgen dann aber wieder ganz normal geköttelt hat, mach ich mir da jetzt mal noch nicht so große Sorgen...
Ich seh das sooo gerne, ist echt lustig
Paulinchen macht das nicht ganz so oft, kein Wunder, sie muss ja auch ganz schön was mit rumschleppen
Aber manchmal wunder ich mich auch über sie, dann kriegt sie´s in den Kopp und springt aus dem Stand mal eben nen Meter in die Höhe
Naja, solange sie das noch kann, ist ja alles in bester Ordnung

) und hoffe, das war eine einmalige Sache... Laut Tierarzt soll ich ihm das AB noch 4 Tage geben...
), hab auch nicht gesehen, was Fritzi gefuttert hat, aber mein Männe ist zwischenzeitlich von seinem Seminar wieder heimgekommen und hat vermeldet, dass Fritzi schon soweit gut gefuttert hat
).
Wollen wir mal hoffen, dass ihr euch mit dem Zähne kürzen noch ein bißchen Zeit lassen könnt.
Schmusestunden auf dem Sofa sind doch was Feines!! Ich wünschte, meine wären auch so Kuschelkandidaten, aber leider...
Wenn ich an meinen Berg Zeug hier denke, wird mir ganz anders

Musste ihn erstmal per Hand füttern, als ich wieder hier war, damit er was in den Magen bekommt. Ist der echt so trottelig oder inzwischen einfach nur total verwöhnt?!