Das "alte" Fell fällt schon aus, das neue ist aber irgendwie noch viel zu kurz. Dadurch, dass die "wildfarbenen" Haare an den Spitzen dunkler sind und da jetzt z.T. erstmal nur so Stoppeln sind, hat er einen großen schwarzen Fleck auf der Stirn. Und die unterschiedlichen Felllängen (was für ein Wort - mit 3 L!) sehen auch irgendwie komisch aus und fühlen sich an den kurzen Stellen ein bißchen stoppelig an. Ich weiß nicht, ob das auf einem Foto so gut rüberkommt.
Gerade hat er noch fleißig Gurke gefuttert.
).
Da hatte ich heute nacht noch als erste was geschrieben, weil ein Hilferuf kam, da war ich noch wach (konnte malwieder nicht pennen), und jetzt lese ich gerade, es ist tot
Hört sich echt so an, als brauchst du ganz, ganz, ganz dringend was anderes!! Und die Hitze tut dann ihr übriges.
Habe ihm dann um viertel vor 8 SabSimplex gegeben. Eine halbe Stunde später war er dann kurz am Gemüse und eben noch ein 2. Mal. Hat aber beide Male noch nicht so viel gemümmelt. Hoffe das kommt noch! Momentan ist es auch immer noch sehr warm hier drin, fast 26 Grad im Wohnzimmer.
Hat doch bis jetzt so gut geklappt... Und ich denke mal, die Hitze spielt auch noch eine Rolle. Will da gar nicht an morgen denken...
Leider sieht er immer noch ziemlich lächerlich aus mit seiner Punk-Frisur.
Gut, dass er nicht versteht, dass ich mich schon ein bißchen über ihn lustig mache.
Hab mich nach der Arbeit erstmal eine Stunde hingelegt, weil ich so k.o. war (danach hab ich dann meine Mutter wenigstens angerufen, die ja heute Geburtstag hat, der Besuch wurde allerdings auf Freitag verschoben - hätte heute auch nicht mehr wirklich Lust dazu gehabt..).
Alles noch da! Also entweder wars wirklich zu heiß oder... keine Ahnung. Das "oder" weiß ich nicht.
Bevor er so krank wurde, hat er das oft gemacht, wenn ich im Gehege war oder im Wohnzimmer saubergemacht habe, kam er oft an, hat mich angeschnüffelt und dann gerne mal, hihi, jetzt kommts...in den Hintern gezwickt 
Kommt an, erst hatte ich die Pfötchen im Rücken und dann autsch!!! Ein paar Zähnchen im Allerwertesten

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll

Da war sie so lange so tapfer... Aber jetzt muss sie sich nicht mehr quälen... Lass dich mal ganz lieb trösten, ja?!
Und wieder mal weiß ich leider gar nicht so genau, was ich schreiben soll, denn deinen Schmerz macht es ja leider nicht kleiner... Aber während ich dir hier schreibe, hab ich auch ganz feuchte Augen..../sad
,für die tröstenden Worte!!!!

Mich macht das auch ganz traurig....
Ich hatte sowieso schon einen echt miesen Tag und mir war nach Heulen zumute, aber als ich das dann noch gelesen hab, hat mir das echt den Rest gegeben.
Habe keine Lust, das nächste Sorgenkind hier zu haben, jetzt wo Fritzi so gut dran ist wieder... aber die Sorgen bleiben, so wie´s aussieht.
Ohje, ein lockerer Zahn und dann vielleicht noch ein Riss?! Hoffe, ihr könnt das bald abklären lassen (hat es vielleicht doch heute noch mit einem Tierarztbesuch geklappt?!).
Aber sonst ist er doch munter, oder?! Tobt er vielleicht mehr rum als sonst, so dass er mehr Kalorien verbraucht?!
Mir geht es auch mehr als bescheiden (hat aber nichts mit Fleckchen zu tun).

Ich beobachte sie auf jeden Fall weiter, habe aber schonmal für Montag einen Termin gemacht vorsorglich heute morgen.
Der rennt hier rum, als hätte er Hummeln im Hintern, wahrscheinlich weil es heute auch viel kühler ist. Aber beide haben heute schön gemümmelt, was natürlich super ist.
Bin echt froh, dass jetzt erstmal Wochenende ist - an Montag will ich lieber noch gar nicht denken.
).
Schon wieder ein Todesfall!!!

Heute geht echt gar nix, ich weiß überhaupt nicht, wo das herkommt. Mir tut ein bestimmter Wirbel weh wie bekloppt, ich hoffe mal, das ist kein Bandscheibenvorfall oder sowas, das fehlte mir noch
für Manuela,
Mach's gut und schick' mal ab und zu Deiner Mama ein paar Sternchen runter.
Er passt zu mir, ich mag nämlich auch kein Fleisch 
Bei euch hört es auch gar nicht mehr auf, was?! Tut mir so leid.
Aber schön, dass es deinen 2 Süßen gut geht.
Leider gehts irgendwie noch gar nicht besser, ich lieg nur doof hier rum, heute morgen hab ich echt geheult vor Schmerzen, und bis das passiert, muss schon einiges sein
Aber "Diät" ist ja etwas schwierig, wenn Fritzchen gleichzeitig zunehmen soll..

Bin ganz platt und liege jetzt wieder, waren gerade so ne halbe, dreiviertel Stunde spazieren.
Hab den TK-Termin für Pauline abgesagt, ihr gehts gut und Fritzi auch
Haben beide übers WE gut gemümmelt, Paulinchen hat ein klein wenig abgespeckt, wiegt jetzt "nur noch" 2,65 kg statt 2,8 (normal wären ca. 2,2)... so könnte es jetzt bitte bitte bitte mal bleiben!!!
Seitdem er das bekommen hat, frisst er ja völlig normal und auch wieder alles, also auch Sachen, die er vorher nicht mehr genommen hat
Was deine Theorie angeht - keine Ahnung, aber Hauptsache, Fritzi frisst gut.
Und dass Paulinchen ein bißchen abgenommen hat, wird ihr sicher auch nicht schaden.
Scheine mir wohl beim Heben des Kindes, das ich betreue (ist ja ein schwerstmehrfachbehindertes Kind, das öfter mal gehoben/getragen werden muss), irgendeinen Nerv eingeklemmt zu haben - keine Ahnung, wie und ob ich das morgen hinbekomme, sie wieder zu heben... Als ob der Job nicht schon sch..... genug wäre... Sowas hat mir echt noch gefehlt....
Mir gehts allerdings auch nicht besser, ich habe wohl auch eine Nervenreizung oder so was. So genau hat die Ärztin das heute nicht gesagt. Soll mich viel bewegen und sogar Rückenschule machen, was aber momentan gar nicht geht.
Und ich muss morgen zur Chefin, stundenlang da sitzen und Mi. wieder zum Gericht... weiß auch noch nicht, wie ich das durchstehen soll.
... so richtig viel war´s heute noch nicht. Aber vielleicht fühlen sie sich auch so komisch wie ich, irgendwie ändert sich hier gerade das Wetter und mir dröhnt der Kopf irgendwie, kann ich auch nicht beschreiben.
Und er futtert ganz fleißig Petersilienwurzel - ich werd also wohl öfter mal auf den Markt gehen müssen (der ist zwar direkt vor meiner Haustür, aber bisher bin ich da eher selten hingegangen - mittwochs bin ich ja normalerweise arbeiten und samstags vormittags bn ich meist einfach zu faul
...).
Lass dich nicht unterkriegen!!! Die weiß gar nicht, was sie an Leuten wie dir hat, die da sind, um zu HELFEN! Könnt mich aufregen!
... ich bin auch zu faul
Aber Hauptsache, sie fressen.
Und so insgesamt wars ok, würde ich sagen. Also erstmal wieder Entwarnung
Ich bin ja echt ein friedlicher Mensch, aber diese Person würde ich echt gerne mal...
Wäre am liebsten gleich wieder nach Hause gegangen...
Ich hoffe, dass Pauline auch dran war! Sie hat nur soeben ein Leckerchen genommen und nagt gerade am getrockneten Löwenzahn rum. Jetzt hatte ich den Termin gestern abgesagt und im Moment scheint sie wieder schlechter zu fressen. Aber wie gesagt, so richtig gesehen hab ichs noch nicht heute, muss erstmal den Abend abwarten.
Da fällt einem echt nix mehr zu ein
Hallo?! Ich gebe mir Mühe freundlich zu sein und da das bei ihr ja scheinbar nicht ankommt und sie Gespräche immer abblockt bzw. nur mit mir redet, wenn sie was zu meckern/kritisieren hat, halte ich mich ihr gegenüber halt weitesgehend zurück. Das passt ihr aber anscheinend auch nicht...
Daraus soll mal einer schlau werden.
und wünsche euch einen schönen und erholsamen Abend!

Du machst echt eine schlimme Zeit durch momentan, ich wünsche dir viel Kraft
Wie geht es denn deiner Mutter, kann sie behandelt werden?
Aber er war noch nicht am Gemüse und wenn er was anderes frisst, egal was, "quietscht" er wieder so mit den Zähnen. Könnte gut sein, dass wir bald wieder zum Kürzen müssen... aber das kennen wir ja schon, vielleicht nehme ich dann Paulinchen auch nochmal mit. Vielleicht geht er aber auch später noch ans Gemüse, mal gucken. Ich hab manchmal das Gefühl, ich bin etwas "hypervorsichtig", was die Fresserei angeht - allerdings denke ich dann auch, nach Fritzis Geschichte ist das auch kein Wunder
Hoffe, dir geht es bald wieder besser - irgendwann muss es doch auch mal wieder bergauf gehen... Wünsche deiner Mutter auch alles Gute.
Und ich finde es voll lieb, dass du (und du, Andrea, natürlich auch), obwohl du selbst genug Sorgen hast, noch mit mir mitleidest wegen meinem Job.
Zum Glück stehen die Lehrer aber hinter mir und sind, im Gegensatz zu dieser Mutter, anscheinend mit meiner Arbeit zufrieden.
Bei Fritzi würd ich erstmal abwarten, ob er heute Nacht vielleicht doch wieder an's Gemüse geht. Na ja, und falls wirklich die Zähne mal wieder gekürzt werden müssen, wird er das sicher auch gut überstehen - da hat er ja schon ganz anderes geschafft.
Sie hat zwar wacker Kräuter, Leckerchen und auch ein bisschen Gemüse gefuttert, aber nicht ein Fitzelchen Heu. Und normalerweise kann sie davon sonst nur ne Kanone abhalten... irgendwas scheint da nicht ganz ok zu sein. Aber solange sie noch frisst, schau ich erst mal. So nen etwas schlechteren Tag hatte sie ja letzten Do. auch, und danach war alles wieder in bester Ordnung.
und dann noch die Rückfahrt... reicht auch für heute!
Heute als ich noch da war, haben sie noch Kohlrabiblatt gefuttert, auch ein bisschen Möhrengrün, aber nicht alles, hier und da mal ein Hälmchen Heu und ein paar Blatt Basilikum. Heute ab 14:45 bis ungefähr 19:45 hab ich natürlich nix gesehen, aber seitdem ist nicht viel passiert. Nur an den Flocken waren sie wohl.
Die hat sie aber jetzt seitdem nicht mehr gekriegt, nur gestern etwas Kiwi zur Unterstützung, da sie jetzt so haart. Ich glaube, bei ihr steht jetzt auch so ein Fellwechsel an wie bei Fritzi, sie wird immer zerrupfter, unter der Wamme und auch am Popo verliert sie schon ganz schön Fell. Und bei ihr gibts gleich immer Köttelketten, im Gegensatz zu Fritzi, der hatte neulich nicht eine einzige, obwohl er sich ja geputzt hat wie verrückt. So unterschiedlich sind se...
Wollen mal hoffen, dass es an dem Spitzchen lag und sie auch heute abend wieder mümmelt.... bis jetzt hat sie noch nicht so die Lust
. Um 21 Uhr wurde ich dann aber wirklich nervös, weil er ja mal was in den Magen bekommen muss. Ich habe ihn dann mal gestreichelt und dachte schon ans Zufüttern, aber dadurch, dass ich ihn angefasst habe, ist er wohl mal wach geworden und ging dann wieder futtern. Ich dachte schon, es wären die Zähne wieder und hab gleich einen Termin bei der TÄ gemacht, aber den konnte ich zum Glück ja wieder absagen, er ist scheinbar nur manchmal müde und braucht seinen Schlaf, und manchmal hilft es einfach, wenn ich ihn etwas "störe", dann rafft er sich auf und merkt wohl, dass er auch Hunger hat
Tut mir leid...
Bei manchen Leuten hat man echt das Gefühl, sie haben zu laut "Hier!" geschrieen, wenn es um's Thema Sorgen machen geht....
So langsam könnte es sich wirklich mal dauerhaft zum Guten wenden, ich hätte nix dagegen!!!
Ich würde fast sagen, gib es weiter, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung...
Kann ich gut verstehen, dass du keine Lust hast, nochmal so eine Geschichte wie die mit Fritzi durchzumachen... Ich drück mal die Daumen, dass es über's Wochenende vielleicht doch wieder besser klappt mit dem fressen.
Hat überhaupt keinen Zweck, wird nur verschwendet. Habs erstmal im Kühlschrank deponiert, kann wohl selbst nachher noch nen Rohkostteller verdrücken
Die Kleene ist wirklich ne kleine Kampfzicke
Warum können die Süßen uns auch nicht einfach sagen, was sie stört?! Wäre alles viel einfacher so.
Da bin ich ja froh, dass ich einen so pflegeleichten und kooperativen (= bestechlichen
) Patienten hier sitzen habe. Selbst als er sich damals beim Päppeln extrem gewehrt hat, hat er mich nicht gekratzt, sondern einfach nur wild rumgezappelt.
Würde so manches vereinfachen!
Ich bin auch selber schuld, hätte ja meine Kampfzickenschutzjacke anziehen können
(Das war der Tip von jemand anderem hier, einfach ne dicke Sweatshirtjacke anziehen...)
Gemüse stand heute morgen natürlich wieder unberührt da im Gehege, Köttelchen von Fritzi mittelmäßig und von Paulinchen klein
...
Immerhin ein Lichtblick, nur sehe ich dann natürlich nix, was hier im Hasenheim los ist...
Tut mir so leid, dass bei euch irgendwie nie Ruhe einkehrt.
Fressen sie denn ansonsten auch nicht genug? Also, vom Gemüse mal abgesehen? Wohl eher nicht, da du ja geschrieben hast, dass die Köttelchen zu klein sind... Was ist denn da bloß wieder los?!
Was die Fahrt nach Duisburg angeht - kannst ja mal beobachten, wie es bis dahin aussieht und dann entscheiden, ob du besser beide mitnimmst oder nicht.
Ach Mensch...
Und die Daumen sind natürlich mal wieder gedrückt, dass die beiden doch lieber freiwillig noch genug futtern.
Ist ja absolut nicht ihre Zeit dafür sonst
Aber ab morgen soll es ja schon wieder wärmer werden...
Ist vielleicht gerade Kaninchen-Fastenzeit und wir haben nichts davon mitbekommen?!
Nee, aber mal Spaß beiseite: komisch ist das ja schon irgendwie... Vor allem jetzt beide gleichzeitig...
Aber leider, leider müssen die Viecher ja so eine komplizierte Verdauung haben, da können wir das leider nicht gebrauchen.
Vielleicht reicht es ja wirklich, wenn du mit ihm nochmal zu eurer Tierklinik fährst und ihm die längere Fahrt nach Duisburg nicht antust, wenn er das so schlecht verkraftet...
Ist wahrscheinlich immer noch nicht so viel, wie er davon eigentlich fressen sollte, aber für seine Verhältnisse richtig super. Vorhin hat er sogar die Möhre liegen gelassen und stattdessen lieber Heu gefuttert!
Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich hoffe so sehr, dass es mit dem zunehmen jetzt endlich klappt und er sich bald nicht mehr so knochig anfühlt (auch wenn man ihm das wegen seinem dicken Fell nicht ansieht
...).
zum Knutschen!
Musst dich doch nicht entschuldigen, dass du länger nicht da warst - wir wissen doch, dass die letzte Zeit bei dir alles andere als einfach war.
Besonders einer von den Kleinen hats mir angetan,er ist nur halb so groß wie seine Geschwister!
Die Kleenen sind bestimmt total süß.
.
Das ganze Gemüse, was ich noch so hier habe, können wir jetzt selber futtern, sonst kann ichs wegwerfen
Kann ich mir richtig vorstellen
Habe Paulinchen gestern auch versehentlich mit Heu "beworfen", wollte neues ins Gehege tun und sie setzte sich just in dem Moment darunter. Danach hatte sie auch einige Halme im Pelz und zuckte und wackelte immer rum, kam aber nicht auf die Idee, sich mal zu schütteln
Anscheinend aber nicht soo dolle, sprich es wurde nicht so allzu viel weggenommen, vielleicht gings diesmal nicht, weil die in dieser Wachstumsphase gerade mal so schief stehen
Er hatte auch noch so kleine Futterreste etc. aus den Alveolen gemacht bekommen. Doch so wirklich verändert hatte sich danach nichts, er hat nicht etwa besser gefressen...
Als ich gerade Heu neu aufgefüllt habe, hat er dafür sogar wieder sein Stück Möhre liegen gelassen.
Ich hoffe mal, dass seine Zähne bei der nächsten Kontrolle okay sind - und vor allem, dass er jetzt endlich mal ein bißchen mehr auf die Rippen bekommt.
So brauchst du kein Ratespiel machen
Wenn du eh nächste Woche nochmal hinmusst....
Das Ding ist supergenau, so kann ich Fritzis Fortschritte immer schön sehen. Habe das Teil im Moment auf dem Esstisch stehen, ich hebe ihn dann immer drauf und halte so die Hand über ihn (halte ihn aber natürlich nicht fest), damit er nicht abhaut. So den Moment, bis die Waage das Gewicht hat, bleibt er auch immer schön sitzen. Und wenn ich dann Paulinchen hochhebe, merke ich sofort, dass sie fast doppelt soviel wiegt... uff
(Scherz, soweit ist es denn doch noch nicht...)
Nur Fritzi hat sich dazu herabgelassen, wenigstens ein Stückchen Apfel zu nehmen. Ich hatte gerade selbst einen gegessen und hab einfach mal ein Stückchen dazugelegt. Das ging komischerweise...

ihr Süßen!

Bin froh, dass ich wieder zuhause bin (war im Büro).
Es gibt so Tage, da sollte man morgens besser im Bett bleiben - und der Tag heute gehört eindeutig dazu.
Und dann gibt es da noch ein paar Kleinigkeiten, die heute eindeutig nicht so gelaufen sind, wie sie sollten...
Irgendwie läuft bei mir momentan nichts so, wie es soll...
Wär ja auch zu schön gewesen, wenn das weiter so ganz problemlos gelaufen wäre... Hoffe, das ist nur so eine Phase und liegt nicht an den Zähnen (nächste Zahnkontrolle wäre doch eigentlich erst für Ende nächster Woche geplant)... Habe für seine Augen übrigens seit heute Augentrost-Augentropfen von einer anderen Firma - die Zusammensetzung ist wohl etwas anders. Vielleicht helfen die ja noch besser als die bisherigen. Mal gucken...
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ihr mal Klarheit hättet... Was das Röntgen angeht: mir wurde ja in der Tierklinik auch gesagt, dass gute Bilder nur unter Narkose gemacht werden könnten - auch wenn die Meinungen da scheinbar auseinander gehen.
Kleine Zicke, die sie ist
Paulinchen scheint ja wirklich eine kleine Zicke zu sein.
Habe aber gestern auf die Schnelle zwischen Arbeit und Teamsitzung noch neue Erbsenflocken gekauft (hatten schon länger keine mehr) - die frisst er auch und etwas getrockneten Löwenzahn, ein bißchen Heu.... Komisch, komisch...
und das Fleckchens Auge wieder tränt und er nicht richtig mümmeln mag!Vielleicht hängt es ja doch zusammen!?
Aber mit den Augentropfen ist es immerhin etwas besser geworden.... Wollte jetzt nur mal mit Tropfen von einer anderen Firma ausprobieren, ob es eventuell noch besser wird. Und laut Tierklinik und Röntgenbild gibt es ja keinen Zusammenhang zwischen den Zahnproblemen und dem tränenden Auge.
Inzwischen hat Fleckchen immerhin ein bißchen Fenchel und Chiccorée gefuttert - hoffe, das wird über Nacht noch mehr...

Ich hoffe nicht, dass Paulinchen sowas hat!!!
Sie ist ja erst zwei, in dem Alter sind Veränderungen an der GM ja noch nicht sooo häufig, aber ich werde deinen Rat befolgen, Manuela, und das US bald machen lassen, sicher ist sicher!!!
Gestern nacht kam er aus dem Häuschen mit einem weißen Fleck auf den Augen, ich meine das sind die Pupillen, kann es nicht genau sehen, weil er so rumzappelt. Fit scheint er jedenfalls noch zu sein. Sein Fell ist etwas verklebt und er hat eine schorfige Stelle am Bauch. Futtern tut er gut, aber er ist mir etwas zu mager. Ach menno, hoffentlich hat er noch ein paar schöne Monate, heute Abend gehts zur TÄ.
Das mit der schorfigen Stelle hört sich ja auch gar nicht so gut an!Ich hoffe das der TA dem kleenen Schatz helfen kann und er noch eine schöne Zeit bei dir hat!
Jetzt muß meine dicke Ronja ihren 5. Geburtstag alleine feiern!
Das war aber wirklich noch viel zu früh... tut mir nach wie vor sehr leid!
Habe fast gar nicht geschlafen und heute morgen ging das noch so weiter. Sitzen ging nicht, liegen ging nicht, aufstehen ging schon gar nicht... Um 11 hab ich mich mal aus dem Bett gequält und meine armen Häschen aus der Dunkelheit geholt (hab ja immer Rolläden unten nachts) und ein paar Leckereien hingelegt, dann aber wieder ab zurück ins Bett. Erst seit Mittag gehts mir einigermaßen besser.
. Jetzt sind sie aber wieder bei mir im Wohnzimmer und liegen momentan faul rum. Paulinchens Köttel sahen heute gut aus, sie ist als erste hier rübergerannt heute und hat so einige verloren, da konnte ich das gut sehen, also denke ich, sie hat gut gemümmelt. Aber eben das übliche, wie es schon die ganze Zeit jetzt ist - nix mit Gemüse und nur wenig Heu. Was ich gestern hingestellt habe an Möhrchen, war noch unberührt. Nur die Apfelstückchen sind alle weggewesen, immerhin.
Das tut mir aber leid das es dir nicht gut geht!
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist!
Habe heute erfahren, dass ich wohl Ende November tatsächlich ohne Job dastehen werden, weil der Vertrag wahrscheinlich nicht verlängert wird (was endgültiges erfahre ich aber wohl erst in den nächsten Tagen bei einem persönlichen Gespräch mit dem Arbeitgeber). Und die Zeit bis dahin wird mir noch zur Hölle gemacht, weil die Mutter des Kindes, das ich betreue, mir heute hat ausrichten lassen, dass sie mich sowieso nicht mehr als Integrationshelferin haben will, sondern jemand anderen. Ich wäre ihr zu ruhig und zurückhaltend, sie wolle lieber jemand temperamentvolleren für ihr Kind.
Ich hab keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll und würde morgen am liebsten gar nicht erst zur Arbeit gehen.
Du armer Schatz laß dich mal ganz doll knuddeln!
Ich kann mir gut vorstellen wie verzweifelt du dich gerade fühlen mußt,ich weiß garnicht was ich dir für tröstende Worte sagen soll!
und dann mag Fleckchen auch noch nicht so richtig futtern!
Ja, irgendwie läuft es gerade echt nicht so toll - bei uns allen in verschiedenerlei Hinsicht nicht.
Er guckte gerade irgendwie ein bißchen verstört, da ich mal wieder einen kleinen Heul-Anfall hatte (habe mit einer Freundin telefoniert und da kam das irgendwie alles wieder hoch). Er versteht ja nicht, warum ich hier plötzlich so komische Geräusche mache.
Das ist ja schrecklich!!!! Ich gucke weiter mit, ob sich was findet für dich, versprochen! Diese blöde Kuh da würde ich gar nicht weiter beachten, soll sie doch wen anders nehmen, dann bist du sie wenigstens los, auch wenn das kein Trost ist! Freue mich, dass Fleckchen doch noch was gemümmelt hat. Bei Fritzi siehts glaub ich nicht so wirklich dolle aus. Hab heute abend noch nicht gesehen, dass er an den Flocken war. Dafür hat er´s heute mit den doofen Leckerchen, aber ich kann ihn ja kaum nur davon ernähren
Heu war auch nur wenig, Kohlrabiblatt auch, Köttelchen werden schon kleiner...
Unsere TK hat ja das Veracin noch da für Fritzi, für den Fall, dass...
Irgendwie wäre doch für uns alle mal wieder Zeit für was positives, oder?!
Sieht eigentlich ganz gut aus.
Es wird echt Zeit, dass mal was Gutes passiert, das stimmt wohl!
Eine davon mag er wohl nicht so gerne...
Habe ihm heute Morgen extra eine Schale mit Erbsenflocken hingestellt, damit er in meiner Abwesenheit was futtert. Hoffe so sehr, dass er in meiner Abwesenheit halbwegs gefressen hat. Bin dann leider auch nur kurz zu Hause, weil ich noch verabredet bin (2 Freundinnen wollen mich ein bißchen aufmuntern
...).
Später dann noch ein 2. Mal, auch nur wenig, aber immerhin... man freut sich ja über die kleinsten Schritte!!!
Die letzten Male musste doch immer erst nach 6 Wochen was gemacht werden und jetzt sind es gerade mal 3 Wochen, seit dem letzten Mal. Wobei ich auch immer drüber nachdenke, ob es vielleicht so langsam doch irgendwie am Alter liegt, dass er nicht mehr so gut drauf ist?! Ist ja nicht mehr der Jüngste.... Na ja, wollte ja nächste Woche sowieso zum Tierarzt...
Das Problem mit der mangelnden Köttelmenge - und größe hab ich hier ja leider gerade auch mal wieder - und auch so einen plattgetretenen Fladen, wie du mehrmals berichtet hattet. Weiß auch nicht, ob das nun Blinddarmkot oder Durchfall war...
Vorsicht, ziemlich lang!
GUTE BESSERUNG natürlich auch!!!
Will noch gar nicht an Montag denken und das in zweierlei Hinsicht: einmal wegen dem Job und einmal wegen Fleckchen. Hoffe bis dahin frisst er wieder etwas besser.
Immerhin hat er inzwischen Erbsenflocken gefressen und gerade noch ein bißchen Banane und Chicorée (was für eine Mischung, aber Hauptsache, er frisst was...).
...)- vor allem wenn es nachmittags durch die halbe Stadt und den Feierabendverkehr geht.
Na ja, irgendwie wird das schon passen.
Faule Bande! Ich glaube, Paulinchen war an den Gurkenstückchen, die ich hingelegt hatte. Habs bloß nicht gesehen, aber sind definitiv weniger als vorher, und wenn, war eher sie es als Fritzi...
Er hat auch, genau wie gestern schon, einmal so komisch dagesessen neben dem Klo (natürlich
) und als er aufstand, lag ein Riesenhaufen Köttel da, bestimmt 30 Stück
Das muss erstmal flutschen, dann passt auch oben wieder was rein
Wahrscheinlich mach ich mir die ganze Zeit schonwieder viel zuviel Sorgen, was mich zu dem Thema führt, von wegen weggehen und Sorgen machen usw., da wäre es wieder!
Der ist heute auch irgendwie ziemlich faul - ob das mit dem wenigen fressen zusammenhängt, weiß ich nicht. Er hat aber gerade noch was gefuttert und das sogar, ohne dass ich es ihm vor die Nase halten musste. Und in seiner Kloecke hat er gerade mal ein bißchen randaliert.
Irgendwie kann ich mich da derzeit ja leider gar nicht revanchieren...
Als ich die alte wieder hatte am nächsten Tag, hat sie gemümmelt, als wär nie was gewesen
Kleine Zicke, die sie ist manchmal
Ich glaub, mir fielen da schon ein paar nette Sachen ein.... URLAUB zum Beispiel, den haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Habe heute nachmittag beim Bügeln eine Sendung über Borkum im TV gesehen, da war ich bis vor 18 Jahren regelmäßig mit meiner Familie... seufz... da kamen Erinnerungen hoch, ich würde da glatt nochmal hinfahren, wenn ich denn könnte. Aber sitzt bei uns momentan auch nicht drin, leider... weder finanziell dank ewiger TA-Kosten noch würde ich mich trauen, auch nur ne Woche wegzufahren. Garantiert würde dann wieder irgendein Problem auftreten, so wie ich unser Glück kenne...

Gestern Abend hatte er dann aber zum Glück noch seine wilden 5 Minuten, es scheint ihm also zumindest insgesamt nicht wirklich schlecht zu gehen. Gerade hat er auch schon ein bißchen im Wohnzimmer rumgetobt... Wenn er jetzt allerdings wieder weniger frisst, wird das mit dem zunehmen ja wieder nichts.
), dass ich kaum auf die beiden achten konnte. Hab sie jetzt eben ins Wohnzimmer rübergeholt, viel ist seitdem noch nicht passiert, aber augenscheinlich gehts den beiden gut. Hab Fritzi einmal ein paar Flocken mümmeln sehen heute nachmittag und ein bisschen Kohlrabiblatt.
Das hat mich wenigstens gefreut.
Na ja, mal gucken...
Aber jetzt gerade mümmelt er zumindest wieder ein paar Erbsenflocken.
.
Aber so eine massive Zahnfehlstellung ist ja auch furchtbar, bei uns ist es ja nicht so derart ausgeprägt, sondern kommt davon, dass Fritzi ja diese Entzündung hatte und die Zähne tlw. locker waren. Seitdem die wieder fest sitzen, wächst es halt nicht mehr so schön nach wie früher, sondern eher krumm und schief, zumindest die unteren Schneidezähne. Kann man immer gut sehen, ist jedesmal anders nach dem Kürzen.
. Auch Heucobs etc. und andere Pellets nicht, ich hab auch wahrlich alles versucht! Im Moment hat er´s ja mit dem Trockengemüse - auch alles andere als optimal, aber wenigstens frisst er und hat auch schonwieder schön zugenommen
Werde das mal etwas detaillierter in meinem Thema drüben schreiben -das staubt ja sonst ein....
Ist denn deine Erkältung wenigstens besser geworden? Zu Fleckchen sag ich gleich was bei dir drüben...
Irgendwie mag sie die auch nicht mehr, alles was ich so gestern nacht gegeben habe, war heute morgen noch da. Heute habe ich die Möhren weggelassen, da war sie am Rest schon dran. Heu hat sie auch wieder mehr gefressen.
Ich sehe uns auch schonwieder in der TK diese Woche. Gerade mümmelt er zwar Möhrengrün, aber nicht viel, und so insgesamt bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Er hat zwar nicht abgenommen, kleine Köttel finde ich im Moment auch nicht, aber Paulinchen frisst viel viel öfter und auch mehr.
Er hat ja schon so viele gehabt
Aber wirklich komisch, dass sie die Möhren so ablehnt. Hast du etwa die "falschen" gekauft?!
Keine Ahnung, woran das nun schon wieder liegen könnte... Wenn es nicht besser wird, würd ich aber an deiner Stelle auch mal die hinteren Zähne nachschauen lassen. Sicher ist sicher. Aber zumindest gucken, ob sie gekürzt werden müssen, kann man doch ohne Narkose, oder?! Kann ich gut verstehen, dass du ihm nicht schon wieder eine Narkose zumuten möchtest....
Hab sie wie immer gekauft

Scheint wohl wirklich die sicherste Variante zu sein. Trotzdem kriege ich jedesmal fast nen Herzkasper, wenn das bei Fritzi wieder nötig war bzw. evtl. nochmal wird! Kann das gar nicht haben
Nachdem er ja gestern nach dem Tierarztbesuch wieder etwas besser gemümmelt hat, gefällt er mir heute gar nicht. Er schläft sehr viel (wo liegt da die Grenze zwischen "normal für ein altes Tier" und nicht mehr normal?!
) und frisst nicht so besonders. Wir sind gerade mal wieder in der Phase, wo ich ihm alles erdenkliche unter die Nase halte, er das meiste nicht will und nur bei manchen Sachen ein bißchen was nimmt. Ein "System" kann ich dahinter aber nicht erkennen (also, dass er z.B. speziell festere Sachen nicht nimmt). Ich werde daraus nicht schlau und es macht mich einfach traurig, dass ich nicht weiß, was los ist. Nicht, dass es doch was mit dem Kiefer bzw. der Kiefermuskulatur ist, wie der Tierarzt gestern überlegt hat?! Irgendwie bin ich gerade ziemlich ratlos...
Aber leider kann man ja nicht immer alles auf's wetter schieben...
Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass du morgen wieder beruhigter sein kannst.
Vielleicht hatte er wirklich nur einen kleinen Durchhänger.
Aber der Kleine ist wirklich immer ein Kämpfer gewesen, von Anfang an und ist es immernoch. Er hat richtig was mitgemacht, hat aber nie den Lebenswillen verloren. Selbst als er so lange in der TK war im Frühjahr (5 Wochen am Stück!!), haben mir die Pfleger und Ärzte immer gesagt, er ist total munter und aufmerksam und gibt sich nicht auf. Dafür allein lohnt sich das ja schon. Der Hammer war natürlich dann, als Fritzi plötzlich auch noch e. c. bekam... sowas möchte ich NIE wieder erleben! Es war nur "kurz" im Vergleich zu manch anderen von hier, wo ich schon mitgelesen habe, aber das hat mir voll und ganz gereicht!

Ich habe es trotz der mittlerweile für mich sehr hohen Tierarztkosten und dem ganzen Stress auch nicht einen Tag bereut, dass ich Fleckchen genommen habe - er hatte es ca. 7 Jahre lang bei seinen Vorbesitzern schlecht und hat in der ganzen Zeit nicht einmal einen Tierarzt gesehen, weil er ja angeblich immer so gesund war. Na ja, das Ergebnis darf ich jetzt mit ihm zusammmen ausbaden.
Wünsche ihm so sehr noch einen schönen Lebensabend, auch wenn ich mir den anders vorgestellt habe, als ständig beim Tierarzt zu sitzen...
Ich könnte gerade echt mal so losheulen: irgendwie kommt echt alles auf einmal. Im Job läuft es sch... (werde morgen und übermorgen irgendwo anders, in irgendeiner Schule oder einem Kindergarten eingesetzt, weil das Kind, das ich eigentlich betreue, krank ist), im Anschluss habe ich das gefürchtete Gespräch mit meinem Arbeitgeber zu meiner derzeitigen Job-Situation (mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich daran denke) und danach hetze ich nach Hause, voller Sorge, weil ich Fleckchen so lange alleine lassen muss, und dann muss ich abends noch mit ihm zum Tierarzt (zum Glück fährt mich mein Vater dann...). Das wird echt ein Horrortag morgen!
Ich brauche definitiv einen neuen Job, bei dem ich mehr verdiene - die Tierarztkosten machen sich echt so langsam negativ bemerkbar...
Aber irgendwie kriegt man´s ja doch wieder hin, trotzdem verstehe ich gut, dass du schnellstmöglich was anderes brauchst, aus all den genannten Gründen!
bevor da was geht. Er sitzt dann immer neben dem Klo (
) und dann kommt ein Riesenbatzen Köttel, danach mümmelt er aber normalerweise. Heute muss sich erstmal ausgiebig geputzt werden.
Reicht ja, wenn das bei mir regelmäßige Wochenendbeschäftigung ist....

Leide richtig mit
Ich versuche es morgen dann nochmal, das muss doch irgendwie mal wieder klappen! Paulinchen wird mir echt langsam zu dick...
Allerdings frisst Paulinchen wieder öfter Heu, tlw. auch im Liegen, die alte Faulpelzeline
Fritzi hat ein bisschen einen dicken Bauch, ich muss gucken, ob ich ihm vorsichtshalber mal SabS. eingebe... er hat jetzt schon länger nichts mehr genommen und liegt faul rum. Im Moment beobachte ich noch... er soll jetzt bloß nicht schwächeln bitte, am Sonntag möchte ich gerne mal meine Familie besuchen, die habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen
Hoffe, das mit dem Besuch bei deiner Familie klappt.
Ich werde morgen auch nicht so lange wie sonst wegbleiben - sicher ist sicher....
! Er nimmt grad sogar weiter zu. Dienstag muss er in Narkose- hab jetzt schon Schiss. Dann bekomm ich auch endlich eigenes Werkzeug, um die Zähne zu machen.
... wie überstehst du das alles? So viele Verluste
Drücke die Daumen für das Hasi deiner Freundin! Mit Nachwuchs kenne ich mich so gar nicht aus...
Aber eigenes Werkzeug zum Zähne machen? Au weia, das würde ich mich nie im Leben trauen!!!
Paulinchen ja, sie war dran und hat so ca. 2/3 davon weggefuttert, aber Fritzi hat dann nur hier und dann mal Heu genommen und Kohlrabiblatt, aber das Gemüse komplett ignoriert. Damit er genug im Bauch hat, habe ich dann um 23 Uhr oder so die Flocken geholt, da hat er sich dann draufgestürzt. Und heute morgen war der Napf so gut wie leer
Ich bring ihn also scheinbar überhaupt nicht wieder ans Gemüse... und wenn ich beides hinstelle, frisst Pauline beides und wird dicker und dicker,sie ist jetzt schon bei 2,9 kg
Hoffentlich geht bei der Kaninchen-Mama und den Kleinen alles gut...
Dass du Schiss vor der Narkose hast, kann ich so gut nachvollziehen... Also, ich würd mich, ehrlich gesagt, nicht trauen, die Zähne selbst zu machen...
Hast du dir nach dem ganzen Stress und den Sorgen ehrlich verdient. Schön, dass es deinen Beiden soweit gut geht - auch wenn die derzeitigen Fressangewohnheiten vielleicht nicht so optimal sind.
Ui, da hat Paulinchen aber ein stattliches Gewicht erreicht.
Aber mal Spaß beiseite: ich weiß echt nicht, wie das ab morgen werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe. Vor allem vor Mittwoch habe ich Angst: da ist Kollegiumsausflug nach Köln - Ende offen. Hab so Angst, dass er nicht frisst, wenn ich den ganzen Tag weg bin.

Nur die schwereren Sachen kann ich natürlich nicht und der TA kontrolliert nach, falls ich was überseh.
). Allen geht es wieder gut.
Müssten eigentlich ok sein, aber sind bei beiden nur so mittelgroß, tlw. sogar klein! Von der Futtermenge her kann das eigentlich gar nicht sein, aber möglicherweise hängt das ja auch mit der Zusammensetzung zusammen?
Er verlässt sich nämlich schon ganz schön auf mich, ich weiß nicht, ob er da soo genau auf alles achtet wie ich.... oh je oh je! Mal gucken, ob ich das hinkriege!
Keine Ahnung, ob die Köttelgröße was mit der Zusammensetzung des Futters zu tun hat.
Aber wenn deine Beiden doch mengenmäßig gut gefressen haben, sollte doch eigentlich alles okay sein?!
Die Situation auf der Arbeit ist ja sowieso schon so komisch und wenn ich mich da jetzt wieder ganz rausziehe... Keine Ahnung...
Alles nicht so einfach...
Es will und will einfach kein Hasi mehr Frischfutter - Pauline auch wieder nicht. Bei ihr haben wir auch wieder das Problem mit den "Kotflatschen". Ich frag mich, ob sie das wirklich fertigbringt, sich der Länge nach auf zwei "Brocken" BDK draufzulegen, das muss sie doch selber fies finden, oder??? Allerdings scheint es so gewesen zu sein, eben hoppelte sie hier vorbei am Sofa und roch schon so "typisch", kurz danach habe ich die Dinger gefunden und mir erstmal ihr Hinterteil angeguckt - alles soweit i. O.
Die Mutter behält das Kind echt für einmal Niesen gleich 3 Tage zu Hause und ich kann dann sehen, wo ich lande. Bin stinksauer.
Und wie ich das mit Mittwoch regeln soll, weiß ich auch noch nicht.... Ich hab momentan echt absolut keine Lust mehr auf diesen ganzen Frust....
Erstmal gucken, wo die mich morgen wieder hinschicken, um eine Vertretung zu machen. Ist echt blöd...
Ob noch mehr Mümmels das haben???
Hoff des stört jetzt nicht.

Leider ist es mir bisher leider nicht gelungen, nach mehreren Rückschlägen und negativen Erfahrungen (derzeit meine ungewisse Jobsituation, krankes Kaninchen, etc.) wieder positiv zu denken. Ich glaube, ich war aber auch schon immer (von klein auf) eher ein pessimistischer und auch recht unsicherer Mensch...
Bin auch froh, wenn morgen die letzten Medikamente aufgebraucht sind und ich ihn damit nicht mehr quälen muss...

(mir auch recht!!)
Ich mache das immer genauso wie du, wenn ich länger weg bin, lege ich auch alles mögliche hin, was gerne gefressen wird. Heute hatte ich leider keine Kohlrabiblätter mehr da, die werden ja immer so schnell welk. Hoffe aber, mein Männe bringt nachher welche mit. Meine Kräuterpötte sind auch fast alle "runtergefressen", da brauche ich auch dringend Nachschub! Möhrengrün hab ich noch. Aber scheinbar ist hier heute nachmittag nicht wirklich gut gefressen worden. Es war kein einziger (!) Köttel da!! Gut, tagsüber fressen sie eh wenig, aber meine Güte... hoffe, das wird heute abend noch was!
Die liebe Family...
Hoffentlich kommt da heute Abend noch was...
Klein Mommi hat alles gut überstanden!! 

. Das funktioniert zwar, ist aber ziemlich schwierig.
Ist ja immer eine blöde Sache, so eine Narkose etc., mein armes Fritzelchen hat das auch schon 4x mitmachen müssen... immer wieder Aufregung für alle Beteiligten! Hoffe auch, das kommt so schnell nicht wieder vor!
Wie geht's ihm denn heute so?
Hab jetzt erst meine Hasis rübergeholt, da sie solange im Gehege bleiben mussten. Kann also im Grunde erst ab jetzt wieder beobachten....

Hab da nie von gehört, weder von dem Film noch von dem Buch..
Als ich mit Fritzi in der TK war, als er seinen e.c.-Ausbruch hatte und plötzlich, während wir noch gewartet haben, neue Symptome hinzukamen (Augenverdrehen etc.), wär ich vor Angst fast gestorben. Das kann ich mir dann auch nicht wegdenken, weil es einfach so furchtbar ist. Und wenn er in Narkose musste, bin ich hier zuhause fast Amok gelaufen sozusagen
Er hat es wirklich gut hinbekommen, er war ja so dünn auch wieder, und jetzt gehts ihm wieder (toi, toi, toi!!!) so gut, bis auf dieses wählerische Fressen.
Verstehe ich wie immer nicht...
).
Hattest du doch auch mal was von geschrieben, oder?! Und ich knie mich auch noch in den Mist rein...
Woher hier die zu kleinen Köttel kommen, weiß ich aber leider sehr genau...
, da sieht man ganz gut, wie schön er wieder aussieht
Nur am linken Öhrchen ganz unten hat er noch seine "Macke", die von dem Venenkatheter kommt, den er in der Klinik hatte... ist jetzt wohl seine persönliche Marke
Ich weiß auch nicht, warum die nicht alles aufnehmen und sich dann auch immer noch schön mittenrein platzieren
Muss irgendwie toll sein, keine Ahnung...
Hoffentlich läuft das alles bald wieder normal!
Also, von der Macke erkenne ich da jetzt, ehrlich gesagt, nicht mal was...
Dann hat sie vielleicht wirklich nur was in die Nase bekommen...
Er muss doch sein Gewicht halten.
Sind das wissentlich ausgelegte Fallen für mich, so eine Art Racheaktion?!
Der Übeltäter pennt jetzt übrigens friedlich unter dem Wohnzimmertisch...
Kurz bevor der Pelz da etwas "dunkler" ist an einer Stelle siehts so aus, als hätte ihm einer ein Stückchen "rausgebissen"
Ich weiß noch, wie ich mich erschrocken habe, als ihm beim TA plötzlich das Stückchen vom Ohr praktisch "abfiel", mir wär fast übel geworden
Ist bestimmt die Rache, weil wir immer und ständig das Chaos beseitigen, was sie so fleißig veranstalten, oder?
Na ja, das macht ihn jetzt halt noch einmaliger...
Hatte so kleine Stiftchen geschnitten, 8 Stück, 3 davon sind weg..... immerhin!!! Man freut sich ja über das kleinste bisschen! Früher konnte auch nur ne Kanone die beiden davon abhalten. Fritzi ziert sich immernoch...
Hab auch schonwieder einen hier....gerade entdeckt.
Vielleicht kommt das bei Fritzi ja dann auch bald wieder...
Zähne sehen ok aus im Moment, er geht auch ganz gut ans Heu... letztes Kürzen ist jetzt schon über 2 Wochen her
Dann soll sie doch Fritzi damit mal "anstecken".... Aber dass er gut Heu frisst, ist ja auch schon mal was.... Ist ja auch nicht selbstverständlich...

Wär mal eine Maßnahme....
Armer Kerl... Hoffentlich geht es für ihn jetzt auch erstmal wieder bergauf...
Dann kommen sie hier rüber ins Wohnzimmer und mümmeln hoffentlich ordentlich
Leider hab ich immernoch kein Kohlrabiblatt, müssen wir wohl übers WE ohne auskommen...
Freu ich mich mindestens so sehr drüber wie du
Er hat sich die Vorderzähne wieder krumm und schief gebissen, so dass wir wieder kürzen müssen. Habe eben in der TK angerufen und drum gebeten, dass ich bei einer meiner beiden Lieblings-TÄinnen dazwischen geschoben werde (so kurzfristig nen Termin zu kriegen, ist nahezu unmöglich). Klappt zum Glück auch, morgen mittag muss Fritzi also wieder zum Zahnarzt...
Und dann steht einem fleißigen Futtern hoffentlich nichts mehr im Wege.
Muss nicht sein!!!
Bin ja schon froh, dass wir nicht mehr die ganze Zeit diese Spritzerei haben...
Fleckchen hält dabei mittlerweile auch nicht mehr so toll still wie am Anfang...
Bin hundemüde, meine letzte Nacht war irgendwie sehr kurz. Schlafe häufig nicht vor 3 Uhr ein zur Zeit
Vielleicht fühlt es sich, trotz Schmerzmittel, einfach noch..., na wie soll ich's sagen..., unangenehm im Mäulchen an?!
Drücke die Daumen, dass das über Nacht noch besser wird mit dem Futtern.
und auch die Mausis sind aus der Versenkung wieder aufgetaucht...
Irgendwie sind jetzt alle munter - von mir mal abgesehen...
Meine lehnen leider immer dankend ab....
Die schmusen lieber gegenseitig.
Wir haben hier ja, leider, auch ganz andere Bedingungen... Ist ja auch nicht so optimal... Aber wenn ich noch daran denke, wie scheu er war, als er zu mir kam... Wahnsinn, wie er sich verändert hat...
)?

Da steht Fleckchens bisherige, leider nicht allzu schöne, Lebensgeschichte drin... Falls du keine Lust und Zeit hast, das alles zu lesen (könnte ich auch verstehen), gib mal Bescheid, dann schreib ich nochmal eine Kurzfassung.
Hoffentlich kommen alle Kaninchenbabys durch...
Aber ich hoffe mal, es ist nichts schlimmes..