Bisschen Kohlrabiblatt, paar frische Kräuterchen und 2 Leckerlis zwischen 17 Uhr und jetzt (21 Uhr), während Paulinchen schon drei oder vier Portionen Flocken gefressen hat (
) und auch schon mindestens 2x Frischgemüse.
Vielleicht nochmal an meine andere Adresse schicken? Das ging doch letztes Mal ganz gut.
Hast du die noch oder soll ich sie dir nochmal schicken?
Hoffe nur, der gewöhnt sich doch wieder an, auch mal selbst ans futtern zu denken... Er hat sein Köpfchen doch nicht nur zum süß aussehen.
Der Spruch ist gut, den muss ich Fritzi auch mal sagen, vielleicht hilfts ja. Er hat sich eben aber doch noch entschlossen, ein paar Flöckchen zu nehmen, immerhin. Aus seinem "Zeitmuster" werde ich wohl allerdings nie schlau - wenn er denn überhaupt eins hat
Zumindest hatTE er mal eins, aber mittlerweile kannste das echt vergessen.
).
)
), hast auch schon wieder Antwort.
Vielleicht könnt ihr ja noch ein kleiens bißchen abwarten bis zur nächsten Zahnkorrektur...
Hab jetzt gerade vom Einkaufen Möhrengrün mitgebracht - da hat er immerhin 3 Stengel alleine gefuttert.

Heute abend war er auch schonmal dran.
Lieber denke ich an dich und deinen Termin und drücke fest die Däumchen
Nur so viel: einer gewissen Person hätte ich heute liebend gerne sowas verpasst:
- und das gleich in mehrfacher Ausfertigung!!!:-< Noch nie hab ich mich so erniedrigt und respektlos behandelt gefühlt.
Sch... Job!!!
?!
Kann das so gut nachempfinden, sah hier ja vor kurzem nicht anders aus... Wenn es ihm jetzt schon so schlecht geht, finde ich eine Woche warten aber doch arg lang.
machen würde!
war auch da seeehr angebracht!!! Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nicht mein Router kaputt war, wie ich erst dachte, sondern dass die Telekom einen Schaden an einem Großrechner hatte und wohl mehrere hundert Kunden betroffen waren! Auch toll.. aber lieber so als andersrum
Jetzt bin ich jedenfalls wieder online.
Das ist wirklich nicht schön, und ich verstehe deine TÄ auch nicht, warum sie die OP noch rausschieben will. Oder liegt es am Allgemeinzustand von Mommelchen, ist sie vielleicht unsicher? Eine Woche noch in dem Zustand ist jedenfalls nicht die Lösung, da stimme ich Dine auch zu!!
Aber lieb, dass du an mich gedacht hast.
(näheres morgen per Mail, falls es dich interessiert).
Bei Fleckchen läuft es auch immer noch recht gut (mit ein paar kleinen Erinnerungen zwischendurch mal...).
Das hat bei Fritzi Wunder gewirkt!
Da hat deine Tierärztin wohl genauso wenig Ahnung von Kaninchenzähnen, wie meine erste bei Fleckchen, was?! Die hat bei ihm nämlich auch nichts gesehen und sogar noch gesagt, er hätte für sein Alter noch recht gute Zähne! Kurz danach wäre er fast gestorben, weil nichts mehr ging, nachdem ich einen Tag von morgens bis abends mal nicht zu Hause war!
Nur traut er sich leider immer noch nicht, Möhre oder Petersilienwurzel etc. abzubeißen.. Er wirkt nicht, als hätte er Schmerzen, ich glaube, er traut sich einfach irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung, wie wir das wieder hinbekommen sollen.
Derzeit schneide ich feste Sachen noch in kleine Stücke... Nächste Woche müssen wir auch wieder zur Zahnkontrolle (sicherheitshalber schon nach 2 Wochen...). Insgesamt frisst er momentan aber so gut, dass ich wohl etwas unbesorgter morgen und übermorgen zu meiner Fortbildung gehen kann, wenn ich ihm morgens genug Auswahl an bevorzugtem Futter ins Gehege lege. Sollte es morgen doch nicht so gut laufen, würden meine Eltern am Sonntag einmal zwischendurch vorbeischauen...

Er ist gerade mal wieder auf's Sofa gehoppst.
Na ja, solange er noch genug andere Sachen frisst....
Fritzi hat heute schwer nachgelassen im Vergleich zu gestern, wo es noch echt gut war. Zähne sind etwas "zackelig" mittlerweile, könnten also malwieder eine Behandlung vertragen. Noch dazu müsste ich Paulinchen mitnehmen, damit beide nun endlich die überfälligen Impfungen kriegen und malwieder eine Pediküre
Mir ist momentan auch schwer nach Ausruhen, wenn ich den Arbeitsberg sehe, den ich hier habe und dann mails kriege von Chefin und sehe, wie eng sie die Termine setzt, könnte ich das Würgen kriegen, ehrlich
Ich glaub, spätestens an Weihnachten bin ich tot umgefallen!!!
), am Wochenende schaff ichs bestimmt
Fleckchen hat sich während meiner Abwesenheit auch ganz wacker geschlagen.
Okay, es hätte ruhig auch noch ein bißchen mehr sein können, aber es war schon einigermaßen okay. Seit ich jetzt wieder hier bin, hat er auch nochmal ordentlich gefuttert.
Wenn diese Fortbildungen so ellenlang sind, ist man hinterher völlig k.o., wär ich auch!
Hier ists auch soweit ok, Fritzi hatte wohl gestern einfach einen schlechten Tag. Trotzdem rechne ich bald damit, zur Tk zu müssen... schauen wir mal. Übers Wochenende kommen wir aber bestimmt
.... ).
Weder für mails noch für Telefon noch für sonst was!!!!
Schnupfen ist wirklich doof!!! Gute Besserung
Keine Eile mit der mail, wirklich! Schreib nur wenn du magst, oder leg dich in die Heia und pfleg dich gesund
Denke aber, das wird noch was heute, gestern war ja auch verglichen zu vorgestern wieder richtig gut. Denke wir können noch den einen oder anderen Tag warten mit der TK.

Glaubt anscheinend, du sitzt nur vor dem PC, um auf eine eventuelle Mail von ihr zu warten... Vielleicht sollten wir sie mal zusammen mit "meiner" schrecklichen Frau in einen Raum sperren und abwarten, was passiert...
Vielleicht könnten sie sich dann gegenseitig tyrannisieren.
Ich befürchte nur, dass sich Fleckchen irgendwie nie wieder trauen wird, was festes abzubeißen. Macht er nämlich immer noch nicht. Er wirkt aber auch nicht so, als hätte er Schmerzen (ist munter, frech und frisst von der Menge her auch ganz akzeptabel)....
Na ja, voraussichtlich am Mittwoch gehen wir ja sowieso zur Zahnkontrolle, dann sollen die mal gucken, ob da doch irgendwas ist, was ihn daran hindert oder ob es wirklich eine "psychische" Sache ist.
Muss erstmal was essen...
Ich hab gerade echt überlegt, wann ich ihn das letzte Mal davor hab Heu futtern sehen und ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern.... Hoffe, er findet doch wieder Geschmack daran.
das ich mich in letz
Wird ja immer besser!! Da hat wohl wieder einer das Ninchen ausgetauscht, was?
Soll euer "Gast" denn nun dauerhaft bei euch bleiben oder wirklich nur vorübergehend zur Pflege?
Werde morgen übrigens wieder zum Tierarzt gebracht - ich war wohl überzeugend genug.
Dr.L öffnet erst morgen wieder die Praxis und wir sind heute umsonst zur Praxis gefahren!Meine beiden Patienten hatten unnötig Streß.
ich hoffe so sehr das Dr.L dafür eine Erklärung hat und ihm helfen kann.
Denke mal, dass es dann morgen auch nicht soo die Probleme geben wird bzw. noch was gefunden wird bei der Zahnkontrolle! Ich drücke jedenfalls wie immer die Daumen

Fahrt ihr dann morgen nochmal hin?!
Wenn ich mir überlege, dass bei Fleckchen vor genau 2 Wochen das Thema Einschläfern ins Spiel kam...
Und wenn ich ihn dann jetzt so sehe: sitzt gerade mal wieder total frech auf meinem Sofa. Gestern hat er die Dose mit den Leckerchen geklaut, die ich dummerweise auf dem Boden stehen gelassen habe, als ein Anruf von einer Freundin kam. Er hat sich die Dose geschnappt, hinter sich hergezogen, umgeschmissen und mit ihr "gekämpft", bis was raus kam (Deckel war wohl nicht richtig zu). Das war so süß, dass ich ihn dabei gar nicht unterbrochen habe.
Da hätte ich den kleinen Agenten auch nicht unterbrochen
Da hätteste glatt mal, wenn du nicht gerade am Telefon gewesen wärst, ein kleines Video mit dem Handy oder so machen müssen
Mache ich schonmal, wenns mir mal gelingt und Fritzi gerade irgendwas Lustiges macht. Manchmal, wenn er seine fünf Minuten hat und hier rumrennt wie angestochen, versuche ichs fix, aber meist legt er sich genau dann wieder ab, wenn ich mit der Kamera anrücke
Manuela, er hat´s 3x am Tag bekommen, immer so ca. 5 ml, war recht viel eigentlich.

Wie geht´s der kranken Ziege heute so?
Aber solange er irgendwas futtert, ist mir das mittlerweile ja auch recht *seufz*
wir sind heute wieder zu Doc L gefahren und standen wieder vor geschlossener Tür
Ich hatte nicht daran gedacht das Dr.L Mittwochs Nachmittags immer geschlossen hat
Mein Mann hat mir bald den Kopf abgeriessen,der hat mich echt zur Schnecke gemacht!
was meint ihr dazu?
Will dir nix Falsches sagen! Also, seine Dosis war auch sehr hoch, er hat glaub ich mind. 2x am Tag, wenn nicht sogar 3x 3,5 ml bekommen, und er wog damals ja auch nur 1,4 kg, es ging ihm ja sehr schlecht in der Zeit. Ich müsste nochmal meinen schlauen Zettel von damals suchen, ich hab mir damals einen richtigen Mediplan gemacht, wann er wieviel von was kriegt.
Hoffe, dein Mann hat sich wieder beruhigt...
)...
Wollte auch schon immer einen Hund haben, hat bisher aber leider nicht geklappt... Da muss ich einfach so realistisch sein und zugeben, dass meine Lebensumstände für einen Hund nicht passend sind....
Dabei hatte das die letzten Tage so gut geklappt (für seine Verhältnisse)....
Schade... Dachte, ich probier mal was neues aus, aber das war wohl nix...

Mal gucken, wie dann das WE so wird, bisher haben sie ja die Impfung immer gut überstanden, aber ich rechne mal damit, dass dann beide erstmal ein bisschen platt sind
Husterei ist mal echt anstrengend... Bin froh, wenn ich den Tag morgen rum habe und dann endlich nach 2 Wochen am Wochenende mal wieder ausschlafen kann (falls der Husten bis dahin besser geworden ist...).
Frage mich die ganze Zeit, ob Kaninchen wirklich sowas wie Alzheimer bekommen können.
Bei Katzen gibt es das ja wohl tatsächlich (glaube, unsere alte Familien-Katze, inzwischen ca. 13 Jahre alt, hat da auch ab und zu so Phasen
). Wollte morgen Mittag nach der Arbeit direkt noch zu meinen Eltern fahren. Hoffe, mein Trottelchen frisst dann genug... Hab vorhin extra noch Kohlrabiblätter besorgt - die werden meistens gefressen.
So wirklich stressfrei ist es bei uns ja nicht, Fritze ist sowieso so ein Schisser, der sich bei jedem Geräusch erschreckt. Er ist zwar meist gut drauf und in manchen Dingen dann auch wieder mutiger als Paulinchen, aber er hat ja viel Stress immer mit den TA-Besuchen alle 2-3 Wochen und den ewigen Zahnbehandlungen
Ich will das aber bitte, bitte, bitte nicht nochmal erleben!!! Die 100 Tage haben wir jetzt fast rum, ich meine, es waren heute genau 90, also genau 3 Monate...
Ich wünsche dir, dass du am WE endlich mal ausschlafen kannst
...
Es sind großartige Partner- auch wenn ich meine Hasis genauso liebe; der Wau ist doch noch irgendwie ...anders...
Ihr seid bestimmt alle ganz traurig.
Ist schon so, die Tiere suchen sich uns aus, hab ich das Gefühl, nicht umgekehrt...
Sind auch beide geimpft worden und Krallen gekürzt... alles paletti soweit. Fritzi hat auch schon gut Heu gemümmelt, seitdem wir wieder da sind, nur Paulinchen liegt jetzt etwas fertig in der Ecke.
Ich weiß das ja, weiß nur nicht, wie ich es ändern könnte, ich lasse die Flocken ja immer für Fritzi da und sie bedient sich mit. Wenn ich die jetzt öfter wegnehme, kriegt er wieder zuwenig
Vielleicht ist es ja wirklich schon mal ein Anfang, dass Karlchen einen Heuhalm gefuttert hat.
Schon komisch: erst monatelang gar nichts und nun innerhalb von ein paar Wochen gleich 4!
Aber da muss ich echt dem Knopfaugenblick mal wiederstehen
Das ist nun nicht Sinn der Sache, ich denke zwar schon, dass ich auf die Weise Paulinchen zum Abnehmen bekomme, aber Fritzi dann leider auch
Du bist aber auch gemein.
Das muss bis Montag ganz dringend wieder besser werden...
Und zumindest die Kohlrabiblätter muss ich ihm nicht mehr in kleine Stücke reißen, die beißt er inzwsichen selbst wieder ab (hat er ja einige Zeit lang auch nicht mehr gemacht). Aber bei der Möhre gestern saß er wieder da, als wollte er sagen:" Ja, und wie soll ich das jetzt bitte fressen?!". Hab sie also wieder kleingeschnitten...
Machen meine beiden auch mal gerne, vor allen Dingen, wenn ich sie dann mit dem Handfeger ein bisschen zickele, dann spielen die mit mir wie Katzen mit nem Stoffmäuschen, zu süß
Könnte die beiden dann pausenlos knuddeln, wenn sie das denn mit sich machen ließen
Spät dann, es war bestimmt schon nach Mitternacht, habe ich den Pott dann wieder hingestellt, Fritzi ging endlich dran und schlug sich ordentlich das Bäuchlein voll, während Pauline am Heu dran war... sooo ists brav
Hab dir schon geantwortet...
"Nur noch abnehmen" ist gut... Ich befürchte mal, so ganz einfach wird das wohl nicht, was?!
Bin auf dem Sofa eingepennt und wurde dann davon wach, dass da "irgendwas" an meinem Gesicht rumwurschtelte... Ich mache also voll verpennt die Augen auf, wunder mich, dass ich nicht im Bett, sondern auf dem Sofa liege und stelle fest, dass mir da jemand mit Hingabe das Gesicht ableckt!
Anscheinend dachte sich Fleckchen, er müsste die Chance, wenn "Mama" mal schläft, nutzen, um sie mal ordentlich zu putzen (zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich morgens noch brav in der Badewanne war und mir keinerlei Schuld bewusst bin, dass eine solche Aktion nötig gewesen wäre
).
Hab dich nicht ausgelacht, aber mir das grad schon beim Lesen so bildlich vorgestellt, dass ich nen richtigen Lachkrampf gekriegt habe
Herrje, wat süß!!! War ja ein richtiger Liebesbeweis, wenn Fleckchen dich komplett abschlabbert
Habe mir hier bei sweetrabbits diese Goldschmierseife bestellt (danke Susanne
), weil Paulinchen sich ja gerne mal auf den etwas zuviel produzierten BDK setzt und ihr Pöppes tlw. etwas verkrustet war. Hat sie sich sogar anstandslos gefallen lassen, die kleine Möppeline
Nu isse wieder frisch wie der junge Frühling
Möchte auch nicht wissen, wie blöd ich geguckt habe...
Und der Übeltäter guckte natürlich ganz unschuldig...
Und ein sauberer Kaninchen-Popo ist doch auch was feines.
Aber dass sie dabei so brav still hält, ist ja faszinierend...
Eine Ecke hier im Arbeitszimmer, wo er garantiert nicht hinsoll (Kabel!!!), war malwieder besonders interessant, habe ihn gefühlte 1.888 mal da rausgescheucht
Der hat schon genug Kabel aufm Gewissen
Ich habe jetzt 3 Kranke.Am Wochenende ist auch noch Freddy eins meiner Meerschweinchen krank geworden,er hat einen Grippalen Infekt und bekommt seit Samstag Baytril gespritzt und Metacam.Leider gibt es noch keine Besserung.Er futtert auch leider überhaupt nichts und spuckt den CC Brei auch immer aus.Ich versuche jetzt stündlich etwas Brei in ihn rein zu bekommen!
Nimmt das mit den kranken Tieren denn nie ein Ende?!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt ja?! Ich drücke deinen 3 Süßen gaaaaaaanz fest die Daumen!!! Da hast du ja jetzt ordentlich was zu tun, bei gleich 3 kleinen Patienten... Wenn ich schon bei einem kranken Tier so fertig war, will ich mir lieber gar nicht vorstellen, wie das bei 3 Tieren sein muss... Halt uns mal auf dem Laufenden, ja?!
Schön, dass zumindest bei euch soweit alles okay ist.
Das ist ja wirklich furchtbar, Mensch
Aber da reagiert wohl jedes Ninchen anders. Daumen sind auch hier ganz feste gedrückt, dass es bald mal wieder etwas besser wird für dich! Kann mich Dine nur anschließen, ich würde verrückt werden!!!
Hab so ein kleines Töpfchen genommen, das kostet 2,50 und dürfte ne Weile reichen.
Dauert hier auch manchmal etwas länger, Paulinchen hat auch so eine Art, erstmal vorsichtig zu schnuffeln und einen dann anzugucken, als wollte sie sagen "was ist das denn jetzt hier bitte?"
Wenn man das alles so liest, müsste man glatt meinen, dass es nur noch kranke Kaninchen gibt...
habe ich mich heute dazu entschlossen Freddy zu erlösen.Es ging ihm so schlecht,er bekam kaum Luft(hatte sehr starke Atemgeräusche)und hat nichts mehr geschluckt.Das CC von der Nacht hatte er noch heute morgen im Mäulchen.Es war so schrecklich!
Lass dich mal ganz feste drücken und ein bisschen trösten. Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen für den armen Freddy
Es tut mir sehr leid. Wenigstens hast du auch gute Nachrichten, dass es Karlchen und Sir Henry besser geht. Daumen sind und bleiben gedrückt.
Der war erst 32, hinterlässt eine 8 Monate alte Adoptivtochter und seine Frau, die beiden hatten vor 3 Jahren erst ihre Tochter verloren, und jetzt das
Ich fand den so toll, er war ein Riesentierfreund und hatte so eine Art "Gnadenhof" mit ganz vielen Hunden und Katzen und glaube auch Pferden
Lass dich mal ganz lieb drücken, ja?!
Weiß mal wieder gar nicht, was ich nun schreiben soll. Fühl mich in solchen Situationen immer so hilflos. Aber sicher hast du die richtige Entscheidung für Freddy getroffen, nun muss er sich nicht mehr quälen... Ich wünsch dir ganz viel Kraft.... Und für deine 2 anderen Sorgenkinder drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. Schön, dass sie etwas besser gefuttert haben.
- heute so?! Wie geht's deinen beiden Sorgenkindern, Manuela - fressen sie?!
Mmh, aber ich mach's trotzdem mal... So wie es aussieht, hab ich bald einen neuen Job!
Na ja, zumindest hab ich heute eine mündliche Zusage bekommen. Wann genau ich anfangen kann, also, ob das direkt im Anschluss an meinen auslaufenden derzeitigen Vertrag anknüpft, ist noch nicht ganz sicher... Hab ja auch noch nichts unterschrieben und werd deshalb das Vorstellungsgespräch am Freitag auch trotzdem noch wahrnehmen (und wenn nur, um es unter dem Punkt "Erfahrungen" abzubuchen)... Bin gerade ganz aufgewühlt und trau mich irgendwie nicht, mich schon richtig zu freuen, solange ich nichts schriftlich habe...
Zurück zum eigentlichen Thema: Fleckchen geht's soweit gut.

Ist doch super
TOLL
Hast übrigens Post! 
Du auch 

Natürlich darfst du das hier gaaaanz laut raus schreien!!!Du hast es verdient!
Schön, dass die beiden wieder so gut mümmeln, das freut mich sehr

JA WIE GEIL!!!! Dine, das ist GROßARTIG!!! 

für meinen emotionalen Ausbruch gestern- normalerweise bin ich nicht so die "Promi-Betrauernde"; aber das war doch jetzt irgendwie anders gelagert.
Mir gehts doch genauso, normalerweise interessiert mich das nicht so wirklich, aber bei dem liegt der Fall echt anders... war so ein netter Mensch
Gut, dass wieder alles in Ordnung ist!
Muss die Flocken stehenlassen, weil wir ab 18:30 bis spät nicht da sein werden heute abend...
Naja, das braucht wohl eine Weile, bis das "durchschlägt"....
), schreib ich jetzt mal noch schnell was hier rein. Ich weiß nämlich nicht, wie spät es heute Abend wird...
Nach den schlechten Erfahrungen, die ich bei meinem jetzigen Job gemacht habe (speziell mit dieser schrecklichen Mutter) , bin ich da so verdammt unsicher, was solche Dinge angeht...
Und entschuldigen brauchst du dich garantiert nicht für emotionale Ausbrüche.
Hab deine mail auch noch gelesen, schaff ich aber wohl nicht mehr, die noch zu beantworten, bevor ich abdüse nachher... Dann aber morgen spätestens
Und morgen muss ich schon wieder Vertretung machen, da kommt das Kind wieder nicht zur Schule! Super, ausgerechnet dann, wenn ich nachmittags noch das eine Vorstellungsgespräch habe (gehe da ja noch hin, solange ich nirgendwo was unterschrieben habe...). Hoffe, das passt zeitlich alles irgendwie, hab ja keine Ahnung, wo ich morgen hingeschickt werde...

, lege mich jetzt erstmal was hin.
Das mit den Kopfschmerzen ist allerdings echt blöd. Hoffe, dir geht's bald wieder besser.
Hast selber Post! 
Da hab ich ihn schnell reservieren lassen und hol ihn Montag oder Dienstag ab.
) heißen.
Ich muss mir auch jedes Mal auf die Zunge beißen, die Hände tief in die Taschen stecken und meinem Mann sagen, er soll mich festhalten, wenn ich diese armen Würmchen sehe
Von ihm kommt schon der "Standardspruch" mittlerweile: Du kannst nicht alle retten! Obwohl man´s gerne möchte. Aber bevor ich wissentlich eins zur Boa gegeben hätte, hätte ich das auch gemacht!!! Du hast jetzt zwar wahrscheinlich einen Kandidaten, der den TA öfter sieht als dir lieb ist (ist ja leider öfter so bei Zoohandlungsninchen), aber dafür hast du ihm das Leben gerettet
Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen. Manchmal muss man halt alle Prinzipien in den Wind schießen. Ich hätte auch nicht verantworten wollen, dass der Kleine als Schlangenfutter endet.
Und genauso der Abend, ich hoffe, er wird schön entspannt und lustig!!!

Aber der Tag und besonders der Abend waren echt schön. War so lustig heute Abend, ich glaube, ich habe vom lachen Muskelkater im Kiefer...
Ich glaube, sowas hatte ich aber auch mal wieder bitter nötig....
Sowas ist zwischendurch echt mal bitter nötig, gebe ich dir vollkommen recht. So wie du gestern abend hab ich mich ja am Do. gefühlt beim Konzert...
Das ist ja echt eine blöde Situation mit der Fütterung... Wie sieht's inzwischen bei Fritzi mit dem Futtern aus? Sind ja inzwischen wieder einige Stunden vergangen...
Und ich bin ziemlich geschafft nach diesem Tag.... Mal gucken, vielleicht beantworte ich später noch deine Mail, ansonsten dann morgen.
Schön, dass Fleckchen mal ans futtern "gedacht" hat und nicht wieder den Alzheimerkandidaten gegeben hat
Ja, und nachts, siehe oben ...
Ich müsste mehr wiegen, mein Männe weniger
Besonders wenn ich Stress habe, geht das Gewicht sowas von schnell runter... Verstehe gar nicht, dass andere Leute Probleme mit dem Abnehmen haben, mein Problem ist eher das Zunehmen...
Denke aber, heute wird´s besser laufen, manchmal hat er ja so ´nen etwas schlechteren Tag, ohne dass das was bedeutet. Aber es hat sich schon ausgewirkt, dass ich kaum noch Flocken gebe, sein Gewicht ist - was ja nicht passieren sollte - von 1,85 auf 1,81 kg gesunken. Ist noch völlig ok, aber weiter runter, also unter 1,8 soll es eigentlich nicht mehr gehen. In der Nacht gabs auch nur ein ganz kleines Töpfchen Flocken, was heute morgen natürlich ratzeputz leer war... wer das wohl war?
Tja, ich habe da ja so eine Vermutung, wer sich nachts über die Flocken hergemacht haben könnte...
Werde das jetzt so machen, dass ich ihm immer erstmal ein paar kleine Stückchen schneide, sozusagen als Appetitanreger, aber einen immer größer werdenden Teil der Möhre nicht kleinschneide... Vielleicht wird das dann ja doch wieder was...
Erst so tun, als ob man nicht kann, aber eigentlich ist er ja nur faul
Ist aber doch wirklich schön, dass Fleckchen auch festere Sachen wieder gut beißen kann. Fritze frisst ja an "festen" Sachen nur das Trockenfutter, was jedesmal so knackt und knirscht beim futtern, dass ich denke, richtiges Gemüse müsste doch auch gehen, aber nein...
Monsieur möschte nischt...
Ich glaube, sie hat das schon richtig kapiert, dass das für sie jetzt tabu ist
Dafür hat sich Fritze dann eine Riesenportion reingezogen
)
Ja, ich werde das mal im Auge behalten mit den Köttelketten - mache mir da momentan auch noch nicht so wirklich Sorgen. War halt nur auffälllig, weil wir das voher noch nie hatten...
Es sei denn, es hat sich was ganz Neues getan???
Hab mich nur gefragt, was du glaubst, was sich da getan haben könnte...
Zum Glück hatte ich heute keinen so langen Arbeitstag... Mache mir nur ein bißchen Gedanken wegen morgen, da muss ich ja direkt von der Arbeit aus nach Oberhausen zu diesem Kennenlern-Termin für den neuen Job und ich hab keine Ahnung, wie lange das dauert und wann ich wieder zu Hause bin... Hab erstmal Kohlrabiblätter besorgt, weil er die normalerweise doch frisst und hoffe, das klappt morgen irgendwie... Im Moment sitzt Fleckchen mal wieder frech auf dem Sofa....
Köttelketten hatten wir heute keine mehr.
Morgen nach der Arbeit geht es dann ab zum Tierarzt zur Zahnkontrolle. Aber so gut wie er momentan futtert, gehe ich mal davon aus, dass da nichts größeres gemacht werden muss...
Eigentlich sehen die Zähne doch gut aus im Moment
Hoffe nur, die beeilen sich jetzt mal mit dem Papierkram und ich bekomm die benötigten Unterlagen auch noch rechtzeitig zusammen bzw. kann sie notfalls nachreichen...
Fleckchen hatte ja zwischendruch auch mal so ein, zwei Tage , wo es nicht ganz so toll war - aber dann wurde es doch wieder besser. Vielleicht kommt es bei Fritzi ja auch so?!
War doch noch wieder etwas besser
Antwort kommt später noch.
Er hatte 2 kleine Zahnspitzen, aber sonst war alles okay.
Und das Erste, was er gemacht hat, als wir wieder zu Hause waren, war zum Napf stürmen und fressen.
Hoffe, du hast meine Mail noch gefunden.

Hey, ist ja super! Also auch so ein kleiner Schauspieler wie mein Kandidat hier.
Ich sag doch , die haben sich abgesprochen!
Irgendwie komme ich morgens echt nicht in die Gänge...
Müssen gleich ja noch unsere Wochenendpflegetiere versorgen, mal gucken, vielleicht schicke ich Männe auch alleine los

Ich dachte, ich guck nicht richtig, so hat Fleckchen sich darauf gestürzt!
Er hat auch ganz brav gefuttert, während ich weg war.
Hätte nicht gedacht, dass die SO gut ankommen, freut mich aber
Bisschen Möhrengrün, paar Kräuter, 2-3 Leckerlies... nun ja, meistens reicht es ja doch irgendwie...
Aber wir hoffen ja weiter
Wie gefällts dir denn so mittlerweile???
Aber nachher seid ihr doch noch weg, oder?! Ich hab meine Mäuse nun auch wieder sauber.

Hab dann schweren Herzens abgesagt, jetzt fahren wir nächsten Sonntag hin, sofern´s denn gutgeht
Freue mich auch schon drauf, deinen Agenten kennenzulernen
...
Gute Besserung!
Lasst euch überraschen

Wie es mit morgen aussieht, weiß ich ja leider noch gar nicht.
das wär´s noch
Naja, jetzt sitze ich wieder im Trockenen, alles gutgegangen.
Fleißig warst du auch noch
Und Fleckchen futtert auch, das sind doch alles gute Nachrichten! Hoffe mal, dass wenigstens deine Planungen bzgl. Mittwoch klappen
Hoffe nur, sie wird dann nicht am Mittwch schon wieder krank, denn da wollten wir ja Abschied feiern.... Na ja, ich bleib mal optimistisch...
War zwar nicht viel, aber ich freu mich doch immer wieder, wenn er wenigstens mal ein bißchen Heu futtert. Würde er das mal mehr tun, müssten wir vielleicht auch nicht so oft zur Zahnkontrolle - aber das mach ihm mal klar.
Hab gerade auch malwieder den kurzen "Beweis" bekommen, dass Fritzelchen sehr wohl in der Lage ist, Möhrchen zu mümmeln - soeben hab ich ihn dabei erwischt
Aber als ich die Kamera gezückt habe, kam er sofort angelaufen.... "Tatortfotos" gibts also nicht
sooo verpennt 
). Gestern Abend ist er hier aber rumgedüst wie ein Verrückter!
Gefuttert wurde heute soweit ganz gut.
Hatte ich nicht dran gedacht
Brav, geht doch
Also doch noch kein TA....
Fand es nur irgendwie so "süß" Mit dem "Alles in Ordnung? Keiner da? *such*...".
Hatte wohl auch keine Lust auf Tierarzt...
Bin doch sowieso so nah am Wasser gebaut, da konnte ich mich echt nicht mehr beherrschen...
(Näheres dann lieber später per Mail!
)
Gefuttert wurde auch soweit ganz gut.
Hab auch die mail gelesen, nachdem F. nun stundenlang den Läppi geklaut hatte
Antworte gleich noch, denke ich
Ich kann mich daran auch immer nicht sattsehen, wenn Fritze und Pauline hier rumdüsen, wobei Fritze das ja vieeel öfter macht als mein schwarzes Dickerchen
Und mein Vertrag ist auch immer noch nicht vom Vorstand unterschrieben (liegt da wohl noch auf dem Schreibtisch rum).
Näheres dann in meiner nächsten Mail (eventuell aber erst morgen - bin heute irgendwie total k.o. und werd mich gleich auf's Sofa verziehen).
Habe plötzlich aus dem Nebenzimmer so ganz komische Geräusche gehört, die ich so gar nicht einem meiner Tiere zuordnen konnte, so ein komisches Quietschen. Hab dann gesehen, dass Fleckchen so ganz komisch gewürgt und gesabbert hat und ziemlich verkrampft dabei aussah. Hatte erst keine Ahnung, was los ist, hatte nur total Angst, dass er erstickt oder so und wusste überhaupt nicht, was ich machen soll. Dann hat er plötzlich einen fast kompletten kleinen Möhrengrün-Stengel ausgespuckt!!!
Wie er das fabriziert hat, weiß ich echt nicht... Ob er den gierig so schnell runtergeschlungen hat; dass er gar nicht gekaut hat?!
Jedenfalls war er hinterher total geschafft und ich hab ihn erstmal beruhigend gestreichelt - nach ein paar Minuten ging es dann wieder. Hab erstmal für eine halbe Stunde alles fressbare weggestellt, weil ich Angst hatte, dass nochmal passiert, wenn er direkt danach wieder frisst. Hab ihm stattdessen seinen Wassernapf hingehalten und er hat getrunken wie ein Verrückter (da war sein armer Hals von der Würgerei wohl etwas angeschlagen). Ich war sowas von erleichert, als er danach wieder okay war - keine Ahnung, was ich hätte tun sollen, wenn er das nicht selbst hinbekommen hätte...
Das war so ein grausamer Anblick und dieses schreckliche Geräusch dazu...
Ich hätte nicht anders reagiert! Gott sei Dank hat dein Schnuffel das hingekriegt!!! Schrecklich, die Vorstellung, da wäre was ganz anderes passiert... nicht dran denken!!!
Kann den ganzen Tag irgendwie an nichts anderes denken, hab auch nicht viel gearbeitet. Zum Glück sind meine beiden Häskes friedlich und alles läuft gut futtertechnisch - im Moment kann ich keine schlechten Nachrichten oder Ereignisse mehr gebrauchen
Klar, dass dir da gestern nicht so nach Arbeiten war... Wie geht's dir denn heute so? (Mail kommt nachher
).
Jedenfalls sind sie erst ganz hinten im Gehege geblieben und sind erst später ihre übliche Runde gelaufen.
Armes Schätzchen, war sicher für ihn auch ein Riesenschreck...
Sonst gibt's auch nichts besonderes zu erzählen, außer vielleicht, dass Fleckchens Augen momentan mal wieder etwas stärker tränen. Hatte die Augentropfen nun eine Weile nicht gegeben und hab gestern dann doch wieder angefangen und hoffe, das hilft dann wieder.
Gestern Abend wurde hier aber wieder wild rumgetobt und danach auf dem Sofa gekuschelt.
Ich komm nach wie vor zu nix, und mir fehlt immernoch die rechte Stimmung, hoffe das ändert sich jetzt bald mal...
Hoffe das wird bald wieder!
Ich glaube, er hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn ich die auch mal bestellen würde.
Danke für die süße e-card
Hoffe, du hattest auch einen schönen 1. Adventssonntag
Mail habe ich auch gelesen, antworte wahrscheinlich nachher noch, will jetzt erstmal meine beiden Racker hier rausscheuchen, damit sie mal endlich was Bewegung kriegen
Und dann gehts erstmal auf die Couch...
).

bin eingeschlafen.... siehe mail.
Kann von mir aus so bleiben!!!
Könnte mir heute Abend durchaus auch passieren, bin irgendwie mal wieder total k.o. Ich war nach der Arbeit direkt noch einkaufen (u.a. doch mal die ersten Weihnachtsgeschenke) und leider hatte Flecki ausgerechnet heute mal wieder eine Alzheimer-Phase.
Musste also erstmal per Hand wieder füttern, damit er was im Magen hat...
Irgendwie sollte man den Tag heute einfach mal streichen. Aber um wenigstens irgendwas an diesem Tag noch zu retten, hab ich mir bzw. meinen Süßen dann doch vorhin noch was nettes "gegönnt".
Und falls du jetzt grübelst: erzähle ich dir erst in meiner nächsten Mail (also nach deiner Mail
).
Dann maile ich nachher ganz bestimmt noch, könnte aber spät werden, so dass ich mich dann trotzdem bis morgen gedulden muss
Dann vergiss aber bitte den Traum nicht

Ich lach hier gerade Tränen, so sehr, dass Fritze mich schon ganz konsterniert anguckt
Wird Zeit für mein Bett, die mail kommt definitiv morgen, ich kann nich mehr...
Ich muss immernoch lachen!!!
Hab heute von morgens bis abends nur geschrieben, und heute abend kriege ich noch zwei neue Akten mitgebracht, mein Mann fährt bei meiner Chefin vorbei... also hab ich heute abend noch schön Lektüre
Hoffe das bleibt am WE auch noch so!!!
Gibt ja sonst schon genug Ärger und Stress....
Ich glaube, ich brauch eine neue...
Seitdem ich Pauline nicht mehr an die Flocken lasse, hatte das eigentlich aufgehört, aber heute waren plötzlich wieder zwei dicke da
Wenn überhaupt, hat sie nur ein paar Grämmchen abgenommen, ich kriege und kriege sie einfach nicht unter 3 kg...
Hat doch noch alles geklappt, freut mich!
Die Arme versteht einfach nicht, dass sie nicht an die Flocken darf und ist ganz schon sauer auf mich
Und alles für nix, echt...
Muss auch meinen "Chauffeur" noch ein bißchen bequatschen. Habe heute vorsichtig mal angefragt, seine Reaktion: "Schon wieder?!"
Na ja, heute sind es genau 2 Wochen seit dem letzten Mal, nächste Woche wäre eine Kontrolle dann schon nicht schlecht...
geht so gerade noch mengenmäßig und siehe oben... Gewichtskontrolle ist angesagt.
Muss ich nicht verstehen, oder? Es gibt derzeit nur noch einen einzigen Supermarkt, wo wir überhaupt noch was herbekommen... Kohlrabi gibts doch aber auch im Winter? Hm...
folgt gleich noch...
Aber F. meint, unsere zwei reichen...... 
Das will ich nicht nochmal riskieren.
Und getrocknete Kräuter hat er zwsichenzeitlich auch noch gefuttert - bin also wieder beruhigter. Eine Runde getobt wurde auch schon. Wird dann morgen hoffentlich alles gut gehen.

Echt doof!
Wäre ich doch mal am Do oder heute gegangen... nu muss ich warten bis Montag, sofern ich dann einen Termin kriege so kurzfristig..
Ich zumindest bin momentan wieder recht zuversichtlich, weil hier inzwischen wieder ganz gut gefuttert wurde. Wenn ich später los muss, gibt es noch seine Lieblingssachen ins Gehege und dann wird das schon klappen mit dem fressen.
Sind sicher doch schon wieder die nächsten Zahnspitzen da...
Ansonsten ist er aber total munter und hat nichts als Blödsinn im Kopf.
Bin aber nicht ganz zufrieden mit seiner Futtermenge heute, hab gerade schon mit dem Tierarzt "gedroht"... sind ja schon weit über 4 Wochen jetzt, so langsam könnten wir ja mal wieder
Aber das Positive wil ich dir auch nicht vorenthalten: Fleckchen hatte gar keine Zahnspitzen, musste heute nichts gemacht werden!
Keine Ahnung, warum er dann letztens mal so komisch gekaut hat - an den Zähnen dürfte es, laut Tierarzt, nicht gelegen haben. War zumindest nichts außergewöhnliches zu sehen.
Ich glaube, mein Kleiner wollte mich mal ein bißchen veräppeln.
F. hat ihm gerade die Ratzeflocken hingestellt, und was macht er? Futtert als gäb es kein morgen... komme ich, wird die Schüssel weggeschmissen
), hab ich F. den Läppi abgeschwatzt und versuche seit einer geschlagenen Stunde, in meine mails zu kommen... geht nicht
Ging heute morgen hinten am PC auch nicht, irgendwas stimmt da mit AOL nicht, also bekommst du leider erst morgen Post
Hab ihn nur malwieder gewogen (unverändert), wahrscheinlich reicht das schon
Dabei gibts doch immer leckeres und abwechslungsreiches Futter
Will Wochenende und mein Bett...
Den Napf inklusive Möhre hat er mal wieder demonstrativ durch die Gegend geschmissen, statt was davon zu fressen. Einen offensichtlichen Grund dafür, wüsste ich jetzt nicht... Ich geb es auf, irgendwas zu verstehen, was da im Kaninchenkopf vor sich geht.
hab keine Ahnung, was da wieder los ist, komme aber zur Zeit überhaupt nicht in meine mails rein
Bisschen Kohlrabiblatt hab ich noch, hoffe Frank kann gleich noch irgendwo was Neues ergattern...
Schreibe dir aber sofort, sobald es wieder geht, gibt einiges zu erzählen...
Hoffe, du bekommst das irgendwie wieder hin - bin doch gespannt, was du so zu berichten hast.
Du hast Post
Fleckchen hat heute tagsüber, während ich weg war, nicht ganz so viel gemümmelt, wie ich es mir gewünscht hätte. Er ist aber gerade dabei, das wieder halbwegs aufzuholen.
Weihnachtseinkäufe an einem Samstag sind definitiv KEINE gute Idee
Aber musste sein, hab ja sonst keine Zeit, leider...
Muss ich nachher auch noch saubermachen.
Hatte heute also einen eher faulen Tag und das hat auch sehr gut getan.
Geht also doch! Der veräppelt mich wieder nur...
Ansonsten gibt es hier heute nichts besonderes, alles soweit okay.
(musste diesen coolen Smiley doch mal testen..)
Und auch sonst ist hier soweit alles okay.
Mein Tag war kreuzbesch... Näheres morgen per mail, gehe gleich schlafen.
Fritzi hat heute den faulen Tag, glaub ich. Steht nicht mal auf, wenn ich mit der Leckerchen-Packung rappel
Aber hat gut gefuttert heute, insofern...
Ich glaub, das ist mein neuer Lieblingssmiley....
Muss jetzt sowieso erstmal noch so ein doofes Protokoll schreiben - hab keine Lust.
passt hier auch ganz gut

zu machen
Was glaubst du, wen ich damit meinen könnte???
(malwieder)
Fritzi hat schön Flöckchen geratzt und ich habe, oh Wunder, schonwieder einiges an K.-blättern gekriegt, da wurde auch schon fleißig drangegangen
Vielleicht schafft er´s auch noch bis nach Weihnachten bis zum nächsten TK-Besuch *hoff*
Und was die Futtermenge ansonsten angeht, bin ich heute auch noch nicht so wirklich zufrieden.
Er ist auch insgesamt fauler als sonst... So langsam fängt eigentlich seine Zeit an, wo er normalerweise munter wird... Hoffe, er hat einfach nur mal einen "schlechten" Tag, so als alter Herr...
mir verschwimmen schon die Buchstaben vor den Augen!
Ich drück die Daumen, dass er wirklich nur nen schlechten Tag hat, den hat Fritzi ja auch schonmal, so einzelne Tage, wo er weniger futtert
Die Zähne könnens ja eigentlich nicht sein in der kurzen Zeit wieder...
Inzwischen hat er zumindest so halbwegs akzeptabel getrockneten Löwenzahn und Erbsenflocken gefuttert, aber das Möhrengrün rührt er gar nicht an.
Ein Stückchen Banane ging aber rein.
Vielleicht ist ihm heute nur mal nicht nach Möhrengrün?! Werde ihm, bevor ich ins Bett gehe, mal noch was anderes anbieten... So wirklich munter geworden ist er bisher aber auch irgendwie noch nicht... Bewegt sich zwar zwischendurch malein bißchen, putzt sich, aber die abendliche Tobephase lässt auf sich warten...
bin echt groggy!
Fritzi hat ja auch schonmal so Phasen, wo ich denke, ich verstehe ihn grad mal überhaupt nicht.
Aber ich hoffe, er dreht noch ne Speedy-Runde durchs Zimmer, damit du beruhigt bist. Ist ja immer doof, wenn die Viecher nicht so wie sonst sind.
Interessanterweise hat er das Möhrengrün immer noch liegengelassen und stattdessen ein bißchen Möhre gefuttert (die fand er letztens ja mal wieder total doof). Ich sag ja, ich versteh ihn einfach nicht - aber Hauptsache, er frisst was.
und erhol dich mal ein bißchen.
Kann also wieder Post empfangen.
Gestern Abend hat er wieder so viel Blödsinn angestellt, dass ich ihn letztendlich vom Sofa verbannen musste - da war er wohl ziemlich frustriert und guckte ganz empört.
Hab mir gestern voll den Schnupfen geholt, bin irgendwie etwas benebelt und F. ist auch nicht aufm Damm... mehr dazu später

jaja, so kanns gehen
Geht so halbwegs, hab "nur" den Schnupfen, hoffe mal, dass es so bleibt
Hole meine zwei Kandidaten jetzt auch rüber, dann kuscheln wir uns hier ein...