Und jetzt auch noch Lissy... hat sie vielleicht mal Durchzug abgekriegt? Wir müssen auch schon aufpassen, wegen der Hitze hatten wir natürlich auch alle Fenster und Türen auf, auch heute abend, wo es endlich was kühler ist. Hilft Veracin auch gegen Atemwegsinfekte??? Ich drücke die Daumen, dass sie wieder schnell gesund wird!
Hab eigentlich nur Heuschnupfen, der nervt mich genug. Ich warte mal bis Montag, hoffe bis dahin hat er sich wieder verkleinert, hab ein bisschen Angst, was da bei einer Untersuchung rauskäme. Und ich müsste mir sowieso nochmal erst nen neuen Doc suchen, meinen Hausarzt kann man echt vergessen...

Einen Teller Gemüse hat Paulinchen fast schon ganz alleine weggemümmelt...

Dann wunderts mich auch nicht, dass er wieder schlechter frisst. Was dann bedeutet, dass er spätestens ab morgen wieder Breichen bekommt...
Ist ja auch nicht gerade angenehm, diese Prozedur!
Hier sind die Daumen gedrückt, dass heute Abend doch noch halbwegs ordentlich gemümmelt wird.
Aber dann ist es ja eigentlich auch kein Wunder, wenn Fritzi wieder schlechter frisst... Ach Mensch, das ist schon alles echt blöd.
Wie können die denn so schnell wachsen?! 
, wie das immer so fix gehen kann. Gut, es gibt Kaninchen, die müssen 1x die Woche zur Zahnbehandlung, aber das ist ja auf Dauer auch nicht die Lösung.
Von daher wäre das nur die aller-, aller-, allerletzte Möglichkeit, an die ich aber im Moment noch nicht denke...
Hat er denn inzwischen noch ein bißchen was gemümmelt?
, bringe meine zwei Nasen auch jetzt ins Gehege...
So war es ja auch bei meinem Paulchen,deshalb haben wir ihm ja auch die Zähnchen ziehen lassen!

, die arme Penny, es tut mir so leid!!! Muss jetzt ein bisschen mitweinen hier
Weiß ja eh nicht, zu welchem ich gehen soll...

Aber jetzt geht es ihr wieder gut....
Gibts da Tricks, wie man das rausfinden kann?
Obwohl man die Tiere ja gar nicht persönlich kennt, liest man hier ja so viel über sie - da trifft es einen schon, wenn eins davon dann gehen muss.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, ja?!
Es war sicher die richtige Entscheidung, nun muss Penny sich nicht mehr quälen...

Kam gestern abend einfach so angeflogen (toll, wo man grad Urlaub hat...). Heute wurde noch nichts gemacht an Fritzis Zähnen, aber wohl spätestens Freitag. Ist insofern blöde, weil wir Samstag eigentlich wegwollten, und zwar auch für länger (so von mind. 16 Uhr bis 1 Uhr nachts oder so würde das schon gehen), aber wenn Fritzi Freitag was gemacht bekommt, frisst er Samstag garantiert noch nicht wieder richtig gut. Wahrscheinlich können wir für Sa. also alles absagen, damit ich den Mümmel füttern kann...
Ich war seit heute Morgen mal bei meinen Eltern (die haben momentan auch frei) und bin gerade erst wieder gekommen. Ich geb zu, zwischendurch hab ich auch mal gedacht, ob Fleckchen wohl genug frisst?!
Bin aber ganz zufrieden.
Fritzi mümmelt bestimmt heute Abend auch wieder besser - hattest doch gesagt, er bevorzugt die Abendstunden für's Fressen...
Typisch für mich mache ich mir sofort Gedanken, kann aber ja auch nur sein, dass sie heute einfach mal schlechte Laune hat....
Die Lethargie musste Paulinchen zwangsläufig ablegen, weil Fritze plötzlich Frühlingsgefühle bekam und sie ständig, aber wirklich sowas von ständig berammelt hat
Die Arme hat nachher versucht den Spieß umzudrehen und hat dann ihn berammelt, woraufhin er sich umgedreht hat und sie geknufft hat, dass sie die Flucht ergriff... es war ein Schauspiel, sag ich dir! :-grins Da soll noch mal einer behaupten, bei Kaninchen wäre "zuwenig los"
Nachdem ich gerade schon in meinem Thema angekündigt habe, dass ich jetzt mal weg bin, bin ich es jetzt aber wirklich - sonst komme ich nämlich zu spät zu meiner Verabredung.
Unglaublich, aber wahr - wahrscheinlich bzw. relativ sicher werden wir heute auch noch nicht die Zähne kürzen
Jetzt weiß ich auch, warum er kaum mal futtert, wenn ich morgens gegen 9 ins Zimmer zum Gehege komme.... weil er schon um 8 futtert
Musste heute früh aufstehen, weil ich um 8:30 bei der neuen Ärztin war, deswegen bin ich früher rein und da seh ich die zwei fröhlich am Heu mümmeln
Ist natürlich klar, dass er dann keinen Hunger hat um 9....
Na ja, jetzt weißt du zumindest auch, warum Fritzi um 9 Uhr keinen Hunger hat...
Wenn das Zähne kürzen heute noch nicht wirklich nötig ist, würde ich ihm das auch ersparen - vor allem, wenn er momentan so gut futtert.
Kann gut nachvollziehen, dass du da Schiss hattest - man macht sich da ja die schlimmsten Gedanken, was das alles sein könnte...
Bestimmt regnet es morgen sowieso ganz doll und zu Hause vor'm Fernseher ist es viiiieeel gemütlicher...
Das mit dem betüddelt werden kenne ich. Fleckchen hat das auch mal ganz gerne...
Dann mal viel Spaß!
Heute scheint es ein sehr guter Abend zu werden, futtertechnisch gesehen... Monsieur Fritz hat schon sehr gut zugelangt
, schon 2x Gemüse und mehrmals Heu, plus diverse Leckereien, und das alles innerhalb von 1,5 Stunden
So könnte es bleiben!!!
Ich hab hier heute in meiner Wohnung noch so einiges zu tun (bleibt ja gerne mal was liegen...) und bin ein bißchen neidisch auf meine Eltern, die heute für 3 Wochen in den Urlaub gefahren sind...
Ich hoffe ja mal nicht, dass es so langsam doch wieder losgeht....
Lag z. T. sicher auch daran, dass wir erst um 19 Uhr loskonnten zur TK oder sogar erst nach 19 Uhr, weiß nicht mehr genau. Da fängt ja normalerweise Fritzis Fresszeit schon an... aber auch danach kam nicht viel von ihm, 1x hab ich ihm sogar Brei gegeben, weil es einfach zu lange ohne Futter war. Er hat auch grad mal nur 3 mickrige Stückchen Möhrchen gefressen
Hoffe, es liegt nicht an den Zähnen...
Ich sags ja, der kleine Stinker vereimert mich doch irgendwann noch!!! Waren noch bis 3 Uhr oder so auf und haben uns das ganze Spiel mal angesehen
Irgendwann futtert er dann um 4 Uhr und ich kriegs gar nicht mehr mit
Aber so haben wir wenigstens gesehen, dass die Zähnchen noch (!) in Ordnung sein müssen, sonst hätte er sich gar nicht erst so viel weggevespert. Kann also gut sein, dass wir morgen wieder nicht kürzen müssen... schön wär´s ja! Mal gucken, wie´s heute abend so läuft
) Aber denke schon, dass wir fahren können, wir wollen eh am frühen Abend wieder da sein, wo Fritze ja sowieso dann am ehesten futtert.
Wahrscheinlich fühlt Frizi sich von Frauchen zu sehr beobachtet und futtert dann lieber nachts, wenn die Menschen dann endlich mal schlafen... Blöd nur, wenn die Menschen dann deswegen extra länger aufbleiben...
Na ja, Hauptsache, er frisst überhaupt...
Drücke die Daumen, dass das bei euch dann auch wirklich klappt.
Erwischt!
Genau so ist es
... Ich kann aber auch echt schlecht loslassen, ich muss ihn einfach ständig beobachten, sonst kriege ich ja nicht mit, wenn er wieder schlechter futtert.
Was mach ich bloß, sollte ich irgendwann auch noch Kinder haben?!
Finde das immer wieder schön, dass es hier Leute gibt, die das verstehen können
.... da sag ich doch mal: GEHT DOCH!
Ist doch schön, dass er so gut gefressen hat - weiter so!
Dafür bin ich heute leider mit Fleckchen noch nicht so ganz zufrieden...
Der kleine Spion möchte lesen, was hier so geschrieben wird über ihn
Fleckchen musste ich gestern Abend gleich mehrfach vom Sofa "schmeißen", weil er da noch ein paar weitere Löcher reinbeißen wollte...
Da ist nix mit Spionage, nur Zerstörungswut oder zumindest ein anderes Verständnis dafür, was schön aussieht und was nicht...
.
Wie sieht's mit Fritzi und dem Futtern aus?
Ansonsten war´s aber schön, nur sehr heiß.
Heute vormittag hat er etwas Grün genommen, danach sind wir ja schon los. Grad eben war er aber ein bisschen am Heu... scheint soweit gut auszusehen
Ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen langlegen....
Dann mal gute Erholung.
Hab aber wenigstens ein paar nette Sachen gefunden und wir haben noch schön am Rhein gesessen.
Naja, wir essen ja auch nicht jeden Tag das Gleiche... mein Mann war wieder etwas länger auf als ich und hat gemeint, Fritzi hätte sich noch gut die Wampe vollgehauen mit Flocken und dann Heu. Grün und Kräuter wurden auch gerne genommen.
Hat er sich echt lange nicht mehr getraut. War auch ein größeres Stück, was er dann auch zerkleinert hat, also scheint das auch zu funktionieren... Er hält jetzt schon über zwei Wochen ohne Zähnekürzen durch und wir haben jetzt mal versuchsweise das Spritz-Intervall auf alle drei Tage verlängert, d. h. wir müssen erst morgen wieder. Hoffe es bleibt noch eine ganze Weile so!
Fleckchen hat auch manchmal Phasen, wo er das Gemüse erstmal liegen lässt und lieber getrocknete Kräuter oder so frisst. Hauptsache, es wird überhaupt gefressen.
Aber es kann ja auch nicht immer nur das Gleiche zu futtern geben, oder?!
...).
Trotzdem danke für das Angebot. Da die da in der Tierklinik keine festen Termine machen, weiß ich noch nicht ganz genau, wann ich hinfahre (wahrscheinlich aber Donnerstag oder Freitag, es sei denn, es treten vorher irgendwelche Fress-Probleme auf- dann natürlich schon früher). Wann genau ich fahre, mache ich u.a. auch vom Wetter abhängig (wär schon angenehmer, wenn es nicht so heiß wäre...). Werde wohl versuchen, so früh wie möglich da zu sein, in der Hoffnung, dass es dann noch nicht so voll ist und wir schneller drankommen. Ab 8 Uhr ist offizielle Sprechstunde. Falls ich doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, ist es zumindest schon mal von Vorteil, dass Ferien sind und da morgens nicht diese Schülermassen unterwegs sind.
Ach, das klappt schon irgendwie...
Wie geht's dir so?
Kann deiner Mama denn geholfen werden?
. Was macht denn Pino, gibts da wenigstens Fortschritte?
liebe Andrea für deinen Trost!
Wie sieht's denn heute so bei euch aus?
Kaum lob ich Fritzi bei der TÄ, macht er genau das Gegenteil von dem, was er soll. Habe ihm gestern das Gemüse regelrecht untergeschoben wieder, da ging er dann 2x dran, hat aber insgesamt nur wenig genommen, nur 19 St., Heu so gut wie gar nicht, nur Flocken und Möhrengrün, das dann aber reichlich. Nur will ich ja gar nicht, dass er so viel Möhrengrün oder Kohlrabiblatt frisst wegen dem ganzen Kalzium, sonst haben wir bald die nächsten Probleme.
...
Hoffe, es klappt heute besser... Aber schön, dass das mit dem Auge nichts schlimmes ist und dass er fast wieder sein Normalgewicht hat.
Bei Fleckchen sind es jetzt 2 Wochen, bis zur nächsten geplanten Zahnkontrolle wären es dann insgesamt 3 Wochen. Da er aber momentan gut frisst, hoffe ich ja, dass da nichts bzw. nur ganz wenig an Zahnspitzen nachgewachsen ist...
Wie auch immer du dich entscheidest - es wird schon richtig sein.
und Fritzi ganz sicher auch nicht.
)
Und an wem liegt das??? Meiner lieben Chefin, die malwieder alles umschmeißt und mich in den Wahnsinn treibt irgendwann!!!
Habe grad einen mittelschweren Wutanfall!!!
... die ist leider jetzt bis 10.8. in Urlaub, weiß also nicht, was ich sonst machen könnte.
Mmh, ja, das mit Montag ist natürlich blöd, aber irgendwie bekommt ihr das schon hin.
Hoffe, der Wutanfall ist inzwischen wieder halbwegs abgeklungen?!
...), aber ansonsten scheint ihn das nicht sonderlich einzuschränken. Er frisst momentan so gut wie lange nicht mehr.
Wie viele lockere Zähne hat Lissy denn bzw. wie viele fehlen ihr insgesamt schon (sorry, falls du das irgendwo schon mal geschrieben hattest)?
Manuela
. Aber bei Doc L. seid ihr ja gut aufgehoben
.
Wär aber echt blöd geworden, wenn ich das Montag erst hätte machen müssen mit dem Kürzen, das wär alles superhektisch geworden und ich hätte Fritzi dann nicht so unter Beobachtung wie heute. Ich hoffe ja, dass er bis dahin wieder besser futtern kann *seufz*.
Nee, deine Chefin kannst du gerne behalten. Ich hab bei mir auf der Arbeit selbst schon so jemanden, der bzw. die mich regelmäßig an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt - eine davon reicht mir völlig.
Meine armen Häschen saßen noch im Dunkeln, da ich immer die Jalousie in dem Zimmer runter mache. Als ich reinkam, saß Fritzi auch schon am Gitter und war am rappeln, "ich will raus"
.... ich hab gestern in einem Anfall von "ich muss mich jetzt abregen und irgendwas tun" noch die Diele gestrichen, da ist noch alles abgeklebt und die Schränke stehen anders, außerdem "duftet" es noch leicht nach Farbe... der Gesichtsausdruck meiner beiden war göttlich
Haben dann auch gleich umgedreht und sind zurück ins Zimmer hier
Ist ja auch viel schöner.
. Hoffe aber mal, das gibt sich wieder!
Aber dann "quälst" du die armen zarten Kaninchennasen mit Farbgeruch?!
Was das Gemüse angeht, ist er vielleicht momentan einfach etwas wählerisch?! Oder doch inzwischen etwas verwöhnt (siehe Fleckchen, als ich die "falschen" Möhren hatte...). Hauptsache, er frisst zumindest die anderen Sachen schon mal.
Kaufe ja auch immer gute Farbe, aber so´n bisschen "Duft" ist ja immer... jedenfalls war das superlustig heute morgen, dass man die Bremsen nicht hat quietschen hören bei den beiden, war alles
Möhrchen ist eben nicht gleich Möhrchen, soso, liebe Hasen....
Verwöhnte kleine Viecher haben wir da.
In der Tierklinik ward ihr wieder zum Spritzen, oder?! Seid ihr jetzt noch beim 3-Tages-Rhythmus? Klappt das bisher gut?
Oder hat er inzwischen vielleicht doch noch was gefressen?! Ist doch so langsam seine Zeit, oder?!
Wie genau geht es mit Lissy weiter?! Wie viele Zähne sollen denn raus und kann sie denn danach noch halbwegs kauen?!
Gute Besserung von hier aus an deine Süßen und natürlich auch an deine Mutter...
Hab ja die Tage schonmal die ein oder andere kleine Köttelkette gefunden, also meist 2 Köttel mit einem Haarstrang dazwischen, dachte bisher aber immer, die seien von Pauline, wenn, dann hatte sie eher Probleme damit...
. Bin hundemüde heute, werde aber wohl noch eine Weile aufbleiben, um zu gucken, wie Fritzi sich weiter macht.
, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!! Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt, für Mensch wie Tier, alles alles Liebe von hier!!!
Die Daumen sind hier gedrückt, dass es heute besser läuft...
Also: schön brav futtern, Fritzi!
Die Frage ist ja, "macht" er mehr davon oder futtert er nur weniger davon als sonst, so dass du den Eindruck hast, es liegt viel davon rum?!
Da die alte Heutüte fast leer ist, werden wir bzw. Fleckchen morgen mal das Löwenzahn-Heu ausprobieren. Bin ja mal gespannt... So, dann brauch ich in meinem Thema jetzt gar nichts mehr schreiben - wurde hier ja schon alles gesagt.
. Will er seit zwei Tagen nicht mehr. Eigentlich können es die Zähne nicht sein, am Sa. und So. hat er ja auch was genommen, nicht viel, aber immerhin. Leckerchen gehen auch, und die sind mindestens so "hart" wie z. B. die Möhrenstückchen
Wann genau ist es denn soweit?
Schon komisch, dass er das Gemüse so verweigert... Dürfte doch, gerade wenn es warm ist, auch viel erfrischender schmecken, als die trockenen Flocken.
Wäre schon manchmal hilfreich, wenn man mal in so einen kleinen Kaninchenkopf reingucken könnte, was da so vor sich geht...
..).
Hab ihm vor 1,5 Stunden mal SabSimplex und die Paste gegeben, bis jetzt liegen aber beide noch faul rum und schlafen tief und fest. Ich weiß auch nicht, warum die Sorgen nicht mal langsam aufhören, es war doch schon soo gut
Zumal die TÄ es sich ja auch nicht wirklich erklären kann. Das mit den Haaren war ja nur eine Vermutung von mir wegen der Köttelketten, von denen ich ja nicht mal weiß, wer sie nun produziert hat
. Die Zähne unten sitzen wieder fest, das ist es nicht. Demnach denke ich eigentlich, dass die Entzündung so langsam wirklich weg sein müsste...
Und das zu dieser Tageszeit 
...). Meld dich auf jeden Fall mal, wenn du was Neues von Lissy weißt. 
Meine Schwägerin meinte das man dafür ja 3 neue Kaninchen bekommen hätte!
Was sie denn wohl erst gesagt hätte wenn sie gehört hätte was wir für Pino bezahlt haben!?
Von hier aus gute Besserung an die Süße! Weißt du denn schon, wie das demnächst bei ihr mit dem Kauen aussehen wird?! Ihr fehlen ja jetzt doch so einige Zähnchen...
Hoffe, sie fängt bald wieder mit futtern an...
Als bei Fleckchen das Röntgen in Narkose anstand und eine "Freundin" hörte, wie hoch die Kosten für Fleckchens Behandlung bisher sind, meinte sie auch nur, der wäre doch schon alt und ich sollte ihn doch nicht so quälen, sondern ihn entweder seinen Lebensabend genießen lassen (Wie denn, bitte schön, wenn er Schmerzen hat und nicht fressen kann???) oder ihn besser einschläfern lassen.
Und das von jemandem, der selbst 2 Meerschweinchen hat! Und sie meinte, sie würde ihren Tieren den Stress mit Tierarztbesuchen ersparen wollen und wäre mit ihnen noch nie beim Tierarzt gewesen...
Ohne Worte, echt!!
Daumen sind natürlich gedrückt!
!!!!
Aber das kommt bestimmt noch...
Aber immerhin frisst er überhaupt - man ist ja bescheiden.
Kenne ich, die Suche nach ein, zwei Kohlrabiblättern ohne eine ganze Kohlrabi kaufen zu müssen (die Knolle mag Fleckchen nämlich nicht und ich mag auch keine Kohlrabi
...).
Hab ihm grad zum 3. Mal heute SabS. und die Paste verabreicht, komischerweise hat er immernoch einen leicht gespannten Bauch, wirkt tatsächlich etwas aufgebläht, aber ich weiß nicht woher??? Soviel hat er ja nun auch nicht gefressen, und wenn das so bleibt mit dem Bauch, wird das auch nix mehr :-(
Ich befürchte, da kann ich dir leider nichts hilfreiches zu sagen...
Sieht es denn inzwischen vielleicht etwas besser aus?
Zu der Sache mit den Kohlrabiblättern: Ganz oft ist es so, dass da in diesem "Gemüseabfallkorb" im Supermarkt entweder ganz matschige oder schon gelbe Blätter drinliegen oder aber es liegt schon anderer Müll (wie z.B. benutzte Taschentücher etc.) mit drin, so dass ich die Blätter dann nicht nehmen möchte...
. Da ist das Zufüttern sicher erstmal einfacher für sie. Oder mag sie vielleicht Gemüsebrei/Obstbrei aus einem Gläschen aus ner Schale schlecken? Macht sie sowas oder geht sie da gar nicht dran? Bei Fritzi wüsste ich, dass er da nicht drangeht, aber manche machen das ja.
Hatte er so früher auch schonmal, trotzdem hat ihn das nicht vom Fressen abgehalten.
. So ist er ja gut drauf eigentlich, war er ja immer, trotz aller Probleme, aber ich weiß halt einfach nicht, was er hat.
Mmh, aber wenn es sowieso nichts bringt bzw. nicht hilft... Keine Ahnung...
Aber wenn er so insgesamt gut drauf ist, ist das ja eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, oder?! Vielleicht kannst du die Flocken ja erstmal testweise reduzieren und gucken, ob er dann wieder an das Gemüse drangeht?
Hab keine Ahnung, was er hat, es war ja nichts zu finden. Das ist ja fast so wie ganz am Anfang seiner Krankheit... Vielleicht müssen wir doch die Veracin-Spritzerei wieder in kürzeren Abständen machen
Lässt er sich denn bürsten? Vielleicht kannst du ihm so ein bißchen helfen... Fleckchen liebt es ja, gebürstet zu werden.
Wenn du die Flocken weg lässt, geht er auch nicht ans Heu? Würde wohl, genau wie Fleckchen vor einer vollen Heuraufe verhungern, was?!
Er geht zwar manchmal dran, aber irgendwie nur für ein paar Halme, und das war´s dann.
Außerdem wäre dann Zufüttern kontraproduktiv...
. Da lag doch eine ganz andere Problematik vor, das mit den Kaumuskeln bei Penny ist doch sicher nicht übertragbar auf Lissy? Ich meine jetzt nicht ansteckend, sondern dass Kaninchen doch nicht eine solche Kaumuskelatrophie bekommen können, oder?
Ich hab eine solche bzw. noch heftigere OP im Dez. 07 gehabt, ich konnte eine ganze Woche nicht essen!! Das wird bestimmt bald besser mit ihr, ganz sicher
Du hast ja in der letzten Zeit bzw. jetzt auch noch so dermaßen viel mitgemacht, da wundert es mich nicht, wenn du Angst hast. Ginge mir genauso. Mich ziehts ja auch sofort runter, wenn Fritzi mal nen schlechten Tag hat.
Schön mit Haken schlagen und in die Luft hüpfen, Randale in der Buddelkiste, das volle Programm... aber mümmeln.... nun ja.
Aber mir scheint echt, dass das besser ist.
Aber immerhin hat er ein bißchen was gefuttert.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... Wäre ja auch zu schön, wenn man sich mal keine Sorgen machen müsste.
Und eben sogar noch ein 2. Mal! Gerade vor ein paar Minuten rannte er wieder so rum, wie er´s schonmal macht, wenn er Appetit auf was hat, aber mit dem "Angebot" nicht zufrieden ist
Da wird dann überall dran geschnüffelt und wenn´s alles nix ist, wird eben noch ne Runde gepennt
Einmal hatte er die Nase auch am Gemüse, aber drangegangen ist er noch nicht... hmmmm.... ob das wohl noch kommt??!
Aber es hilft, und zwar definitiv!
Und, ist er noch an's Gemüse rangegangen?
Irgendwann geht das wieder, das glaube ich schon! War jedenfalls gestern besser als vorgestern!
ohjeohje... begeistert bin ich nicht, aber es ist schon ziemlich ätzend, besonders für Fritzi, aber für mich auch, alle zwei Tage zur TK zu fahren... irgendwie muss das doch hinzukriegen sein, ohne dass wir Gefahr laufen, unseren pelzigen Schatz umzubringen!
Fritzi ist ja noch nicht so alt und wenn ihr tatsächlich den Rest seines Lebens jeden 2. Tag zum Tierarzt zum spritzen müsstet, wär das schon auf Dauer sehr anstrengend, oder?! Was ich mich fast gar nicht zu fragen traue... Mal in den Urlaub zu fahren wäre bei euch mit ruhigem Gewissen aber auch nicht mehr möglich, oder?!
Nee, Urlaub geht bei uns gar nicht, leider. Waren letztes Jahr mal ein Wochenende weg, 3 Tage nur, da ging es den beiden supergut, also Fritzi hatte da auch noch überhaupt nix, und trotzdem war ich unruhig, weil es das erste Mal war, dass wir weg waren, seitdem die beiden bei uns sind (ist ja erst seit 2007). Und dann hatte ich im Januar diesen Jahres nochmal ein langes WE gebucht für April, nichtsahnend natürlich, was dann ab Anfang März bei uns abgehen würde...
Sind da auch nur hingefahren, weil Fritzi in der Zeit eh in der TK war und Paulinchen von einer guten Bekannten versorgt wurde, die selber Ninchen hat und sich somit auskennt. Und von Ruhe oder Erholung konnte da auch keine Rede sein irgendwie, haben ja trotzdem immer mit der TK telefoniert.
.
Dachte mir halt nur, dass das mit dem Urlaub ein Thema ist, was bei euch sicher nicht so aktuell ist...
Kann man sich so irgendwie gar nicht vorstellen...
War schon ganz schön heftig.
Und wenn er seine doofen Leckerlis da fressen kann, müsste Gemüse auch problemlos gehen, zumal ichs ja nach wie vor kleinschneide. Ich verstehs nach wie vor nicht... im Moment erinnert er mich echt ganz an den Anfang von der Geschichte, wobei er da allerdings fast gar nicht mehr gefressen hat und nur im Verlauf der Wochen, bis die Diagnose kam, so mäßig... und so ist es jetzt auch, er frisst, aber eben nicht so, wie er´s eigentlich können müsste nach meiner Einschätzung der Lage. Schließlich bekommt er ja noch Veracin und die Zähne werden auch regelmäßig gemacht, eigentlich müsste es besser sein
Was würden wir bloß mit der ganzen freien Zeit machen, wenn wir uns keine Sorgen um unsere Süßen machen müssten?!
Hier bleiben alle Daumen gedrückt, dass es bald endlich mal wieder bergauf geht. Und dir, Andrea, auch gute Beserung!
Kann aber Doc L.´s Erklärung nachvollziehen, ich denke auch, dass ihr vielleicht noch was weh tut. Das wird schon, ganz sicher, ich drück auch fest die Daumen
!!!!
Ich bin jetzt auch viel beruhigter wegen dem Veracin, obwohl sein Tonfall etwas "heftig" war.
Ich kann mir kaum vorstellen, in welcher Verfassung du gerade bist, ich würde Amok laufen vor Sorge und Angst!!!!
Bin auch ziemlich k.o. Wollte aber doch mal kurz gucken, wie es so bei euch läuft.
Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.
Stehe halt 24/7 zur Verfügung...
Ich hab ja so meine "Einteilung", die geht von wenig über etwas über ok bis gut und sehr gut
Aber wenigstens war er dran. Als ich dann später reinkam, nahm er ein Leckerchen und ein paar Halme Heu, aber das war´s seitdem. Pauline hat aber auch noch nicht wirklich was genommen heute. Ist scheinbar tatsächlich die Hitze??!
... auch keine schöne Vorstellung, das würde nämlich dann wieder Narkose bedeuten
Wenn ich da aber so zurückdenke, als wir früher zu Hause 3 Kaninchen hatten... 2 davon waren, bis auf eine Augenverletzung, durch die das eine Kaninchen leider auf dem Auge erblindet ist, eigentlich nie krank in ihren 8 bzw. 9 Lebensjahren. Na ja, dafür musste Kaninchen Nr. 3 leider im zarten Alter von nur 2 Jahren eingeschläfert werden.
Aber bevor er so krank wurde (ging alles sehr schnell), war er auch nie krank. Und Sorgen darüber, dass zu wenig gefuttert wurde, hatten wir nie.
Ich liebe diese beiden Fellnasen im Besonderen und Kaninchen im Allgemeinen wirklich sehr, aber dieser ganze Stress schlaucht manchmal total, finde ich.... Klingt das jetzt herzlos???
Nix da, meine Süßen bleiben bei mir
Nur 7 kleine Stückchen, aber es ist ein Anfang
Ich sehe ihn immer noch vor mir, wie er ständig umgefallen ist und sich so komisch im Kreis gedreht hat. Einen schiefen Kopf hatte er auch. Er hat damals mehrere Spritzen bekommen, aber es wurde nicht besser. Ich weiß nicht, ob man damals einfach noch nicht so genau über diese Krankheit Bescheid wusste oder ob der Tierarzt nur keine Ahnung davon hatte.. Na ja, ist schon so lange her...
Vielleicht braucht sie einfach noch ein bißchen Zeit...
Aber so ganz ohne Tiere kann ich auch nicht...
Bis auf ein paar Monate in meinem Leben habe ich immer mit Tieren zusammen gelebt (zu Hause bei meinen Eltern mit Kaninchen und Nymphensittichen, später dann mit einer Katze - die Süße lebt auch immer noch und wird immer ausgiebig geknuddelt, wenn ich bei meinen Eltern bin
-, und jetzt, wo ich alleine wohne, mit meinen Rennmäusen und Fleckchen...).
!
Habe ihm den Gemüseteller im Laufe des Abends schon mehrfach unter die Nase gehalten, da wollte er nicht, aber so gegen 23 Uhr gings dann doch
Scheinbar bewahrheitet sich das, was ich schonmal dachte, er wird noch komplett zum Nachtfresser irgendwann....
Na, wenn ich den Bericht gesehen hätte, hätte ich mich sicher auch ziemlich aufgeregt. Ich bin doch auch so ein Pferde-Fan.
Gibt's was Neues von Lissy? Und wie geht es deiner Mutter inzwischen so?
Die Bilder, wie er da so hilflos durch die Gegend getorkelt ist, hab ich auch nach 11 Jahren noch im Kopf. Selbst als er nicht mehr da war, bin ich anfangs beim kleinsten Geräusch in meinem Zimmer zusammengezuckt, weil ich im ersten Augenblick dachte, er wäre wieder umgefallen und hätte sich vielleicht dabei irgendwo gestoßen...
War schon ein Süßer, so ein ganz zarter kleiner grauer Kerl...
. Ich hab echt Heidenangst vor e. c., ich finde, das ist so mit das Schlimmste an Krankheiten, abgesehen noch von Tumoren...
Geritten bin ich früher viel, vor allem, als das dann anfing mit unserer eigenen Pferdehaltung, aber irgendwann hat das mehr und mehr meine Schwester übernommen, die heute auch den Hof führt zusammen mit meinem Vater. Ich selbst bin jetzt ehrlich gesagt seit Langem nicht mehr geritten...
. Hm, nee, ist untertrieben, ich hab richtig Angst, dass was schiefgeht...
Mein Mann hat auch Schiss, ich hoffe, das geht alles gut!!!!
Er hat heute einmal versuchsweise etwas Kochsalzlösung gespritzt, was wohl auch gut geklappt hat. Ans Veracin "durfte" er noch nicht dran, dafür muss er noch öfter üben. Leider ist unsere TÄ ab Montag erstmal 2 Wochen in Urlaub. Was mach ich bloß, wenn Fritzi in der Zeit wieder die Zähne gekürzt bekommen muss?
Hoffe, das passiert nicht!
Ich muss demnächst Fritzi einfach nur halten wie bisher auch, und wenn mein Mann noch ein paarmal geübt hat, spritzt er dann. Das sollten wir hoffentlich hinkriegen... *hoff* Wir müssen jetzt nächste Woche ein paar Termine abends machen, damit mein Mann dann auch zeitlich hinkommt damit, welche Ärztin es ihm dann zeigt, ist ja egal.... Fritze kennen eh alle dort
und eben viele Flocken, auch schon eine Portion Gemüse (die ich ihm allerdings immer fein "servieren" darf, von alleine ist Monsieur ja zu faul...)
Ich denke mal, es kostet sowieso erstmal eine gewisse Überwindung, eine Spritze zu setzen, auch wenn es anfangs "nur" Kochsalzlösung ist. Und wenn das schon mal geklappt hat, ist das doch schon mal ein guter Anfang. Mmh, dann hoffen wir mal, dass Fritzi in den 2 Wochen nicht zum Zähne kürzen muss. Kann das da in der Tierklinik echt niemand außer der einen Ärztin?!
Kleiner Scherz...
Gibt es was Neues bei euch?! Hoffentlich nur positives...
Nicht, dass wir das sonst nicht machen würden
, aber heute war´s besonders gründlich
Warum, weiß ich nicht, seine Leckerchen kaut er wie kein Zweiter, Möhrengrün geht auch, Kohlrabiblatt, aber sonst.... gestern "nur" 17 Stückchen Gemüse, heute wieder kein einziges. Flocken gar nicht, Heu auch nur in Maßen...
)
Aber wenn er seine Leckerchen fressen kann, sollte das andere doch eigentlich auch gehen, oder?! Da soll mal einer die Mümmels verstehen...
Irgendwas wird er aber sicherlich gefressen haben. Über den Tag war ja auch immer mal was, heute steht er malwieder besonders auf Kohlrabiblatt.... aber so insgesamt bin ich alles andere als zufrieden
Er frisst zwar noch zuviel zum Zufüttern, aber insgesamt einfach nicht genug!
Lasst euch mal ein bißchen trösten....
Kann mir vorstellen, dass es einen ganz wahnsinnig macht, wenn man nicht weiß, was eigentlich das Problem ist und dementsprechend eigentlich auch nichts tun kann... Tut mir leid, dass du zusätzlich auch noch andere Sorgen hast...
Aber jetzt weißt du auch, warum sie wohl nichts fressen wollte... Wenn das alles noch so wund ist... Einmal pro Woche in Narkose?! Arme Maus... Und dass es deiner Mutter wieder schlechter geht, tut mir auch so leid. Hoffe, es geht bald wieder bergauf.
Es sei dir und Fleckchen herzlich gegönnt!!!
), ging er mal gemütlich an die Möhrchen und hat sich 17 Stückchen reingepfiffen..... GEHT DOCH!
Kann die dich nicht zu "normalen" Zeiten anrufen?! Hat sich das mit deinem Mann, der Streit, wieder eingerenkt?
Und Chefin spricht, nachdem sie mich gestern anderthalb Stunden zugetextet hat, heute überhaupt nicht mit mir. Ist wohl wieder sauer, k. A. Geht mir alles so auf den Pinn, ich glaub, ich suche auch mal nach was anderem!!!
Diese Nerverei auf Dauer hält ja keiner aus!!! Aber was zu finden, wo ich wieder so schön (jedenfalls meistens) von zuhause aus arbeiten kann, dürfte schwierig bis unmöglich sein!!!
Sind doch alles sooo leckere Sachen! Und ich möchte mir einfach mal bitte ein paar Tage wenigstens keine Sorgen machen
Reicht mir auch so alles!!!
Und ich bin echt soooo unglücklcih mit meinem derzeitigen Job... Da gibt es nämlich auch eine bestimmte Person, die mir das Leben zur Hölle macht.
Wiegen hat aber nix Auffälliges ergeben, wenn überhaupt, hat er nur ein paar Grämmchen abgenommen bisher (meine Waage ist ja nicht so genau). Da ist also alles nch im grünen Bereich, immerhin
Da konnte man ganze Fellbüschel rauszupfen.... Inzwischen sieht er aber zum Glück wieder ordentlich aus - dauerte aber echt eine ganze Weile...
Muss mich hinterher immer komplett entflusen.
. Aber Fritze kriegt ja bei jedem bisschen gleich die Hasenpanik, die kleine Schissbüxe
Würde ihm allerdings guttun, wenn er das mal zulassen würde, glaube ich
Die Weisheit des Alters...

Hab das ja schon oft gelesen hier, aber bei Fritzi ist es ja so, er bekommt ja ein starkes Antibiotikum, was zwar knochengängig ist, aber hirngängig weiß ich nicht
Kann dann ja z. B. kein Chloramphenicol geben, das verträgt sich ja alles nicht. Oh Mann!!!!!

... ich hab ja schon genug gelesen hier
Ich weiß gar nicht, was ich dir aufmunternedes schreiben soll, fühl mich jetzt auch irgendwie schlecht. Kenne Fritzi zwar gar nicht persönlich, aber nach all dem, was ich so über ihn gelesen habe... Ich hoffe so sehr für euch, dass es kein e.c. ist...

Reicht ja, wenn ich hier am Rad drehe... das ist auch der Grund, warum ich meinen Mann geschickt habe, der ist einfach ruhiger. Gerade in so Notfällen. Ich ticke da schnell mal aus
Mir passiert es dann eher, dass ich nur so rumstammel und die Hälfte vergesse und nachher keinem geholfen ist

Da macht man sich doch auch verrückt...
Lass dich von Paulinchen ein bißchen trösten. 
im Geiste bin ich bei dir!